Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 14 « Erste 123456710 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 279
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.368
     
    Moors ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Danke für eure Hinweise. Wir werden auf jeden Fall an einigen Orten die Monsteranzahl reduzieren und komplexere Quests einbauen.

    Hilfreich wären dann die Orte zu wissen wo die Anzahl der Monster besonders stört.

    Bisher habe ich notiert:

    1. Athanos: Anzahl der Scavenger, Lurker und Wölfe
    2. Waraninsel (Mit den Tagebüchern von Jones): Weniger Feuerwarane
    Ich bin gegen eine Limitierung der Monster. Es geht ja am Anfang hauptsächlich ums LP bekommen. Eventuell könnte man das ja über die Schwer-Leicht Version regeln.
    Ansonsten würde ich für ein Happy End für Roland und der Schwester von Fred plädieren. Nach bestandenen Abenteuern überall und als Sieger könnte Roland ja die Jutta zu sich holen. Wohin auch immer es ihn verschlagen haben sollte.
    Dann möchte ich noch eines zu bedenken geben, meine Meinung, ist es wirklich sinnvoll Odysee immer noch größer zu machen? Ich habe bei mir selbst festgestellt, dass mir nach Varant immer etwas mehr oder weniger die Motivation abhanden kam.,.




    Moors

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.448
     
    Roland54 ist offline
    Ich weiss, dass ich hier eine Ausnahme bin, aber mir geht es wie Moors. Odyssee ist so groß (und am Ende so hardcore) geworden, dass auch ich nach Varant anfange, die Lust zum
    Weiterspielen zu verlieren. Ich überlege schon, ob ich mir die letzte 1er- Version noch einmal installiere.
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.018
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Moors Beitrag anzeigen
    Ich bin gegen eine Limitierung der Monster. Es geht ja am Anfang hauptsächlich ums LP bekommen. Eventuell könnte man das ja über die Schwer-Leicht Version regeln.
    Ansonsten würde ich für ein Happy End für Roland und der Schwester von Fred plädieren. Nach bestandenen Abenteuern überall und als Sieger könnte Roland ja die Jutta zu sich holen. Wohin auch immer es ihn verschlagen haben sollte.
    Dann möchte ich noch eines zu bedenken geben, meine Meinung, ist es wirklich sinnvoll Odysee immer noch größer zu machen? Ich habe bei mir selbst festgestellt, dass mir nach Varant immer etwas mehr oder weniger die Motivation abhanden kam.,.


    Moors
    Ich dachte jetzt nicht daran Monster aus Athanos rauszunehmen, sondern deren Anzahl bei Quests zu reduzieren.
    Bei der Felseninsel hingegen könnte man ein paar Feuerwarane gegen Warane tauschen.

    In den Credits wird erwähnt, dass Roland die NPCs aus Athanos nach Myrtana bringt. Das vorher im Spiel zu machen, wäre daher ein Widerspruch. Aber - man wird in der nächsten Version Athanos in Kapitel 7 wieder besuchen und mit den NPCs nochmal reden können. Da wird auch über die Heirat zwischen Charlotte und Fred und der von Roland und Jutta gesprochen.


    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Ich weiss, dass ich hier eine Ausnahme bin, aber mir geht es wie Moors. Odyssee ist so groß (und am Ende so hardcore) geworden, dass auch ich nach Varant anfange, die Lust zum
    Weiterspielen zu verlieren. Ich überlege schon, ob ich mir die letzte 1er- Version noch einmal installiere.
    Es geht ja um einen zweiten Weg, den man schon ab Athanos wählen kann und der hauptsächlich die bestehenden Welten besuchen wird.
    Wenn wir jetzt den Weg des Söldners favorisieren, dann würde es eine neue Insel geben, wo man die Söldner finden kann. Bei diesem Weg
    würde man die Felseninsel mit den Waranen und Kondehra gar nicht besuchen.

    Aber wenn wir schon von Varant reden. Was genau stört dich an der Wüstenwelt? Die Größe können wir zwar nicht ändern,
    aber die Reisemöglichkeiten verbessern. So gibt es die Idee eine Karawane einzufügen, die einen von A nach B bringt.
    Oder bevorzugst du eine Möglichkeit um schneller nach Aschdod zu kommen?

    Du sprichst von Hardcore. Welchen Schwierigkeitsgrad spielst du denn?

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (02.04.2021 um 15:47 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Fighter
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    348
     
    Dude333 ist offline
    To concur with Roland and Moors, I feel that Odyssey is already so good and so vast that it should be ended and a new project started.

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.018
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Dude333 Beitrag anzeigen
    To concur with Roland and Moors, I feel that Odyssey is already so good and so vast that it should be ended and a new project started.
    I actually planned to do that, but there are a lot of players who would like to see improvements.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Blubbler
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    4.636
     
    Blubbler ist offline
    Am Ende der 1. Insel gibt es auch so eine "Bringe mir x Lurkerhäute"-Quest, die mich zwang neuzustarten, weil ich davor schon alle Lurker getötet habe ohne zu lernen ihre Häute zu nehmen und dann noch ein Levelup für LP brauchte, sodass die Anzahl respawnter Gegner, wenn ich mich richtig erinnere, nicht für beides reichte.

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.018
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Blubbler Beitrag anzeigen
    Am Ende der 1. Insel gibt es auch so eine "Bringe mir x Lurkerhäute"-Quest, die mich zwang neuzustarten, weil ich davor schon alle Lurker getötet habe ohne zu lernen ihre Häute zu nehmen und dann noch ein Levelup für LP brauchte, sodass die Anzahl respawnter Gegner, wenn ich mich richtig erinnere, nicht für beides reichte.
    Man braucht die Häute von 30 Lurkern. Es werden aber bei Beginn der Quest sogar 40 respawnt.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Blubbler
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    4.636
     
    Blubbler ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Man braucht die Häute von 30 Lurkern. Es werden aber bei Beginn der Quest sogar 40 respawnt.
    Wenn man 0 LP hat, sind die 10 Lurker aber knapp für ein Levelup.

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Ja, das klingt alles sehr interessant.

    Eine dynamische Möglichkeit die Damage der Zauber zu erhöhen, wäre natürlich schön. Du kannst gerne mal fragen, ob es so was schon gibt.

    Wenn es unterschiedliche Meinungen zu der Anzahl der Monster gibt, müssen wir uns was ausdenken, was für beide Seiten akzeptabel ist.



    Die Karten sollten mittlerweile alle einen Pfeil anzeigen und speziell für Xardas Aufgaben, gibt es Karten, wo das Questziel eingetragen ist. Wenn noch bei irgendeiner Quest so etwas fehlen sollte, bräuchten wir konkret Angaben wo.

    Eine Wegführung hingegen wäre schwierig umzusetzen.
    Ich frag für euch nach.

    Bitte keine Questgebiet oder wenn dann nur mit Gespräch und Markierung auf der Karte. Sonst sind wir ja bei WoW

    Zitat Zitat von Blubbler Beitrag anzeigen
    Wenn man 0 LP hat, sind die 10 Lurker aber knapp für ein Levelup.
    Es wird aber auch ingame drauf hingewiesen am Anfang vielseitig zu lernen und bei Odyssee hat man eine masse an Lps, da fallen die LPs für Jagdtalente nun wirklich nicht ins Gewicht. Man könnte natürlich den Hinweis noch deutlicher machen.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.011
     
    freibier ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Es ist bereits in der aktuellen Version eingebaut, dass man sich die Feindschaft des Königs zuzieht, wenn man die Königsrüstung anzieht und nicht bereit ist sie ihm zu geben.
    Die Spielfigur bekommt dann sogleich die Gilde Dementor, woraufhin ihn alle angreifen. Freilich ist dann kein Spielende mehr möglich.

    Ansonsten wäre die Entscheidung für Beliar zu kämpfen recht langweilig. Man bekäme von diesem nur Tötungsquest und eliminiert alle NPCs im Spiel. Naja, wer darauf steht ...

    Bei einem Magierweg dachte ich eher an einen Feuer- oder Wassermagier.
    Ich meinte damals nicht unbedingt einen Beliarweg,sondern eher einen "Antirhobarweg",daß er zum Rebellen wird,oder sowas in der Richtung. Das entdeckte magische Potential kann man doch für Feuer- oder Wassermagierspezialisierung nehmen...Seian soll dazu da sein,es zu entdecken,und zu fördern.

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.448
     
    Roland54 ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Aber wenn wir schon von Varant reden. Was genau stört dich an der Wüstenwelt? Die Größe können wir zwar nicht ändern,
    aber die Reisemöglichkeiten verbessern. So gibt es die Idee eine Karawane einzufügen, die einen von A nach B bringt.
    Oder bevorzugst du eine Möglichkeit um schneller nach Aschdod zu kommen?

    Du sprichst von Hardcore. Welchen Schwierigkeitsgrad spielst du denn?
    Varant stört mich noch nicht. Aber ab Vengard wird das erst einmal ein Massengeschnetzel von Orks und Tieren. Und dann die riesigen Gebiete, teilweise labyrinthartig, Teleporter helfen nicht viel. Und in den Tempeln schon fast unbesiegbare Gegner. Und ab Minental hatte ich auf der leichtesten Spielstufe eigentlich keine Chance mehr zum Weiterkommen. Bei meinen letzten beiden Versuchen habe ich hier abgebrochen.

    Als ich noch die Klaue haben durfte, da war wenigstens noch eine Möglichkeit zum Weiterspielen da, aber ohne sie...
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.018
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Varant stört mich noch nicht. Aber ab Vengard wird das erst einmal ein Massengeschnetzel von Orks und Tieren. Und dann die riesigen Gebiete, teilweise labyrinthartig, Teleporter helfen nicht viel. Und in den Tempeln schon fast unbesiegbare Gegner. Und ab Minental hatte ich auf der leichtesten Spielstufe eigentlich keine Chance mehr zum Weiterkommen. Bei meinen letzten beiden Versuchen habe ich hier abgebrochen.

    Als ich noch die Klaue haben durfte, da war wenigstens noch eine Möglichkeit zum Weiterspielen da, aber ohne sie...
    Also nach allem was ich gehört habe, ist das Balancing jetzt in Ordnung. Unbesiegbare Gegner sollte es nicht mehr geben.

    Die Stadt Vengard muss man jetzt nicht mehr allein von den Orks erobern. Es helfen einem da genug Paladine und Waffenknechte.
    Man könnte sich überlegen, auch die Orks außerhalb der Barriere mit Unterstützung anzugreifen. Die anderen Orktrupps sind überschaubar.
    Oder die Armee der Finsternis wird stärker, wenn man das entsprechende Magiewissen hat.

    Thema Massengeschnetzel von Tieren: Nun gut, die Welt ist voller Tiere. Wenn man die Welt entvölkern will, sind das natürlich viel.
    Aber es gibt in Kapitel 6 nur wenige Quests, wo man welche töten muss und zuweilen hat man einen Begleiter bei sich (Latigo, Ansgar, Gorn).

    Riesige Gebiete: Also mehr Teleportmöglichkeiten?

    Die Klaue wird es vielleicht schon geben, wenn man Myrtana verlässt. Dann hätte man eine bessere Waffe für das Minental.

    Zitat Zitat von freibier Beitrag anzeigen
    Ich meinte damals nicht unbedingt einen Beliarweg,sondern eher einen "Antirhobarweg",daß er zum Rebellen wird,oder sowas in der Richtung. Das entdeckte magische Potential kann man doch für Feuer- oder Wassermagierspezialisierung nehmen...Seian soll dazu da sein,es zu entdecken,und zu fördern.
    Aber wie soll der Antirhobarweg aussehen?
    Wir wollen uns nach Möglichkeit an die Story von Gothic 3 orientieren und da ist der Tod des Königs nicht vorgesehen. Das macht ja schon der namenlose Held, wenn er den Adanos- oder Beliarweg beeschreitet.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (02.04.2021 um 18:38 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.011
     
    freibier ist offline
    Ok,das mit G3 hatte ich wohl überlesen.

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.448
     
    Roland54 ist offline
    Ich muss jetzt gestehen, dass ich die letzte neueste Version nicht mehr gespielt habe, weil mir die vorhergehenden Versionen am Ende schon nicht mehr spielbar waren. Ich weiß daher nicht, ob das Balancing jetzt schon besser ist, aber meine Motivation für einen neuen Durchlauf ist im Moment sehr gering. V2.5 habe ich noch durchgespielt (auch schon frustriert), dann wurde es mir zu frustrierend. Insbesondere die gesperrten Gebiete, die man erst später betreten konnte, aber auch die für mich unlogischen Konsequenzen, mit denen bestimmte Wegpunkte / Quests sofort zur allgemeinen Feindseligkeit der Assassinen führen, das hat mir nie gefallen, das habe ich in der Vergangenheit aber schon geschrieben.

    Ich weiss nicht, ob ich Odyssee noch einmal angehe, zu vieles an den Änderungen in den 2er Versionen gefällt mir nicht. Bitte nicht falsch verstehen, ich schätze eure Bemühungen sehr hoch ein, aber Odyssee hat für mich zu viel von seiner Anfangsatmosphäre eingebüßt.
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.856
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Ich muss jetzt gestehen, dass ich die letzte neueste Version nicht mehr gespielt habe, weil mir die vorhergehenden Versionen am Ende schon nicht mehr spielbar waren. Ich weiß daher nicht, ob das Balancing jetzt schon besser ist, aber meine Motivation für einen neuen Durchlauf ist im Moment sehr gering. V2.5 habe ich noch durchgespielt (auch schon frustriert), dann wurde es mir zu frustrierend. Insbesondere die gesperrten Gebiete, die man erst später betreten konnte, aber auch die für mich unlogischen Konsequenzen, mit denen bestimmte Wegpunkte / Quests sofort zur allgemeinen Feindseligkeit der Assassinen führen, das hat mir nie gefallen, das habe ich in der Vergangenheit aber schon geschrieben.

    Ich weiss nicht, ob ich Odyssee noch einmal angehe, zu vieles an den Änderungen in den 2er Versionen gefällt mir nicht. Bitte nicht falsch verstehen, ich schätze eure Bemühungen sehr hoch ein, aber Odyssee hat für mich zu viel von seiner Anfangsatmosphäre eingebüßt.
    Man kann es eben nicht allen recht machen. Der eine will mehr, der eine weniger. Auch ein Grund warum ein Gothic IV keine Zukunft hat.
    Jeder hat seine eigenen Vorstellungen von dem Spiel. Das kriegt man nicht unter einem Hut.
    "Glaubensikone Hänno kennt den Weg" - Die Zeugen Spandaus

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Held Avatar von Dean
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Myrtana
    Beiträge
    5.779
     
    Dean ist offline
    Guten Abend,

    also zu aller Erst, finde ich es echt gut, dass ihr an der Mod noch arbeiten und Verbesserungen reinbringen wollt, finde ich stark von euch
    Was ich noch vorschlagen könnte, ich weiß nicht, ob das schon hier erwähnt wurde, ist die Performance, dass man vielleicht bei einigen Gebieten wie Varant oder der Kampf gegen den Endboss im letzten Kapitel die Ruckler irgendwie fixen könnte. Normal spiele ich die Mod mit dem Renderer und trotz richtig guter Hardware hab ich mal ab und zu in Varant kleine Ruckler, auch wenn ich den Renderer ausschalte. Beim Endkampf ebenso, genauso wie wenn ich Baal Handshars Turm betrat. Ich weiß nicht, ob des nur mir so ergeht, aber vielleicht ging es bei den anderen auch so.

    Das hier wäre quasi mein einziger Vorschlag gewesen.

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.856
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Dean Beitrag anzeigen
    Guten Abend,

    also zu aller Erst, finde ich es echt gut, dass ihr an der Mod noch arbeiten und Verbesserungen reinbringen wollt, finde ich stark von euch
    Was ich noch vorschlagen könnte, ich weiß nicht, ob das schon hier erwähnt wurde, ist die Performance, dass man vielleicht bei einigen Gebieten wie Varant oder der Kampf gegen den Endboss im letzten Kapitel die Ruckler irgendwie fixen könnte. Normal spiele ich die Mod mit dem Renderer und trotz richtig guter Hardware hab ich mal ab und zu in Varant kleine Ruckler, auch wenn ich den Renderer ausschalte. Beim Endkampf ebenso, genauso wie wenn ich Baal Handshars Turm betrat. Ich weiß nicht, ob des nur mir so ergeht, aber vielleicht ging es bei den anderen auch so.

    Das hier wäre quasi mein einziger Vorschlag gewesen.
    Ruckler können wir nicht fixen. Das ist ein Problem der Engine. Da kann man nur hoffen, dass es irgendwann einen besseren 4GB Patch geben wird.
    Du spielst doch mit dem 4GB Patch oder?
    "Glaubensikone Hänno kennt den Weg" - Die Zeugen Spandaus

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Held Avatar von Dean
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Myrtana
    Beiträge
    5.779
     
    Dean ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Ruckler können wir nicht fixen. Das ist ein Problem der Engine. Da kann man nur hoffen, dass es irgendwann einen besseren 4GB Patch geben wird.
    Du spielst doch mit dem 4GB Patch oder?
    Jetzt wo du es erwähnst, hör ich von diesen Patch zum ersten Mal Hab eben nochmal hier bei der Installationsanleitung angeschaut. Schritt 12 habe ich vollkommen übersehen irgendwie Also ne, habe es ohne diesen 4GB Patch gezockt.

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.018
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Dean Beitrag anzeigen
    Jetzt wo du es erwähnst, hör ich von diesen Patch zum ersten Mal Hab eben nochmal hier bei der Installationsanleitung angeschaut. Schritt 12 habe ich vollkommen übersehen irgendwie Also ne, habe es ohne diesen 4GB Patch gezockt.
    Dann würde ich den installieren. Der könnte möglicherweise dein Rucklerproblem beheben.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.018
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Ich muss jetzt gestehen, dass ich die letzte neueste Version nicht mehr gespielt habe, weil mir die vorhergehenden Versionen am Ende schon nicht mehr spielbar waren. Ich weiß daher nicht, ob das Balancing jetzt schon besser ist, aber meine Motivation für einen neuen Durchlauf ist im Moment sehr gering. V2.5 habe ich noch durchgespielt (auch schon frustriert), dann wurde es mir zu frustrierend. Insbesondere die gesperrten Gebiete, die man erst später betreten konnte, aber auch die für mich unlogischen Konsequenzen, mit denen bestimmte Wegpunkte / Quests sofort zur allgemeinen Feindseligkeit der Assassinen führen, das hat mir nie gefallen, das habe ich in der Vergangenheit aber schon geschrieben.

    Ich weiss nicht, ob ich Odyssee noch einmal angehe, zu vieles an den Änderungen in den 2er Versionen gefällt mir nicht. Bitte nicht falsch verstehen, ich schätze eure Bemühungen sehr hoch ein, aber Odyssee hat für mich zu viel von seiner Anfangsatmosphäre eingebüßt.
    Warum stören dich gesperrte Gebiete? Glaube mir. Wenn man gleich alles zu sehen bekommt, ist die Erschöpfung viel größer und man weiß nicht wo man hin soll, weil es einfach zuviel wird. Das war bei mir bei Gothic 3, Risen 3 und Elex der Fall. Das fand ich in Risen 2 besser. Erst nach und nach die Gebiete freischalten. Dann macht das Erkunden mehr Spaß. Abgesehen davon, könnte man, wenn alle gesperrten Gebiete freigeschaltet würden, das Balancing gar nicht mehr zufriedenstellend steuern.

    Der Zugang nach Jharkendar ist aber jetzt wieder in Kapitel 3 möglich.

    Und eine weitere Beschränkung fiel weg: Ein gesperrtes Gebiet, das mich immer gestört hat, nämlich das in der Wüstenwelt, welches im Umkreis vom Turm war, wo Lars gefangen wird, wurde in der 2.6 entfernt. In der Wüste gibt es nur noch die gesperrte Zone zur Quellhöhle. Die könnte man eigentlich auch entfernen, da man den Fokus erst in Kapitel 5 bekommt. Wir müssten dann nur die Skelette und toten Nomaden später spawnen, damit die Quest von Merkurius noch Sinn macht. Aber das sollte kein großes Problem sein.

    Die einzigen große Gebiete, welche weiterhin abgesperrt bleiben sollten, sind zum einen die Stadt Vengard, da man sonst die Story kaputtmacht. Alternativ könnte man alle Orks dort unsterblich machen.
    Und zum anderen das Gebiet von Nordmar, wo man zum Feuerclan und nach Isagrath kommt. Beim Feuerclan könnte man vielleicht die Beschränkung rausnehmen, wenn die storyrelevanten Dialoge der NPCs eine zusätzliche Bedingung erhalten und dei questrelevanten Monster später gespawnt werden. Der Zugang zum großen Gebiet nach Isagrath aber sollte gesperrt bleiben.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (03.04.2021 um 10:19 Uhr)

Seite 3 von 14 « Erste 123456710 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide