Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    5
     
    Florps ist offline

    Über das Bild flackernde Texturartefakte während Konversationen

    Hallo!

    Hab seit Jahren mal wieder beschlossen, die alten Gothic Teile zu zocken, also Gothic 1 von Steam installiert. Nach ein bisschen Recherche zur Kompatibilität mit modernen Systemen und den nötigen Schritten die Originalversion von Gothic installiert und moderne Patches, sprich Patch 1.08k, Playerkit 1.08 und Systempack 1.8, selbst installiert.

    Soweit so gut, Game läuft auf den ersten Blick erstmal einwandfrei und stabil, ausser das kleine Problem das ich ja schon im Titel gespoilert habe.

    Während Konversationen, und nur während Konversationen, flackern in regelmäßigen Abständen, (So alle 10 Sek.) für eine kurze Sekunde verzerrte Texturartefakte über den Screen. Sieht aus als wären es verzerrte, gestreckte Texturen der Charaktermodelle die mal eben so über den halben bildschirm flackern wie ein kurzer Blitz. Es passiert nicht bei allen Konversationen, so ca. die Hälfte würde ich sagen.

    ist das ein großes Problem? Naja, eigentlich nicht, aber wäre dennoch cool, wenn jemand einen Lösungsansatz parat hätte, ein bisschen nervt es schon.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
     
    Carador ist offline
    Das Problem habe ich auch. Hab bisher keine Lösung gefunden und werde mich wohl einfach damit abfinden (müssen).

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    5
     
    Florps ist offline
    So habe ich es jetzt auch gelöst, einfach stoisch hinnehmen. Zumindest habe ich nebenbei schonmal Gothic II installiert und getestet, da tauchten keinerlei Grafikfehler auf. Gothic 1 war eh immer bei weitem der verbuggtere Titel, schätze ein Bug mehr oder weniger macht da auch keinen Unterschied.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide