Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 54

Invincible

  1. #21 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.077
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Called it
    Hä?
    P1X3L ist offline

  2. #22 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
    Es hatte die Wendung, die ich so ungefähr vorhergesagt hatte. Bin zufrieden, mit mir und der Serie.
    HerrFenrisWolf ist offline

  3. #23 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.077
    Ich hab eben mal ein wenig nachgeforscht, die erste Staffel ist jetzt mit Folge 8 beendet aber Amazon hat schon 2 weitere Staffeln bestellt.*YAY, freuhüpfspring*

    Leider hab ich jtzt nix mehr zu schauen...
    P1X3L ist offline

  4. #24 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
    Finde ganz cool, dass Robert Kirkman und Co. sich Gedanken gemacht haben, wie sie die Vorlage beim Übertragen in die Animationsserie verbessern können:

    [Video]
    HerrFenrisWolf ist offline

  5. #25 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.027
    Ich bin so... semi-zufrieden mit der ersten Staffel. Sie hatte viel schönes, aber die Animation sowie J.K. Simmons' Performance haben mich auch gegen Ende noch sehr gestört. Außerdem bin ich nicht sicher, wie gut ich diesen extrem abgehobenen Gewaltlevel finde.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Einerseits finde ich es sehr schön, dass Invincible selbst stets bemüht ist, Zivilisten aus der Schusslinie zu bringen. Unschön finde ich, wie das Skript ihm dabei immer wieder einen Strich durch die Rechnung macht und sich dann in ans fetischisierende grenzendem Sadismus in seinem Versagen und den zerstückelten Überresten der Opfer suhlt. Ich verstehe die Intention dahinter, aber für meinen Geschmack ist das dann doch etwas too much.

    Ansonsten, ja, zweite Staffel würde ich mir wohl anschauen, aber ich kann nicht behaupten, dass ich ihr atemlos entgegenfiebern würde.
    Harbinger ist offline

  6. #26 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.470
    Bin insgesamt zufrieden

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Der "Twist" mit Omni Man hat mir nicht so wirklich gefallen. Ich hätte mir da etwas mehr Kreativität gewünscht. Weiterhin ist mir nicht ganz klar, warum die Guardians in der ersten Folge getötet wurden. Omni Man wollte abwarten, bis sein Sohn Kräfte entwickelt - okay. Aber warum kurz darauf die Guardians töten und dann alles vertuschen wollen? Er musste ja damit rechnen, dass Invincible sich nicht so einfach auf seine Seite schlagen wird. Er hat ja auch, bis zur letzten Folge, keinerlei Anstalten gemacht seinen Sohn auf die Übernahme vorzubereiten.

    Was den Gewaltgrad angeht, bin ich bei Harbinger. Gewalt find ich an sich ganz gut, sofern sie entsprechend der Handlung dosiert eingesetzt wird. Aber besonders in der letzten Episode fand ich es dann doch etwas heftig. Klar, der Gewaltgrad betont die Macht ggü normalen Menschen und verstärkt den skrupellosen EIndruck von Omni-Man. Die Szenen in der U-Bahn jedoch waren mir schon etwas zu viel und dass Invincible demonstrativ über ne Hauptstraße geschleudert wird und was weiß ich wie viele Menschen mitnimmt, empfand ich als übertrieben. Beides erinnerte mich an gewisse Family Guy-Folgen ...
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  7. #27 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.077
    Ich habe mich eben nochmal mit den Comics beschäftigt, die Serie hält sich bis jetzt zwar recht genau an die Vorlage, bei einigen Ereignissen ist aber die Reihenfolge vertauscht, zB
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    findet die Invasion der Flaxaner erst nach Eves Ausstieg beim Teen Team statt, die letzte Welle der Invasion wird in den Comics von Omni-Man und Invincible gemeinsam gestoppt, nicht von Omni-Man alleine, ich denk mir das wurde in der Serie geändert damit Omni-Man stärker erscheint. In den Comics wird Omni-Man ebenfalls in die Flaxaner-Dimension gezogen und wurde dort etwa 8 Monate gefangen gehalten, weil die Flaxaner seine Kräfte neutralisieren konnten. Das scheint mir ein Hinweis zu sein das Omni-Man in der Serie stärker dargestellt wird als in den Comics.
    In den Comics findet auch die Begegnung von Invincible mit Allen (das ist der einäugige Alien) in dieser Zeit statt, wäre Omni-Man nicht verschwunden gewesen, dann wäre Allen wohl auf ihn getroffen und hätte ihn vllt gleich als Viltrumiten erkannt, aber das vermute ich jetzt mal nur.

    So, und jetzt zur großen Frage warum Omni-Man die Guardians of the Planet angegriffen hat:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Omni-Man hat die Bewohner der Erde und ihre Beschützer bisher sozusagen nur beobachtet und kennengelernt und hat auch die Stärken und Schwächen der Superhelden ausspioniert, sein Angriff auf die Guardians zeigt wohl das die eigentliche Invasion bald losgeht und hat nicht so wirklich etwas mit Invincible zu tun.

    P1X3L ist offline Geändert von P1X3L (03.05.2021 um 22:34 Uhr)

  8. #28 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
    Du benutzt insgesamt zu wenig Spoiler-Tags in diesem Beitrag. Ändere das.
    HerrFenrisWolf ist offline

  9. #29 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.077
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Du benutzt insgesamt zu wenig Spoiler-Tags in diesem Beitrag. Ändere das.
    Hä, wieso das denn? alles was ich offen geschrieben habe war über die Unterschiede zwischen Comics und Serie und der richtige Spoiler steht auch in
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    SPOILERN!
    P1X3L ist offline

  10. #30 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
    Zitat Zitat von Mandarinchen Beitrag anzeigen
    Hä, wieso das denn? alles was ich offen geschrieben habe war über die Unterschiede zwischen Comics und Serie und der richtige Spoiler steht auch in
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    SPOILERN!
    Du hast erfasst, was noch in den Spoiler-Tag musste. Wer hier reinguckt, hat das nicht notwendigerweise schon gesehen. So lang gibt es die Serie nun auch wieder nicht, dass es unerheblich wäre.
    HerrFenrisWolf ist offline

  11. #31 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.470
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Du benutzt insgesamt zu wenig Spoiler-Tags in diesem Beitrag. Ändere das.
    Da stimme ich zu. Wenngleich das in der ersten Episode geschieht, ist das schon nen ziemlich heftiger Spoiler
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  12. #32 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Da stimme ich zu. Wenngleich das in der ersten Episode geschieht, ist das schon nen ziemlich heftiger Spoiler
    Folge 1 und 2
    HerrFenrisWolf ist offline

  13. #33 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
    Also was The Invincible angeht, schätze ich die Serie bekommt max. 5 Staffeln. Lese aktuell die Comics und muss sagen, Staffel 1 deckt schon zwei ganze Sammelbände ziemlich breit ab. In Staffel 1 fehlt zwar ne Plotline um Marks Schule, dafür sind Figuren wie Amber und William, nicht nur diverser als in der Vorlage, sondern auch um einiges dreidimensionaler. Gerade Amber ist in den Comics eigentlich nur ein Superheldengirlfriend-Trope (bisher).

    Obwohl die Serie sich geradezu durch die Vorlage zu brennen scheint, bietet sie hinreichend Neues und ist meiner Meinung nach auch besser gepaced als die Vorlage.
    HerrFenrisWolf ist offline

  14. #34 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    228
    Spoilerfrage zu Folge 3:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Mir ist nicht nicht klar geworden, ob Cecil Steadman davon wusste, dass Robot die Mauler Zwillinge aus dem Sicherheitstrakt befreit hat. Dabei sind ja einige Soldat*innen gestorben.


    Zur ersten Staffel kann ich sagen, dass ich mit denen hier übereinstimme, die den hohen Grad der Gewaltdarstellung bestenfalls befremdlich finden. Womit ich sehr zufrieden bin, ist die deutsche Synchronarbeit. Nicht nur die Stimmen, auch die Übersetzungen mit ihrer gelebten Alltagssprache fielen mir positiv auf. An der Animationsqualität habe ich nichts auszusetzen. Ich freue mich, dass zwei weitere Staffeln kommen werden, weil es meiner Meinung nach in der Geschichte mehrere Stränge gibt, die es sich lohnt weiter zu erzählen (z.B. Titans Aufstieg).
    zäher Nomade ist offline

  15. #35 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
    Zitat Zitat von zäher Nomade Beitrag anzeigen
    Spoilerfrage zu Folge 3:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Mir ist nicht nicht klar geworden, ob Cecil Steadman davon wusste, dass Robot die Mauler Zwillinge aus dem Sicherheitstrakt befreit hat. Dabei sind ja einige Soldat*innen gestorben.


    Zur ersten Staffel kann ich sagen, dass ich mit denen hier übereinstimme, die den hohen Grad der Gewaltdarstellung bestenfalls befremdlich finden. Womit ich sehr zufrieden bin, ist die deutsche Synchronarbeit. Nicht nur die Stimmen, auch die Übersetzungen mit ihrer gelebten Alltagssprache fielen mir positiv auf. An der Animationsqualität habe ich nichts auszusetzen. Ich freue mich, dass zwei weitere Staffeln kommen werden, weil es meiner Meinung nach in der Geschichte mehrere Stränge gibt, die es sich lohnt weiter zu erzählen (z.B. Titans Aufstieg).
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Darüber habe ich gar nicht weiter nachgedacht. Cecil Steadman ist eine der moralisch fragwürdigsten Figuren in den Comics. Die Serie weicht das an entsprechenden Stellen auf. In der Vorlage würde die Figur wirklich alles dafür tun die USA und darüber hinaus die Erde zu verteidigen, vollständig Marke: "Der Zweck heiligt die Mittel." Könnte mir vorstellen, dass er die Sache mit Robot geduldet hat, um zu sehen, was für Ressourcen er daraus gewinnt.
    HerrFenrisWolf ist offline

  16. #36 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    228
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Darüber habe ich gar nicht weiter nachgedacht. Cecil Steadman ist eine der moralisch fragwürdigsten Figuren in den Comics. Die Serie weicht das an entsprechenden Stellen auf. In der Vorlage würde die Figur wirklich alles dafür tun die USA und darüber hinaus die Erde zu verteidigen, vollständig Marke: "Der Zweck heiligt die Mittel." Könnte mir vorstellen, dass er die Sache mit Robot geduldet hat, um zu sehen, was für Ressourcen er daraus gewinnt.
    Lustig, Cecil finde ich neben Mark Grayson am sympathischsten. Ich kenne nur die Animationsserie und darin ist Steadman nicht ausschließlich berechnend und kühl, wie Du ja angemerkt hast.

    Zweifel habe ich eher an Robot...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Für seinen neuen Körper hat er Leben geopfert und wahrscheinlich wird er noch mehr riskieren, um Monster Girls Verjüngungsschübe zu heilen.
    zäher Nomade ist offline

  17. #37 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.077
    Zitat Zitat von zäher Nomade Beitrag anzeigen
    Lustig, Cecil finde ich neben Mark Grayson am sympathischsten. Ich kenne nur die Animationsserie und darin ist Steadman nicht ausschließlich berechnend und kühl, wie Du ja angemerkt hast.

    Zweifel habe ich eher an Robot...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Für seinen neuen Körper hat er Leben geopfert und wahrscheinlich wird er noch mehr riskieren, um Monster Girls Verjüngungsschübe zu heilen.
    Zum Thema Robot in den Comics:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Achtung, Mega-Spoiler!

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sei dir sicher das du das wirklich lesen willst!!!

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    In den Comics entwickelt sich Robot im Laufe der Reihe zum Haupt-Antagonisten, wenn ich mich richtig erinnere.
    P1X3L ist offline

  18. #38 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    228
    Zitat Zitat von Mandarinchen Beitrag anzeigen
    Zum Thema Robot in den Comics:
    Sorry, ich kenne die Comics nicht und möchte mich nicht spoilern.
    zäher Nomade ist offline

  19. #39 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
    Hab jetzt 6 Bände davon gelesen und mach den Spoiler auch nicht auf. Keine Ahnung wie weit das Wiki-Wissen vorgreift.
    HerrFenrisWolf ist offline

  20. #40 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    228
    Im November kann man die zweite Staffel auf Amazon Prime gucken und bereits jetzt ist eine Folge zu sehen, die Atom Eve gewidmet ist.
    zäher Nomade ist offline

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •