Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling Avatar von DannyDanger
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    9
     
    DannyDanger ist offline

    Gothic 1 [Definitive Edition] - Keine Option für Feuermagier

    Guten Abend
    Ich bin nun im 2. Kapitel und kann bei Thorus nun zum Gardisten befördert werden, aber ich kann nicht auswählen, dass ich Magier werden möchte. Hab ich irgendwas vorher falsch gemacht?
    Ich hatte bei Corristo schon die Quest gemacht, bei der ich ihm das Buch besorgen muss.
    Ich hab jetzt weder bei Corristo noch bei Milten irgendwelche Gesprächsoptionen.
    Ich verzweifel hier grad ein bisschen und ich finde einfach keine Lösung
    Danke schonmal

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.496
     
    Homerclon ist offline
    Dein Fehler war, das du Schatten geworden bist.

    AFAIK hat Issue dies noch nicht wieder geändert, also das man über den Schatten zum Feuermagier werden kann.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling Avatar von DannyDanger
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    9
     
    DannyDanger ist offline
    Ach man.
    Ich dachte das wäre der Weg. Erst Schatten und dann Feuermagier.
    Kann ich mich über die Konsole wieder Gildenlos machen und somit die Option vielleicht doch noch bekommen?

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von DannyDanger Beitrag anzeigen
    Ach man.
    Ich dachte das wäre der Weg. Erst Schatten und dann Feuermagier.
    Kann ich mich über die Konsole wieder Gildenlos machen und somit die Option vielleicht doch noch bekommen?
    Hängt davon ab wie Issues das alles per Skript realisiert Hat. Falls bei Thorus z.B. nur die Variable ist, dass man die Mission mit dem buch abgeschlossen hat und Gildenlos sein muss, dann ja.

    Falls er noch Variablen eingebaut hat, dass man bestimmte Quests nicht gemacht haben darf, dann Nein (halte ich aber für unwahrscheinlich, wäre ein unnötiger Mehrwert).

    Von daher gilt probieren über studieren.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Neuling Avatar von DannyDanger
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    9
     
    DannyDanger ist offline
    Okay dann danke ich euch beiden schonmal und ich probiere dann nach der Arbeit mal ein wenig rum.
    Gibt es irgendwo eine Liste für die Konsolenbefehle?

    Edit: Habs schon gefunden
    Geändert von DannyDanger (26.03.2021 um 08:57 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Neuling Avatar von DannyDanger
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    9
     
    DannyDanger ist offline
    Okay habs ausprobiert und es geht leider nicht.
    Ich denke ich starte dann nochmal von vorne. Könnt ihr mir erklären wie ich das mache mit dem Feuermagier werden?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Muss ich dann mit 1000 Erz an Thorus vorbei?
    Gildenlos in Kapitel 2 ,die Minecrawlerkönigin besiegen und dann mit Thorus reden?

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.496
     
    Homerclon ist offline
    Bin mir nicht sicher ob es in der DE so funktioniert, aber in der Vanilla war es noch so: Man gilt erst als Schatten, wenn man das Gespräch mit Gomez überlebt hat. Du müsstest also die Aufnahmeprüfungen machen können, und bei Thorus sagen das du mitmachen willst. Wenn er dich dann rein lässt, gehst du aber nicht zu Gomez, sondern zu den Feuermagier.


    Die DE hab ich noch nicht gespielt, ein paar der gemeldeten Bugs halten mich davon ab. Vlt. dann mit der V1.5.
    Aber in der Vanilla hab ich das immer genutzt um in den Lagerturm zu kommen - in den man nur über das Haus der Barone kommt -, und hab mich danach dem Neuen Lager angeschlossen. Als Bandit / Söldner kommt man da nämlich nicht rein. Als Novize ginge es, da man eine Sumpfkrautlieferung zu einem der Barone bringen kann.


    Kann man überhaupt Gildenlos ins 2. Kapitel? Kann mich nicht erinnern, in der Beschreibung zur DE etwas von einem Gildenlos-Weg gelesen zu haben.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Neuling Avatar von DannyDanger
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    9
     
    DannyDanger ist offline
    Ich hab mal bei den Release Infos von Issues zu der Definitive Edition gelesen. Bei der 1.3 steht folgendes:

    "Die Feuermagier-Gilde wurde von den Schatten losgelöst und kann bereits in Kapitel I erreicht werden."

    Das ist also mein Fehler Werde dann mal neu anfangen und gleich in Kapitel 1 Magier werden.
    Danke dir nochmal!

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von DannyDanger Beitrag anzeigen
    Ich hab mal bei den Release Infos von Issues zu der Definitive Edition gelesen. Bei der 1.3 steht folgendes:

    "Die Feuermagier-Gilde wurde von den Schatten losgelöst und kann bereits in Kapitel I erreicht werden."

    Das ist also mein Fehler Werde dann mal neu anfangen und gleich in Kapitel 1 Magier werden.
    Danke dir nochmal!
    Dann wird vermutlich noch eine Kapitel Komponente drin sein und deswegen ging es mit dem cheat nicht. Hätte ich auch drauf kommen können

    Du musst Gildenlos zu den Magiern und dann geht alles seinen Weg.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide