Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 28
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.364
     
    Bronsko ist offline

    In Extremo Auftritt in Kapitel 2 auch in GoG Version?

    Also ich bin gerade im 2. Kapitel und hab die Crawler Königin getötet. Bin jetzt noch mal ins alte Lager gegangen, bevor ich die Crawler Eier abgebe, um das In Extremo Konzert zu sehen. Aber kommen die überhaupt? Und um welche Uhrzeit? Hab von 18Uhr bis 20 Uhr vor der Bühne gewartet, ist aber noch nix passiert.
    Hab ich was vergessen?
    MfG Bronsko

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.622
     
    Matteo ist offline
    In Extremo sollten das gesamte 2. Kapitel über auf der Bühne stehen.
    Tatsächlich zu spielen beginnen sie dann, sobald du in die Nähe von einem Buddler angesprochen wirst.
    Wenn die Band nichtmal zu sehen ist, dann ist der Auftritt wohl in deiner Version des Spiels nicht enthalten.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.364
     
    Bronsko ist offline
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    In Extremo sollten das gesamte 2. Kapitel über auf der Bühne stehen.
    Tatsächlich zu spielen beginnen sie dann, sobald du in die Nähe von einem Buddler angesprochen wirst.
    Wenn die Band nichtmal zu sehen ist, dann ist der Auftritt wohl in deiner Version des Spiels nicht enthalten.
    Sieht so aus, denn die Bühne bleibt leer, egal welche Tageszeit. Hab auch nochmal nen älteren Spielstand geladen und mich dem alten Lager angeschlossen (bin ja in meinem Spielstand dem Neuen Lager beigetreten) um zu sehen obs daran liegt.
    Bin dann auch direkt, nachdem ich mit Lester gequatscht habe und das 2. Kapitel gestartet hat, zum Alten Lager geflogen, doch nix.

    Ist ja echt schade, ich hab gelesen, dass die den Auftritt in englischen und Fan Versionen rausgepatcht haben, wegen Lizenz-Blödsinn, aber wieso in der GoG Version? Hab auch den 1.08k Patch und das Systempack drauf.

    https://forum.worldofplayers.de/foru...sion-enthalten

    Hier hatte jemand vor 6 Jahren gemeint, der Auftritt ist in der GoG Version enthalten.

    Ergibt für mich keinen Sinn. Das war doch damals der Clou! In Extremo wirbt für Gothic und Gothic wirbt für In Extremo. Warum patcht man das raus?
    MfG Bronsko

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Lehrling Avatar von T´rek
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    36
     
    T´rek ist offline
    Die Lizenz für das Lied von In Extremo hatte PB, soweit ich weiß, nur bei der Originalveröffentlichung von Gothic... alle späteren/internationalen Versionen, wozu auch die GoG Version gehören dürfte, enthalten den Auftritt von In Extremo deshalb nicht mehr... zumindest nicht, ohne dass du das Spiel modifizierst... Ich weiß nicht genau, ob GoG wirklich wie in dem verlinkten Beitrag beschrieben den Auftritt von In Extremo und die entsprechende Audiodatei enthält, aber ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, da sie die Lizenz nicht mehr haben. Eventuell hat GoG damals eine Version zum Download angeboten, die das fälschlicherweise enthielt und das wurde inzwischen korrigiert... die meisten Mods, die das Spiel erweitern, wie z.B. die Definitive Edition von Issues dürften den Auftritt enthalten, aber ohne die Audio-Datei mit dem Lied nützt dir das nicht ganz so viel...
    Geändert von T´rek (31.03.2021 um 20:16 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.364
     
    Bronsko ist offline
    Zitat Zitat von T´rek Beitrag anzeigen
    Die Lizenz für das Lied von In Extremo hatte PB, soweit ich weiß, nur bei der Originalveröffentlichung von Gothic... alle späteren/internationalen Versionen, wozu auch die GoG Version gehören dürfte, enthalten den Auftritt von In Extremo deshalb nicht mehr...
    Imo gehört sowas verboten! Ich mag das überhaupt nicht, Lizenz hin oder her, sowas ist Kunst und sollte nicht verstümmelt werden.

    Tja, ich hab noch die Original CD von 2001
    Aber mein DVD Laufwerk ist gerade abgeklemmt und ich weiß nicht mal ob das so ohne Weiteres funktioniert?
    MfG Bronsko

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Lehrling Avatar von T´rek
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    36
     
    T´rek ist offline
    wenn du es von der CD installieren kannst, solltest du die Skripte und die vdf-Datei, wo das Lied drin ist, am Besten irgendwo speichern, dass du neue Installationen damit "patchen" kannst, ohne jedes mal die CD rauszukramen. Aber ich weiß nicht, ob sich die alte CD-Version auf modernen Betriebssystemen noch problemlos installieren lässt, das wirst du testen müssen...

    Naja, bei der Lizenz geht es ja darum, das In Extremo auch was an der Verbreitung ihrer Musik verdienen sollen, was ja ihr gutes Recht ist... ich finde es auch nicht schön, aber ich verstehe es. Künstler (zu denen auch Musiker gehören) wollen ja auch von ihrer Arbeit leben... wäre aber schön, wenn die Lizenz hätte verlängert werden können.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Veteran Avatar von Kalten666
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Graz/Steiermark/Österreich
    Beiträge
    657
     
    Kalten666 ist offline
    Seid gegrüßt!
    Zitat Zitat von T´rek Beitrag anzeigen
    […] Naja, bei der Lizenz geht es ja darum, das In Extremo auch was an der Verbreitung ihrer Musik verdienen sollen, was ja ihr gutes Recht ist... ich finde es auch nicht schön, aber ich verstehe es. Künstler (zu denen auch Musiker gehören) wollen ja auch von ihrer Arbeit leben... wäre aber schön, wenn die Lizenz hätte verlängert werden können.
    Stellt sich die Frage, ob die überhaupt nachgefragt haben: sie hätten es ja als Zusatzoption, die man bezahlen muß, einpflegen können: das hätten wohl die meisten gezahlt, und dennoch wäre das Spiel selbst sehr günstig geblieben.

    Möge Adanos Musik durch die Luft zu unsren Lauschern fließen lassen!
    Kalten666

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Bronsko Beitrag anzeigen
    Imo gehört sowas verboten! Ich mag das überhaupt nicht, Lizenz hin oder her, sowas ist Kunst und sollte nicht verstümmelt werden.
    ich verstehe ja dass dir das nicht gefällt, aber hier geht es nun mal um kommerzielle Verwertungsrechte und entweder man hat sie oder man hat sie eben nicht, dann kann man das entsprechende Stück nicht verwenden, so einfach ist das. zur GOG-Version: möglich dass es damals aus welchen Gründen auch immer in dieser Version enthalten war, in der Version die du heute kaufen kannst ist das aber nicht mehr der Fall.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Lehrling Avatar von T´rek
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    36
     
    T´rek ist offline
    Zitat Zitat von Kalten666 Beitrag anzeigen
    Stellt sich die Frage, ob die überhaupt nachgefragt haben: sie hätten es ja als Zusatzoption, die man bezahlen muß, einpflegen können: das hätten wohl die meisten gezahlt, und dennoch wäre das Spiel selbst sehr günstig geblieben.

    naja, wer soll da nach fragen? Für PB ist das jetzt wohl bereits abgeschlossen, da das Spiel so alt ist und die Änderung, dass das Lied/der Auftritt nicht mehr drin ist, ist ja jetzt bereits auch schon eingepfelgt... und die aktuellen Versionen scheinen sich (in gewissem Umfamg) ja auch ohne das Lied noch zu verkaufen. Abgesehen davon, dass der Auftritt von In Extremo im Setting der Strafkolonie mit Magischer Barriere etwas seltsam ist. Warum würde eine Band ins Minental kommen, um dort aufzutreten, wenn sie nicht mehr raus kommen oder waren sie etwa auch veurteilte Gefangene? Wenn ja, wo waren sie vor ihrem Auftritt und egal wo sie herkommen, wo hin verschwinden sie danach? Und GoG oder Steam werden von sich aus wohl auch kaum auf die Idee kommen zu fragen, ob man das Lied von In Extremo als DLC zusätzlich anbieten darf, damit der Lizenzinhaber daran mitverdienen kann...

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von T´rek Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon, dass der Auftritt von In Extremo im Setting der Strafkolonie mit Magischer Barriere etwas seltsam ist.
    sehe ich genauso. ich finde den Auftritt natürlich nett aber auch etwas konstruiert.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.364
     
    Bronsko ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    ich verstehe ja dass dir das nicht gefällt, aber hier geht es nun mal um kommerzielle Verwertungsrechte und entweder man hat sie oder man hat sie eben nicht, dann kann man das entsprechende Stück nicht verwenden, so einfach ist das. zur GOG-Version: möglich dass es damals aus welchen Gründen auch immer in dieser Version enthalten war, in der Version die du heute kaufen kannst ist das aber nicht mehr der Fall.
    Ich finde es einfach sinnlos. Es ist nach wie vor Werbung für die Band, es ist nur ein Song der 20 Jahre alt ist und außerdem kann man sich die Songs auch kostenlos auf Youtube anschauen. Auch den Auftritt in Gothic direkt. Könnte ich auch machen, aber mir gehts hier ums Prinzip.
    Hat sich da keiner Gedanken darum gemacht, was in 20 Jahren sein wird? Jetzt steht da einfach sinnlos eine leere Bühne rum. Und jemand musste sich die extra Arbeit machen um die Skripte aus dem Spiel zu entfernen.
    Kommerzielle Verwertungsreche... da verkrampft sich in mir jedes Organ vor Schmerzen bei so ner Wortschöpfung! xD
    Und ich hab ja hier die Original CD wo alles drauf ist. Was, will jetzt jemand zu mir kommen und die CD umpatchen, weil wenn Geld und Zeitverschwendung, dann doch bitte richtig, ich setz auch Kaffee auf!

    https://forum.worldofplayers.de/foru...G1-Fan-Edition

    Hier gabs ein Tutorial, der Poster am Schluss meinte, das ging auch bei seiner GoG Verion, ist aber auch schon 6 Jahre her. Ich habs probiert und Grim spricht mich zwar auf In Extremo an und geht zur Bühne, aber diese bleibt trotzdem leer.
    Also hat sich da nochmal jemand rangesetzt um die Band noch "härter" zu entfernen, als es vor 6 Jahren der Fall war? Sorry, aber ich find das lächerlich!
    Und weil ich's so lächerlich finde und es mir, wie schon gesagt, ums Prinzip geht, will ich aber noch nicht aufgeben.
    Kann ich noch etwas tun?

    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    sehe ich genauso. ich finde den Auftritt natürlich nett aber auch etwas konstruiert.
    Auf jeden Fall, ja! xD Macht Lore-technisch auch gar keinen Sinn, aber es war nun mal ein tolles Easter Egg, welches ich nicht missen möchte, nur wegen der Lizenz. Als ob die Gruppe dadurch dann auch nur einen Cent weniger verdienen würde...

    Echt gut, wie Grim als einziger vor einer leeren Bühne jubelt ! Kann man das irgendwie als Corona Meme an die Band oder Lizenzinhaber schicken?

    [Bild: b-hne.png]
    MfG Bronsko
    Geändert von Bronsko (31.03.2021 um 21:55 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.683
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von T´rek Beitrag anzeigen
    naja, wer soll da nach fragen? Für PB ist das jetzt wohl bereits abgeschlossen, da das Spiel so alt ist und die Änderung, dass das Lied/der Auftritt nicht mehr drin ist, ist ja jetzt bereits auch schon eingepfelgt... und die aktuellen Versionen scheinen sich (in gewissem Umfamg) ja auch ohne das Lied noch zu verkaufen. Abgesehen davon, dass der Auftritt von In Extremo im Setting der Strafkolonie mit Magischer Barriere etwas seltsam ist. Warum würde eine Band ins Minental kommen, um dort aufzutreten, wenn sie nicht mehr raus kommen oder waren sie etwa auch veurteilte Gefangene? Wenn ja, wo waren sie vor ihrem Auftritt und egal wo sie herkommen, wo hin verschwinden sie danach? Und GoG oder Steam werden von sich aus wohl auch kaum auf die Idee kommen zu fragen, ob man das Lied von In Extremo als DLC zusätzlich anbieten darf, damit der Lizenzinhaber daran mitverdienen kann...
    Hatte mal beim Lizenzinhaber von In Extremo nachgefragt, da viele Lieder in Gothic (meist russische Versionen) zu sehen sind.
    Es sind keine Lizenzen vergeben. Angefragte Namen und Mods habe ich nicht weitergegeben.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Lehrling Avatar von T´rek
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    36
     
    T´rek ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Hatte mal beim Lizenzinhaber von In Extremo nachgefragt, da viele Lieder in Gothic (meist russische Versionen) zu sehen sind.

    Es sind keine Lizenzen vergeben. Angefragte Namen und Mods habe ich nicht weitergegeben.
    Es ging bei meiner Antwort allerdings nicht darum, ob irgendwelche Leute auch Lizenzen für die Lieder haben, die sie mit ihren Mods verbreiten (das müssen die dann selbst wissen, ich würde aber jedem hier im Forum davon abraten, Lieder in Mods zu verbreiten, solange es nicht ihre eigenen sind.) Es ging darum, ob jemand mal gefragt hat, ob man die Lizenz für das Lied in Gothic 1 verlängern kann, damit es weiterhin mit dem Spiel vertrieben werden darf.

    Zitat Zitat von Bronsko
    Jetzt steht da einfach sinnlos eine leere Bühne rum.
    Hast du dir diese "Bühne" mal genau angesehen? Wenn ich mich recht erinnere ist da ein Galgen drauf. Diese "Bühne" hat also schon einen Sinn, auch wenn die Gefangenen da wohl seltener jemanden hängen, stammt der Galgen wohl noch aus der Zeit, als es die Barriere noch nicht gab, dafür aber noch Wachen das sagen hatten. (Die Trommel, die ja das Instrument von einem der Musiker ist, macht wahrscheinlich tatsächlich weniger Sinn, passt aber schon noch irgendwie zu dem Galgen.)

    Zitat Zitat von Bronsko
    Also hat sich da nochmal jemand rangesetzt um die Band noch "härter" zu entfernen, als es vor 6 Jahren der Fall war?
    Naja, das Entfernen ist nicht so schwer, nur an entsprechenden Stellen // zum auskommentieren in den Skripten (und das können die von GoG sogar selbst machen, mit dem MDK) und schon ist die Band aureichend entfernt. So nebenbei, hast du die Anleitung für die deutsche oder die englische Version befolgt? Wenn In Extremo gar nicht da ist, solltest du die Anleitung für die englische Version versuchen... dann müssten sie eigentlich erscheinen. Aber ohne die Audiodatei nützt dir das wenig, außer du lädst die aus nem Youtube Video runter und fügst diese im entsprechenden Format ins Spiel ein (was eine schlechtere Qualität bedeuten dürfte).

    Tatsächlich dürfte das Einfügen eigentlich recht einfach gehen, sogar ohne die Datei in eine vdf-Datei zu packen, einfach in den entsprechenden Spielordner (_work\DATA\Sound) schieben müsste reichen. Bin aber nicht 100% sicher, da ich es selbst jetzt nicht getestet habe. Du kannst die VDF Dateien des Spiels mit GoMan öffnen und nachsehen, ob du in einer der Dateien das Lied findest. Es sollte in einer (der) Datei(en) sein, die "sound" im Namen hat(haben). Ich habe eine Datei namens sound_patch2.VDF in meinem Data-Ordner, die die entsprechende Audiodatei enthält und frage mich gerade, ob ich die selbst irgendwann mal erstellt habe oder ob das Lied da schon immer drin war und ich das von einer alten Version kopiert habe, damit ich es ingame hören kann... oder ob das mit einer Mod mitgeliefert wurde (was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann). Was den Auftritt selbst angeht, wenn du eine Erweiterungsmod wie der Definitive Edition oder Die Welt der Verurteilten (ich würde eher zur Definitive Edition raten, da sie vom gleichen Autor, aber neuer ist.) sollte der Auftritt eigentlich enthalten sein, ohne dass du in den Skripten selbst etwas ändern musst. Nur ob das Lied spielt, hängt dann noch davon ab, ob die Audiodatei auch in deinem Spiel vorhanden ist oder nicht.
    Geändert von T´rek (01.04.2021 um 01:16 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von T´rek Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Datei namens sound_patch2.VDF in meinem Data-Ordner, die die entsprechende Audiodatei enthält und frage mich gerade, ob ich die selbst irgendwann mal erstellt habe oder ob das Lied da schon immer drin war und ich das von einer alten Version kopiert habe, damit ich es ingame hören kann...
    ich habe gerade mal bei mir nachgeschaut: die Datei habe ich auch (Installation der CD-Version) und auch vom Datum der Datei (2001) würde ich tippen dass die Datei zur original-Version gehört.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Mar 2021
    Ort
    In der Hecke unterm Dach
    Beiträge
    44
     
    Spatzendame ist offline
    Waaaas? Ich ging immer davon aus in allen deutschen Versionen wäre In Extremo dabei! Das galt doch nur für die internationalen Versionen, wo sie keine Lizenz hatten. Und es war auch nicht nur die Erstauflage. Die letzte Version 1.08k hatte immer In Extremo! Gothic ist ohne In Extremo nichts Wert. Das ist ein Kunstwerk und da schneidet man nicht einfach was weg. Das hätte man 1999 klären müssen und nicht im Nachhinein die Lizenz wieder entziehen. Ich war so froh über die gute GOG Version und jetzt der Schock. Das ist eine Frechheit. Man darf doch nicht ein Spiel verkaufen, das nicht vollständig ist!
    Ich habe zum Glück auch noch die CD Version, aber möchte In Extremo gern auch in der GOG Version haben, da diese für mich eigentlich die bevorzugte Version ist dank modernisiertem Installer. Früher hieß es auf jeden Fall, dass In Extremo drin wäre. Einfach heimlich rausschneiden ist schon bösartig. Eine Verarsche am Käufer. Das ist als ob man ein neues Auto kauft und über Nacht demontiert der Händler dir die Reifen. Ja da denkt man an Diebstahl und genau das ist es auch.

    Werde mich jetzt auch mal hinsetzen und für mich persönlich versuchen einen Patch zu basteln. Oder falls jemand schon einen hat, bitte PN an mich.
    Geändert von Spatzendame (01.04.2021 um 09:10 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Lehrling Avatar von T´rek
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    36
     
    T´rek ist offline
    Ein Patch ist sehr einfach, wie ich oben bereits beschrieben habe: einfach die Skripte und die erwähnte Datei mit dem Lied, von der Original-Version mit In Extremo, in die entsprechenden Spiel-Ordner kopieren und fertig. Aber du darfst keinen Patch veröffentlichen, der die Audio-Datei mit dem Lied enthält, ohne die Lizenz dafür zu haben... (für deinen eigenen Gebrauch ist das in Ordnung, aber das nützt keinem anderen.) Und Ich bezweilfe sehr, dass WoG so einen Patch zum Download anbieten würde, solange nicht sicher ist, dass das Lizenzrechtlich in Ordnung ist, aber du wolltest den Patch ja auch nur für dich selbst machen.

    Was das Skript angeht, gehe ich tatsächlich davon aus, dass neben den von mir erwähnten Erweiterungsmods, auch einer der Patches, die man hier im Downloadbereich herunterladen kann, den Auftritt enthalten sollten. Das habe ich aber nicht getestet und die Audio-Datei würde dann immernoch fehlen.
    Geändert von T´rek (01.04.2021 um 10:25 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Mar 2021
    Ort
    In der Hecke unterm Dach
    Beiträge
    44
     
    Spatzendame ist offline
    Ich verstehe das nicht. Halb Youtube ist voller Musik und hier die Datei liegt auch noch in einem Format, was nur vom Spiel gelesen werden kann und kein Audioplayer in der Lage ist es abzuspielen. Und aus den Archiven zu extrahieren und naja mein Gott das Lied findet man auch woanders und der wahre In Extremo Fan kauft es sich sowieso auf CD.
    Ohne Gothic würde ich heute nicht mal wissen wer oder was In Extremo ist. Eine bessere Werbung für die Band kann ich mir nicht vorstellen. Diese Politik ergibt für mich keinen Sinn. Außerdem waren doch nur die internationalen Releases betroffen. Warum jetzt auch das deutsche Original??

    Aber danke für deine Hinweise mit dem Patch. Bei Zeiten guck ich mal ob ich mir da was basteln kann. Denn Gothic ist kein Gothic ohne In Extremo.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Lehrling Avatar von T´rek
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    36
     
    T´rek ist offline
    Zitat Zitat von Spatzendame Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das nicht. Halb Youtube ist voller Musik und hier die Datei liegt auch noch in einem Format, was nur vom Spiel gelesen werden kann und kein Audioplayer in der Lage ist es abzuspielen. Und aus den Archiven zu extrahieren und naja mein Gott das Lied findet man auch woanders und der wahre In Extremo Fan kauft es sich sowieso auf CD.
    Das ist nicht ganz richtig. Das Lied liegt innerhalb der vdf Datei im wav-Format vor, lässt sich also theoretisch von jeder gängigen Payer-App abspielen, sobald du es einmal aus der VDF extrahiert hast. Wobei ich zugeben muss, dass Gothic für die wav-Dateien eine seltsame Komprimierung benutzt, mit der manche Payer Probleme haben könnten. Aber das Extrahieren geht halt auch mit Programmen, die man hier kostenlos herunterladen kann.

    Youtube hat wieder andere regeln, als wenn du hier eine Mod zum Download anbietest. Youtube muss zum Beispiel Gebühren an die GEMA bezahlen. (Das haben sie mal eine Zeit lang nicht getan, weshalb alle Videos, die Lieder der GEMA enthielten eine Zeit lang in Deutschland gesperrt waren (außer du hast mit nem VPN deine IP geändert) Außerdem ist Youtube offiziell nur Streaming und kein richtiger Download. Allerdings kann man Youtube Videos oder deren Audiospuren natürlich problemlos herunterladen und speichern und auch in andere Formate konvertieren. Aber gerade die Audiospuren haben bei Youtube aufgrund der Komprimierung meistens eine schlechtere Qualität, als man sich das wünschen würde. (Merken aber wohl hauptsächlich Audiophile, die auch entsprechen teures Equipment zum wiedergeben haben)

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Mar 2021
    Ort
    In der Hecke unterm Dach
    Beiträge
    44
     
    Spatzendame ist offline
    Habe ja nix anderes gesagt bzgl. dem Extrahieren.

    Hab jetzt auch mal die GOG Version getestet und In Extremo ist definitiv NICHT MEHR DRIN. Die haben es eiskalt ganz dreist und heimlich rausgeschnitten. Das ist insofern illegal, da der Käufer es ja in vollem Umfang kaufte und man ihm dann im Nachhinein einfach wieder etwas weggenommen hat! Das ist wie wenn man sich ne Pizza bestellt, aber während man sie isst klaut der Verkäufer dir einfach wieder ein Stück vom Teller. Eigentlich müsste man dagegen klagen. Denn das geht so nicht.

    Anschließend habe ich meine Universe DVD getestet und da ist Gott sei Dank das Spiel noch vollständig mit In Extremo.
    Geändert von Spatzendame (02.04.2021 um 14:09 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.199
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Spatzendame Beitrag anzeigen
    Sehr merkwürdig ist, dass ich noch andere Unterschiede festgestellt habe. In der Universe Edition stehen vor der Alten Mine 2 Templer, in der GOG Version fehlen sie.
    Die Templer marschieren auch immer zwischen Alter Mine und dem Sumpflager hin und her, es kann also sein, dass du zu verschiedenen Zeiten da warst.
    Zitat Zitat von Spatzendame Beitrag anzeigen
    In der GOG Version kann ich mich auch nicht daran erinnern jemals die Barriere am Himmel gesehen zu haben. Irgendwas ist da auf jeden Fall anders.
    Dann hattest du wohl einmal die Himmeleffekte an- und einmal ausgeschaltet
    Zitat Zitat von Spatzendame Beitrag anzeigen
    Dafür hat der eine Buddler mich im Alten Lager in der GOG Version korrekt nach draußen zu seinen 2 Kumpels gelockt, in der Universe Edition passierte das nicht. Echt seltsam. Ich kann es mir nicht erklären.
    Das passiert auch nur, wenn man Bloodwyns "Bitte" nach etwas monetärer Unterstützung nicht nachkommt.

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide