Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Kresskov
    Registriert seit
    Nov 2019
    Beiträge
    145
     
    Kresskov ist offline

    Möglichkeit die Redeanimation kontrolliert abzuspielen

    Ich möchte die Mundbewegungen von NPC bzw. durch "o" gesteuerter Figuren kontrolliert auslösen. Die Animationen die man mit "play ani" abspielt scheinen sich - soweit ich das überblicke -nur auf den Körper zu beziehen. Ich bräuchte das für die Videobearbeitung. Kennt ihr Möglichkeiten?

    Kleinere Tricks wie eine Waffe ziehen und den NPC darauf reagieren lassen führen zu keinen guten Ergebnis. Am besten wäre es, wenn die Figur die bisherige Position einhält.
    Geändert von Kresskov (22.04.2021 um 08:31 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Kresskov
    Registriert seit
    Nov 2019
    Beiträge
    145
     
    Kresskov ist offline
    Ein neuer Versuch #push

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.351
     
    Schatten ist offline
    Sei gegrüßt, Kresskov.

    Habe das Thema in das Forum Editing verschoben. Dort sollte dir eher geholfen werden. [Bild: PraetoSchiebenDiablo.gif]

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.487
     
    Cryp18Struct ist offline
    Es gibt den Skriptbefehl
    Code:
    FUNC VOID	Mdl_StartFaceAni	(VAR C_NPC self, VAR STRING name, VAR FLOAT intensity, VAR FLOAT holdTime) {};
    // Starte Gesichtsanimation // intensity 1 = 100% // holdTime -1 = forever
    Die Sprechanimation hat den Namen "VISEME".
    Alle Kopfanimationsnamen:
    Code:
    morphMesh ("Hum_Head_Fatbald")
    {
    	morphRef ("HUM_HEAD_FATBALD.ASC")
    	morphAni ("S_NEUTRAL" 1 1 -1 1 L "HUM_HEAD_FATBALD.ASC" 0 0 SPD:1)
    	morphAni ("S_FRIENDLY" 1 1 -1 1 L "HUM_HEAD_FATBALD_EMOTIONS.ASC" 0 0 SPD:1)
    	morphAni ("S_ANGRY" 1 1 -1 1 L "HUM_HEAD_FATBALD_EMOTIONS.ASC" 1 1 SPD:1)
    	morphAni ("S_HOSTILE" 1 1 -1 1 L "HUM_HEAD_FATBALD_EMOTIONS.ASC" 2 2 SPD:1)
    	morphAni ("S_FRIGHTENED" 1 1 -1 1 L "HUM_HEAD_FATBALD_EMOTIONS.ASC" 3 4 SPD:10)
    	morphAni ("S_EYESCLOSED" 1 0.1 -1 0.1 L "HUM_HEAD_FATBALD_EMOTIONS.ASC" 5 5 SPD:1)
    	morphAni ("R_EYESBLINK" 4 0.04 0 0.04 . "HUM_HEAD_FATBALD_EMOTIONS.ASC" 6 6 SPD:1)
    	morphAni ("T_EAT" 1 0.1 2 0.1 . "HUM_HEAD_FATBALD_EAT.ASC" 0 5 SPD:10)
    	morphAni ("T_HURT" 1 0.1 -1 0.1 L "HUM_HEAD_FATBALD_EMOTIONS.ASC" 7 7 SPD:1)
    	morphAni ("VISEME" 2 0.1 -1 0.1 L "HUM_HEAD_FATBALD_VISEME.ASC" 0 15 SPD:5)
    }
    Wenn du keine Skripte kompilierst, sondern nur mit Marvin arbeitest, könnte der Workaround Helper patch hilfreich sein:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...karound-Helper

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Xardas1001
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Beliars Reich
    Beiträge
    835
     
    Xardas1001 ist offline
    Zitat Zitat von Kresskov Beitrag anzeigen
    Ich möchte die Mundbewegungen von NPC bzw. durch "o" gesteuerter Figuren kontrolliert auslösen. Die Animationen die man mit "play ani" abspielt scheinen sich - soweit ich das überblicke -nur auf den Körper zu beziehen. Ich bräuchte das für die Videobearbeitung. Kennt ihr Möglichkeiten?

    Kleinere Tricks wie eine Waffe ziehen und den NPC darauf reagieren lassen führen zu keinen guten Ergebnis. Am besten wäre es, wenn die Figur die bisherige Position einhält.
    "für die Videobearbeitung" ist ja ein ziemlich großes Feld.

    Die einfachste Möglichkeit ist es sicher einen echten Dialog zu führen und mit "toggle desktop" sämtliche HUD-Elemente währenddessen auszublenden.
    "Es ist nicht schwer, von jedem ethischen Prinzip zu beweisen, dass es in der Praxis scheitern muss, wenn man zugleich voraussetzt, dass allgemeiner Schwachsinn herrscht."
    - John Stuart Mill

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide