Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
     
    Takeda Shingen ist offline

    Frustrierende Kämpfe gegen Drachen

    Im Addon wurde ja ordentlich am Schwierigkeitsgrad geschraubt, die meisten Gegner sind mit ein wenig Taktik trotzdem zu besiegen (habe nun im 4. Kapitel den gesamten Orkring gemacht, unter anderem mit 1x Feueregen und sonst halt die Strategie die Gegner einzeln anzulocken).
    Das einzige das aber wirklich frustiert sind die Kämpfe gegen die Drachen. Der Sumpfdrache ist noch recht einfach weil man mit 3 NPCs gegen ihn kämpft, aber schon beim Feuerdrachen kommt Frust auf ohne aus purem Luck oder mit Dämon beschwören ist es quasi unmöglich. Selbst mit Biff konnte ich den roten Drachen nicht besiegen, da der gute sich weigert öfters als 1 mal in 5 sekunden zu zu schlagen.. das Problem hier ist diese unglaublich unbalancierte regenerationsrate der Drachen, du hast dem Viech die hälfter seiner Leben weg, wirst vom Feuer getroffen fällst zu Boden und sobald du aufstehst ist der Lebensbalken wieder voll

    Wer von Piranha Bytes kam auf die Idee dass dies etwas sinnvolles ist?
    Das nimmt einem jeden Spielspaß wenn der Drache quasi im Godmode durch die Gegend fliegt. Das einzige was bisher geholfen hat war die Spruchrolle Dämon beschwören und dann auch nur mit rumspammen der Steuerung Taste (spiele es klassisch wie Gothic 1 nur mit Tastatur )
    Gibt es einen Mod der diese Regenerationsrate deaktiviert oder zumindest die Rate runter schraubt??

    Will für den Eisdrachen nicht schon wieder einen Däemon beschwören müssen...

    Apropos ich bin lv 37, Einhand 44% 92 Str, 98 Geschick, Bogen 42% benutze aber meist die Klaue Beliars da diese einfach broken stark ist Mit normalen Waffen mach ich kaum Schaden (hab das Erz-Bastardschwert)

    Wie funktioniert das Schadensystem in G2 DndR? (gibt es einen Treshhold ab wann man mehr Schaden macht? Wenn Lares mit einem Groben Breitschwert (50 str, 40 Schaden) soviel Schaden an einem Ork-Elite machen kann ich aber mit dem Erz-Bastardschwert (100 Schaden, 80 Str, +10 Einhand) gerade mal weniger als die hälfte abziehen kann verstehe ich nicht)
    Die Klaue hingegen macht bei mir 97 Schaden und 37 extra magischen Schaden, kommt mir hier jedoch viel viel stärker vor (ich töte Golems z.b. mit einem Schlag, Echsenmenschen mit 2 Schlägen wenn es Blitze gibt und Orkeliten gehen auch recht schnell Futsch) An sich dürfte der Schaden ja nicht viel mehr als bei meinem Erz-Schwert sein...

    Da hab ich so schöne Einhandwaffen aber mach kaum Schaden, bin gezwungen nur die Klaue zu nutzen. Wird der Schaden mehr wenn ich mit Einhand über 60% bin?
    Geändert von Takeda Shingen (01.04.2021 um 00:22 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist gerade online
    also Einhand 44% und Stärke 92 ist schon sehr dünn für Kapitel 4. ich habe da Stärke minimum auf 130, meist aber eher 140-150 (das geht natürlich nur über Alchemie und Perma-Tränke) und Einhänder minimum auf 80%. ich denke mit diesen Werten wirst du außer mit der Klaue in der Tat nichts reißen.

    wg. Schadensystem: der Einhand-Skill bestimmt mit welcher Wahrscheinlichkeit du kritische Treffer machst. bei kritischen Treffern wird grob gesagt deine Stärke zum Waffenschaden dazu addiert. zum "Ablenken" der Drachen gehen übrigens auch Skelette und Golems ganz gut, bringt aber nur was wenn du selbst ernstzunehmenden Schaden machen kannst denn so gut wie ein Dämon sind sie nicht.

    Edit:
    du hast halt den klassischen Fehler gemacht dass du Stärke und Geschick etwa gleich gelevelt hast und auch die jeweiligen Skills etwa gleich sind so dass leider kein Skill gut ist. mit dem Drachenbogen z.B. fetzt du die Drachen ruckzuck weg, aber der hat eine Anforderung von 160 Dex.

    außerdem hast du vermutlich keinen der beiden Perma-Tränke gelernt so dass du deine Werte nicht pushen kannst. wenn du 21 LP übrig hast oder noch auftreiben kannst, lerne Alchemie und den Stärke- oder den Dex-Trank (1 LP für Grundkenntnisse + 20 LP für den jeweiligen Trank). dafür brauchst du aber Kronstöckel und Drachenwurzeln (für den Stärke Trank) oder Kronstöckel und Goblinbeeren (für den Dex-Trank). die Tränke bringen jeweils +3 so etwa 10 Exemplare von jeder Pflanze solltest du aber schon gefunden/gekauft haben (das brächte dann etwa +30 auf Stärke oder Geschick).
    Geändert von Gothaholic (01.04.2021 um 01:45 Uhr)

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.592
     
    Thorwyn ist offline
    Für Nahkämpfer ist es in der Tat einer der häufigsten Tipps, Spruchrollen zu verwenden, weil man es sonst ziemlich schwer hat. Eiswelle und Monster schrumpfen sind da auch sehr hilfreich. Außerdem kann man einen Geschwindigkeitstrank + schwarzes Erz benutzen, um besser mit dem wegfliegenden Drachen mithalten zu können.
    Ich würde auch Gothaholic zustimmen, dass deine Skillung nicht optimal aussieht. Man sollte sich auf Stärke + Einhand/Zweihand oder auf Geschick + Bogen konzentrieren und die Lernpunkte nicht zu sehr auf verschiedene Fähigkeiten verteilen, weil man sonst nichts richtig gut kann. Hybrid-Charaktere sind zwar auch möglich, erfordern aber gute Planung, und auch da kümmert man sich erst mal um eine Waffengattung, bevor man die andere nachholt.
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Wie funktioniert das Schadensystem in G2 DndR? (gibt es einen Treshhold ab wann man mehr Schaden macht? Wenn Lares mit einem Groben Breitschwert (50 str, 40 Schaden) soviel Schaden an einem Ork-Elite machen kann ich aber mit dem Erz-Bastardschwert (100 Schaden, 80 Str, +10 Einhand) gerade mal weniger als die hälfte abziehen kann verstehe ich nicht)
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    wg. Schadensystem: der Einhand-Skill bestimmt mit welcher Wahrscheinlichkeit du kritische Treffer machst. bei kritischen Treffern wird grob gesagt deine Stärke zum Waffenschaden dazu addiert.
    Kritische Treffer funktionieren anders, die machen ungefähr den zehnfachen Schaden. Die genaue Schadensberechnung im Nahkampf sieht so aus:
    normaler Treffer: (Waffenschaden + Stärke - Rüstung - 1)/10
    Volltreffer: Waffenschaden + Stärke - Rüstung

    Der Felsdrache oder eine Ork-Elite hat 160 Schutz vor Waffen. Solange die Summe aus Waffenschaden und Stärke bei dir 165 oder weniger beträgt, machst du also nur den Minimalschaden von 5. Mit jedem weiteren Stärke-/Schadenspunkt kommt dann ein Schadenspunkt dazu. Diesen Schwellenwert des gegnerischen Rüstungsschutzes muss man also immer erreichen, bevor man viel Schaden anrichten kann. Lares hat ein grobes Bastardschwert (90 Schaden) und 150 Stärke, sodass er mit einem Volltreffer 240 Schaden anrichtet, bei dir sind es 192 (wovon bei einer Ork-Elite 32 durchkommen).
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Die Klaue hingegen macht bei mir 97 Schaden und 37 extra magischen Schaden, kommt mir hier jedoch viel viel stärker vor (ich töte Golems z.b. mit einem Schlag, Echsenmenschen mit 2 Schlägen wenn es Blitze gibt und Orkeliten gehen auch recht schnell Futsch) An sich dürfte der Schaden ja nicht viel mehr als bei meinem Erz-Schwert sein...
    Der Extraschaden der Klaue beträgt 100 Punkte, ist unabhängig vom Waffenschaden und ignoriert Rüstung. Die 37 bei dir geben die Chance auf diesen Extraschaden an, der bei manchen Gegnern aber auch mehrfach auftreten kann:
    Echsenmensch: 1-3facher Extraschaden
    Golems: 1-5facher Extraschaden (theoretisch auch mehr, aber der stärkste Golem ist bei 5fachem Extraschaden tot)
    Ork-Elite: 1-4facher Extraschaden
    Ork-Krieger: 1-3facher Extraschaden
    Ork-Schamane: 1-3facher Extraschaden
    Schattenlord: 1-2facher Extraschaden
    (niederes) Skelett: 1-2facher Extraschaden
    Untoter Ork: 1-2facher Extraschaden
    NPCs: 1-2facher Extraschaden
    Mit 97 Schaden und 92 Stärke machst du mit einem Volltreffer der Klaue also 189 Schaden, sodass bei einer Ork-Elite 29 durchkommen. Kommt gleichzeitig der Extraschaden, sind es 129.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
     
    Takeda Shingen ist offline
    Zitat Zitat von Thorwyn Beitrag anzeigen
    Für Nahkämpfer ist es in der Tat einer der häufigsten Tipps, Spruchrollen zu verwenden, weil man es sonst ziemlich schwer hat. Eiswelle und Monster schrumpfen sind da auch sehr hilfreich. Außerdem kann man einen Geschwindigkeitstrank + schwarzes Erz benutzen, um besser mit dem wegfliegenden Drachen mithalten zu können.
    Ich würde auch Gothaholic zustimmen, dass deine Skillung nicht optimal aussieht. Man sollte sich auf Stärke + Einhand/Zweihand oder auf Geschick + Bogen konzentrieren und die Lernpunkte nicht zu sehr auf verschiedene Fähigkeiten verteilen, weil man sonst nichts richtig gut kann. Hybrid-Charaktere sind zwar auch möglich, erfordern aber gute Planung, und auch da kümmert man sich erst mal um eine Waffengattung, bevor man die andere nachholt.


    Kritische Treffer funktionieren anders, die machen ungefähr den zehnfachen Schaden. Die genaue Schadensberechnung im Nahkampf sieht so aus:
    normaler Treffer: (Waffenschaden + Stärke - Rüstung - 1)/10
    Volltreffer: Waffenschaden + Stärke - Rüstung

    Der Felsdrache oder eine Ork-Elite hat 160 Schutz vor Waffen. Solange die Summe aus Waffenschaden und Stärke bei dir 165 oder weniger beträgt, machst du also nur den Minimalschaden von 5. Mit jedem weiteren Stärke-/Schadenspunkt kommt dann ein Schadenspunkt dazu. Diesen Schwellenwert des gegnerischen Rüstungsschutzes muss man also immer erreichen, bevor man viel Schaden anrichten kann. Lares hat ein grobes Bastardschwert (90 Schaden) und 150 Stärke, sodass er mit einem Volltreffer 240 Schaden anrichtet, bei dir sind es 192 (wovon bei einer Ork-Elite 32 durchkommen).

    Der Extraschaden der Klaue beträgt 100 Punkte, ist unabhängig vom Waffenschaden und ignoriert Rüstung. Die 37 bei dir geben die Chance auf diesen Extraschaden an, der bei manchen Gegnern aber auch mehrfach auftreten kann:
    Echsenmensch: 1-3facher Extraschaden
    Golems: 1-5facher Extraschaden (theoretisch auch mehr, aber der stärkste Golem ist bei 5fachem Extraschaden tot)
    Ork-Elite: 1-4facher Extraschaden
    Ork-Krieger: 1-3facher Extraschaden
    Ork-Schamane: 1-3facher Extraschaden
    Schattenlord: 1-2facher Extraschaden
    (niederes) Skelett: 1-2facher Extraschaden
    Untoter Ork: 1-2facher Extraschaden
    NPCs: 1-2facher Extraschaden
    Mit 97 Schaden und 92 Stärke machst du mit einem Volltreffer der Klaue also 189 Schaden, sodass bei einer Ork-Elite 29 durchkommen. Kommt gleichzeitig der Extraschaden, sind es 129.
    Ok Danke dann weiß ich Bescheid, heißt wenn man Stärke spielen will sollte man Armbrust nehmen
    Muss ich mir merken... und für Dex dann halt nur Degen oder Rapier im Meele und sonst Bogen.

    Das Problem am wegfliegen ist weniger dass ich nicht hinterher komme, sondern dass ich ihn in der Luft nicht schlagen kann... in der Luft heilt er sich aber schon voll, selbst wenn es nur 2 sekunden sind, stehe meist schon dort wo er landet, aber der balken ist dann halt wieder voll. Eiswelle hab ich glaub keine mehr nur viele Eisblock Sprüche, der funktioniert leider bei Drachen nicht. Auch wenn ihm die Hälfte fehlt am Leben.
    Wüsste auch nicht wo ich jetzt noch eine kaufen kann. Hab glaub alle Händler im Spiel abgegrast, selbst Cronos in Jhakendar.
    Geändert von Takeda Shingen (01.04.2021 um 09:57 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist gerade online
    Zitat Zitat von Thorwyn Beitrag anzeigen
    Kritische Treffer funktionieren anders, die machen ungefähr den zehnfachen Schaden. Die genaue Schadensberechnung im Nahkampf sieht so aus:
    normaler Treffer: (Waffenschaden + Stärke - Rüstung - 1)/10
    Volltreffer: Waffenschaden + Stärke - Rüstung
    danke für die Erklärung! dann sind die kritischen Treffer noch stärker als ich dachte (und ist der prozentuale Waffenskill also sehr wichtig für die Effizienz).

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
     
    Takeda Shingen ist offline
    Hab es nun durch Also Geschick noch hochgeskilled mit den Erfahrungspunkten die ich hatte, plus Items (Ring, Gürtel ) und dann Tränke und Steintafeln. Dann muss ich sogar zugeben war es echt einfach der Drachenbogen ist sehr sehr stronk

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.798
     
    Ajanna ist offline
    Wahrscheinlich wurde das inzwischen weggepatched, aber den Feuerdrachen konnte man ganz gut von oben erschießen, von da, wo sein Hort ist. Man musste halt vorher die ganzen Echsen dort weghauen.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Wie aktuell ist dein System?

    Die Regeneration hängt von der Bildwiederholdrate ab und daher ist es auf mordernen System deutlich schwieriger
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
     
    Takeda Shingen ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Wie aktuell ist dein System?

    Die Regeneration hängt von der Bildwiederholdrate ab und daher ist es auf mordernen System deutlich schwieriger
    Oh nun ich hab halt durchschnittlich so 150 bis 200 fps

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.297
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich wurde das inzwischen weggepatched, aber den Feuerdrachen konnte man ganz gut von oben erschießen, von da, wo sein Hort ist. Man musste halt vorher die ganzen Echsen dort weghauen.
    Das muss man sowieso ...
    Und ja, du kannst den Drachenhort des Feuerdrachen immer noch vom Weg aus erreichen. Aber ist dies nötig? Ein gut geskillter Bogenchar (Drachenbogen/über 200 geschick) braucht die Drachen nicht zu fürchten.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Oh nun ich hab halt durchschnittlich so 150 bis 200 fps
    Kannst mit dem Systempack glaub limitieren, dann wirst du sehen, dass die Reg ganz anders funktioniert
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.798
     
    Ajanna ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Das muss man sowieso ...
    Und ja, du kannst den Drachenhort des Feuerdrachen immer noch vom Weg aus erreichen. Aber ist dies nötig? Ein gut geskillter Bogenchar (Drachenbogen/über 200 geschick) braucht die Drachen nicht zu fürchten.
    Geschick über 200 hab ich im ganzen Leben noch nicht gebraucht.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.297
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Geschick über 200 hab ich im ganzen Leben noch nicht gebraucht.
    Braucht man natürlich nicht zwingend, sind aber bei gründlicher, geschickbasierter Spielweise leicht erreichbar.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    69
     
    nordsturm.King ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Wie aktuell ist dein System?

    Die Regeneration hängt von der Bildwiederholdrate ab und daher ist es auf mordernen System deutlich schwieriger
    Was echt? Das is ja interessant zu wissen. Gibts irgendwo eine Zusammenfassung für diese technischen Hintergrundinfos.
    Geändert von nordsturm.King (07.04.2021 um 08:05 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von nordsturm.King Beitrag anzeigen
    Was echt? Das is ja interessant zu wissen. Gibts irgendwo eine Zusammenfassung für diese technischen Hintergrundinfos.
    Du könntest dich mal an Blubber wenden. Er hat es mir mal erklärt und ohne Mods habe ich es auch mal getestet und konnte es bestätigen. Wieso das so ist, kann ich dir nicht sagen.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.572
     
    Homerclon ist offline
    Es war früher nicht unüblich, Funktionen eines Spiels an die FPS zu koppeln. Was dann auch schon mal dazu führen konnte, das Spiele auf neueren PCs unspielbar schnell wurden, da bspw. die Animationen daran gekoppelt waren.

    Bethesda bspw. macht das IIRC bis heute gerne, weshalb deren Spiele ein FPS-Lock haben, und den aufzuheben dann zu merkwürdige Fehler führen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    69
     
    nordsturm.King ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Es war früher nicht unüblich, Funktionen eines Spiels an die FPS zu koppeln. Was dann auch schon mal dazu führen konnte, das Spiele auf neueren PCs unspielbar schnell wurden, da bspw. die Animationen daran gekoppelt waren.

    Bethesda bspw. macht das IIRC bis heute gerne, weshalb deren Spiele ein FPS-Lock haben, und den aufzuheben dann zu merkwürdige Fehler führen.
    Ja das kenne ich aus Diablo 2 da wars ja auch an die frame rate gekoppelt.

    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Du könntest dich mal an Blubber wenden. Er hat es mir mal erklärt und ohne Mods habe ich es auch mal getestet und konnte es bestätigen. Wieso das so ist, kann ich dir nicht sagen.
    Jo ok danke das werde ich dann mal machen.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.793
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich wurde das inzwischen weggepatched, aber den Feuerdrachen konnte man ganz gut von oben erschießen, von da, wo sein Hort ist. Man musste halt vorher die ganzen Echsen dort weghauen.
    Dieses, man kann ihn aber auch zum Eingang locken und da er dort nicht durchkommt- mit Armbrust abschießen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide