Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. - Zeitverzögerte Mausreaktion #1  
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    3
    Hallo,

    ich bin erst seit wenigen Minuten bei euch angemeldet und hoffe, alle Regeln beachtet zu haben, also:

    Meine Frau hat vor zig Jahren mal Sacred 2 gespielt, vor kurzem einen nostalgischen Rappel bekommen und sich die DVD-Version erneut bestellt (hätte ich das mitbekommen, hätte ich ihr direkt gesagt, dass man sich so was heutzutage downloaded*g). Da die DVD nun aber schonmal da war, habe ich das Spiel gerade auf meinem alten Laptop (Windows 7, um möglichst wenig Kompatibilitätsprobleme zu haben) installiert und es läuft auch, allerdings mit extrem verzögerter Reaktion der Maus, sodass es nicht wirklich Spaß macht.

    Ich habe bisher nur etwas mit den Grafikeinstellungen herumexperimentiert, aber nichts davon hat etwas geändert und obwohl der Laptop bereits ein paar Jahre auf dem Buckel hat, sollte es bei einem alten Game wie Sacred eigentlich nicht an der Leistung liegen.

    Wie ist diesem Problem am ehesten beizukommen? Falls es darauf hinausläuft, einen Patch zu installieren, welcher sorgt erfahrungsgemäß für das beste Spielerlebnis?

    Sorry, wie fügt man denn die beiden Diagnosedateien einem Post bei (falls ihr die überhaupt braucht bei diesem Problem)?
  2. #2  

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.010
    Zitat Zitat von Gigaboss Beitrag anzeigen
    Meine Frau hat vor zig Jahren mal Sacred 2 gespielt, vor kurzem einen nostalgischen Rappel bekommen und sich die DVD-Version erneut bestellt (hätte ich das mitbekommen, hätte ich ihr direkt gesagt, dass man sich so was heutzutage downloaded*g). Da die DVD nun aber schonmal da war, habe ich das Spiel gerade auf meinem alten Laptop (Windows 7, um möglichst wenig Kompatibilitätsprobleme zu haben) installiert und es läuft auch, allerdings mit extrem verzögerter Reaktion der Maus, sodass es nicht wirklich Spaß macht.
    Erste Frage: Welche Maus? Touchpad oder externe Maus? Wie angebunden? Welches Modell?

    Irgendwo in den Einstellungen gibt es IIRC auch die Möglichkeit, den Mauscursor von Software auf Hardware umzuschalten. Das sollte helfen, falls noch nicht geschehen.

    Wie ist diesem Problem am ehesten beizukommen? Falls es darauf hinausläuft, einen Patch zu installieren, welcher sorgt erfahrungsgemäß für das beste Spielerlebnis?
    Alle Infos zu den Patches findest du hier. Zumindest die offiziellen Patches würde ich auf jeden Fall installieren, wenn sie nicht schon auf der DVD drauf sind. Der Community-Patch ist inoffiziell, scheint aber insgesamt recht beliebt zu sein. Er erfordert aber AFAIK das Addon Ice & Blood, welches evtl. nicht bei der DVD-Version dabei war.

    Sorry, wie fügt man denn die beiden Diagnosedateien einem Post bei (falls ihr die überhaupt braucht bei diesem Problem)?
    Das ist eigentlich hier bereits beschrieben. Du gehst auf den WoP-Upload (im Post verlinkt), gibst das Passwort ein (im Post verlinkt), wählst für Datei 01 und 02 die beiden Diagnosedateien aus, setzt das Häkchen bei den Regeln und klickst auf „Hochladen”. Dann erzeugt dir der Upload die Links, die du nur per Copy&Paste hier einfügen musst.


    Und nur so als Hinweis: Bei GOG.com gibt es das Spiel gerade für unter einen Euro im Angebot. Mit Addon, allen offiziellen Patches und ohne Kopierschutz/DRM. Da kann man eigentlich nicht viel falsch machen mit.

    Geändert von foobar (29.03.2021 um 16:57 Uhr)
  3. #3  
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    3
    Wow, das geht ja zackig hier

    Hier erstmal die Diagnosedateien:

    http://ypracp4msinfo32.txt

    http://6k3YDuNp928DxDiag.txt

    Sowohl Touchpad als auch Funkmaus (Easterntimes Tech 2.4G Wireless Optical Mouse, Model D-09) als auch Maus mit magnetischem Pad (A4Tech 3D Wheel Wireless Optical Mouse, Model NB-35) reagieren gleichermaßen verzögert und den von dir genannten Punkt in den Einstellungen habe ich gerade nochmal gesucht, aber nicht gefunden, leider.
  4. #4  
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    3
    Bin aber gerade deinem freundlichen Tip gefolgt und habe Sacred Gold und Sacred 2 Gold downgeloaded, also erstmal keine weitere Mühe hierein investieren, bis ich mich ggfs nochmal melde
    So oder so auf jeden Fall schonmal danke!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •