Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 57

Die wachsende Korruption in unserer Regierung, welchem Politiker kann man noch trauen? (aus PE)

  1. #21 Zitieren
    General Avatar von Jedi-Meister
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Jedenfalls nicht in deiner Nähe
    Beiträge
    3.952
    Ich z.b probiers seit Jahren mit der Linkspartei, könnten da auch korupte Schweine vorhanden seien? Aber sicher, werden wir das je herausfinden? Natürlich nicht! weil die eh niemals rankommen wird. Darf ich maulen wenn die drankommen und sich ebenfalls als Lügner und Korupte Schweine entpuppen? Aber sicher doch! Aber dann hab ich jedenfalls mal was neues probiert, als immer wieder dieselben Typen mit den den selben falschen Lösungen für die dieselben Probleme vorzuschicken. Dein Mathelehrer streicht dir auch noch das 10mal den Fehler an wenn du immer wieder die selbe Gleichung für eine Aufgabe verwendest. Könntest aber mal ne andere Gleichung probieren...aber nein könnte ja noch was schlimmeres bei rauskommen
    DIESE SPOILER NICHT LESEN!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sag ma, kannst du nicht lesen?


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Mann, was ist an "Diese Spoiler nicht lesen!" nicht zu verstehen?
    Jedi-Meister ist offline

  2. #22 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.662
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Ein alter Schulfreund von mir sagte immer, die Politiker müssten hier viel mehr verdienen. So viel, dass sie sozusagen allein dadurch unbestechlich werden. Wenn man die Diäten mit Manager-Gehältern in der freien Wirtschaft vergleicht, könnte da was dran sein. 20K pro Monat, da lacht ein Manager doch mal laut drüber.
    Wenn ich mir anschaue, was diverse Manager so für Dreck am Stecken haben dann scheint mir eine fürstliche Entlohnung offensichtlich kein besonders wirksames Mittel zu sein um Korruption zu verhinden.
    Matteo ist offline

  3. #23 Zitieren
    Held Avatar von Teron Gorefiend
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    im Alchemielabor
    Beiträge
    5.120
    [Video]

    es gibt nicht gut und böse sondern nur böse und noch böser
    bzw. bei Politikern gibt es nicht gut und schlecht sondern nur schlecht und noch schlechter.
    Teron Gorefiend ist offline

  4. #24 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Naldoxx
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    901
    Verlass dich auf jemanden und du bist verlassen.
    Unskilled Gothic 2 DNDR fights

    vs Sentenza

    https://www.youtube.com/watch?v=kh-hO0fpEIs

    vs Drachensnapper

    https://www.youtube.com/watch?v=601S2xrwQR0

    Gothic 3 Städte-Befreiung ohne ins Inventar zu springen während den Kämpfen

    https://www.youtube.com/watch?v=XZ727z7lcok
    https://www.youtube.com/watch?v=6uQBakuV7NU
    Naldoxx ist offline

  5. #25 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
    Zitat Zitat von Jedi-Meister Beitrag anzeigen
    Aber dann hab ich jedenfalls mal was neues probiert, als immer wieder dieselben Typen mit den den selben falschen Lösungen für die dieselben Probleme vorzuschicken.
    "Als würden Sie morgens in den Schlüpfer gucken und denken ach komm den zieh ich nochmal an" - Hagen Rether
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise
    Heinzi ist offline

  6. #26 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.639
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Ihr seid selbst schuld, ihr wählt sie doch alle Jahre wieder!
    Wer ist ihr? Ich hab noch nie die CDU oder SPD gewählt

    Die Linke wird halt so schnell nicht in die Regierung kommen weil zu viele Bürger konservative Rassisten sind.
    EfBieEi ist offline Geändert von EfBieEi (31.03.2021 um 10:30 Uhr)

  7. #27 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Es ist gewollt, dass in den Parlamenten ein Spektrum an MenschInnen sitzt, die die Gesellschaft möglichst 1:1 abbilden. Demnach ist entweder die Gesellschaft genauso gestrickt, oder mit zunehmender Macht kommt unweigerlich auch der Machtmissbrauch.

    Ist die Gesellschaft so gestrickt? Wie ist es eigentlich, wenn irgendjemand eine verwerfliche "Gelegenheit" bekommt, die (wie ihr oder ihm zunächst scheint) aber niemand bemerken würde? Wieviele würden an der Stelle Alarm schlagen, wieviele würden den Geldkoffer mitnehmen?

    Bonusfrage: Wieviele von denen, die solche "Gelegenheiten" mitnehmen, schimpfen gleichzeitig über die korrupten Politiker?
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (31.03.2021 um 11:28 Uhr)

  8. #28 Zitieren
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Es ist gewollt, dass in den Parlamenten ein Spektrum an MenschInnen sitzt, die die Gesellschaft möglichst 1:1 abbilden. Demnach ist entweder die Gesellschaft genauso gestrickt, oder mit zunehmender Macht kommt unweigerlich auch der Machtmissbrauch.

    Ist die Gesellschaft so gestrickt? Wie ist es eigentlich, wenn irgendjemand eine verwerfliche "Gelegenheit" bekommt, die (wie ihr oder ihm zunächst scheint) aber niemand bemerken würde? Wieviele würden an der Stelle Alarm schlagen, wieviele würden den Geldkoffer mitnehmen?
    Ich würde sagen, es trifft zweierlei zu: Je mehr Macht, desto mehr Korrumption. Andererseits aber lockt die Macht natürlich auch vor allem jene, die ohnehin gewillt sind diese zu missbrauchen.

    Für den Pathos schiebe ich noch zwei Zitate hinterher:

    "Man könnte die Unterordnung eines ganzen Volkes unter wenige Leute noch rechtfertigen, wenn die Regierenden die besten Menschen wären; aber das ist nicht der Fall, war niemals der Fall und kann es nie sein. Es herrschen häufig die schlechtesten, unbedeutendsten, grausamsten, sittenlosesten und besonders die verlogensten Menschen. Und dass dem so ist, ist kein Zufall." - Tolstoi

    "Man setze den aufrechtesten Revolutionär auf einen Thron und er wird zum schlimmsten Diktator." - Bakunin
    Alo ist offline Geändert von Alo (31.03.2021 um 11:36 Uhr)

  9. #29 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.662
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Es ist gewollt, dass in den Parlamenten ein Spektrum an MenschInnen sitzt, die die Gesellschaft möglichst 1:1 abbilden.
    Es ist vielleicht gewollt, aber es entspricht nicht im Geringsten der Realität.
    Matteo ist offline

  10. #30 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Dann hätten wir da gerne mal ein Problem.. das wir wie lösen? Quotenregelungen, unterrepräsentierte Gruppen zu politischem Handeln zwingen?

    "Die Abgeordneten des Deutschen Bundestages (...) sind Vertreter des ganzen Volkes".

    Artikel 38 des Grundgesetzes.

    https://projekte.sueddeutsche.de/art...ehlen-e291979/
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (31.03.2021 um 15:32 Uhr)

  11. #31 Zitieren
    Held Avatar von Teron Gorefiend
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    im Alchemielabor
    Beiträge
    5.120
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Wer ist ihr? Ich hab noch nie die CDU oder SPD gewählt

    Die Linke wird halt so schnell nicht in die Regierung kommen weil zu viele Bürger konservative Rassisten sind.
    Naja hier in Thüringen ist die Linke stärkste Partei, gefolgt von der AFD.

    Die CDU ist bei der letzten Wahl hier von 33,5% auf 21,7% abgestürzt (minus 11,8%), dafür hat die ADF um 12,8% zugelegt.

    Die Gesellschaft radikalisiert sich immer weiter. Die Mitte stirbt aus, evtl. weil die Mitte versucht möglichst viele Leute zu erreichen. Die Linken sehen die Mitte also zu rechts und die rechten sehen die Mitte zu links.

    Ich wüsste echt nicht, welche Partei ich bei der nächsten Wahl ankreuzen sollte.
    Teron Gorefiend ist offline

  12. #32 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
    Zitat Zitat von Teron Gorefiend Beitrag anzeigen
    Die Gesellschaft radikalisiert sich immer weiter.
    Links wählen würde ich jetzt nicht unbedingt als radikalisiert bezeichnen. Die Linke ist im politischen Spektrum das, was die SPD früher mal war, sozialdemokratisch. Eine radikale linke Partei, die irgendwo in nem Parlament sitzt, haben wir ja gar nicht.

    Grün war früher auch mal radikal. Jetzt ist es fast schon Mainstream kein Plastik mehr in Ozeane kippen zu wollen.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise
    Heinzi ist offline

  13. #33 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.639
    wenn Themen wie Vermögenssteuer und Grundeinkommen radikal sind dann ist das die Linke schon irgendwie.
    EfBieEi ist offline

  14. #34 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    2.791
    Naja wenn Mitglieder der Linkspartei Reiche erschiessen wollen bzw. sie als milderes Mittel in Arbeitslager stecken wollen, ist das nicht so unradikal. Auch wenn sie sich tags darauf entschuldigt haben, für mich ist diese Äußerung nicht aus der Welt geschaffen.
    Namenloser_held ist gerade online

  15. #35 Zitieren
    General Avatar von Jedi-Meister
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Jedenfalls nicht in deiner Nähe
    Beiträge
    3.952
    Zitat Zitat von Namenloser_held Beitrag anzeigen
    Naja wenn Mitglieder der Linkspartei Reiche erschiessen wollen bzw. sie als milderes Mittel in Arbeitslager stecken wollen, ist das nicht so unradikal. Auch wenn sie sich tags darauf entschuldigt haben, für mich ist diese Äußerung nicht aus der Welt geschaffen.
    Meinst du die Sache in Kassel, wo ein ein Mitglied der Partei(keine Politikerin) von ner Revolte gefasselt hat und das reichste 1% erschießen wollte? Wo sich anschließend alle Jornalisten wieder ein Ei drauf gebraten haben weil der Vorsitzende das mit Humor genommen hat und nicht scharf verurteilt hat? Ja daran erinner ich mich

    Jo und Zwangsarbeit für Reiche ist auch ne ganz abscheuliche Idee, sowas würde von CDU und co niemals kommen...oh moment, ich erinner mich Dunkel daran das einige Politiker schon gefordert haben das Arbeitslose die Flüchtlinge unterstützen sollten oder ehrenamtlich arbeiten sollten..mit betonung auf ehrenamtlich, also ohne Bezahlung. Das ist natürlich was ganz anderes
    DIESE SPOILER NICHT LESEN!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sag ma, kannst du nicht lesen?


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Mann, was ist an "Diese Spoiler nicht lesen!" nicht zu verstehen?
    Jedi-Meister ist offline

  16. #36 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    2.791
    Zitat Zitat von Jedi-Meister Beitrag anzeigen
    Meinst du die Sache in Kassel, wo ein ein Mitglied der Partei(keine Politikerin) von ner Revolte gefasselt hat und das reichste 1% erschießen wollte? Wo sich anschließend alle Jornalisten wieder ein Ei drauf gebraten haben weil der Vorsitzende das mit Humor genommen hat und nicht scharf verurteilt hat? Ja daran erinner ich mich

    Jo und Zwangsarbeit für Reiche ist auch ne ganz abscheuliche Idee, sowas würde von CDU und co niemals kommen...oh moment, ich erinner mich Dunkel daran das einige Politiker schon gefordert haben das Arbeitslose die Flüchtlinge unterstützen sollten oder ehrenamtlich arbeiten sollten..mit betonung auf ehrenamtlich, also ohne Bezahlung. Das ist natürlich was ganz anderes
    Zu 1. die Journalisten sind nicht schuld, wenn ein Mitglied der Nachfolgepartei die einen Schießbefehl gab über sowas fabuliert. Sowas darf man nicht mit Humor nehmen. Sowas ist eine Verhöhnung aller Opfer.
    Als die ex-Parteivorsitzende der sog. "AfD" über Schusswaffengebrauch fabulierte fandest du das denke ich mal auch nicht so witzig oder täusche ich mich da?


    zu 2. What aboutism. Davon abgesehen finde ich auch diese Äußerung nicht.

    Kleiner Nachtrag bevor das falsch aufgefasst wird. Wenn die Linke und die sog. "AfD" die sowas raushauen konsequent rauswerfen würden, müsste die sog "AfD" von 85-90% der Mitglieder und die Linke von vielleicht 10-15%. Sowas tritt am linken Rande als nicht so häufig auf wie am rechten Rande, ignorieren oder verharmlosen sollte man sie dennoch nicht. Haben lang genug Gewalt verharmlost und ignoriert.
    Namenloser_held ist gerade online Geändert von Namenloser_held (01.04.2021 um 13:55 Uhr)

  17. #37 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    ... MenschInnen ...
    gruselige Wortschöpfung
    Gothaholic ist offline

  18. #38 Zitieren
    General Avatar von Jedi-Meister
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Jedenfalls nicht in deiner Nähe
    Beiträge
    3.952
    Zitat Zitat von Namenloser_held Beitrag anzeigen
    Zu 1. die Journalisten sind nicht schuld, wenn ein Mitglied der Nachfolgepartei die einen Schießbefehl gab über sowas fabuliert. Sowas darf man nicht mit Humor nehmen. Sowas ist eine Verhöhnung aller Opfer.
    Als die ex-Parteivorsitzende der sog. "AfD" über Schusswaffengebrauch fabulierte fandest du das denke ich mal auch nicht so witzig oder täusche ich mich da?


    zu 2. What aboutism. Davon abgesehen finde ich auch diese Äußerung nicht.

    Kleiner Nachtrag bevor das falsch aufgefasst wird. Wenn die Linke und die sog. "AfD" die sowas raushauen konsequent rauswerfen würden, müsste die sog "AfD" von 85-90% der Mitglieder und die Linke von vielleicht 10-15%. Sowas tritt am linken Rande als nicht so häufig auf wie am rechten Rande, ignorieren oder verharmlosen sollte man sie dennoch nicht. Haben lang genug Gewalt verharmlost und ignoriert.
    1. Wenn die Zeitung aufgrund der Aussage eines Mitglieds der Linkspartei schreibt das die Linke alle Reiche erschießen will kann ich solche Schlagzeilen auch nicht lustig finden, sondern mich über den Jornalismus wieder nur aufregen. Hätte der Parteivorsitzende gar nicht reagiert, hätte ichs bedenklich gefunden ja, aber ansonsten ist das für mich nur wieder Hetze gegen Links. Das mit der Nachfolge-Partei ist auch immer so schön formuliert, wieso nennen wir die katolische Kirche nicht "Hexenverbrennungs Nachfolge-Organistation" oder die CDU nicht "NSDAP-Nachfolgepartei" die hatte am anfang auch noch richtige Nazis.

    EDIT: Und ja es ist ein Unterschied wenn eine Politikern sowas faselt als ein Mitglied, weil solche Schwachköpfe gibts überall.

    2. Diese Aussage wurde auch nicht nicht zum ersten mal getätigt, und das waren noch die Harmlosen. Franz Müntefering ist immer noch mein Favorit mit dem Satz "Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen!" wie krank muss man seien seine geldgeile Politik mit Religion zu rechtfertigen?
    DIESE SPOILER NICHT LESEN!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sag ma, kannst du nicht lesen?


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Mann, was ist an "Diese Spoiler nicht lesen!" nicht zu verstehen?
    Jedi-Meister ist offline Geändert von Jedi-Meister (01.04.2021 um 17:00 Uhr)

  19. #39 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Die Bundesrepublik hat sich gerade erst eine Rüge (ins Klassenbuch?) des Europarats eingehandelt: Deutschland müsse den Kampf gegen Korruption verstärken.

    Wie kann man Korruption verhindern? Und steckt hinter Korruptionsfällen möglicherweise auch ein Systemfehler?
    https://www.br.de/br-fernsehen/sendu...litik-100.html
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

  20. #40 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
    Meiner Meinung nach liegt das zum allergrößten Teil an der Nähe der Politik zur Wirtschaft. Auch wenn das nun erst mal nicht so wichtig klingt, so denke ich, liegt es auch an den vielen Veranstaltungen (damit meine ich irgendwelche Shows, Galas, Filmfestspiele etc), an denen sich Politik, Wirtschaft, aber auch irgendwelche VIPs treffen. Da kommt zusammen, was mMn nicht zusammen gehört. Dadurch hat man zu schnell kein professionelles Verhältnis mehr, sondern ein eher Freundschaftliches und da "hilft" man sich nun mal ehr gegenseitig.

    Auch wenn es nur indirekt zum Thema passt, sind diese ganzen VIP Party mMn ein gutes Beispiel. Da feiert man sich auch gerne selbst und knüpft Verbindungen. Da muss sich dann auch keiner Wundern, wenn die Hälfte von Schauspielerdeutschland voll mit grottenschlechten Schauspieler ist, die die Rollen nur bekommen haben, weil sie mit den richtigen Leuten auf den Partys verkehren.

    So ähnlich ist es auch in der Wirtschaft und der Politik, da stoßen Menschen miteinander an, die sich am Ende die Aufträge zustecken.

    Ich befürchte dagegen kann man fast nichts tun. Das Einzige, was evtl. helfen könnte, wären hohe Strafen und vor allem nicht so was, wie das man sein Mandat behalten kann, bis man vollen Pensionsanspruch bekommt, in der Partei bleiben kann usw. Solche Menschen müssen wie Verbrecher behandelt werden und vor Gericht kommen und üble Strafen bekommen und vor allem das auf die Art "erwirtschaftete" Geld muss man ihnen wegnehmen.
    Lina ist offline Geändert von Lina (03.04.2021 um 09:32 Uhr)

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •