Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ranger Avatar von GesustheG
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    Jena
    Beiträge
    156
     
    GesustheG ist offline

    X GOTHIC TALES, ein Pen-and-Paper RPG

    Liebe Community, ich erarbeite ein Gothic Pen-and-Paper!

    Wer ein Spiel dieser Art schon einmal gespielt hat, sei es Dungeons & Dragons, Das Schwarze Auge oder Savage Worlds, der weiß:

    Eine Gruppe von Freunden setzten sich um einen Tisch, der Spielleiter erzählt eine Geschichte und die Spieler gestalten die Handlung. Man tötet Drachen und fiese Tyrannen, bereist weite Landstriche und tiefe Schluchten und rettet die schöne Prinzessin.

    Schön und gut, aber wie wäre es mit:
    Eine Gruppe von Freunden setzten sich um einen Tisch, der Spielleiter erzählt eine Geschichte und die Spieler gestalten die Handlung. Man tötet Drachen und Erzbarone, bereist Myrtana und das Minental und rettet die einzige weibliche Figur in ganz Gothic: Gomez Stripperin.
    Super nerdig und super schön, dachte ich mir.

    Jetzt sitze ich also an diesem Projekt.

    [Bild: CU0DA07.png]

    Schau dir alles an auf: https://gothic-tales.de/

    Hol dir das Regelwerk und den Charakterbogen, komm gerne auf den Discord dazu oder lade dir die kostenlosen 3D-Figuren runter!


    Ein Pen-and-Paper Rollenspiel für Gothic samt Charakterbögen, Regelwerk uvm.!
    Downloadlinks und unseren Discord findest du auf der -->Website.
    Geändert von GesustheG (06.09.2023 um 15:36 Uhr) Grund: veraltet

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Klingt nicht schlecht. Ich frag mich aber grad ob du auch Klassen aus dem original DnD zulassen willst. Ich spiel z.B. gerne begünstigte seelen und Hexenmeister. Gothic ist schön und gut, aber die Dinger haben einfach was.


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide