Ergebnis 1 bis 4 von 4

Far Harbor / Rumpfdurchbruch 2 Bug und Bruderschaft Problem

  1. #1 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    139
    Moin

    mal wieder ein Bug (diesen habe ich zum ersten Mal).

    Achtung! Enthält Spoiler!

    Ich habe allen Bewohnern auf Far Harbor geholfen, habe der Insel "Frieden" gebracht und für die Seefahrerin die Quest "Rumpfdurchbruch" gemacht (das Werkzeug besorgt). Normalerweise geht es dann mit "Rumpfdurchbruch 2" weiter, aber ich bekomme die Quest diesmal nicht
    Ich habe irgendwo eine Notiz gefunden, dass es auf der "MS Azalea" Chems gibt und eine Nebenquest, diese zu finden. Bei "Rumpfdurchbruch 2" muss man das selbe Schiff ja von den Fallenstellern befreien, vielleicht hängt es damit zusammen. Auf Google habe ich gelesen, man solle "Machete Mike" töten, der einem die Werkzeuge abkaufen wollte, aber der ist jetzt weg. Ich habe versucht die Prid ID herauszufinden aber ohne Erfolg.

    Gibt es einen Cheat, um Quests zu starten? Ist zwar nicht lebenswichtig, wäre aber nett.


    Mein 2. Problem: Ich bin sonst erst auf die Prydwen gegangen, nachdem mir die Railroad geholfen hat, mich ins Institut zu teleportieren.
    Da konnte ich die Quests für die Bruderschaft (für die Fraktion möchte ich mich am Schluss nicht entscheiden) soweit machen, bis Paladin Danse verstoßen wurde. In der Quest "Vor dem Zaun" musste ich Ingram das Holoband vom Institut übergeben, auf dem sie feststellen, dass Danse ein Synth ist.

    Jetzt habe ich von Vater den Auftrag, den "Beryllium Beschleuniger" aus Mass Fusion zu bergen. Wie sonst auch. Ich soll auch Ingram wieder das Holoband übergeben, aber dann wird gleich erzählt, dass das Institut zu Mass Fusion will und Ingram will denen zuvor kommen, ich kann somit das Holoband nicht übergeben und auch hier fehlen dann Quests. Was mich aber am Meisten stört, mir fehlt noch der Begleiter-Perk von Danse und den bekomme ich immer erst, nachdem er verstoßen wurde. Jemand 'ne Idee?

    Gruß, Actionhero
    Actionhero ist offline

  2. #2 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    139
    Probleme gelöst!

    Falls jemand mal diese Bugs hat, das hat geholfen:

    Um "Rumpfdurchbruch 2" zu starten, sollte man erst die "MS Azalea" säubern und dies dann in die Konsole eingeben:

    Code:
    resetquest 0300aec4
    
    setstage 0300aec4 100

    Um Ingram das Holoband zu übergeben, dies in die Konsole eingeben:

    Code:
    resetquest 000fdc8c
    Actionhero ist offline Geändert von Actionhero (26.03.2021 um 18:29 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Danke fürs Posten Deiner Lösungen, Actionhero

    Mensch, das hakt bei Dir aber öfter mal. Aber hier ist es die Gefahr, den Fraktionsquests zu weit zu folgen, sodass andere blockiert werden.
    Den Weg, Danse als Follower zu gewinnen, bin ich nie gegangen. Habe ihn und die Prydwen immer in die Luft gesprengt.

    Die Far Harbor Quests buggen bei mir leider auch gerne.
    Dawnbreaker ist offline

  4. #4 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    139
    Das Spiel war schon immer ziemlich verbuggt, aber ich möchte auch immer alle Begleiter-Perks bekommen, darum mache ich auch die Quests für die Bruderschaft so weit wie es geht. Jetzt habe ich alle, bis auf den von Porter Gage aus Nuka World, da war ich noch nicht aber den hole ich mir auch, obwohl ich die Raider dort am Schluss immer zur Hölle schicke

    Da mich Begleiter auch nerven, mache ich das aber über die Konsole, damit es schnell geht.
    Auf den Begleiter klicken und dann gebe ich:

    Code:
    modav ca_affinity 450
    
    setav ca_affinity 450

    ein. Damit steigt die Affinität gleich auf 90% und es geht wesentlich schneller, den Perk zu bekommen. Das klappt bei allen bis auf 2 Ausnahmen: Nick Valentine, der scheint resistent dagegen zu sein, darum nehme ich ihn immer mit nach Far Harbor und mache dort die Questreihe durch, bis ich Kasumi überredet habe, nach hause zu gehen, dann bekomme ich die "Eddi Winter Quest" von ihm und dann den Perk. Außerdem sollte man das eh machen, weil es interessant wird, wenn Nick auf Dima trifft, einen weiteren Prototypen

    Bei Curie lasse ich es auch, da geht es zwar, kann dann aber keine Liebesbeziehung mit ihr eingehen und sie ist mein Schatz
    Sie ist auch die einzige Person im Spiel, mit der ich eine Beziehung eingehe.

    Bei Danse klappt es aber wie gesagt immer erst, nachdem er von der Bruderschaft verstoßen wurde.
    Actionhero ist offline Geändert von Actionhero (27.03.2021 um 01:29 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •