Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 11 von 14 « Erste ... 47891011121314 Letzte »
Ergebnis 201 bis 220 von 279
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #201 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Elderus
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Turm von Tel Fyr
    Beiträge
    4.253
     
    Elderus ist offline
    Ich spiele zum ersten Mal Odysee und mir sind bisher zwei Dinge im Gedächtnis geblieben, die wirklich den Spaß genommen haben:

    - Wenn man den Kontakt zu dem Handelsschiff hat und für eine Quest alleine 6 oder 8 mal zwischen Kriegs- und Handelsschiff hin- und herwechseln muss, dann schneidet doch bitte diesen "Film" heraus bei dem jedes mal die komplette Bootsfahrt gezeigt wird. Eine Loadingzone oder ein Teleporter wäre eine bessere Lösung mMn.

    - Würfel-Quests. Alles schön und gut und auch ein tolles Feature. Aber wer auch immer die Quests gescripted hat verdient einen Platz in der Entwicklerhölle.
    Man kann doch keinen negativen Questcounter einbauen. Die Würfelquests sind quasi nicht zu schaffen wenn man nicht nach jedem Sieg abspeichert und neu lädt sobald man verliert.

    Das waren beides Punkte, an denen ich das Spiel gespeichert und beendet habe. Zwar habe ich dann einige Tage mit neuer Motivation weiter gespielt aber das waren schon große Unlustsmomente. ^^

  2. Beiträge anzeigen #202 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Elderus Beitrag anzeigen
    Ich spiele zum ersten Mal Odysee und mir sind bisher zwei Dinge im Gedächtnis geblieben, die wirklich den Spaß genommen haben:

    - Wenn man den Kontakt zu dem Handelsschiff hat und für eine Quest alleine 6 oder 8 mal zwischen Kriegs- und Handelsschiff hin- und herwechseln muss, dann schneidet doch bitte diesen "Film" heraus bei dem jedes mal die komplette Bootsfahrt gezeigt wird. Eine Loadingzone oder ein Teleporter wäre eine bessere Lösung mMn.

    - Würfel-Quests. Alles schön und gut und auch ein tolles Feature. Aber wer auch immer die Quests gescripted hat verdient einen Platz in der Entwicklerhölle.
    Man kann doch keinen negativen Questcounter einbauen. Die Würfelquests sind quasi nicht zu schaffen wenn man nicht nach jedem Sieg abspeichert und neu lädt sobald man verliert.

    Das waren beides Punkte, an denen ich das Spiel gespeichert und beendet habe. Zwar habe ich dann einige Tage mit neuer Motivation weiter gespielt aber das waren schon große Unlustsmomente. ^^
    Die Spielfigur wird bereits hin- und her teleportiert. Du kannst das Video wegdrücken. Dann bist du sofort da wo du willst.

    Die Würfelquests sind, bis auf die mit Butch, unwichtige Ambientquests. Man hat mehr Chancen, wenn man gute gezinkte Würfel hat. Aber es ist alles random und trotz den Vorteilen mit den gezinkten Würfeln, kann man lange sitzen bis man die Runden gewinnt.
    "Glaubensikone Hänno kennt den Weg" - Die Zeugen Spandaus

  3. Beiträge anzeigen #203 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    66
     
    Tops ist offline
    Zitat Zitat von Elderus Beitrag anzeigen
    Ich spiele zum ersten Mal Odysee und mir sind bisher zwei Dinge im Gedächtnis geblieben, die wirklich den Spaß genommen haben:

    - Würfel-Quests. Alles schön und gut und auch ein tolles Feature. Aber wer auch immer die Quests gescripted hat verdient einen Platz in der Entwicklerhölle.
    Man kann doch keinen negativen Questcounter einbauen. Die Würfelquests sind quasi nicht zu schaffen wenn man nicht nach jedem Sieg abspeichert und neu lädt sobald man verliert.
    Ich habe dies zunächst auch gedacht. Wenn man jedoch von den Würflern in Khorinis die Würfel mit Taschendiebstahl klaut und dann später auch den anderen Spielern, dann hat man einen deutlichen Vorteil und schafft es recht zügig durch mit dem Würfeln.

    Ich habe jedoch ein ganz anderes Problem und zwar kann ich aus dem Leitfaden heraus nicht erkennen wie ich es endlich aus der Burg von Vengard rausschaffe. Auch die Quest Verschwundener Schmuck (nicht: Verschwundenes Amulett, die noch offen ist) wüsste ich nicht wie man die starten kann. Ich sehe leider einfach keine Option Myrtana wieder zu verlassen, obwohl ich durchaus gerne erst einmal wieder Tamora, Khorinis u.a. besuchen würde. Mit dem König u.a. Charakteren in der Burg lässt sich nicht sprechen und die Proviantquest für den Burgvogt ist doch eine Nebenquest oder nicht?

  4. Beiträge anzeigen #204 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Tops Beitrag anzeigen
    Ich habe dies zunächst auch gedacht. Wenn man jedoch von den Würflern in Khorinis die Würfel mit Taschendiebstahl klaut und dann später auch den anderen Spielern, dann hat man einen deutlichen Vorteil und schafft es recht zügig durch mit dem Würfeln.

    Ich habe jedoch ein ganz anderes Problem und zwar kann ich aus dem Leitfaden heraus nicht erkennen wie ich es endlich aus der Burg von Vengard rausschaffe. Auch die Quest Verschwundener Schmuck (nicht: Verschwundenes Amulett, die noch offen ist) wüsste ich nicht wie man die starten kann. Ich sehe leider einfach keine Option Myrtana wieder zu verlassen, obwohl ich durchaus gerne erst einmal wieder Tamora, Khorinis u.a. besuchen würde. Mit dem König u.a. Charakteren in der Burg lässt sich nicht sprechen und die Proviantquest für den Burgvogt ist doch eine Nebenquest oder nicht?
    Du hast dein Problem auch in einem anderen Thread geschildert. Da habe ich jetzt was zu geschrieben.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  5. Beiträge anzeigen #205 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    66
     
    Tops ist offline
    Folgende Bugs könnte man fixen:
    - Ich töte Echsenschamanen auf Ishtar, die ich eingefroren habe. Da die "Tod-Umfallen-Animation" aufgrund des Einfrierens nicht sofort stattfindet, kann ich deren Runen nehmen und nicht deren übliche Münzen + Feuerkraut o.ä. ... eigentlich ganz nett, aber nicht so gedacht.
    - Ich töte Orks mit Pfeil und Bogen auf Entfernungen, auf die sie selbst nicht mehr schießen können. Wenn sie tot sind, schießen sie teils weiter. Erst wenn man so nahe ist, dass sie in den Nahkampf wechseln würden, fallen sie tot um.

  6. Beiträge anzeigen #206 Zitieren
    General Avatar von uhrparis
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    3.126
     
    uhrparis ist offline
    Ich konnte sogar noch mehr Runen ermitteln. Selbst wenn man die Runen anlegen würde, hätte man keinen Vorteil. Die Spruchrollen sind billiger und effizienter.
    Ich bin im 4 Kapitel und hab um die 80 Bugs ermittelt. Dabei hab ich die Runen nicht mitgezählt, weil ich DIE eh für unwichtig halte. Es gibt weitaus Wichtigeres.

  7. Beiträge anzeigen #207 Zitieren
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von uhrparis Beitrag anzeigen
    Ich konnte sogar noch mehr Runen ermitteln. Selbst wenn man die Runen anlegen würde, hätte man keinen Vorteil. Die Spruchrollen sind billiger und effizienter.
    Ich bin im 4 Kapitel und hab um die 80 Bugs ermittelt. Dabei hab ich die Runen nicht mitgezählt, weil ich DIE eh für unwichtig halte. Es gibt weitaus Wichtigeres.
    Hattest du die Bug-Liste hier geposted? Dann kann sich das nochmal jemand ansehen!

  8. Beiträge anzeigen #208 Zitieren
    General Avatar von uhrparis
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    3.126
     
    uhrparis ist offline
    Hi,
    ich hab das erst auf'm Schmierzettel. Bis Ende des Monats schreib ich die erste Teil-Liste hier bei euch rein.
    Außerdem sind noch zwei neue Quest's von mir dabei.

    https://forum.worldofplayers.de/foru...OdysseeModTeam

  9. Beiträge anzeigen #209 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Tops Beitrag anzeigen
    Folgende Bugs könnte man fixen:
    - Ich töte Echsenschamanen auf Ishtar, die ich eingefroren habe. Da die "Tod-Umfallen-Animation" aufgrund des Einfrierens nicht sofort stattfindet, kann ich deren Runen nehmen und nicht deren übliche Münzen + Feuerkraut o.ä. ... eigentlich ganz nett, aber nicht so gedacht.
    - Ich töte Orks mit Pfeil und Bogen auf Entfernungen, auf die sie selbst nicht mehr schießen können. Wenn sie tot sind, schießen sie teils weiter. Erst wenn man so nahe ist, dass sie in den Nahkampf wechseln würden, fallen sie tot um.
    Das sind klassische Gothicbugs. Die können wir leider nicht beheben. Ishtar ist nicht im Spiel. Du meinst sicher Irdorath.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  10. Beiträge anzeigen #210 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von uhrparis Beitrag anzeigen
    Ich konnte sogar noch mehr Runen ermitteln. Selbst wenn man die Runen anlegen würde, hätte man keinen Vorteil. Die Spruchrollen sind billiger und effizienter.
    Ich bin im 4 Kapitel und hab um die 80 Bugs ermittelt. Dabei hab ich die Runen nicht mitgezählt, weil ich DIE eh für unwichtig halte. Es gibt weitaus Wichtigeres.
    80 Bugs bei der aktuellen Version 2.6.4?

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  11. Beiträge anzeigen #211 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Sep 2020
    Beiträge
    847
     
    evil 150 ist offline
    balacing fur starke der gegner. das man im spateren Kapitel auch noch eine Chance hast sie zu besiegen

  12. Beiträge anzeigen #212 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.687
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    80 Bugs bei der aktuellen Version 2.6.4?
    Die würde ich auch gerne mal sehen.

  13. Beiträge anzeigen #213 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Süden der Republik
    Beiträge
    164
     
    Navaras ist offline
    Was man mMn noch verändern könnte ist - speziell gegen Ende - eine tiefere Verwebung von Haupt- & Nebenquests.
    Gruß

  14. Beiträge anzeigen #214 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Navaras Beitrag anzeigen
    Was man mMn noch verändern könnte ist - speziell gegen Ende - eine tiefere Verwebung von Haupt- & Nebenquests.
    Gruß
    Schwebt dir da was bestimmtes vor?

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  15. Beiträge anzeigen #215 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Süden der Republik
    Beiträge
    164
     
    Navaras ist offline
    Zitat Zitat von Navaras Beitrag anzeigen
    Was man mMn noch verändern könnte ist - speziell gegen Ende - eine tiefere Verwebung von Haupt- & Nebenquests.
    Gruß
    Ich muss gestehen mein letzter Durchgang liegt bereits ein paar Versionen zurück, damals waren jedoch gerade die Nebenquests in Nordmar und Vengard, sowie die Rückkehrnebenquests nicht zwingend erforderlich um in der Hauptstory voranzukommen. Damit verlieren sie leider (für mich persönlich) stark an Bedeutung.

    Man kommte förmlich durch die Hauptquest durchsprinten was z.B. in Khorinis unmöglich war.

    Das ist natürlich nur mein persönliches Empfinden :-).

    Grüße

  16. Beiträge anzeigen #216 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Navaras Beitrag anzeigen
    Ich muss gestehen mein letzter Durchgang liegt bereits ein paar Versionen zurück, damals waren jedoch gerade die Nebenquests in Nordmar und Vengard, sowie die Rückkehrnebenquests nicht zwingend erforderlich um in der Hauptstory voranzukommen. Damit verlieren sie leider (für mich persönlich) stark an Bedeutung.

    Man kommte förmlich durch die Hauptquest durchsprinten was z.B. in Khorinis unmöglich war.

    Das ist natürlich nur mein persönliches Empfinden :-).

    Grüße
    Da haben wir schon was geändert. Mehrere Quests in Vengard müssen nun für den König gemacht werden, bevor man Myrtana verlassen kann.

    Die Rückkehrerquests hingegen sind meistens Aufgaben aus dem 4. Kapitel und sind nur dazu da mehr XP zu machen. Daher ist es nicht schlimm, wenn die nicht gemacht werden.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  17. Beiträge anzeigen #217 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Süden der Republik
    Beiträge
    164
     
    Navaras ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Da haben wir schon was geändert. Mehrere Quests in Vengard müssen nun für den König gemacht werden, bevor man Myrtana verlassen kann.

    Die Rückkehrerquests hingegen sind meistens Aufgaben aus dem 4. Kapitel und sind nur dazu da mehr XP zu machen. Daher ist es nicht schlimm, wenn die nicht gemacht werden.
    Klasse, dann freue ich mich schon sehr auf die neue Version :-)
    Vielleicht ein schönes Weihnachtsgeschenk 22, sozusagen zum 8 jährigen :-D

    Viele Grüße

  18. Beiträge anzeigen #218 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Navaras Beitrag anzeigen
    Klasse, dann freue ich mich schon sehr auf die neue Version :-)
    Vielleicht ein schönes Weihnachtsgeschenk 22, sozusagen zum 8 jährigen :-D

    Viele Grüße
    Die Version 2.7 könnte schon eher kommen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  19. Beiträge anzeigen #219 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.480
     
    neocromicon ist offline
    Ich weiß nicht ob das schonmal angesprochen wurde, aber während meines Aktuellen Runs, stoßen mir die Rüstungen und ihre Zugehörigkeiten wieder schwer auf den Magen.

    Das man z.b bei den Assassinen usw. "Undercover" sein muss ist ja verständlich, aber z.b jedes mal dieses Umgeziehe wenn man mit Dandolo sprechen will, ist einfach nur "abartig" nervig.

    Könnte man bei Begleitern das Kleidungsystem nicht komplett entfernen und für die anderen Sachen eine schnellwahltaste einbauen?
    Z.b STRG+F1 = Derzeit mächtigste Assassinen Rüstung anziehen, STRG+F2 = Derzeit mächtigste Nomaden Rüstung anziehen usw. usv.

    Mfg

  20. Beiträge anzeigen #220 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von neocromicon Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob das schonmal angesprochen wurde, aber während meines Aktuellen Runs, stoßen mir die Rüstungen und ihre Zugehörigkeiten wieder schwer auf den Magen.

    Das man z.b bei den Assassinen usw. "Undercover" sein muss ist ja verständlich, aber z.b jedes mal dieses Umgeziehe wenn man mit Dandolo sprechen will, ist einfach nur "abartig" nervig.

    Könnte man bei Begleitern das Kleidungsystem nicht komplett entfernen und für die anderen Sachen eine schnellwahltaste einbauen?
    Z.b STRG+F1 = Derzeit mächtigste Assassinen Rüstung anziehen, STRG+F2 = Derzeit mächtigste Nomaden Rüstung anziehen usw. usv.

    Mfg
    So eine Schnellwahltaste ist schwierig zu implementieren.

    Und was Dandolo angeht. Den kann man gar nicht in Varant mitnehmen. Er begleitet einen nur auf Khorus, Khorinis und auf dem Riff und da trägt man in der Regel eine Rüstung des Königs.

    Auf Rüstungen reagieren die jeweiligen Gildenmitglieder. Die Begleiter aus den Gilden zu entfernen ist nicht sinnvoll, da das zu Reaktionen der übrigen Gildenmitglieder führen kann. So
    könnte es passieren, dass Gildenmitglieder den Begleiter im Kampf angreifen (z.B. Dandolo in der Seeschlacht).

    Das eigentliche Problem ist das unübersichtliche Inventar. Und da könntest du den Feature Patches Kategorisiertes Inventar/Categorized Inventory installieren. Dann findest du deine Rüstungen schneller.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (13.09.2021 um 19:38 Uhr)

Seite 11 von 14 « Erste ... 47891011121314 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide