Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline

    Erste Gothic Box (Test-Druck)

    Das hier scheint die erste produzierte Gothic Box zu sein. Wurde damals, wie mir gesagt wurde, nur zwei, drei mal zu Testzwecken gedruckt. Irgendwann kam mal etwas Wasser dran (deswegen wellt sie sich hinten so). Scheint also ziemlich selten zu sein und dafür bin ich froh, dass sie noch "so gut" erhalten ist.

    [Bild: first_box_concept.jpg]

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Mar 2021
    Ort
    In der Hecke unterm Dach
    Beiträge
    44
     
    Spatzendame ist offline
    Welche Version ist das? 1.06l oder noch eine ältere? Und es ist eine Vollversion, keine Demo?

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Quatsch, 1.06l ist ja die Release Version. Das hier ist keine Gothic Version, sondern eine Box, entstanden vermutlich um die Zeit von ~1.01 oder auch 0.82, Mitte bis Ende 2000.
    Und bezüglich Gothic Versionen, außer den Demos 1.01d/e, 0.64b und 0.56c, sowie natürlich 1.12f (dem Sequel) sind keine Builds/Demos verfügbar.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.352
     
    Schatten ist offline
    Ist das jetzt ein Aprilscherz oder wirklich ernst gemeint?

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Ist das jetzt ein Aprilscherz oder wirklich ernst gemeint?
    Einmal das und die zweite Frage wäre: Besitzt du tatsächlich eine dieser Boxen?

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Kresskov
    Registriert seit
    Nov 2019
    Beiträge
    145
     
    Kresskov ist offline
    Wunderschön.

    Edit: Auch wenn erster April ist und es vielleicht nur ein Scherz ist: schaut trotzdem nice aus.
    Geändert von Kresskov (01.04.2021 um 17:18 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Ähnelt stark der polnischen Edition. Bin gespannt auf die Aufklärung!

    [Bild: G1BEDRPLJ_saxqahh.jpg]

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    War natürlich ein April Scherz. Das Box Design wurde von einem User im Phoenix Channel namens Optiknerv erstellt, anhand dieses alten Flyers aus Mikes Dokumenten, den ich unter printmedia/ im Archiv gepostet hatte. Und falls ihr euch die Box drucken wollt, habt ihr hier seine Vorlage als .xcf (mit Gimp zu öffnen): https://drive.google.com/file/d/1QOV...ew?usp=sharing

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Guter Versuch.

    Sieht aber wirklich ganz nett aus die Box.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Mar 2021
    Ort
    In der Hecke unterm Dach
    Beiträge
    44
     
    Spatzendame ist offline
    Krass hättest das Teil glatt einem Sammler für nen Batzen Erz andrehen können.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    General Avatar von Norrik
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    3.892
     
    Norrik ist offline
    Habt ihr vor zu Phoenix auch so n Box-Design zu machen?

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Norrik Beitrag anzeigen
    Habt ihr vor zu Phoenix auch so n Box-Design zu machen?
    Ja, wir haben auch vor Unterstützern physische Kopien zu geben. Und unsere Design Konzepte und solche Dinge auch.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Mar 2021
    Ort
    In der Hecke unterm Dach
    Beiträge
    44
     
    Spatzendame ist offline
    Ich hätte auch Interesse an einer physischen Kopie (oder sagt man physikalische Kopie?).
    Aber heißt Kopie in dem Fall gebrannt oder gepresst? Weil brennen kann es sich ja jeder selber. Die Sache dabei ist nur, dass für mich eine Disk nur dann Sinn ergibt, wenn bereits die neueste Version da drauf ist. Sprich ihr müsstet es 5 Jahre später ins Presswerk schicken. Weil wenn man sowieso noch zig Gigabytes an Patches laden muss, sind die veralteten Daten auf der Disk nix wert. Da hab ich lieber einen digitalen Installer, der aber direkt up-to-date ist. Seht ihr das auch so?

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Ja, wir haben auch vor Unterstützern physische Kopien zu geben. Und unsere Design Konzepte und solche Dinge auch.
    Daran hätte ich durchaus Interesse! Würde sich bestimmt gut im Regal meiner Gothic Sammlung machen.

    Wird man das später kaufen können oder inwiefern muss man euch unterstützen, damit man eine solche physische Kopie inkl. der Design Konzepte etc. bekommt?

    Zitat Zitat von Spatzendame Beitrag anzeigen
    Ich hätte auch Interesse an einer physischen Kopie (oder sagt man physikalische Kopie?).
    Aber heißt Kopie in dem Fall gebrannt oder gepresst? Weil brennen kann es sich ja jeder selber. Die Sache dabei ist nur, dass für mich eine Disk nur dann Sinn ergibt, wenn bereits die neueste Version da drauf ist. Sprich ihr müsstet es 5 Jahre später ins Presswerk schicken. Weil wenn man sowieso noch zig Gigabytes an Patches laden muss, sind die veralteten Daten auf der Disk nix wert. Da hab ich lieber einen digitalen Installer, der aber direkt up-to-date ist. Seht ihr das auch so?
    Das ist doch bei allen Spielen so, die im Laden verkauft werden. Klar wäre es schöner die endgültige Version in dieser Form zu haben, allerdings ist es doch vollkommen normal, dass ein Spiel erscheint und dann noch ein Jahr lang weiter gepatcht wird und diese Patches muss man sich halt aus dem Internet herunterladen. Ich würde mir zusätzlich natürlich sowieso digital alles abspeichern (habe ich auch schon längst mit begonnen, was das Archiv etc. betrifft).

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Nein nein, kaufen ist nicht. Wir sind nicht-kommerziell und alles andere ist weder erlaubt noch von uns erwünscht. Ich hänge von Spenden ab und solche Goodies sind einfach nur ein Geschenk für die jahrelangen Supporter.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Nein nein, kaufen ist nicht. Wir sind nicht-kommerziell und alles andere ist weder erlaubt noch von uns erwünscht.
    Natürlich, das ist mir bewusst.

    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Ich hänge von Spenden ab und solche Goodies sind einfach nur ein Geschenk für die jahrelangen Supporter.
    Zu spät zum Spenden ist es sicher noch nicht, oder? Ich schreib dir mal eine PN.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Zu spät zum Spenden ist es sicher noch nicht, oder? Ich schreib dir mal eine PN.
    Leider zu spät, Orpheus ist ja schon lange auf CD und wir spielen es alle und veräppeln euch nur ein paar Jahre lang damit, dass es noch nicht fertig ist.
    Ne natürlich nicht. Jede Hilfe ist immer willkommen.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Leider zu spät, Orpheus ist ja schon lange auf CD und wir spielen es alle und veräppeln euch nur ein paar Jahre lang damit, dass es noch nicht fertig ist.
    Das gibt volles Pfund aufs Maul!

    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Ne natürlich nicht. Jede Hilfe ist immer willkommen.
    Ich hab dir eine PN geschrieben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide