Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 14 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 279
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.016
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von neocromicon Beitrag anzeigen
    Ja das mit den Rätseln wäre wirklich eine klasse Idee, da hat er recht das einen die kleine Insel bei der Abreiße mehr in Erinnerung bleibt als manch anderes.
    Diese sollte aber Optional bleiben, z.b als alternative um Quest anders abzuschließen oder halt schwerere, wo man evtl. erst Hinweiße finden muss, aber am ende einen eine schöne Belohnung erwartet.

    Bsp(Kein richtiges Rätsel): Die Orks werden von Sandcrawlern genervt, jetzt könnte man sie Töten oder aber in eine falle locken, z.b in eine Falltür, die in irgendeinem Tempel ist, die man durch das Erkunden gefunden hat. (Oder) Der Ork wiederum könnte auch einen Hinweiß darauf geben, das sowas möglich wäre, anstatt sie einfach nur zu verprügeln (= Langweilig nach zig 100 Monstern ), halt um irgendwie von diesen ständigen Monster gekloppe los zu kommen. Wenn man jetzt die Quest auf dem alternativen Weg abgeschlossen hat, sollte man natürlich andere Quest Erfahrung erhalten, damit die nicht bekommenden XP's von den Crawlern kompensiert werde.

    Man könnte ihnen auch vergiftetet Futter geben usw. (Ich frage mich gerade wo das alles her kommt aus meinem Kopf xD )

    Ich denke du verstehst auf was ich hinaus will, Abwechslung!
    Da können wir uns gerne was überlegen.

    Zitat Zitat von Blubbler Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich an zwei Gebiete, die mich genervt haben. Bei einem war man auf dem Schiff und sollte die umliegenden Inseln erkunden. Die waren aber so weit weg, dass man sie ohne Systempack/Renderer gar nicht vom Schiff aus sehen kann. Und es gab ein Eisgebiet mit einem großen Turm, wo hundert Mal die gleichen Gegner waren und alles gleich aussah.
    Man könnte eine Karte von dem Gebiet mit den Inseln bekommen.

    Meinst du mit dem großen Turm die Orkburg Isagrath? Es gibt ansonsten noch einen Turm, wo man für Xardas ein Buch holen muss, aber da gibt es nur Skelette und ein paar Oger.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (01.04.2021 um 09:03 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    495
     
    Iv0r0niC ist offline
    erstmal finde ich es klasse dass ihr euch entschieden habt noch weiter zu arbeiten! odyssee ist jetzt schon ein meisterwerk hat aber dennoch unglaublich viel potenzial...

    ich muss gestehen, dass ich die aktuellste version noch nicht allzuweit gespielt habe bisher, allerdings fallen mir spontan noch 2 dinge ein, die man eventuell (je nachdem ob das aufwandstechnisch machbar ist) noch überlegen könnte:

    1. balancing ist soweit ich das beurteilen konnte schon deutlich besser geworden, allerdings habe ich an manchen stellen immer noch eine "sinnvolle" progression insbesondere was neue waffen/belohnungen angeht vermisst. da könnte man eventuell nochmal nachbessern (das beste beispiel war für mich immer das versteckte kristallschwert auf khorus, man freut sich dass man in einem verborgenen gebiet etwas findet, aber die waffe ist komplett nutzlos da weniger schaden als das was man zu der zeit eh schon hat und viel zu kleine reichweite)

    2. änderung an einigen welten:

    hier weiß ich nicht genau ob/mit wie viel aufwand das machbar wäre, allerdings hatte mich immer recht stark gestört dass zum einen einige welten (insbesondere khorinis, varant und myrtana) einfach zu groß sind, sowohl was "weg/laufzeiten" angeht (insbesondere myrtana und varant) als auch zu "vollgepackt" was performance und ladezeiten sehr stark beeinträchtigt. ich würde mir wünschen, dass (falls möglich) die großen welten nochmal aufgeteilt werden (mit weltenwechsel etc) und etwas "zusammengestaucht" werden (insbesondere in varant rennt man teilweise ewigkeiten durch die wüste und kloppt sandcrawler und löwen oder sonstwas)

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Eine alternative Geschichte wäre natürlich sehr reizvoll und ich könnte mir Roland auch in einem anderen Kontext vorstellen.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.016
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Iv0r0niC Beitrag anzeigen
    erstmal finde ich es klasse dass ihr euch entschieden habt noch weiter zu arbeiten! odyssee ist jetzt schon ein meisterwerk hat aber dennoch unglaublich viel potenzial...

    ich muss gestehen, dass ich die aktuellste version noch nicht allzuweit gespielt habe bisher, allerdings fallen mir spontan noch 2 dinge ein, die man eventuell (je nachdem ob das aufwandstechnisch machbar ist) noch überlegen könnte:

    1. balancing ist soweit ich das beurteilen konnte schon deutlich besser geworden, allerdings habe ich an manchen stellen immer noch eine "sinnvolle" progression insbesondere was neue waffen/belohnungen angeht vermisst. da könnte man eventuell nochmal nachbessern (das beste beispiel war für mich immer das versteckte kristallschwert auf khorus, man freut sich dass man in einem verborgenen gebiet etwas findet, aber die waffe ist komplett nutzlos da weniger schaden als das was man zu der zeit eh schon hat und viel zu kleine reichweite)

    2. änderung an einigen welten:

    hier weiß ich nicht genau ob/mit wie viel aufwand das machbar wäre, allerdings hatte mich immer recht stark gestört dass zum einen einige welten (insbesondere khorinis, varant und myrtana) einfach zu groß sind, sowohl was "weg/laufzeiten" angeht (insbesondere myrtana und varant) als auch zu "vollgepackt" was performance und ladezeiten sehr stark beeinträchtigt. ich würde mir wünschen, dass (falls möglich) die großen welten nochmal aufgeteilt werden (mit weltenwechsel etc) und etwas "zusammengestaucht" werden (insbesondere in varant rennt man teilweise ewigkeiten durch die wüste und kloppt sandcrawler und löwen oder sonstwas)
    Ich dachte, dass das Kristallschwert von den Werten die beste STR Einhandwaffe bis Khorus ist. Welche ist denn besser?

    Aber ich bin generell dafür zu haben, die Werte einiger Waffen zu ändern und wo es erforderlich ist, noch welche hinzuzufügen. Da brauche ich aber von euch eine Liste, welche Werte die Waffen benötigen und in welche Welt sie sollen.

    Eine Aufteilung der Welt ist extrem aufwändig und fehleranfällig. Ich weiß noch ,wie lange es gedauert hat Khoirnis und Jharkendar vernünftig zu teilen. Und "zusammenstauchen" geht auch nicht. Du weißt scheinbar nicht, wie die Welten aufgebaut sind.

    Warum es bei dir so lange dauert mit dem Laden kann ich nicht sagen, da ich nicht weiß ob du den Renderer und den 4 GB Patch nutzt.

    Ich verstehe aber auch nicht, abgesehen von der Performance, was dein Problem mit den großen Welten ist, da die wesentlichen Orte mit Teleportunen erreichbar sind und es einen Geschwindigkeitsring gibt. Liegt es nicht eher an euch Spieler, die ihr im Eiltempo unbedingt jede Ecke sehen wollt und bis in das entfernste Gebiet lauft, obwohl euch keine Quest dort hinführt?

    Aber es wurde oben die Idee geäußert Karawanen ins Spiel zu bringen, die einen per Teleport zu verschiedenen Orrten bringen. Da müssten wir allerdings wissen, wo die hin sollen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (01.04.2021 um 16:19 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.016
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Klingt sehr spanned. Weiß noch wie Taz oder Smilo meinte er glaubt nicht, dass es jetzt die finale Version ist.

    Coole Sachen würde ich die neuen Wege finden, wobei ich nicht ganz weiß was damit gemeint ist. Geht es da nur um Builde oder wirklich eine alternative Geschichte? Falls letzteres wie weit würde sowas reichen.

    Cool würde ich bei einem Magierweg ein neues Talent zur Stärlung des Zauberschadens finden, z.B. ein koppeln an den Manawert?

    Pirate meinte mal zwar vor Jahren, dass das nicht gehen würde aber ich weiß von einige Mods die das planen und wo es möglich ist

    Auf jeden Fall sehr schön, dass ihr weitermacht

    Edit: Weiß nicht ob das hier rein gehört aber da es gerade im Odysse auf Grund einer Rückmeldung von einem Spieler Thema ist. Ich würde es toll finden, wenn bestimmte Zauber z.B. die CC Zauber wie Eiswelle nicht einfach starke Bossgegner mal so einfach gehen.
    Eine alternative Geschichte einzubauen, die sich irgendwann mit der alten kreuzt, wäre sehr arbeitsaufwändig, aber auch reizvoll. Es gäbe dann eine weitere Gilde zur Wahl und notorische Miliz-und Paladingegner können dann endlich ihr Gewissen beruhigen, wenn sie Odyssee spielen. Beim neuen Weg (nehmen wir mal an, es ist ein Söldner) könnte der Spieler von Anfang an auf Bogen- (ggf. auch Zweihand) skillen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass wir das Herstellen von Bögen ins Spiel bringen werden. Eine weitere Möglichkeit wäre es, dass der Söldner in der Lage wäre bestimmte Rüstungen 2 mal zu verbessern.

    Die Story: Irgendein NPC, vielleicht ein bisher namenloser Waffenknecht könnte Roland das Angebot machen mit ihm die Insel zu verlassen, anstatt auf das Paladinschiff zu gehen. Dieser könnte Informationen von dem Matrosen Sven von der Albatros erfahren haben (der sich mit falschen Nachrichten wichtig machen wollte), dass bereits ein anderer Waffenknecht für die Reise vorgesehen ist. Ansttat daher weiter auf der Insel zu versauern, schlägt der Waffenknecht vor sich einer berühmten Söldnertruppe anzuschließen, die sich bereits erfolgreich gegen die Orks zur Wehr gesetzt hat und händeringend neue Leute sucht. Vor allem lockt den Waffenknecht eins: Die Beute und ein gut bezahlter Sold, der erheblich höher ausfällt als der bisherige bei der Miliz.

    Es müsste dann, anstelle von Jones Insel und Kondehra, eine neue Insel ins Spiel kommen, wo sich Roland bewerben kann. Die muss nicht gross sein, ein Handelsposten mit einer Kneipe oder so was ähnlichem.
    Dort trifft man einen wichtigen Anführer der Söldner, der Roland den Auftrag gibt nach Tamora zu segeln um dem Statthalter Bruno den Vorschlag zu machen in seine Dienste zu treten. Dabei könnte Roland wieder alle Aufträge erhalten, die man auf Tamora bekommt. Danach segelt Roland mit den Söldnern nach Adarmos und Khorus um herauszufinden, wohin die Orks segeln, bis man nach Khorinis kommt. Auf Khorinis und später in Varant und Myrtana und Normar muss man dann sehen, welche Quests man für den neuen Weg erweitern muss.

    Wegen den Zaubern: Dank Scripten, die mir Marcello geschickt hatte, war es uns möglich von jeder Spruchrolle ein Doppel mit höheren Damagewerten zu erstellen. Sobald ein Spieler das nötige Magiewissen und die Magiestufe erreicht hat, kann er Zauber am Schreibpult verändern, sobald er es von einem Magielehrer beigebracht bekommen hat. Das heißt, es werden die alten Spruchrollen mit den neuen ausgetauscht und wenn man mit Rohstoffen Neue herstellen will, wird dann man sogleich die besseren Spruchrollen erhalten.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (01.04.2021 um 18:06 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.542
     
    neocromicon ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Aber es wurde oben die Idee geäußert Karawanen ins Spiel zu bringen, die einen per Teleport zu verschiedenen Orrten bringen. Da müssten wir allerdings wissen, wo die hin sollen.
    Die Hauptorte halt, die Städte, die Normaden, zumindest bis vor die Leiter, evtl. noch die Mitter der Karte, zum Schiff. Das alles aber auch erst nach dem Fischerdorf(Also man Zugang zum Hauptteil von Varant hat)!

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.024
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von neocromicon Beitrag anzeigen
    Die Hauptorte halt, die Städte, die Normaden, zumindest bis vor die Leiter, evtl. noch die Mitter der Karte, zum Schiff. Das alles aber auch erst nach dem Fischerdorf(Also man Zugang zum Hauptteil von Varant hat)!
    Hat man das nicht schon weitgehend über die bisherigen Teleports abgedeckt?

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.542
     
    neocromicon ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Hat man das nicht schon weitgehend über die bisherigen Teleports abgedeckt?
    Ja es geht um den Anfang, bevor man diese hat .

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.016
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von neocromicon Beitrag anzeigen
    Ja es geht um den Anfang, bevor man diese hat .
    Ach so? Tut mit leid, aber das finde ich unnötig. Einmal sollte man auf jeden Fall zu Fuß zu den verschiedenen Lagern unterwegs sein.
    Wenn es dich stört, kannst du die Teleportrunen cheaten. Die insert Codes stehen in unserer Komplettlösung.

    Aber die Karawanenidee gefällt mir sehr gut und eine, vielleicht auch zwei oder drei werden ins Spiel kommen.
    Ich überlege mir, wo die Sinn machen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (01.04.2021 um 19:57 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.542
     
    neocromicon ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Ach so? Tut mit leid, aber das finde ich unnötig. Einmal sollte man auf jeden Fall zu Fuß zu den verschiedenen Lagern unterwegs sein.
    Wenn es dich stört, kannst du die Teleportrunen cheaten. Die insert Codes stehen in unserer Komplettlösung.

    Aber die Karawanenidee gefällt mir sehr gut und eine, vielleicht auch zwei oder drei werden ins Spiel kommen.
    Ich überlege mir, wo die Sinn machen.
    Ok, aber wie wollt ihr die dann nutzen?

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.016
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von neocromicon Beitrag anzeigen
    Ok, aber wie wollt ihr die dann nutzen?
    Man könnte vor den Stadtmauern von Ugar Richtung Oase eins, zwei Zelte mit paar Leuten für die Karawane
    (keine Assassinen, keine Nomaden sondern neutrale NPC) einfügen, bei denen man die Option hat, zu Orten
    in den Bergen zu reisen, wo ebenfalls eine Karawane wartet. Das würde manche Erkundung vereinfachen.

    EDIT: Ich komme dir entgegen. Zu Beginn muss man ja zu Nemrosh Lager. Da könnte auch eine Karawane warten, die bereit ist
    den Spieler nach Aschdod zu bringen. Vor Aschdod steht dann die nächste, die einen nach Ugar bringt. Jede Reise mit der Karawane
    wird aber dann Gold kosten!

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (01.04.2021 um 20:36 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.542
     
    neocromicon ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Man könnte vor den Stadtmauern von Ugar Richtung Oase eins, zwei Zelte mit paar Leuten für die Karawane
    (keine Assassinen, keine Nomaden sondern neutrale NPC) einfügen, bei denen man die Option hat, zu Orten
    in den Bergen zu reisen, wo ebenfalls eine Karawane wartet. Das würde manche Erkundung vereinfachen.

    EDIT: Ich komme dir entgegen. Zu Beginn muss man ja zu Nemrosh Lager. Da könnte auch eine Karawane warten, die bereit ist
    den Spieler nach Aschdod zu bringen. Vor Aschdod steht dann die nächste, die einen nach Ugar bringt. Jede Reise mit der Karawane
    wird aber dann Gold kosten!
    Jep das ist auch eine sehr gute Idee, damit wäre ich voll umfänglich einverstanden, so wie der Rest hoffentlich auch

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Ich hätte nur einen Wunsch.

    Endlose Gegnerhorden reduzieren. Es macht einfach keinen Spaß 30 Warane zu killen hintereinander weg. Oder auch in Varant, bevor man an Quests kommt, erstmal 50 Viecher zu killen. Achwo auf der Startinsel 30 Scavenger zu killen.... Versteht mich nicht falsch, hab echt gern diese Mod gespielt und mehrfach, aber Dämpfer 1 ist eindeutig die Varaneninsel und spätestens in Varant geht die Luft aus. Ich weiß, man könnte sagen, geh außenrum...aber man braucht die XP vor allem auf höheren Schwierigkeitsgraden.

    Achja ich fand die Geschick / Bogen Spielweise gar nicht allzu schlecht. Habe den letzten Durchgang so gemacht und es ging, auch wenn nur mit Schwierigkeiten.

    Bitte nur als Vorschlag verstehen, das mit den Gegnermassen, nicht als flame oder so.

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Veteran Avatar von Sons of Anarchy
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    654
     
    Sons of Anarchy ist offline
    Zitat Zitat von Niko5511 Beitrag anzeigen
    Endlose Gegnerhorden reduzieren. Es macht einfach keinen Spaß 30 Warane zu killen hintereinander weg.
    Da stimme ich zu.
    Das ist echt nervig erst 30 Warane zu killen um mir einen Namen zu machen.
    Man könnte von den Quests her sich vieleicht ein wenig an Oblivion orientieren.
    Mehr kleine aber dafür Quests die im Gedächnis bleiben, weniger Monster killen.
    Die Milizen könnten ein paar kleine Geschichten bekommen, so wie das auffinden der Laute.
    Vielleicht eine kleine Arena, wo man den "kapiert" Typen auf die Mütze hauen kann.
    Es fehlen einfach Leute die einem lange im Gedächnis bleiben.
    Auf der ersten Insel könnte man so schöne Geschichten erzählen.

    Vielleicht mit einem Haus im Wald wo es spukt, wo man über Zettel die Geschichte des Hauses erfährt und man diesen Ort reinigt wenn man das Schicksal darüber aufklärt.
    Das könnte man dann, um einem den Spuk näher zu bringen, über Sounds machen.
    Im Keller des Hauses, den Schlüssel dafür findet man über ein Rätsel, begegnet man dann einem Geist einer Frau und die erzählt einem dann, dass auf dieser Insel wohl mal ein Angriff stattgefunden hat und eine Bande Plünderer zu diesem Haus kam und die ganze Familie getötet hat.
    Die Plünderer leben aber noch, haben sich zur Ruhe gesetzt und man muss sie auf verschiedenen Inseln oder Städten finden und sie ihrer gerechten Strafe zuführen.
    Aber das wird nicht einfach, weil einer vielleicht eine hoch angesehene Person ist mit einem Bodyguard,
    oder jemand ist schon tot und man muss seine Überreste bergen, oder jemand ist bereits selber Familienvater und man muss entscheiden was mit ihm geschieht.
    Da würden dann auch Entscheidungen miteinfließen.
    Wenn man dann alle Entscheidungen getroffen hat, kommt man wieder zurück und bekommt je nachdem wie man sich entschieden hat die Belohnung.
    Das könnte eine mächtige Waffe, eine Rüstung oder ein Artefakt sein.


    Ich liebe solche komplexen Quests, mit Entscheidungsfreiheit, wo nicht alles einfach schwarz und weiß ist.
    Mir würden soviele Quests einfallen, wenn ich das Know How hätte um ein eigenes Rpg zu erstellen.
    Deswegen gefällt mir die Witcher Reihe so gut, oder Baldurs Gate, weil da werden noch Geschichten erzählt und natürlich Oblivion, aber nicht wegen der Hauptquest

    Warum Roland zu den Piraten wechselt könnte man auch leicht erzählen.
    Er hat es satt, dass man ihn als einzigen missbraucht sich um die Belange der Bewohner zu kümmerm,
    er der Laufbursche für alles ist, dass er am Rande der Molerat Insel versteckt ein Piratenschiff
    entdeckt. Weil er ja runter von der Insel will, bieten sie ihre Hilfe an, als Gegenzug muss er in der Burg für sie spionieren, vielleicht einen Schatz finden, oder andere Sachen.
    Wenn er dann ihr Vertrauen erlangt hat, nehmen sie ihn mit und er erste Anlaufpunkt wäre dann die Insel wo der Bruno residiert.



    Kurz gesagt, weniger repetitives Monster schlachten mehr komplexe Quests
    LCD: Panasonic TX 58DXW784 (2560x1440) 65'' (200 Hz) MB: Asus ROG STRIX Z370 GPU: 10GB Geforce RTX 3080 CPU: Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz RAM: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 NT: 750 Watt be quiet! Straight Power 11 SSD: 500GB Samsung 850 Evo 2.5 SSD: AM2 1000 GB OS: Win 10 64 Bit

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.016
     
    blackpirate ist offline
    Danke für eure Hinweise. Wir werden auf jeden Fall an einigen Orten die Monsteranzahl reduzieren und komplexere Quests einbauen.

    Hilfreich wären dann die Orte zu wissen wo die Anzahl der Monster besonders stört.

    Bisher habe ich notiert:

    1. Athanos: Anzahl der Scavenger, Lurker und Wölfe
    2. Waraninsel (Mit den Tagebüchern von Jones): Weniger Feuerwarane

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Eine alternative Geschichte einzubauen, die sich irgendwann mit der alten kreuzt, wäre sehr arbeitsaufwändig, aber auch reizvoll. Es gäbe dann eine weitere Gilde zur Wahl und notorische Miliz-und Paladingegner können dann endlich ihr Gewissen beruhigen, wenn sie Odyssee spielen. Beim neuen Weg (nehmen wir mal an, es ist ein Söldner) könnte der Spieler von Anfang an auf Bogen- (ggf. auch Zweihand) skillen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass wir das Herstellen von Bögen ins Spiel bringen werden. Eine weitere Möglichkeit wäre es, dass der Söldner in der Lage wäre bestimmte Rüstungen 2 mal zu verbessern.

    Die Story: Irgendein NPC, vielleicht ein bisher namenloser Waffenknecht könnte Roland das Angebot machen mit ihm die Insel zu verlassen, anstatt auf das Paladinschiff zu gehen. Dieser könnte Informationen von dem Matrosen Sven von der Albatros erfahren haben (der sich mit falschen Nachrichten wichtig machen wollte), dass bereits ein anderer Waffenknecht für die Reise vorgesehen ist. Ansttat daher weiter auf der Insel zu versauern, schlägt der Waffenknecht vor sich einer berühmten Söldnertruppe anzuschließen, die sich bereits erfolgreich gegen die Orks zur Wehr gesetzt hat und händeringend neue Leute sucht. Vor allem lockt den Waffenknecht eins: Die Beute und ein gut bezahlter Sold, der erheblich höher ausfällt als der bisherige bei der Miliz.

    Es müsste dann, anstelle von Jones Insel und Kondehra, eine neue Insel ins Spiel kommen, wo sich Roland bewerben kann. Die muss nicht gross sein, ein Handelsposten mit einer Kneipe oder so was ähnlichem.
    Dort trifft man einen wichtigen Anführer der Söldner, der Roland den Auftrag gibt nach Tamora zu segeln um dem Statthalter Bruno den Vorschlag zu machen in seine Dienste zu treten. Dabei könnte Roland wieder alle Aufträge erhalten, die man auf Tamora bekommt. Danach segelt Roland mit den Söldnern nach Adarmos und Khorus um herauszufinden, wohin die Orks segeln, bis man nach Khorinis kommt. Auf Khorinis und später in Varant und Myrtana und Normar muss man dann sehen, welche Quests man für den neuen Weg erweitern muss.

    Wegen den Zaubern: Dank Scripten, die mir Marcello geschickt hatte, war es uns möglich von jeder Spruchrolle ein Doppel mit höheren Damagewerten zu erstellen. Sobald ein Spieler das nötige Magiewissen und die Magiestufe erreicht hat, kann er Zauber am Schreibpult verändern, sobald er es von einem Magielehrer beigebracht bekommen hat. Das heißt, es werden die alten Spruchrollen mit den neuen ausgetauscht und wenn man mit Rohstoffen Neue herstellen will, wird dann man sogleich die besseren Spruchrollen erhalten.
    Wenn ihr das machen wollt, gäbt es sicherlich endlose Möglichkeiten.

    Roland wird Pirat, weil er Lust auf den schnellen Weg zum Abenteuer hat.

    Roland wird freier Söldner, weil alles zu langsam bei der Miliz ist.

    Roland wird Orksöldern wäre wohl auch noch gut denkbar. Passt natürlich nicht ganz zu Roland, wäre aber wohl im Rahmen der Story gut vertretbar. Er könnte die Motivation über die Orksöldner in Tamoris und über Khorinis lernen. Ähnlich wie in Gothic 3 könnten die Orks eine richtige Kultur haben und Roland erkennt, dass sie verkannt werden.
    Eventuell führt er danach die Orks und Menschen zu einem gemeinsamen Frieden?

    Ganz böse, Roland wird Beliarmagier, stützt den Endboss und nimmt seinen Platz ein

    Klingt super mit den Zaubern, bin so gerne Magier. Besser würde mir natürlich eine dynamische Möglichkeiten wie ein Attribut gefallen aber naja.

    Oder soll ich mal bei Moddern nach so einer Möglichkeit fragen für euch?

    Auch wenn es unbeliebt ist, finde ich die vielen Monster für den Anfang auf Athanos sogar passend für die Welt. Roland ist Milizsoldat und da gehören Standardaufgaben gut dazu
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.739
     
    guidolenz123 ist offline
    Mal nur am Rande..
    Bei den teilweise extrem großen Landschaften, wäre es ggf hilfreich eine Option einzuführen mittels der man sich die Zielorte von Quests anzeigen lassen kann..zB durch einblendbaren Pfeil auf der Landkarte..ggf auch mit Wegführung...gerade in Nordmar habe ich manche selbst an sich bekannten Ziele nur mit F8 (Fliegen) erreicht, weil ich den Weg einfach nicht finden konnte...nach stundenlangem Suchen...das gilt erst recht ,wenn man den Zielort nicht kennt.
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.016
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Wenn ihr das machen wollt, gäbt es sicherlich endlose Möglichkeiten.

    Roland wird Pirat, weil er Lust auf den schnellen Weg zum Abenteuer hat.

    Roland wird freier Söldner, weil alles zu langsam bei der Miliz ist.

    Roland wird Orksöldern wäre wohl auch noch gut denkbar. Passt natürlich nicht ganz zu Roland, wäre aber wohl im Rahmen der Story gut vertretbar. Er könnte die Motivation über die Orksöldner in Tamoris und über Khorinis lernen. Ähnlich wie in Gothic 3 könnten die Orks eine richtige Kultur haben und Roland erkennt, dass sie verkannt werden.
    Eventuell führt er danach die Orks und Menschen zu einem gemeinsamen Frieden?

    Ganz böse, Roland wird Beliarmagier, stützt den Endboss und nimmt seinen Platz ein

    Klingt super mit den Zaubern, bin so gerne Magier. Besser würde mir natürlich eine dynamische Möglichkeiten wie ein Attribut gefallen aber naja.

    Oder soll ich mal bei Moddern nach so einer Möglichkeit fragen für euch?

    Auch wenn es unbeliebt ist, finde ich die vielen Monster für den Anfang auf Athanos sogar passend für die Welt. Roland ist Milizsoldat und da gehören Standardaufgaben gut dazu
    Ja, das klingt alles sehr interessant.

    Eine dynamische Möglichkeit die Damage der Zauber zu erhöhen, wäre natürlich schön. Du kannst gerne mal fragen, ob es so was schon gibt.

    Wenn es unterschiedliche Meinungen zu der Anzahl der Monster gibt, müssen wir uns was ausdenken, was für beide Seiten akzeptabel ist.

    Zitat Zitat von guidolenz123 Beitrag anzeigen
    Mal nur am Rande..
    Bei den teilweise extrem großen Landschaften, wäre es ggf hilfreich eine Option einzuführen mittels der man sich die Zielorte von Quests anzeigen lassen kann..zB durch einblendbaren Pfeil auf der Landkarte..ggf auch mit Wegführung...gerade in Nordmar habe ich manche selbst an sich bekannten Ziele nur mit F8 (Fliegen) erreicht, weil ich den Weg einfach nicht finden konnte...nach stundenlangem Suchen...das gilt erst recht ,wenn man den Zielort nicht kennt.
    Die Karten sollten mittlerweile alle einen Pfeil anzeigen und speziell für Xardas Aufgaben, gibt es Karten, wo das Questziel eingetragen ist. Wenn noch bei irgendeiner Quest so etwas fehlen sollte, bräuchten wir konkret Angaben wo.

    Eine Wegführung hingegen wäre schwierig umzusetzen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.011
     
    freibier ist offline
    So viele,neue und geniale Ideen. Ein Magierweg ,z.B., könnte anfangen,wenn man das erste Mal bei Seian war,und der ein großes magisches Potential im Helden spürt. Ansonsten sollte man sich auf Athanos auch für Bogen anstatt für Armbrust entscheiden können (schließlich ist man der Sohn eines Bogners). Ein Scheideweg könnte auch da anfangen,was ich Hier https://forum.worldofplayers.de/foru...de-von-Odyssee schonmal angedacht hatte (obwohl ich denke,daß das zuviel Arbeit sein könnte).

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.016
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von freibier Beitrag anzeigen
    So viele,neue und geniale Ideen. Ein Magierweg ,z.B., könnte anfangen,wenn man das erste Mal bei Seian war,und der ein großes magisches Potential im Helden spürt. Ansonsten sollte man sich auf Athanos auch für Bogen anstatt für Armbrust entscheiden können (schließlich ist man der Sohn eines Bogners). Ein Scheideweg könnte auch da anfangen,was ich Hier https://forum.worldofplayers.de/foru...de-von-Odyssee schonmal angedacht hatte (obwohl ich denke,daß das zuviel Arbeit sein könnte).
    Es ist bereits in der aktuellen Version eingebaut, dass man sich die Feindschaft des Königs zuzieht, wenn man die Königsrüstung anzieht und nicht bereit ist sie ihm zu geben.
    Die Spielfigur bekommt dann sogleich die Gilde Dementor, woraufhin ihn alle angreifen. Freilich ist dann kein Spielende mehr möglich.

    Ansonsten wäre die Entscheidung für Beliar zu kämpfen recht langweilig. Man bekäme von diesem nur Tötungsquest und eliminiert alle NPCs im Spiel. Naja, wer darauf steht ...

    Bei einem Magierweg dachte ich eher an einen Feuer- oder Wassermagier.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (02.04.2021 um 13:13 Uhr)

Seite 2 von 14 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide