Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 57 von 57

Die wachsende Korruption in unserer Regierung, welchem Politiker kann man noch trauen? (aus PE)

  1. #41 Zitieren
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
    Zitat Zitat von Jedi-Meister Beitrag anzeigen
    Meinst du die Sache in Kassel, wo ein ein Mitglied der Partei(keine Politikerin) von ner Revolte gefasselt hat und das reichste 1% erschießen wollte? Wo sich anschließend alle Jornalisten wieder ein Ei drauf gebraten haben weil der Vorsitzende das mit Humor genommen hat und nicht scharf verurteilt hat? Ja daran erinner ich mich
    Quelle?
    Ich komme aus der Gegend Kassel, kenne viele lokale Linksparteimitglieder und höre davon zum ersten mal.
    Alo ist offline

  2. #42 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.662
    Zitat Zitat von Alo Beitrag anzeigen
    Quelle?
    Ich komme aus der Gegend Kassel, kenne viele lokale Linksparteimitglieder und höre davon zum ersten mal.
    Geht um diesen Vorfall bei einer Podiumsdiskussion in Kassel: https://www.tagesspiegel.de/politik/.../25609586.html
    Matteo ist offline

  3. #43 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
    Zitat Zitat von Jedi-Meister Beitrag anzeigen
    2. Diese Aussage wurde auch nicht nicht zum ersten mal getätigt, und das waren noch die Harmlosen. Franz Müntefering ist immer noch mein Favorit mit dem Satz "Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen!" wie krank muss man seien seine geldgeile Politik mit Religion zu rechtfertigen?
    Ich will nur mal einwerfen, dass das Zitat so dumm nicht ist und oft missbraucht wurde. Auch hat es noch nicht viel mit Religion zu tun, nur weil Paulus es gesagt hat. Der ursprüngliche Gedanke dahinter ist jedenfalls absolut nicht, Leute in irgendeinem modernen, kapitalistischen Sinn zur Erwerbsarbeit zu zwingen oder denen das Lebensnotwendige abzuerkennen, die gar nicht arbeiten können. Sondern es ging hier primär um diejenigen, die sehrwohl etwas zum Wohl anderer tun könnten, das aber nicht tun. Die ihre Hände benutzen könnten, stattdessen aber lieber andere ihre Hände benutzen und sich bedienen lassen. Es ist also unter anderem eine scharfe Kritik an all denen, die zu reich und sich zu teuer sind, um zu arbeiten. Ein Manager verrichtet eben keine Arbeit in diesem alten Sinn und daher ist das Zitat eigentlich etwas, das linken Ideen sehr entgegen kommt. Es wird halt nur gerne pervertiert.
    lali ist offline

  4. #44 Zitieren
    General Avatar von Jedi-Meister
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Jedenfalls nicht in deiner Nähe
    Beiträge
    3.952
    Da ich so gut wie gar nicht religös bin und unser kapitalistisches System gar nicht darauf ausgelegt ist Wohlstand für alle zu generieren find ich dieses Zitat nichts anderes als pervers.(Zumal er es sogar absichtlich falsch wiedergegeben hat, Paulus schrieb wer nicht arbeiten will soll nicht essen.) Müntefering hat sich damit auch blos auf die Arbeitslosen bezogen die Unterstützung brauchen, die Millionäre die nicht arbeiten müssen hat er natürlich außen vor gelassen Unser System klappt nicht für ganz Deutschland, nicht für ganz Europa und für die ganze Welt erst recht nicht, der Traum vom ewigen Wachsum ist eine Lüge von der wir uns endlich mal verabschieden müssen.

    Aber ich schweife ab, letzlich wollte Müntefering nur erreichen das die Leute Angst vor Hartz 4 bekommen, damit der Niedriglohnsektor und die Leiharbeit hier schön haltlos akzeptiert wird, ohne auf die Barrikaden zu gehen, hat auch wunderbar funktioniert. Das sind meine Sozialdemokraten
    DIESE SPOILER NICHT LESEN!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sag ma, kannst du nicht lesen?


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Mann, was ist an "Diese Spoiler nicht lesen!" nicht zu verstehen?
    Jedi-Meister ist offline Geändert von Jedi-Meister (08.04.2021 um 12:15 Uhr)

  5. #45 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Zitat Zitat von Jedi-Meister Beitrag anzeigen
    Das sind meine Sozialdemokraten
    Vor den großen Wahlen noch mal zur Erinnerung bzgl. Agenda 2010:

    [Bild: e861bf03-0001-0004-0000-000001496997_w948_r1.77_fpx70.17_fpy49.96.jpg]

    Wenn der schlumpfig grinsende BK werden sollte, beantrage ich Asyl in Moskau.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

  6. #46 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
    Zitat Zitat von Jedi-Meister Beitrag anzeigen
    Da ich so gut wie gar nicht religös bin und unser kapitalistisches System gar nicht darauf ausgelegt ist Wohlstand für alle zu generieren find ich dieses Zitat nichts anderes als pervers.(Zumal er es sogar absichtlich falsch wiedergegeben hat, Paulus schrieb wer nicht arbeiten will soll nicht essen.) Müntefering hat sich damit auch blos auf die Arbeitslosen bezogen die Unterstützung brauchen, die Millionäre die nicht arbeiten müssen hat er natürlich außen vor gelassen Unser System klappt nicht für ganz Deutschland, nicht für ganz Europa und für die ganze Welt erst recht nicht, der Traum vom ewigen Wachsum ist eine Lüge von der wir uns endlich mal verabschieden müssen.
    Da stimme ich dir in allem zu. Wollte nur einwerfen, dass das Zitat ursprünglich keineswegs so gedacht war.
    lali ist offline

  7. #47 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    2.792
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Vor den großen Wahlen noch mal zur Erinnerung bzgl. Agenda 2010:

    [Bild: e861bf03-0001-0004-0000-000001496997_w948_r1.77_fpx70.17_fpy49.96.jpg]

    Wenn der schlumpfig grinsende BK werden sollte, beantrage ich Asyl in Moskau.
    An diese Zeiten der Agenda 2010 Einführung erinnert sich die SPD gerne zurück, kam doch auf über 34% bei der darauffolgenden BTW
    Namenloser_held ist offline

  8. #48 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
    Zitat Zitat von Lord Rhapthorne Beitrag anzeigen
    Es gibt ja auch keine Alternativen, also keine Guten,
    Ach, die Deutschen scheitern doch schon an der einfachen Übung, die Union abzuwählen. Dabei hat diese Skandalpartei wenig bis nichts im politischen Angebot: Ihre Slogans sind so inhaltsleer (Sie kennen mich!) wie ihr Regierungsprogramm.

    Als vor zwanzig Jahren durch den CDU-Spendenskandal klar wurde, in welcher Bananenrepublik wir leben, unkten nicht wenige, dass dies das Ende des Kanzlerwahlvereins wäre. Schließlich hatte der Bimbeskanzler Kohl jahrzehntelang mit Geld aus schwarzen Konten seine Partei und damit indirekt auch die Bundespolitik zu seinen Gunsten geschmiert. Auch behinderte er aktiv die Aufklärung dieser Verbrechen, indem er sein Interessen über die des Staates stellte.
    Auch ein langjähriger Vertrauter Kohls blieb einige Antworten schuldig und belog mehrmals das Parlament. Wie kann dieser heute Bundestagspräsident sein?

    Aber schon ein paar Jahre später saß die Union, als sei nichts passiert, wieder in der Regierung. Das Führungspersonal hatte sie nicht großartig gewechselt, eine Rocharde (Merkel und Schäuble tauschten die Plätze) und alles war vergessen.
    Zitat Zitat von Lord Rhapthorne Beitrag anzeigen
    aber in Deutschland ist das mit Koalitionen und erlaubtem Lobbyismus sowieso irgendwie komisch.
    Lobbyismus ist per se nicht schlecht, Gewerkschaften, Lobbycontroll und auch Abgeordnetenwatch sind ebenso Lobbyisten. Ich habe auch nichts dagegen, wenn Abgeordnete die Interessen von Wirtschaftsverbänden vertreten, nur transparent sollte es sein. Denn ich finde, wer sich in ein öffentliches Amt wählen lässt, muss dann auch sein Einkommen offenbaren.
    smiloDon ist offline

  9. #49 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.695
    Passendes Video dazu.
    [Video]
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  10. #50 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Passendes Video dazu.
    [Video]
    Das ist Satire oder?
    Defc ist offline

  11. #51 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.695
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Das ist Satire oder?
    Das versagen im Coronamanagement und die damit verbundene Selbstbereicherung würde ich nicht als Satire bezeichnen.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  12. #52 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Das ist Satire oder?
    Nein, leider nicht.
    Auch wenn ich es begrüßen würde, wenn er sich wieder um einen ruhigeren, sachlichern Ton bemühen würde.

    Ein wenig Realsatire aus NRW: Die Schulen bleiben nach den Osterferien erstmal geschlossen. Begründet wird dies mit der Gefährdungslage, aber das geben die Zahlen nicht her. Daher vermuten nicht Wenige, dass die Öffnung der Schulen daran scheiterte, dass die Landesregierung nicht in der Lage war, genügend Schnelltests für die erste Woche zu besorgen.

    Hätten sie doch mal rechtzeitig bei Aldi & Co. eingekauft!
    smiloDon ist offline

  13. #53 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Nein, leider nicht.
    Auch wenn ich es begrüßen würde, wenn er sich wieder um einen ruhigeren, sachlichern Ton bemühen würde.
    Das war ja ein spontaner Rant während eines Twitch-Livestreams, nachdem er auf irgendein Joko & Klaas vs Pflegenotstand Video oder so reacted hat und sich halt übel aufgeregt hat.

    In den "normalen" Zerstörungsvideos strukturiert er das ja vorher durch, überlegt sich was er sagt und gibt auch etliche Quellen an usw. Klar ist das besser, aber ist eben der Situation geschuldet, dass sein Ton hier etwas aggressiver ist.

    Inhaltlich natürlich trotzdem korrekt was er sagt.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise
    Heinzi ist offline

  14. #54 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.662
    Passend zum Thema Korruption:

    [Video]

    AstraZeneca und mutmaßlich auch Biontech/Pfizer halten vertraglich festgelegte Lieferzusagen nicht ein, verkaufen gleichzeitig über Zwischenhändler aber munter Impfstoff zum 16fachen Preis munter in die Welt.
    Und die dumme EU lässt sich dieses Treiben gefallen.
    Matteo ist offline

  15. #55 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Passend zum Thema Korruption:

    [Video]

    AstraZeneca und mutmaßlich auch Biontech/Pfizer halten vertraglich festgelegte Lieferzusagen nicht ein, verkaufen gleichzeitig über Zwischenhändler aber munter Impfstoff zum 16fachen Preis munter in die Welt.
    Und die dumme EU lässt sich dieses Treiben gefallen.
    Wenn das so save ist, müsste man ja dagegen Klagen können.


    Was in dem Bericht gezeigt wird, wirkt sehr erschreckend
    Progrinator ist offline

  16. #56 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.662
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Wenn das so save ist, müsste man ja dagegen Klagen können.
    Gewagte These: Die Verantwortlichen die das tun könnten, kassieren selbst Schmiergelder der Pharmalobby um dieses Treiben zu tolerieren.
    Matteo ist offline

  17. #57 Zitieren
    Provinzheld Avatar von LaSchnitzel
    Registriert seit
    Oct 2019
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    237
    Ich vertrau keinem der Altparteien mehr, der Zug ist längst abgefahren und das war lange vor der Aufdeckung der jüngsten Korruptionsfälle so. Dort ist Wahlkampf und Kohle einfach wichtiger als das Volk, das sie eigentlich vertreten. Von denen kommen immer toll klingende Versprechen und am Ende passiert nichts oder das genaue Gegenteil.
    LaSchnitzel ist offline

Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •