Ergebnis 1 bis 8 von 8

Suche (noisecancelling) Gaming-Headset

  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von PewP3w
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    2.301
    Guten Abend,

    ich brauche dringend ein neues Gaming-Headset mit Micro, ich habe mich schon ein bisschen umgeguckt, aber es ist echt schwer, sich zu entscheiden.

    Ich habe das Beyerdynamics MMX 300 gesehen, das finde ich ganz schön teuer, bin mir daher nicht sicher, ob sich das lohnt.
    Das SteelSeries Arctis 7P/7X scheint auch ganz gut zu sein, ich habe aber auch einige eher negative Reviews gesehen.

    Ich suche nach einem Kopfhörer, der über das ganze Ohr geht und idealerweise noise-cancelling ist oder zumindest wenig reinlässt. Surroundsound sollte es auch haben. Ich habe sie tagsüber relativ lange auf, das Mikro benutze ich aber nur relativ selten. Leider ist mein momentanes Mikro vom Corsair HD70 Pro nicht so gut wie die Kopfhörer selber. Ich benutze das nicht oft, nur ab und zu mit Freunden, also vielleicht eine Stunde am Tag im Durchschnitt, ich fummel aber einfach zwischendurch viel dran rum. Es sollte also möglichst flexibel sein.

    Vielen Dank für Hilfe schon mal im Vorraus.
    PewP3w ist offline

  2. #2 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.009
    Bei Gaming-Headsets im Sepziellen bin ich überfragt. Aber Noise-Cancelling ist offenbar ein zweischneidiges Schwert. Es produziert ein wahrnehmbares Grundrauschen und es wirkt keine Wunder. Monotone Störgeräusche (z.B. Motorenlärm) kann es recht gut eliminieren. Aber alles andere (Stimmen, lärmende Kinder, hupende Autos, knallende Türen, etc.) dringt mehr oder weniger deutlich durch.

    Je nachdem, welcher Lärm konkret dir Sorgen macht, kann es sein, dass du Geld für ein Feature ausgibst, dass dir am Ende nicht viel bringt.
    foobar ist gerade online

  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von PewP3w
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    2.301
    Ich habe ein Sony WMx3000 oder wie das heißt und das funktioniert für mich im Pendlerverkehr wunderbar. Mir geht's eigentlich nur darum, dass ich nicht im Hintergrund die Serien/Musik meiner Frau höre.
    PewP3w ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Phael
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.544
    Zitat Zitat von PewP3w Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Sony WMx3000 oder wie das heißt und das funktioniert für mich im Pendlerverkehr wunderbar. Mir geht's eigentlich nur darum, dass ich nicht im Hintergrund die Serien/Musik meiner Frau höre.
    Warum verwendest du dann nicht einfach das? Steck ein V-Moda BoomPro an, und schalts ein fürs ANC. So mach ich das auch.
    Phael ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von PewP3w
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    2.301
    Zitat Zitat von Phael Beitrag anzeigen
    Warum verwendest du dann nicht einfach das? Steck ein V-Moda BoomPro an, und schalts ein fürs ANC. So mach ich das auch.
    Wäre wohl eine Möglichkeit, aber das ist nur Bluetooth, dann müsste ich mir noch n Bluetooth-Adapter für meinen PC besorgen und ich kenne mich da nicht gut genug aus, daher dachte ich, dass das vllt für die Qualität nicht so toll ist? Außerdem würde ich gerne ein seperates Headset für beide Sachen haben, damit ich das nicht immer umschalten muss. Ich behalts aber im Hinterkopf.
    PewP3w ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Phael
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.544
    Zitat Zitat von PewP3w Beitrag anzeigen
    Wäre wohl eine Möglichkeit, aber das ist nur Bluetooth, dann müsste ich mir noch n Bluetooth-Adapter für meinen PC besorgen und ich kenne mich da nicht gut genug aus, daher dachte ich, dass das vllt für die Qualität nicht so toll ist? Außerdem würde ich gerne ein seperates Headset für beide Sachen haben, damit ich das nicht immer umschalten muss. Ich behalts aber im Hinterkopf.
    Das BoomPro wäre generell nur mit Kabel, wusste nicht, dass Wireless eine Anforderung ist, da fällt das wohl weg. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht einmal, obs brauchbare kabellose Gaming-Headsets mit gutem ANC gibt.
    Phael ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von PewP3w
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    2.301
    Zitat Zitat von Phael Beitrag anzeigen
    Das BoomPro wäre generell nur mit Kabel, wusste nicht, dass Wireless eine Anforderung ist, da fällt das wohl weg. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht einmal, obs brauchbare kabellose Gaming-Headsets mit gutem ANC gibt.
    Ne, da habe ich mich unklar ausgedrückt. Das Headset, was ich von Sony habe, ist Wireless. Das Headset, was ich suche, sollte am besten mit Kabel sein, da ich am PC kein Bluetooth habe und vermutet habe (ohne, dass ich da Ahnung von habe), dass per Bluetooth was verloren geht.
    PewP3w ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Phael
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.544
    Zitat Zitat von PewP3w Beitrag anzeigen
    Ne, da habe ich mich unklar ausgedrückt. Das Headset, was ich von Sony habe, ist Wireless. Das Headset, was ich suche, sollte am besten mit Kabel sein, da ich am PC kein Bluetooth habe und vermutet habe (ohne, dass ich da Ahnung von habe), dass per Bluetooth was verloren geht.
    Achso, ok - dann würde es so funktionieren: Das Sony WH-1000XM3 hat ja auch eine Klinken-Buchse, mit der man es ja auch an Geräte anschließen kann, um Audio zu übertragen. Das V-Moda BoomPro kann man jetzt dann an diesen Klinkenanschluss anstecken, und es überträgt dann sowohl Kopfhörer- als auch Mikrophon-Signal über das selbe Kabel (ein Y-Adapter, der dass dann in einen Mikrophon- und ein Kopfhörerstecker aufteilt, ist glaub ich auch dabei). So funktioniert dann das WH-100XM3 wie ein ganz normales Headset mit Klinkenanschluss.

    Wenn man es jetzt auch noch einschaltet, kann man auch die ANC-Funktion nutzen, ohne dass man dafür eine BT-Verbindung zum PC bräuchte. Allerdings muss es in dem Fall aufgeladen sein.

    Ich habe genau die selbe Lösung, und bin damit sehr zufrieden. Das BoomPro ist schon besser, als die meisten Mikrophone von Gaming-Headsets, das WH-1000Xm3 ist vermutlich auch besser, als die meisten Gaming-Headsets, und das ANC ist so ziemlich das beste am Markt.

    Kabellose Gaming-Headsets haben übrigens meistens einen eigenen Transmitter, da Bluetooth aufgrund der Latenzen nicht gut zum Spielen geeignet ist.

    EDIT: Hab jetzt auch noch ein Youtube-Video gefunden, dass diese Kombination vorstellt:

    [Video]
    Phael ist offline Geändert von Phael (02.04.2021 um 15:12 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •