Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 12 von 14 « Erste ... 5891011121314 Letzte »
Ergebnis 221 bis 240 von 279
  1. Beiträge anzeigen #221 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.543
     
    neocromicon ist offline
    Das waren nur Beispiele, das es kein Donaldo in Varant gibt weiß ich ^^

    Ikarus bringt doch alles mit um eigene Tasten effektiv nutzen zu können oder meint ihr das Script was nach dem Tastendruck gescriptet werden müsste?

    Also ich habe in jeden Run bisher immer die Minecrawler Rüstung, bis Khorinis, getragen. Ab dann die Bootsmann Rüstung.

    Ich benutze sogar ein bessere Variante, die das Inventar Kategorisiert und sogar noch eine volle Mausunterstützung hat, ähnlich wie in Gothic 3. Hier falls du es dir selber mal ansehen möchtest (Union). Trotzdem ist es halt eine "fummelige" Angelegenheit

  2. Beiträge anzeigen #222 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.016
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von neocromicon Beitrag anzeigen
    Das waren nur Beispiele, das es kein Donaldo in Varant gibt weiß ich ^^

    Ikarus bringt doch alles mit um eigene Tasten effektiv nutzen zu können oder meint ihr das Script was nach dem Tastendruck gescriptet werden müsste?

    Also ich habe in jeden Run bisher immer die Minecrawler Rüstung, bis Khorinis, getragen. Ab dann die Bootsmann Rüstung.

    Ich benutze sogar ein bessere Variante, die das Inventar Kategorisiert und sogar noch eine volle Mausunterstützung hat, ähnlich wie in Gothic 3. Hier falls du es dir selber mal ansehen möchtest (Union). Trotzdem ist es halt eine "fummelige" Angelegenheit
    Beides. Ich habe keine Zeit mich mit Ikarus und Union zu beschäftigen. Ich habe schon genug mit den bisherigen Arbeiten zu tun.
    Und das reale Leben muss ganz nebenbei auch gelebt werden. Wenn jemand uns unterstützen möchte, kann er solche
    Ideen umsetzen und uns zukomen lassen. Du scheinst dich ja damit gut auszukennen.

    Inwiefern soll deine Variante besser sein und warum ist das eine "fummelige" Angelegenheit?

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (13.09.2021 um 20:37 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #223 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.543
     
    neocromicon ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Beides. Ich habe keine Zeit mich mit Ikarus und Union zu beschäftigen. Ich habe schon genug mit den bisherigen Arbeiten zu tun.
    Und das reale Leben muss ganz nebenbei auch gelebt werden. Wenn jemand uns unterstützen möchte, kann er solche
    Ideen umsetzen und uns zukomen lassen. Du scheinst dich ja damit gut auszukennen.

    Inwiefern soll deine Variante besser sein und warum ist das eine "fummelige" Angelegenheit?
    Na falls ihr noch Hilfe braucht, würde ich mich hiermit als Scripter bewerben. Spacern kann ich ebenfalls recht gut und etwas 3D mit Blender ist auch mit drin, falls da auch noch not am Mann ist. Eine richtige Mod ist aktuell auch in der mache, diese Arbeiten kann man sogar via Twitch sich ansehen (Ist nur ein nebenbei Projekt, was jetzt keinen rießen Vorrang hat). Also Bock hätte ich definitiv, ist schließlich meine Lieblings Mod *Schleimspur wegwisch*

    Na ein richtiges Inventar, mit Kategoriereitern und voller Mausunterstützung ist denke ich mal wesentlich besser als mit WASD und riesig lang . Naja es ist halt nervig jedesmal die Rüstung neu anzulegen wenn man Befehle erteilen will.

  4. Beiträge anzeigen #224 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.016
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von neocromicon Beitrag anzeigen
    Na falls ihr noch Hilfe braucht, würde ich mich hiermit als Scripter bewerben. Spacern kann ich ebenfalls recht gut und etwas 3D mit Blender ist auch mit drin, falls da auch noch not am Mann ist. Eine richtige Mod ist aktuell auch in der mache, diese Arbeiten kann man sogar via Twitch sich ansehen (Ist nur ein nebenbei Projekt, was jetzt keinen rießen Vorrang hat). Also Bock hätte ich definitiv, ist schließlich meine Lieblings Mod *Schleimspur wegwisch*

    Na ein richtiges Inventar, mit Kategoriereitern und voller Mausunterstützung ist denke ich mal wesentlich besser als mit WASD und riesig lang . Naja es ist halt nervig jedesmal die Rüstung neu anzulegen wenn man Befehle erteilen will.
    Deine Mod würde ich mir gerne auf Twitch ansehen. Hast du einen Link für mich?

    Unterstützung können wir immer gebrauchen. Zur Zeit liegt der Schwerpunkt beim Release der Version 2.7, die momentan getestet und danach
    veröffentlicht wird und bei der neuen Sprachausgabe, wo noch viel zu vertonen ist. Danach planen wir weiteren Content, doch hierfür werden
    umfangreiche Arbeiten erforderlich sein. Daher schon mal als Vorgeschmack der Release der 2.7.

    Wenn wir dein Inventar für die 2.7 schon nutzen könnten, wäre das toll. Du würdest auf jeden Fall in die Credits eingetragen werden, das heißt - wenn mir dein Inventar gefällt.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (13.09.2021 um 21:26 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #225 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.543
     
    neocromicon ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Deine Mod würde ich mir gerne auf Twitch ansehen. Hast du einen Link für mich?

    Unterstützung können wir immer gebrauchen. Zur Zeit liegt der Schwerpunkt beim Release der Version 2.7, die momentan getestet und danach
    veröffentlicht wird und bei der neuen Sprachausgabe, wo noch viel zu vertonen ist. Danach planen wir weiteren Content, doch hierfür werden
    umfangreiche Arbeiten erforderlich sein. Daher schon mal als Vorgeschmack der Release der 2.7.

    Wenn wir dein Inventar für die 2.7 schon nutzen könnten, wäre das toll. Du würdest auf jeden Fall in die Credits eingetragen werden, das heißt - wenn mir dein Inventar gefällt.
    Am besten du wendest dich an mich via PM für mehr Details, wie, was, wann, warum usw., dann können wir uns direkt austauschen, ohne hier alles voll zu "spammen"

    Da hast du glaube ich etwas missverstanden ^^. Das Union Plugin ist nicht von mir sondern von Xeдин aus dem Russischen WoG, ich bin bloß Benutzer von dem Inventar Plugin.

  6. Beiträge anzeigen #226 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.016
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von neocromicon Beitrag anzeigen
    Am besten du wendest dich an mich via PM für mehr Details, wie, was, wann, warum usw., dann können wir uns direkt austauschen, ohne hier alles voll zu "spammen"

    Da hast du glaube ich etwas missverstanden ^^. Das Union Plugin ist nicht von mir sondern von Xeдин aus dem Russischen WoG, ich bin bloß Benutzer von dem Inventar Plugin.
    Wir können uns die Tage gerne über PN austauschen.

    Wie gesagt, ich hab mich mit Union nicht so sehr beschäftigt. Daher müsste ich wissen ob es mit dem Inventar Plugin rechtliche Probleme geben kann.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  7. Beiträge anzeigen #227 Zitieren
    Kämpfer Avatar von hedin7
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    314
     
    hedin7 ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Wir können uns die Tage gerne über PN austauschen.

    Wie gesagt, ich hab mich mit Union nicht so sehr beschäftigt. Daher müsste ich wissen ob es mit dem Inventar Plugin rechtliche Probleme geben kann.
    Guten Tag, ich entschuldige mich im Voraus für die Google-Übersetzung. Nochmals vielen Dank für einen der besten Mods für Gothic 2. Ich freue mich, wenn mein Plugin in Odyssey von Spielern verwendet wird. Aber ich würde es nicht zum Standard in 2.7 machen. Wenn die Spieler möchten, werden sie die benötigten Plugins installieren. Jetzt gibt es eine riesige Auswahl an Plugins für Spieler verschiedenster Entwickler auf Ninja und Union.

    Was mein Plug-In für die Inventarisierung angeht, habe ich angefangen, es zu schreiben, als ich nach Varant segelte und sah, dass ich eine große Anzahl von Gegenständen hatte und erkannte, dass es sehr unpraktisch war, sie zu verwenden. Als Ergebnis erschien dieses Plugin. Nebenbei schrieb ich noch ein paar kleine Plugins zur Anzeige von Informationen auf dem Bildschirm, Schaden, Erfahrungsbalken, ein Plugin für einen Dieb.

    Fast alle diese Plugins (einschließlich Inventar) sind im neuen Video sichtbar
    https://youtu.be/L7OvdNQyp_8

    Außerdem habe ich vor fast sechs Monaten über das Problem mit Bögen und Armbrüsten geschrieben. Könnten Sie das bitte in 2.7 beheben? Ich liebe es, als Luchgiks zu spielen, aber aus irgendeinem Grund funktionieren sie in der Odyssee nicht sehr gut.
    https://forum.worldofplayers.de/foru...ge6?p=26740193

    Das Bogenproblem ist im Originalspiel ohne Union und Plugins vorhanden.
    Geändert von hedin7 (16.09.2021 um 14:18 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #228 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Ich würde mir evtl noch wünschen, dass ihr euch vielleicht mit N1kX kurzschließt. Er optimiert gerade die russischen Skripte. Er ist wirklich ein großer Profi im optimieren von Skripten. Die Russen streamen das Spiel gerade wirklich viel und er bessert praktisch on the fly Ruckler aus usw. Ganz wichtig, das ist keine Kritik, nur nen Vorschlag, er scheint wirklich verdammt gut zu sein und hat vielen Moddern geholfen.

  9. Beiträge anzeigen #229 Zitieren
    Kämpfer Avatar von hedin7
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    314
     
    hedin7 ist offline
    Zusätzlich ein Video eines Armbrust-Bugs ohne Union und Plugins aufgenommen (reines G2Odyssey-SystemPack-1.8.exe)
    https://www.youtube.com/watch?v=N3ejy4v2rK4

    Auch in diesem Video kann man sehen, dass die Animation der Orks kaputt ist, da sie eine menschliche Animation haben. (0:56 sec)
    HUMANS_1HST2.MDS
    HUMANS_2HST2.MDS
    HUMANS_BOWT2.MDS
    HUMANS_CBOWT2.MDS
    HUMANS_Militia.MDS
    .....


    Odissey 2.6.4, bug with orcs( human animations)
    https://youtu.be/B5BPU0UFj98
    Geändert von hedin7 (17.09.2021 um 00:13 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #230 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    316
     
    Bob4711 ist offline
    hallo Odyssee Team , evtl.wurde es ja schon gesagt aber wünsche naja eher änderungen z.b. die grundausbildung warum pflicht 1hand und armbrust ? warum nicht 1 nahkampf und 1 fernkampf talent lernen so kann der spieler selber entscheiden wo er am anfang schon punkte reinsteckt.dann das mit dem gamebreaking bei manchen quests ist das wirklich nötig.....ich kann ja damit leben wenn nebenquests schief gehen weil ich wieder mal zu dumm war. aber wenn nach z.b. 5std.spielzeit durch eine falsche entscheidung die hauptquest bricht und das spiel somit zu ende ist, ist das schade...ansonnsten bitte so lassen wie es ist Odyssee ist eine spitzen mod....achja einen wunsch hätte ich dann doch das questlog könnte man das in kategorien aufteilen bzw. das man sofort sieht welche quest von welcher insel kommt? es werden doch im laufe der zeit ne menge quests..währe dann um einiges übersichtlicher...macht weiter so und vielen dank für diese wirklich tolle mod

  11. Beiträge anzeigen #231 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.016
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von hedin7 Beitrag anzeigen
    Zusätzlich ein Video eines Armbrust-Bugs ohne Union und Plugins aufgenommen (reines G2Odyssey-SystemPack-1.8.exe)
    https://www.youtube.com/watch?v=N3ejy4v2rK4

    Auch in diesem Video kann man sehen, dass die Animation der Orks kaputt ist, da sie eine menschliche Animation haben. (0:56 sec)
    HUMANS_1HST2.MDS
    HUMANS_2HST2.MDS
    HUMANS_BOWT2.MDS
    HUMANS_CBOWT2.MDS
    HUMANS_Militia.MDS
    .....


    Odissey 2.6.4, bug with orcs( human animations)
    https://youtu.be/B5BPU0UFj98

    Das Problem mit den Bögen und Armbrüsten ist nicht leicht zu beheben. Gothic scheinen irgendwelche Boundingboxen von Vobs zu stören.
    Auch die fehlerhafte Animation ist rätselhaft. Zuweilen klappt es bei den Orks, dann wieder nicht. Das gleiche haben wir auch bei der Laufanimation,
    wenn die Orks nach einer Angst-Spruchrolle fliehen. Da bräuchten wir jemanden der uns hilft diese Probleme zu lösen.


    Zitat Zitat von Bob4711 Beitrag anzeigen
    hallo Odyssee Team , evtl.wurde es ja schon gesagt aber wünsche naja eher änderungen z.b. die grundausbildung warum pflicht 1hand und armbrust ? warum nicht 1 nahkampf und 1 fernkampf talent lernen so kann der spieler selber entscheiden wo er am anfang schon punkte reinsteckt.dann das mit dem gamebreaking bei manchen quests ist das wirklich nötig.....ich kann ja damit leben wenn nebenquests schief gehen weil ich wieder mal zu dumm war. aber wenn nach z.b. 5std.spielzeit durch eine falsche entscheidung die hauptquest bricht und das spiel somit zu ende ist, ist das schade...ansonnsten bitte so lassen wie es ist Odyssee ist eine spitzen mod....achja einen wunsch hätte ich dann doch das questlog könnte man das in kategorien aufteilen bzw. das man sofort sieht welche quest von welcher insel kommt? es werden doch im laufe der zeit ne menge quests..währe dann um einiges übersichtlicher...macht weiter so und vielen dank für diese wirklich tolle mod
    Die Grundausbildung ist eine Hauptquest. Wenn wir die wegfallen lassen, wirkt sich das auf die Story aus. Ich sehe mir aber die Grundausbildung nochmal an.

    Das Questlog kann man nicht in solche Kategorien einteilen. Es gibt aber einen Patch, der die aktuelle Quest kennzeichnet.

    Zitat Zitat von Niko5511 Beitrag anzeigen
    Ich würde mir evtl noch wünschen, dass ihr euch vielleicht mit N1kX kurzschließt. Er optimiert gerade die russischen Skripte. Er ist wirklich ein großer Profi im optimieren von Skripten. Die Russen streamen das Spiel gerade wirklich viel und er bessert praktisch on the fly Ruckler aus usw. Ganz wichtig, das ist keine Kritik, nur nen Vorschlag, er scheint wirklich verdammt gut zu sein und hat vielen Moddern geholfen.
    Ist der denn im WOG aktiv?

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (17.09.2021 um 14:43 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #232 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    316
     
    Bob4711 ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen


    Die Grundausbildung ist eine Hauptquest. Wenn wir die wegfallen lassen, wirkt sich das auf die Story aus. Ich sehe mir aber die Grundausbildung nochmal an.



    hallo blackpirate,...nein nicht wegfallen lassen sondern nur ändern z.b. gefordert ist 1hand und armbrust .das ändern in nahkampf und fernkampf so das man von beginn an die wahl zwischen 1hand und 2hand bzw bogen und armbrust ....aber auf keinen fall iwas wegfallen lassen.

  13. Beiträge anzeigen #233 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.016
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Bob4711 Beitrag anzeigen
    hallo blackpirate,...nein nicht wegfallen lassen sondern nur ändern z.b. gefordert ist 1hand und armbrust .das ändern in nahkampf und fernkampf so das man von beginn an die wahl zwischen 1hand und 2hand bzw bogen und armbrust ....aber auf keinen fall iwas wegfallen lassen.
    Das geht nicht. Die Dialoge vom Burghauptmann Bruno beziehen sich auf Einhand und Armbrust und der alte Sprecher ist nicht mehr für uns tätig um zusätzliche Takes zu vertonen.
    Dann wird irgendwo erwähnt, dass Zweihand auf Athanos nicht gelehrt wird und die Waffenkechte alle mit Armbrüsten ausgerüstet sind. Wir würden Widersprüche in die Story einbauen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  14. Beiträge anzeigen #234 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    316
     
    Bob4711 ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Das geht nicht. Die Dialoge vom Burghauptmann Bruno beziehen sich auf Einhand und Armbrust und der alte Sprecher ist nicht mehr für uns tätig um zusätzliche Takes zu vertonen.
    Dann wird irgendwo erwähnt, dass Zweihand auf Athanos nicht gelehrt wird und die Waffenkechte alle mit Armbrüsten ausgerüstet sind. Wir würden Widersprüche in die Story einbauen.
    Aha ok wenn das so ist dann will ich nichts gesagt haben

  15. Beiträge anzeigen #235 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    @blackpirate Ich schicke dir mal eine PM

  16. Beiträge anzeigen #236 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.856
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Niko5511 Beitrag anzeigen
    @blackpirate Ich schicke dir mal eine PM
    Mir auch?
    "Glaubensikone Hänno kennt den Weg" - Die Zeugen Spandaus

  17. Beiträge anzeigen #237 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.016
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Mir auch?
    Nicht nötig. Ich kümmere mich schon darum.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  18. Beiträge anzeigen #238 Zitieren
    Local Hero
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    249
     
    csajo ist offline

    My only Desire

    My only desire is More Trophy teachers early game i know about the hunter at the Mine early game but hard to get to him without losing some stuff on the way so my desire is have some trophy teachers in the castle itself

  19. Beiträge anzeigen #239 Zitieren
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline
    Könnte man den Lebens- und Manabalken in der HUD verkleinern?

    LG

  20. Beiträge anzeigen #240 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.016
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von DavidVanScouten Beitrag anzeigen
    Könnte man den Lebens- und Manabalken in der HUD verkleinern?

    LG
    Ich denke schon. Da müsste mir aber jemand das Script liefern, da ich zur Zeit mit anderen Änderungen beschäftigt bin.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



Seite 12 von 14 « Erste ... 5891011121314 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide