Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von ][immy
    Registriert seit
    Apr 2003
    Beiträge
    50
    Was meint ihr, wie hoch stehen die Chancen für einen minimalen Next-Gen Patch für Elex auf den Konsolen?
    Es hat ja bereits einen 1800p Patch für die PS4 Pro und Xbox One X gegeben. Daraus müsste nur noch ein Patch werden, der auf den neuen Konsolen diesen Modus zu einem 60fps Modus macht.
    Nicht mal die Auflösung weiter erhöhen oder sonst was, einfach den FPS-Lock optional rausnehmen und gut ists. Einen 1080p60 Modus gibt es zwar auch, aber das sieht halt nicht ansatzweise so toll aus auf den heutigen Fernseher-Größen.

    Klar ich könnte Elex auch am PC spielen, aber ehrlich gesagt, habe ich mich inzwischen einfach daran gewöhnt, gemütlich im Sessel sitzend zu spielen mit nem Gamepad in der Hand. Außerdem hat man dann nicht so nervige Probleme wie das mein damaligen core i5 3570k dazu geführt hat, das Elex bei Wettereffekten ins Jenseits geschickt wurde, sondern es läuft einfach einigermaßen Bugfrei.

    Falls das Entwicklerteam hier das nicht machen kann/möchte, könnte man z.B. auch Microsoft auf der Series X das Problem lösen können mittels des FPS-Boost Features. Da das Spiel auf Konsolen ja bereits mit 60-FPS umgehen kann, sollte das ja eigentlich kein Problem sein. Ist dann allerdings wohl nur ein paar Gespräche mit MS entfernt.
    ][immy ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.455
    [Video]

    [Video]

    Ups hab erst jetzt deinen Post verstanden. Wusste aber gar nich das es diese Next Gen optimierten Versionen gibt.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline Geändert von Dodo1610 (27.03.2021 um 00:31 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Scrembol
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.134
    Ich halte die Wahrscheinlichkeit für relativ gering, aber nicht völlig für ausgeschlossen. Wenn dann würden sie es 2-3 Monate vor Elex 2 release machen. So bestünde die Chance, dass Elex nochmal in irgendwelchen News auftaucht, sowohl in der Presse, als auch in diversen Shops von Sony und Microsoft und man somit nochmal besser auf Elex 2 aufmerksam machen kann. Ähnliches Prinzip wie ein Spiel gratis im Epic Store anbieten, wenn gerade ein neuer DLC oder neuer Teil erscheint.

    Risen 3 hat ja damals auch einen Patch bekommen für "NextGen" (PS4 und Xbox One). 4k/ 60fps wäre der Hammer für die Konsolenversion von Elex.

    Edit: die Videos oben sind ja schonmal nett! Dass es einfach so in 60fps schonmal läuft, aber halt mit 1080p. Doch gerade bei der Ladezeit würde eine Anpassung sicher sehr sehr viel bringen.

    Scrembol ist offline Geändert von Scrembol (29.03.2021 um 10:13 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    139
    Ohne jetzt allzu hämisch klingen zu wollen: Sie haben es in über 3 Jahren nicht für nötig erachtet, die nicht funktionierenden Attribute zu reparieren oder zumindest die Beschreibung entsprechend der "gewollten" Funktionsweise anzupassen. Von nicht funktionierenden Skills ganz zu schweigen. Daher würde ich da nicht viel erwarten.

    Und ja, ich bin deswegen immer noch sauer.
    Elex 2 kann noch so tolle Bewertungen haben, es wird erst gekauft, wenn so ein Mist rausgepatcht ist. Und wenn es 2 Jahre und Mods dafür braucht. Andere Spiele gibt es mehr als genug.
    Tomberry ist offline

  5. #5 Zitieren
    Lehrling Avatar von Heart Of Oblivion
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    32
    Gerade Elex auf der Xbox Series X geschossen. Es läuft im "favorisiere Auflösung" Modus ebenfalls in 60 fps. Es gibt bisher als mal kleine Dips, wirkt aber bisher recht stabil.
    Heart Of Oblivion ist offline Geändert von Heart Of Oblivion (06.04.2021 um 10:07 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Abenteurer Avatar von ][immy
    Registriert seit
    Apr 2003
    Beiträge
    50
    Zitat Zitat von Heart Of Oblivion Beitrag anzeigen
    Gerade Elex auf der Xbox Series X geschossen. Es läuft im "favorisiere Auflösung" Modus ebenfalls in 60 fps. Es gibt bisher als mal kleine Dips, wirkt aber bisher recht stabil.
    Es läuft zwar flüssig, sollte aber auf 30 fps limitiert sein. Einzige Möglichkeit bisher das Spiel auf Konsolen mit 60fps zu spielen ist es den Performance-Modus (1080p) zu nehmen. Flüssiger kommt es dir vermutlich vor, weil es vorher nicht immer so ganz stabil mit 30fps lief.
    ][immy ist offline

  7. #7 Zitieren
    Lehrling Avatar von Heart Of Oblivion
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    32
    Es läuft in beiden Modi gleich (60fps) nur gibt es in 4k mehr Dips, in dem Bersekerdorf am Anfang fallen die fps schon ein bisschen ab, darum hab ich mich für den Performance Mode entschieden, der ist bisher wirklich rock solid 60fps. Der 4k Mode scheint nicht auf 30 fps gelocked worden zu sein sonst hätte ich da keine 60. Ich merke den Unterschied zwischen 30 und 60

    edit: ich wäre sogar froh wenn der 4k Mode nur auf 30fps gelocked wäre, dann würde ich den nutzen da mir 30 fps bei solchen Games nichts ausmachen. Aber nicht stabile 60 fps stören mich dann doch sehr.

    edit 2: das hab ich gefunden
    https://www.youtube.com/watch?v=gmn0V-GQMxw
    Heart Of Oblivion ist offline Geändert von Heart Of Oblivion (06.04.2021 um 17:02 Uhr)

  8. #8 Zitieren
    Abenteurer Avatar von ][immy
    Registriert seit
    Apr 2003
    Beiträge
    50
    Zitat Zitat von Heart Of Oblivion Beitrag anzeigen
    Es läuft in beiden Modi gleich (60fps) nur gibt es in 4k mehr Dips, in dem Bersekerdorf am Anfang fallen die fps schon ein bisschen ab, darum hab ich mich für den Performance Mode entschieden, der ist bisher wirklich rock solid 60fps. Der 4k Mode scheint nicht auf 30 fps gelocked worden zu sein sonst hätte ich da keine 60. Ich merke den Unterschied zwischen 30 und 60

    edit: ich wäre sogar froh wenn der 4k Mode nur auf 30fps gelocked wäre, dann würde ich den nutzen da mir 30 fps bei solchen Games nichts ausmachen. Aber nicht stabile 60 fps stören mich dann doch sehr.

    edit 2: das hab ich gefunden
    https://www.youtube.com/watch?v=gmn0V-GQMxw
    Hmm, hab extra vor dem öffnen den Threads gesucht und eigentlich nur locked 30 im Resolution Modus gefunden ... natürlich finde ich es jetzt nicht mehr ^^.
    Dann hätte sich der Thread ja tatsächlich erledigt, abgesehen von diesen Dips, die eigentlich absolut nicht erklärbar sind, denn die doppelte Leistung sollte ja eigentlich immer Abrufbar sein. Aber eventuell hier und da Engine-Probleme welche dann hin und wieder zu dem problemchen führen.
    ][immy ist offline

  9. #9 Zitieren
    Lehrling Avatar von Heart Of Oblivion
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    32
    Trotz allem würd ich mich natürlich auf ein XSX Upgrade freuen Dann sollten flüssigen 60fps in 4k nix im weg stehen.
    Heart Of Oblivion ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •