Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.364
     
    Bronsko ist offline

    Gothic 1 GOG Version startet nicht + SystemPack 1.8 lässt sich nicht installieren

    Bin gerade ein "wenig" verzweifelt, ich bekomme Gothic 1 nicht zum Laufen... Habs noch auf CD, aber mein Laufwerrk funktioniert gerade nicht, weiß auch nicht ob dass unter Windows 10 noch läuft. Hab jetzt die GoG Version gekauft, das Spiel startet aber nicht, die .exe wird nur leblos im Task Manager angezeigt.
    Unter anderem hier hab ich gelesen, dass das System Pack geholfen hat, aber das lässt sich bei mir gar nicht installieren, der OK Button ist bei mir ausgegraut...

    [Bild: system-pack.png]

    Help!
    MfG Bronsko

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.971
     
    TazmanDevil ist offline
    Du musst zuerst noch das Gothic - Playerkit v1.08k installieren. Gothic startest Du dann über die GothicStarter.exe

    So wie es aussieht, hast Du Gothic ins Windows Programmverzeichnis installiert (C:\Program...). Das ist eher ungünstig, das Gothic Programm und Daten nicht in unterschiedlichen Verzeichnissen ablegt. Führe daher alle Installation mittels 'Als Administrator ausführen' aus. Und starte auch den GothicStarter immer mittels 'Als Administrator ausführen' aus (Oder installiere Gothic in ein Verzeichnis ausserhalb vom Windows Programmverzeichnis).

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.364
     
    Bronsko ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Du musst zuerst noch das Gothic - Playerkit v1.08k installieren. Gothic startest Du dann über die GothicStarter.exe

    So wie es aussieht, hast Du Gothic ins Windows Programmverzeichnis installiert (C:\Program...). Das ist eher ungünstig, das Gothic Programm und Daten nicht in unterschiedlichen Verzeichnissen ablegt. Führe daher alle Installation mittels 'Als Administrator ausführen' aus. Und starte auch den GothicStarter immer mittels 'Als Administrator ausführen' aus (Oder installiere Gothic in ein Verzeichnis ausserhalb vom Windows Programmverzeichnis).
    Hab alles installiert, 1.08k Patch, Playerkit und jetzt auch das System Pack, nachdem ich das Insstallationsverzeichnis geändert habe. Es funktioniert immer noch nicht, auch nicht wenn ich's über die "Launch Gothic" exe starte.

    So sieht das bei mir aus und tut sich nix, auch nicht als Admin

    [Bild: gothic.png]

    EDIT: Okay, jetzt hats irgendwie doch funktioniert, als ich das Spiel über GoG gestartet habe. Seltsam.
    MfG Bronsko
    Geändert von Bronsko (27.03.2021 um 23:08 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide