Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 10 von 14 « Erste ... 367891011121314 Letzte »
Ergebnis 181 bis 200 von 279
  1. Beiträge anzeigen #181 Zitieren
    Provinzheld Avatar von pAdre
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Lago
    Beiträge
    200
     
    pAdre ist offline
    Ich habe Odysse bisher 2 mal angespielt aber bin noch nie bis nach Varant gekommen, leider. Hab aber definitiv bock auf ne 3te Runde, wo ich es hoffentlich zu Ende spielen werde. Dieses Phänomen hab ich bei mir, was Gothic angeht immer beobachtet. Egal ob G1 oder G2, die ersten Kapitel finde ich am aufregendsten. Ich finde es sehr schwierig bei einer Spielzeit von über 200h das Balancing, sowie das Gefühl des konstanten Fortschritts des Spielcharakters aufrecht zu erhalten. Was Gothic für mich so motivierend macht, ist das Held und Welt in all ihren Dimensionen konstant wachsen. Monsterklassen Items Funde und Fähigkeiten haben einen proportionalen Wachstumsverlauf entlang der Story-Kapitel. Das ist Vor allem am Magie-Kreis-Runen System gut zu beobachten. Man freut sich wenn man endlich im dritten Kapitel den dritten Kreis erlernt, Untote vernichten erhält/ oder eben Eisblock und damit Spielgebiete die von stärkeren Gegnern besetzt sind, auf eine sehr befriedigende Art freischalten kann. Gothic lebt von solchen "Motivations Mechaniken" egal welchen Talentbaum man sich anschaut.

    Da Odyssee eine riesige Spieldimension aufweist, finde ich es um so wichtiger "Motivations Mechaniken" einzubauen die zumal kurzfristig wirken, aber auch langfristig, verteilt über die ganze Geschichte. Was ich bei Returning ziemlich cool fand, aber es leider nicht vollständig ausgebaut wurde, war das eigene Lager bei Dexters Turm. Unterschiedliche Charaktere mit unterschiedlichen Fähigkeiten für das eigene Lager zu rekrutieren fand ich besonders motivierend. Leider wurde dieses Feature in meinen Augen kaum ausgebaut, ich hätte mir da noch eigene Rüstungen gewünscht und das Rekrutieren von Kämpfer um beim Massenschnetzeln nicht alleine dazustehen. Auch hätte man das eigene Lager bei der Endschlacht vor Onars Hof mit dabei haben können.

    Was ich mir für Odyssee gut vorstellen kann und es liegt auf der Hand, weil das Schiff so eine Art "Base" dient, ist, dass man ein größeres Augenmerk auf den Crewaufbau legt. Während des Spielverlaufs ist man davon angetrieben neue Persönlichkeiten an Bord zu holen, die den Spieler ständig begleiten. Hier kann man kreativ sein. Alchemisten auf einer einsamen Insel der kein Bock mehr auf sein Solo Dasein hat. Ein Söldner der nichts mehr zu verlieren hat. Ein halb Untoter Magier der... was weiß ich. Diese Charaktere könnte man anhand von kurzen oder längeren Quests in den Spielverlauf einbinden. Die Stärke deiner Crew wäre somit ein weiteres Aushängeschild für den Fortschritt im Spiel. Diese Begleiter dienen anschließend als Händler, Lehrer und bringen unterschiedliche Boni, tägliche Items Rationen (Pfeile, Tränke usw.) oder eben mehr Einkünfte. Des weiteren wäre es ziemlich cool, wenn man die Crew mit eigenen Rüstungen und Waffen verbessern könnte, nachdem man z.B einen Schmied rekrutiert hat. Im den späteren Kapiteln, könnte man einige dieser Begleiter mitnehmen um das Monsterschnetzeln abwechslungsreicher zu gestalten, oder sie spawnen vor oder während einzelner Events um für dich die Drecksarbeit zu erledigen oder dich einfach nur zu supporten. Der Spieler kann selbst entscheiden ob er im Alleingang durchs Spiel rennt oder mit Begleitung. So eine Mechanik würde für mich das Mid-Endgame abwechslungsreicher gestalten, weil die klassische "Gothic-unendlich-Items-sammel und-zu-Goldmach-Ideologie" hier nochmal motivierend greifen würde und im selben Moment deinen Machtfortschritt grundlegend zur schau stellen würde.

    Nur eine Idee und soo...

    Egal welchen neuen Content ihr schafft, ich freu mich drauf
    Steck die Waffe weg!!!... kluges Kerlchen...

  2. Beiträge anzeigen #182 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von pAdre Beitrag anzeigen
    Ich habe Odysse bisher 2 mal angespielt aber bin noch nie bis nach Varant gekommen, leider. Hab aber definitiv bock auf ne 3te Runde, wo ich es hoffentlich zu Ende spielen werde. Dieses Phänomen hab ich bei mir, was Gothic angeht immer beobachtet. Egal ob G1 oder G2, die ersten Kapitel finde ich am aufregendsten. Ich finde es sehr schwierig bei einer Spielzeit von über 200h das Balancing, sowie das Gefühl des konstanten Fortschritts des Spielcharakters aufrecht zu erhalten. Was Gothic für mich so motivierend macht, ist das Held und Welt in all ihren Dimensionen konstant wachsen. Monsterklassen Items Funde und Fähigkeiten haben einen proportionalen Wachstumsverlauf entlang der Story-Kapitel. Das ist Vor allem am Magie-Kreis-Runen System gut zu beobachten. Man freut sich wenn man endlich im dritten Kapitel den dritten Kreis erlernt, Untote vernichten erhält/ oder eben Eisblock und damit Spielgebiete die von stärkeren Gegnern besetzt sind, auf eine sehr befriedigende Art freischalten kann. Gothic lebt von solchen "Motivations Mechaniken" egal welchen Talentbaum man sich anschaut.

    Da Odyssee eine riesige Spieldimension aufweist, finde ich es um so wichtiger "Motivations Mechaniken" einzubauen die zumal kurzfristig wirken, aber auch langfristig, verteilt über die ganze Geschichte. Was ich bei Returning ziemlich cool fand, aber es leider nicht vollständig ausgebaut wurde, war das eigene Lager bei Dexters Turm. Unterschiedliche Charaktere mit unterschiedlichen Fähigkeiten für das eigene Lager zu rekrutieren fand ich besonders motivierend. Leider wurde dieses Feature in meinen Augen kaum ausgebaut, ich hätte mir da noch eigene Rüstungen gewünscht und das Rekrutieren von Kämpfer um beim Massenschnetzeln nicht alleine dazustehen. Auch hätte man das eigene Lager bei der Endschlacht vor Onars Hof mit dabei haben können.

    Was ich mir für Odyssee gut vorstellen kann und es liegt auf der Hand, weil das Schiff so eine Art "Base" dient, ist, dass man ein größeres Augenmerk auf den Crewaufbau legt. Während des Spielverlaufs ist man davon angetrieben neue Persönlichkeiten an Bord zu holen, die den Spieler ständig begleiten. Hier kann man kreativ sein. Alchemisten auf einer einsamen Insel der kein Bock mehr auf sein Solo Dasein hat. Ein Söldner der nichts mehr zu verlieren hat. Ein halb Untoter Magier der... was weiß ich. Diese Charaktere könnte man anhand von kurzen oder längeren Quests in den Spielverlauf einbinden. Die Stärke deiner Crew wäre somit ein weiteres Aushängeschild für den Fortschritt im Spiel. Diese Begleiter dienen anschließend als Händler, Lehrer und bringen unterschiedliche Boni, tägliche Items Rationen (Pfeile, Tränke usw.) oder eben mehr Einkünfte. Des weiteren wäre es ziemlich cool, wenn man die Crew mit eigenen Rüstungen und Waffen verbessern könnte, nachdem man z.B einen Schmied rekrutiert hat. Im den späteren Kapiteln, könnte man einige dieser Begleiter mitnehmen um das Monsterschnetzeln abwechslungsreicher zu gestalten, oder sie spawnen vor oder während einzelner Events um für dich die Drecksarbeit zu erledigen oder dich einfach nur zu supporten. Der Spieler kann selbst entscheiden ob er im Alleingang durchs Spiel rennt oder mit Begleitung. So eine Mechanik würde für mich das Mid-Endgame abwechslungsreicher gestalten, weil die klassische "Gothic-unendlich-Items-sammel und-zu-Goldmach-Ideologie" hier nochmal motivierend greifen würde und im selben Moment deinen Machtfortschritt grundlegend zur schau stellen würde.

    Nur eine Idee und soo...

    Egal welchen neuen Content ihr schafft, ich freu mich drauf
    Das wäre ein Haufen Arbeit. Da wäre ich raus. Ich kann ohnehin nicht mehr so viel Zeit für die Mod aufbringen. Und was du da über die neue Persönlichkeiten an Bord schreibst, erinnert mich stark an Risen 2 +3.

    Es gibt aber bei der nächsten Version interessanten Content.
    "Glaubensikone Hänno kennt den Weg" - Die Zeugen Spandaus

  3. Beiträge anzeigen #183 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von DavidVanScouten Beitrag anzeigen
    Ich nutze auch den von Black vorgeschlagenen Patch zur Sortierung des Inventars, was vieles erheblich vereinfacht.

    Nun zu meinem kleinen Wunsch:
    Truhen, die noch nicht geknackt oder geöffnet wurden, könnten in roter Schriftfarbe und nach dem Öffnen weiß werden. - Falls noch nicht umgesetzt.


    Grüße!
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Es gibt einen Patch für Union, der nennt sich "EnhancedChests.vdf". Verwendet wird er eigentlich nur in Mastys LHiver 1.6. Aber der macht eigentlich genau das: Offene Truhen und Türen erhalten grüne Schrift, verschlossene dagegen rote Schrift. Und leere Truhen werden mit grauer Schrift versehen. Vielleicht könnt ihr ja einmal mit Masty in Verbindung treten, ich weiß n icht, wer diesen Patch entwickelt hat.

    Edit: Mit Odyssee scheint dieses Plugin, warum auch immer, nicht zu funktionieren, schade.
    Mit aktuellem Union kann man auch mit Odyssee den quickloot von Liket nutzen. Dieser beinhaltet auch das Truhen feature.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  4. Beiträge anzeigen #184 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.393
     
    Roland54 ist offline
    Das scheint aber bei mir auch nur nicht bei den Truhen zu funktionieren. Nicht lebenswichtig, aber schön wäre es schon, und gut auch.
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

  5. Beiträge anzeigen #185 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Das scheint aber bei mir auch nur nicht bei den Truhen zu funktionieren. Nicht lebenswichtig, aber schön wäre es schon, und gut auch.
    Du meinst das Plugin geht komplett nicht oder das mit den Truhen?
    Bin mir sicher das es ging, kann es aber gerade nicht testen.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  6. Beiträge anzeigen #186 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    66
     
    Tops ist offline
    Ich bin mittlerweile im 4. Kapitel angekommen (ca 90 Std. Spielzeit, allerdings habe ich bereits gesäuberte Laufwege per marvin-Cheat abgekürzt).

    Folgendes fand ich verbesserungswürdig:
    - Mein Magiewissen ist noch nicht bei 150. Ich verstehe nicht, ob das an mir liegt oder zu wenig Buchständer vorhanden. Keine Ahnung wie man zum Ende auf 300 kommen soll.
    - In der Kohlemine gibt es 3 Wasserrohre, die aber nicht mit einer Quest verbunden sind. Hier müsste man noch die Quest dazu machen.
    - Schnelleres Looten könnte man als Spieloption oder als Standard machen und nicht nur als extra-Mod
    - Die Items könnten besser beschrieben werden. Vor allem wäre es wichtig zu wissen, was man einfach so konsumieren kann und was man für Suppern usw. kombinieren könnte. Was man kombinieren könnte, bräuchte nur die Beschreibung "kombinierbar" oder dergleichen.
    - 5 Suppenteller Fisch sind zu wenig. Man müsste eine Option haben, um 50 auf einmal zuzubereiten.
    - Wald- und Weidenbeeren könnte man auch einen Sinn zukommen lassen. z.B. 100 oder 200 davon Essen = 5 Lpkt.
    - Der Zweihänder war schon im Hauptspiel schlecht. Seine Reichweite ist nicht wirklich besser als vom Einhänder, aber der Kampf ist langsamer und man kann sich schlechter decken. Vor allem kann man nicht so gut nach hinten ausweichen. Entweder man baut hier neue Kampfanimationen ein (Schildkampf ist m.E. auch nicht gut) oder man erhöht die Reichweite, so dass sich die Länge der Klinge lohnt und man einzelne Gegner besser auf Abstand halten kann.
    - Nach jedem zubereiteten Gericht, muss man den Kochtopf erneut auswählen. Selbiges beim Alchemietisch. Das verschwendet nur reale Lebenszeit.
    - Bislang fand ich die allermeisten Gegner zu schwer. Während es im 1. Kapitel noch ging und nur die Lurker ein Problem waren, kam dann die Waraninsel. Später dann Fulko auf Tamora und einige andere Gegner. Ich versuche mal nicht aufzuzählen, welche Gegner zu schwer waren, sondern welche es nicht waren: Ratte, Molerats, normale Wölfe, Scavenger (in allen Varianten) sowie Lurker ab Kapitel 3. Meine Werte sind im Moment 130 Geschick + geschärfter schwarzer Degen und über 60% Einhand, aber schon wieder machen die (Wüsten-)Warane Probleme.
    - Ich habe in der verlassenen Mine eine Knochenmagierrobe dem Knochenmagier abnehmen können. Die ist weit besser als alle anderen Rüstungen. Sollte das so sein? Die Paladin-Rüstung ergibt so nämlich keinen Sinn.
    - Ich dachte, dass es nur Spruchrollen gibt. Tatsächlich konnte ich im 4.Kapitel einem Orkmagier in Tamora jedoch eine Blitz- und Schreirune abnehmen. Die Blitzrune hat sogar günstige Manakosten, so dass mir nur der Kreis dafür fehlt.
    - Persönlich weiß ich selbst jetzt noch nicht wie man Spruchrollen anfertigt. Schreibpult funktioniert nicht, obwohl ich den 2. Kreis gelernt habe. Eine Einführungsquest wäre hier nicht schlecht gewesen.
    -

  7. Beiträge anzeigen #187 Zitieren
    Provinzheld Avatar von pAdre
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Lago
    Beiträge
    200
     
    pAdre ist offline
    Ich würde eine Magierklasse ziemlich cool finden. In den ersten Kapiteln mit Spruchrollen zu arbeiten, finde ich nicht schlecht. Sogar spannender als mit Runen. Um einen Spruchrollen-Magier spielbar zu machen würde ich vorschlagen, dass man bei der Herstellung gleich 3-5 Spruchrollen pro Rohstoff Einheit herstellt anstatt bloss eine (wobei ich nicht weiß wie das aktuell bei Odyssee ist). Als Magier muss man dann einen scharfen Blick auf Rohstoffe haben und sich auf jeden Kampf, je nach Monsterklasse neu vorbereiten. Klingt nach Spass
    Steck die Waffe weg!!!... kluges Kerlchen...

  8. Beiträge anzeigen #188 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Tops Beitrag anzeigen
    Ich bin mittlerweile im 4. Kapitel angekommen (ca 90 Std. Spielzeit, allerdings habe ich bereits gesäuberte Laufwege per marvin-Cheat abgekürzt).

    Folgendes fand ich verbesserungswürdig:
    - Mein Magiewissen ist noch nicht bei 150. Ich verstehe nicht, ob das an mir liegt oder zu wenig Buchständer vorhanden. Keine Ahnung wie man zum Ende auf 300 kommen soll.
    - In der Kohlemine gibt es 3 Wasserrohre, die aber nicht mit einer Quest verbunden sind. Hier müsste man noch die Quest dazu machen.
    - Schnelleres Looten könnte man als Spieloption oder als Standard machen und nicht nur als extra-Mod
    - Die Items könnten besser beschrieben werden. Vor allem wäre es wichtig zu wissen, was man einfach so konsumieren kann und was man für Suppern usw. kombinieren könnte. Was man kombinieren könnte, bräuchte nur die Beschreibung "kombinierbar" oder dergleichen.
    - 5 Suppenteller Fisch sind zu wenig. Man müsste eine Option haben, um 50 auf einmal zuzubereiten.
    - Wald- und Weidenbeeren könnte man auch einen Sinn zukommen lassen. z.B. 100 oder 200 davon Essen = 5 Lpkt.
    - Der Zweihänder war schon im Hauptspiel schlecht. Seine Reichweite ist nicht wirklich besser als vom Einhänder, aber der Kampf ist langsamer und man kann sich schlechter decken. Vor allem kann man nicht so gut nach hinten ausweichen. Entweder man baut hier neue Kampfanimationen ein (Schildkampf ist m.E. auch nicht gut) oder man erhöht die Reichweite, so dass sich die Länge der Klinge lohnt und man einzelne Gegner besser auf Abstand halten kann.
    - Nach jedem zubereiteten Gericht, muss man den Kochtopf erneut auswählen. Selbiges beim Alchemietisch. Das verschwendet nur reale Lebenszeit.
    - Bislang fand ich die allermeisten Gegner zu schwer. Während es im 1. Kapitel noch ging und nur die Lurker ein Problem waren, kam dann die Waraninsel. Später dann Fulko auf Tamora und einige andere Gegner. Ich versuche mal nicht aufzuzählen, welche Gegner zu schwer waren, sondern welche es nicht waren: Ratte, Molerats, normale Wölfe, Scavenger (in allen Varianten) sowie Lurker ab Kapitel 3. Meine Werte sind im Moment 130 Geschick + geschärfter schwarzer Degen und über 60% Einhand, aber schon wieder machen die (Wüsten-)Warane Probleme.
    - Ich habe in der verlassenen Mine eine Knochenmagierrobe dem Knochenmagier abnehmen können. Die ist weit besser als alle anderen Rüstungen. Sollte das so sein? Die Paladin-Rüstung ergibt so nämlich keinen Sinn.
    - Ich dachte, dass es nur Spruchrollen gibt. Tatsächlich konnte ich im 4.Kapitel einem Orkmagier in Tamora jedoch eine Blitz- und Schreirune abnehmen. Die Blitzrune hat sogar günstige Manakosten, so dass mir nur der Kreis dafür fehlt.
    - Persönlich weiß ich selbst jetzt noch nicht wie man Spruchrollen anfertigt. Schreibpult funktioniert nicht, obwohl ich den 2. Kreis gelernt habe. Eine Einführungsquest wäre hier nicht schlecht gewesen.
    -
    Du sagst du bist gerade im 4. Kapitel angekommen, Odyssee hat 7 Kapitel. Du hast bereits in der ersten Hälfte der Mod 150 Magiewissen bekommen. Dann müsstest du eigentlich selber auf den Gedanken kommen, dass man bei der zweiten Hälfte der Mod wohl genauso viel zusammenbekommen wird. Viel Magiewissen erhält man außerdem durch Beten am Adanosschrein und es gibt Bücheritems, die ebenfalls das Magiewissen erhöhen.

    Man muss nicht für jedes Item eine Quest machen. Es kann auch unnötigen Kram geben, den man nur verkaufen kann. Solche Items sind aus anderen Mods, die in Odyssee integriert sind. Sie sind sozusagen Appetithappen. Wenn man wissen will, was es mit den Rohren auf sich hat, sollte man die Mod Khorana Prolog spielen.

    Warum sollen wir jeden Spieler das schnelle Looten aufzwingen, nur weil DU es willst? Das als eigene Mod hinzuzufügen ist optimal. Ich persönlich finde das Feature gar nicht toll. Ich will Gothic so spielen, wie ich es kenne und brauche so was nicht und ich denke, dass es viele Spieler gibt, die genauso denken.

    Du findest doch selbst heraus, was du für Suppen brauchst. Wird auch im Log beschrieben. Brauchst du hierfür eine Extraanleitung? Klar könnte man das in der Komplettlösung mit aufnehmen, aber ich weiß nicht ob Wolle das machen wird. Ist ja schließlich einiges an Arbeit.

    Bei Albins Fischsuppe habe ich nachgesehen. Das wurde vergessen. Bei allen anderen Suppen gibt es die Option mehr zu erstellen.

    Mit Wald- und Weidenbeeren kann man Heiltränke am Alchemietisch erstellen.

    Zweihänder und Schild:. Du scheinst keine Ahnnung zu haben, wie schwierig und komplex es ist neue Kampfanimationen einzubauen. Da braucht man Mitarbeiter, die darauf spezialisiert sind und die haben wir nicht.

    Kochtopf erneut auswählen: Du scheinst beim Spielen schnell ungeduldig zu werden, dass dich so etwas nervt. So eine Scriptumstellung ist ebenfalls sehr aufwändig und ich werde mir diese Arbeit nicht antun, nur damit DU zufriedengestellt bist.

    Gegner zu schwer: Welchen Schwierigkeitsgrad spielst du denn?

    Wenn du Knochenmagierroben looten kannst, verwendest du das falsche Systempack. Es gibt nämliche welche, die den Bug hervorrufen. Die korrekte Systempackversion findest du auf unserer Downloadseite.

    Es gibt einen Gothicbug, wo man Gegner Runen abnehmen kann, obgleich das nicht der Fall sein sollte. Der konnte bisher, auch im Hauptspiel, nicht behoben werden. Tritt aber nur selten auf.

    Schreibpult: Das bringt einem Seian bei. Und der sagt dir bereits in Kapitel 1 wie du Spruchrollen herstellen kannst.


    Zitat Zitat von pAdre Beitrag anzeigen
    Ich würde eine Magierklasse ziemlich cool finden. In den ersten Kapiteln mit Spruchrollen zu arbeiten, finde ich nicht schlecht. Sogar spannender als mit Runen. Um einen Spruchrollen-Magier spielbar zu machen würde ich vorschlagen, dass man bei der Herstellung gleich 3-5 Spruchrollen pro Rohstoff Einheit herstellt anstatt bloss eine (wobei ich nicht weiß wie das aktuell bei Odyssee ist). Als Magier muss man dann einen scharfen Blick auf Rohstoffe haben und sich auf jeden Kampf, je nach Monsterklasse neu vorbereiten. Klingt nach Spass[Bild: s_064.gif]
    Es gibt in Odyssee ein paar spezielle Zauber, die wie Runen funktionieren.

    3-5 Spruchrollen würden dem Spieler erheblich mehr Gold einbringen, wenn er die Zauber, die er nicht braucht, verkaufen würde. Fände ich nicht gut.
    Da wäre ich eher dafür das Angebot an Rohstoffen zu erhöhen, wenn es Mangel geben sollte.


    Den reinen Magier wird man sowieso nicht spielen können. Denke an die Arena und andere Zweikämpfe.
    "Glaubensikone Hänno kennt den Weg" - Die Zeugen Spandaus
    Geändert von Alain Dufont (07.06.2021 um 11:26 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #189 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.393
     
    Roland54 ist offline
    Wie ich geschrieben habe, aber jetzt deutlicher: Quickloot färbt die Schrift bei den Truhen nicht ein. Mehr habe ich nicht getestet, da ich die Quickloot- Funktion selbst nicht mag (meine Meinung, nicht verallgemeinern bitte).
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

  10. Beiträge anzeigen #190 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    66
     
    Tops ist offline
    Verzeihung Alain Dufont, aber so wie du es schreibst, klingt es eher so, als wären Verbesserungsvorschläge nicht von Interesse. Dabei ist das doch das Ziel dieses Themas hier.
    Ich will natürlich auch meinen Dank dafür aussprechen, dass sich Leute in ihrer Freizeit überhaupt die Mühe für eine so umfangreiche und gute Geschichte machen.

    Ich spiele auf mittlerem Schwierigkeitsgrad, also auf gewagt. Ich spiele wirklich viele Spiele, meist auf höchstem Schwierigkeitsgrad, aber ich bin selten so am Verzweifeln wie hier. Jetzt muss ich beispielsweise um nach Aschdod zu kommen eine Bestie umbringen. In der Höhle sind allerdings Warane, für die ich mit meiner Waffe 50 Treffer brauche. Die bringen mich hingegen mit nur 5 Treffern um und dabei hab ich schon die Knochenmagierrobe, die ich eigentlich (wie oben geschrieben) gar nicht haben dürfte. Ich kann auch nicht erkennen, dass ich etwas eklatant falsch mache, da geschärfter schwarzer Degen und 130 Geschick doch schon einiges sind. Beten und Tabak wären jetzt noch Möglichkeiten, um mehr Geschick zu bekommen, allerdings sehe ich nicht, dass ich mit 20-30 Geschick deutlich besser dastehen würde. Meine Lernpunkte brauche ich noch, um Stärke zu skillen, die ich bislang nur auf 61 habe. Meine Perma-Gegenstände will ich jetzt auch nicht verschleudern, da man die als Gothic-Spieler immer für spätere Kapitel aufhebt.

    Mein Vorschlag mit dem Looten ging dahin, dass man es als Spiel-OPTION für die Einstellungen macht. Das würde das Installieren einer Extra-Mod ersparen. Nicht jeder ist gut darin Mods zu installieren. Ich habe mich sowohl bei Legend of Ahssun als auch hier erst mal quälen müssen damit es überhaupt lief.

    Wie gesagt, ich würde einen hohen Mehrwert in einer besseren Beschriftung der Gegenstände sehen. Dann weiß man was man sinnvollerweise verkaufen kann, was man sich für Mixen (z.B. Suppen) aufhebt und was man gleich verzehren kann.
    Dazu braucht es eigentlich nur eine Unterteilung in
    - Wertgegenstand (alles was unnütz ist und nur Gold bringt)
    - Kombinierbarer Verbrauchsgegenstand (alles was man zum Herstellen von z.B. Suppen, Waffen usw. braucht)
    - Verzehrgegenstand (alles was man nicht kombinieren kann)

  11. Beiträge anzeigen #191 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Tops Beitrag anzeigen
    Verzeihung Alain Dufont, aber so wie du es schreibst, klingt es eher so, als wären Verbesserungsvorschläge nicht von Interesse. Dabei ist das doch das Ziel dieses Themas hier.
    Ich will natürlich auch meinen Dank dafür aussprechen, dass sich Leute in ihrer Freizeit überhaupt die Mühe für eine so umfangreiche und gute Geschichte machen.

    Ich spiele auf mittlerem Schwierigkeitsgrad, also auf gewagt. Ich spiele wirklich viele Spiele, meist auf höchstem Schwierigkeitsgrad, aber ich bin selten so am Verzweifeln wie hier. Jetzt muss ich beispielsweise um nach Aschdod zu kommen eine Bestie umbringen. In der Höhle sind allerdings Warane, für die ich mit meiner Waffe 50 Treffer brauche. Die bringen mich hingegen mit nur 5 Treffern um und dabei hab ich schon die Knochenmagierrobe, die ich eigentlich (wie oben geschrieben) gar nicht haben dürfte. Ich kann auch nicht erkennen, dass ich etwas eklatant falsch mache, da geschärfter schwarzer Degen und 130 Geschick doch schon einiges sind. Beten und Tabak wären jetzt noch Möglichkeiten, um mehr Geschick zu bekommen, allerdings sehe ich nicht, dass ich mit 20-30 Geschick deutlich besser dastehen würde. Meine Lernpunkte brauche ich noch, um Stärke zu skillen, die ich bislang nur auf 61 habe. Meine Perma-Gegenstände will ich jetzt auch nicht verschleudern, da man die als Gothic-Spieler immer für spätere Kapitel aufhebt.

    Mein Vorschlag mit dem Looten ging dahin, dass man es als Spiel-OPTION für die Einstellungen macht. Das würde das Installieren einer Extra-Mod ersparen. Nicht jeder ist gut darin Mods zu installieren. Ich habe mich sowohl bei Legend of Ahssun als auch hier erst mal quälen müssen damit es überhaupt lief.

    Wie gesagt, ich würde einen hohen Mehrwert in einer besseren Beschriftung der Gegenstände sehen. Dann weiß man was man sinnvollerweise verkaufen kann, was man sich für Mixen (z.B. Suppen) aufhebt und was man gleich verzehren kann.
    Dazu braucht es eigentlich nur eine Unterteilung in
    - Wertgegenstand (alles was unnütz ist und nur Gold bringt)
    - Kombinierbarer Verbrauchsgegenstand (alles was man zum Herstellen von z.B. Suppen, Waffen usw. braucht)
    - Verzehrgegenstand (alles was man nicht kombinieren kann)
    Natürlich sind Verbesserungsvorschläge von Interesse. Ich sage dir aber auch ganz klar an, was geht und was nicht. An Dingen die zu aufwändig sind, werden wir uns nicht aufhalten.

    Um nach Aschdod zu kommen, musst du keine Bestie töten. Oder meinst du die Schattenläufer im Nebengang? Da muss man gar nicht hin.

    Oder meinst du den Knochenmagier Skelron? Der sollte mit einem Eiszauber problemlos zu schaffen sein. Und Warane gibt es auf dem Weg nach Aschdod auch nicht. Da bringst du wohl was durcheinander.

    Außerdem sind deine Angaben zu wenig um zu beurteilen, warum du so große Probleme hast. Hast du die Goldschmiedstufen und Rüstung verbessern gelernt, Leben bei Wulfias erhöht und dich mit Spruchrollen eingedeckt?

    Wir werden das schnelle Looten nicht ins Spiel einbauen, nur weil du dir die Installation einer zusätzlichen Datei ersparen willst.


    In den Textfeldern der Items kann man nur eine beschränkte Zahl von Zeichen setzen. Das erschwert zusätzliche Bezeichnungen. Abgesehen davon gibt es mehrere hundert Items, die man ändern müsste.
    Kennst du dich mit dem Scripten in Gothic aus? Es würde mich nämlich interessieren, ob dir klar ist, was für ein Arbeitsaufwand dahintersteckt? Bei uns im Team will das bestimmt keiner machen. Außerdem willst du auf diese Weise das Spiel reglementieren und das gefällt mir nicht. Der Spieler muss nicht wissen, was er vorher verkaufen kann oder nicht. Ich will in Gothic vor Entscheidungen stehen, überlegen was ich verkaufe oder nicht und Fehler machen können.
    "Glaubensikone Hänno kennt den Weg" - Die Zeugen Spandaus
    Geändert von Alain Dufont (07.06.2021 um 21:04 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #192 Zitieren
    General Avatar von uhrparis
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    3.126
     
    uhrparis ist offline
    Tops

    Schnelle Plünderungen gehen hiermit.

    Ninja 2.4.09 oder höher installieren.

    https://github.com/szapp/Ninja/releases

    Quickloot runter laden und in Gothic/Data rein schieben.

    https://github.com/Kirides/ninja-quickloot

  13. Beiträge anzeigen #193 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.393
     
    Roland54 ist offline
    ...und auch damit (Ninja- Quickloot) ändert sich nichts an der Schriftfarbe für die Truhen!

    Edit: Aber das gehört letztlich nicht hierher, beenden wir diese Diskussion hier doch lieber.
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.
    Geändert von Roland54 (07.06.2021 um 22:12 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #194 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    511
     
    Gor_Na_Menlos ist offline
    Zitat Zitat von Tops Beitrag anzeigen
    Verzeihung Alain Dufont, aber so wie du es schreibst, klingt es eher so, als wären Verbesserungsvorschläge nicht von Interesse. Dabei ist das doch das Ziel dieses Themas hier.
    Ich will natürlich auch meinen Dank dafür aussprechen, dass sich Leute in ihrer Freizeit überhaupt die Mühe für eine so umfangreiche und gute Geschichte machen.

    Ich spiele auf mittlerem Schwierigkeitsgrad, also auf gewagt. Ich spiele wirklich viele Spiele, meist auf höchstem Schwierigkeitsgrad, aber ich bin selten so am Verzweifeln wie hier. Jetzt muss ich beispielsweise um nach Aschdod zu kommen eine Bestie umbringen. In der Höhle sind allerdings Warane, für die ich mit meiner Waffe 50 Treffer brauche. Die bringen mich hingegen mit nur 5 Treffern um und dabei hab ich schon die Knochenmagierrobe, die ich eigentlich (wie oben geschrieben) gar nicht haben dürfte. Ich kann auch nicht erkennen, dass ich etwas eklatant falsch mache, da geschärfter schwarzer Degen und 130 Geschick doch schon einiges sind. Beten und Tabak wären jetzt noch Möglichkeiten, um mehr Geschick zu bekommen, allerdings sehe ich nicht, dass ich mit 20-30 Geschick deutlich besser dastehen würde. Meine Lernpunkte brauche ich noch, um Stärke zu skillen, die ich bislang nur auf 61 habe. Meine Perma-Gegenstände will ich jetzt auch nicht verschleudern, da man die als Gothic-Spieler immer für spätere Kapitel aufhebt.
    Mehr DEX gibt dir im Nahkampf nicht mehr Schaden. Auch bei den Degen skaliert der Schaden mit deinem Stärkewert. Wenn du also zu wenig Schaden machst, musst du entweder in den sauren Apfel beißen und Permaboni einschmeißen oder du versuchst ob du eventuell mit Magie weiterkommst. Wulfias hat ja immer ein paar nette Spruchrollen im Angebot.


    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Um nach Aschdod zu kommen, musst du keine Bestie töten. Oder meinst du die Schattenläufer im Nebengang? Da muss man gar nicht hin.

    Oder meinst du den Knochenmagier Skelron? Der sollte mit einem Eiszauber problemlos zu schaffen sein. Und Warane gibt es auf dem Weg nach Aschdod auch nicht. Da bringst du wohl was durcheinander.
    Ich denke, er meint die Bestie in der Küstenhöhle, die man für Abdul umhauen soll.

  15. Beiträge anzeigen #195 Zitieren
    Knight Avatar von danielzaiser91
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.183
     
    danielzaiser91 ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Außerdem sind deine Angaben zu wenig um zu beurteilen, warum du so große Probleme hast. Hast du die Goldschmiedstufen und Rüstung verbessern gelernt, Leben bei Wulfias erhöht und dich mit Spruchrollen eingedeckt?
    Liest sich für mich als wäre er zu stark auf Geschick gegangen unter der falschen Vermutung, dass Geschick bei Geschickwaffen den Schaden erhöht.

    Zitat Zitat von Tops Beitrag anzeigen
    Ich spiele auf mittlerem Schwierigkeitsgrad, also auf gewagt. Ich spiele wirklich viele Spiele, meist auf höchstem Schwierigkeitsgrad, aber ich bin selten so am Verzweifeln wie hier. Jetzt muss ich beispielsweise um nach Aschdod zu kommen eine Bestie umbringen. In der Höhle sind allerdings Warane, für die ich mit meiner Waffe 50 Treffer brauche. Die bringen mich hingegen mit nur 5 Treffern um und dabei hab ich schon die Knochenmagierrobe, die ich eigentlich (wie oben geschrieben) gar nicht haben dürfte. Ich kann auch nicht erkennen, dass ich etwas eklatant falsch mache, da geschärfter schwarzer Degen und 130 Geschick doch schon einiges sind. Beten und Tabak wären jetzt noch Möglichkeiten, um mehr Geschick zu bekommen, allerdings sehe ich nicht, dass ich mit 20-30 Geschick deutlich besser dastehen würde. Meine Lernpunkte brauche ich noch, um Stärke zu skillen, die ich bislang nur auf 61 habe. Meine Perma-Gegenstände will ich jetzt auch nicht verschleudern, da man die als Gothic-Spieler immer für spätere Kapitel aufhebt.
    50 Schläge für Warane, auweia...

    Das wird nicht einfach auf Stärke umzuskillen, ich würd empfehlen entweder neu anzufangen mit ner ordentlichen Stärke+1h Skillung oder cheats anschmeißen um die Attribute anzupassen sodass man weiterspielen kann...

    Ich hatte zu dem Zeitpunkt schon lange die 2h Drachenschneide, ne 2h Skillung mit 64% 2h, 200+ Stärke... War also quasi ein Spaziergang für mich, selbst auf Schwer. Für die stärkeren Gegner (Oger, etc.) mussten natürlich Spruchrollen wie Angst und Eisblock/Eiswelle herhalten, ohne ging dann doch nicht
    Geändert von danielzaiser91 (08.06.2021 um 07:38 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #196 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von danielzaiser91 Beitrag anzeigen
    Liest sich für mich als wäre er zu stark auf Geschick gegangen unter der falschen Vermutung, dass Geschick bei Geschickwaffen den Schaden erhöht.


    50 Schläge für Warane, auweia...

    Das wird nicht einfach auf Stärke umzuskillen, ich würd empfehlen entweder neu anzufangen mit ner ordentlichen Stärke+1h Skillung oder cheats anschmeißen um die Attribute anzupassen sodass man weiterspielen kann...

    Ich hatte zu dem Zeitpunkt schon lange die 2h Drachenschneide, ne 2h Skillung mit 64% 2h, 200+ Stärke... War also quasi ein Spaziergang für mich, selbst auf Schwer. Für die stärkeren Gegner (Oger, etc.) mussten natürlich Spruchrollen wie Angst und Eisblock/Eiswelle herhalten, ohne ging dann doch nicht
    Man kann, wenn man Goldschmiedstufe 3 gelernt hat, mächtige Ringe und Amulette herstellen, die Stärke erhöhen. Auch gibt es Stärkegürtel. Da kommt einiges zusammen und er muss nicht unbedingt cheaten.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  17. Beiträge anzeigen #197 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    66
     
    Tops ist offline
    "Ich sage dir aber auch ganz klar an, was geht und was nicht. An Dingen die zu aufwändig sind, werden wir uns nicht aufhalten."
    ok

    "Um nach Aschdod zu kommen, musst du keine Bestie töten. Oder meinst du die Schattenläufer im Nebengang? Da muss man gar nicht hin."
    Doch die Torwache lässt mich nur durch, wenn ich den Drachensnapper töte und dieser heißt sogar "Ungeheuer". Ich habe ihn mittleweile so wie die Warane allerdings geschafft, indem ich diese an der Wand festnageln konnte.

    "Außerdem sind deine Angaben zu wenig um zu beurteilen, warum du so große Probleme hast. Hast du die Goldschmiedstufen und Rüstung verbessern gelernt, Leben bei Wulfias erhöht und dich mit Spruchrollen eingedeckt?"

    Nein, ich habe nur Waffen schärfen und schmieden gelernt. Rüstungen verbessern nicht (wüsste auch nicht was das bringt, wenn die Knochenmagierrüstung mir auch nicht viel hilft, obwohl sie deutlich höhere Werte hat) und Lebenspunkte auch nicht (habe seit Dandolo Rettung - Gruft ohnehin 550 LP). Meine LP gingen für Geschicktränke lernen, 2 Magiekreise, 60 Stärke und 130 Geschick sowie Einhand über 60 und Zweihand über 50 drauf. Außerdem hab ich zwischenzeitig auch noch Mana auf 50 gebracht, so dass ich die Skelette mit Spruchrollen besiegen konnte. Ansonsten komme ich bislang mit Spruchrollen nicht weiter. Wie gesagt: Am Schreibpult kann ich trotz Magiekreis 2 keine herstellen.

    "Kennst du dich mit dem Scripten in Gothic aus?"
    Nein, überhaupt nicht. Ich schreibe hier nur rein was mir einfällt und was ich mir anders besser vorstellen würde.

  18. Beiträge anzeigen #198 Zitieren
    Knight Avatar von danielzaiser91
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.183
     
    danielzaiser91 ist offline
    Zitat Zitat von Tops Beitrag anzeigen
    Nein, ich habe nur Waffen schärfen und schmieden gelernt. Rüstungen verbessern nicht (wüsste auch nicht was das bringt, wenn die Knochenmagierrüstung mir auch nicht viel hilft, obwohl sie deutlich höhere Werte hat) und Lebenspunkte auch nicht (habe seit Dandolo Rettung - Gruft ohnehin 550 LP). Meine LP gingen für Geschicktränke lernen, 2 Magiekreise, 60 Stärke und 130 Geschick sowie Einhand über 60 und Zweihand über 50 drauf. Außerdem hab ich zwischenzeitig auch noch Mana auf 50 gebracht, so dass ich die Skelette mit Spruchrollen besiegen konnte. Ansonsten komme ich bislang mit Spruchrollen nicht weiter. Wie gesagt: Am Schreibpult kann ich trotz Magiekreis 2 keine herstellen.
    wie gesagt, Empfehlung ist alles auf Stärke zu setzen, sowohl durch Ausrüstung (per Goldschmied Stufe 3 sind die 3 fachen Machtringe und Amulette herstellbar), als auch durch Lernpunkte.
    Schriftrollen sollten den Nahkampf ergänzen, nicht ersetzen, also nicht allzusehr darauf verlassen.
    Ausnahmen sind möglich, zB ist es am einrfachsten Waldgolems durch Feuer Schriftrollen zu beseitigen (je stärker der Zauber desto besser, logisch).

    Auf deinem jetzigen Level ist es allerdings schwierig an noch mehr EXP zu kommen ohne Nahkampf verwenden zu müssen (was ja gerade bei dir nachvollziehbarer Weise den großen Frust auslöst), aber ich seh keinen Weg drum herum außer cheats. Probier den Umstieg auf Stärke erstmal ohne Cheats und wenn gar nichts hilft, haste das immer noch als letzte lösung

    Ansonsten wie schon gesagt neuer Spielstand

  19. Beiträge anzeigen #199 Zitieren
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Mit aktuellem Union kann man auch mit Odyssee den quickloot von Liket nutzen. Dieser beinhaltet auch das Truhen feature.
    Nur zur Info: UNION funktioniert bei mir nicht und nutze stattdessen NINJA.

  20. Beiträge anzeigen #200 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    66
     
    Tops ist offline
    So, ich bin mittlerweile in Kapitel 6 Vengard angekommen.

    Was mir hier auffällt: Die Gegner sind sprungartig mit Ausnahme der Orks leichter zu besiegen als auf Varant oder Athanos.
    Ich habe auch nochmal nachgeschaut und spiele sogar nur auf "normal"... trotzdem fand ich bis hierhin die Gegner sehr schwer, obwohl ich eine merkliche Verbesserung dadurch erfahren habe, dass ich dann auf Stärke ging und mittlerweile bei knapp 200 Stärke und Geschick liege.

    Folgende Bugs könnte man verbessern:
    1. Tempel von Aschdod - Bibliothek. Bei den Flammen und der Energiesäule (wohinter Caine auftaucht) gibt es einen Bug. Auch nachdem man den Hebel gezogen hat und die Flammen "aus" sind, sind sie immer noch aktiv. Erst erneutes Laden deaktiviert sie.
    2. Golems erleiden teilweise extrem viel Schaden, wenn sie sich in einer Rückwärtsbewegung befinden. Woran, verstehe ich nicht. Auch die Untoten auf Athanos haben beim Blocken Schaden erhalten, obwohl sie ja beim Blocken keinen Schaden erhalten dürften.
    3. die 4 Paladine, die mich nun in Vengard begleiten, sind ab und an verbuggt. Da bleibt gerne mal einer "hängen", nachdem er die Armbrust benutzt hat. Übernehme ich den Charakter mit marvin + o kann ich ihn auch nicht steuern bevor ich ihn nicht aus dem "Hängenbleiben" mit F8 rausgeholt habe.

Seite 10 von 14 « Erste ... 367891011121314 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide