Ergebnis 1 bis 3 von 3

Tastatur Beleuchtung - ROCCAT Vulcan 80

  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von ColdRock
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Freelance Peacekeeping Agency
    Beiträge
    2.145
    folgendes problem: wenn bei titelgebender tastatur ( link ) so ca. 15 min kein input bzw. tastendruck erfolgt, leuchtet die in voller stärke auf.

    hintergrund: ich hatte vorher die roccat suora ( link ) und fand die so geil...ich wollte nach möglichkeit die gleiche, gab es nicht mehr, also das nachfolgemodell. (fun-...bzw. shutthefuckupUsillyMISTDINGENS-fact: 2 monate nach garantie also nach 26 monaten kaputt).

    jetzt habe ich folgendes problem: ich habe die beleuchtung auf 20% helligkeit eingestellt. wenn ich aber 15min keine taste drücke switcht die auf 100% helligkeit. die 20% sind genau richtig um im TuS zu trollen oder sonstwas zu treiben.

    besonderer nervfaktor: ich habe meinen pc an mein tv angeschlossen, ich streame filme unso via PC an meinen TV. im dunkeln. nachts. nerd. YAY! wenn dann die tastatur auf einmal den ganzen raum erhellt ist das doof.

    ich habe mit der technischen abteilung des herstellers kontakt aufgenommen und antwort erhalten. guess what?

    DE-INSTALL OUR SOFTWARE AND GET RID OF ALL (SUB-) DIRECTORIES AND INSTALL OUR SUPREME SOFTWARE ANEW!!!!

    bullshit.

    also habe ich gemacht, schon vor dieser email, und ratet mal? funzt nicht. (habe zusätzlich auch die registry bereinigt)

    was funzt, komischerweise, ist die software der tasta zu deinstallieren. nach nem neustart, betrieben vom windows standard treiber, bleibt die tastatur bei genau der helligkeit die ich zuvor eingestellt hatte.

    aber dann kann ich ja die erweiterten funktionen der tastatur nicht nutzen...


    ich bestehe darauf das die software der tasta scheisse ist ( roccat swarm um sie beim namen zu nennen) , aber ich hatte eine überlegung: kann das mit irgend nem windows stromspar....mukkefuck zusammenhängen? (also mein monitor braucht 2, mein pc 4 stunden dafür)

    hat jemand ne idee?

    ich bin für alle anregungen dankbar!
    He stood up straight and looked the world squarely in the fields and hills. To add weight to his words he stuck the rabbit bone in his hair. He spread his arms out wide. “I will go mad!” he annouced.
    ColdRock ist offline

  2. #2 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.228
    Soweit Ich weiss brauchst du die Software bei Roccat nicht, damit die Makrofunktionen von Tastatur und Maus funktionieren. Das wird bei Ihnen alles auf dem Onboardspeicher gespeichert.
    Wenn die Software also zumzickt, nimm Roccat Swarm mal zum Autostart raus und schau, ob die Tastatur dann alles richtig macht und die Beleuchtung wieder passt.

    Was du noch machen kannst, ist in den Energiespareinstellungen nachzusehen was da nach 15 min passiert. Ob Windows z.B. versucht die Tastatur in einen Energiesparmodus zu versetzen.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von ColdRock
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Freelance Peacekeeping Agency
    Beiträge
    2.145
    Danke erstmal.

    die roccat-software habe ich eh nicht im autostart. da sind nur 4 oder 5 einträge drin. keep it simple unso.
    bei den energieoptionen habe ich mal rumprobiert, vor allem die usb stromversorgung, hat aber nix gebracht.
    ich habe das nochmal ganz ohne die software probiert, aber entgegen meiner vorherigen aussage (war wohl eher wunschdenken), wird die auch dann nach 15-20min wieder voll hell.
    vom roccat-support habe ich auch nix mehr gehört, obwohl ich denen geschrieben hatte, das ihre standardtipps nicht geholfen haben.

    btw.: makros nutze ich eh nicht. bin eher so der singleplayer-rollenspiel-zocker. im moment zocke ich pathfinder. (um die wartezeit zu überbrücken bis baldur's gate III final ist) da ist das aber auch recht irritierend, wenn man 15min zockt, also nur mit der maus, und die tasta einen auf einmal voll anstrahlt.

    ich habs echt nicht leicht![Bild: s007.gif]

    egal.
    He stood up straight and looked the world squarely in the fields and hills. To add weight to his words he stuck the rabbit bone in his hair. He spread his arms out wide. “I will go mad!” he annouced.
    ColdRock ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •