Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Oct 2020
    Beiträge
    6
     
    Bullit68 ist offline

    D3D11 Renderer Clockwork Edition / Ninja für Gothic 2 Classic?

    Guten Tag,

    da ich unbedingt Mal Gothic 2 Classic ausprobieren wollte, habe ich mir günstig bei Ebay das originale Spiel bestellt. Dass es eine Classic Mod gibt wurde mir erst danach bewusst, deshalb werde ich es trotzdem mit der CD installieren um die volle Erfahrung von Classic zu erhalten. Bevor die Bestellung kommt wollte ich mich schon bezüglich der nötigen Patches und Mods gut einlesen. Dabei habe ich erkannt, dass ich nach dem Report Version Patch 1.30.0.0 direkt die neue Mod Union installieren kann, die ja das wichtigste enthält.

    Nun zur eigentlichen Frage: Funktioniert der D3D11 Renderer Clockwork Edition und Ninja auch mit Classic? Bzw. ist das Texture Pack von Artemiano kompatibel? Habe gerade damit Gothic 1 durchgespielt und er ist wirklich klasse. DndR verwendet ja eine weiterentwickelte Version der Engine, nur den Renderer und Ninja gibt's ja auch für Gothic 1.

    Vielen Dank

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Bullit68 Beitrag anzeigen
    Nun zur eigentlichen Frage: Funktioniert der D3D11 Renderer Clockwork Edition und Ninja auch mit Classic? Bzw. ist das Texture Pack von Artemiano kompatibel? Habe gerade damit Gothic 1 durchgespielt und er ist wirklich klasse. DndR verwendet ja eine weiterentwickelte Version der Engine, nur den Renderer und Ninja gibt's ja auch für Gothic 1.

    Vielen Dank
    soweit mir bekannt ist funktioniert der Renderer nur mit G2/DNdR, gleiches dürfte auch für das Texture Pack gelten. falls du beides haben willst, wird das wahrscheinlich nur mit der Classic Mod zu realisieren sein.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Oct 2020
    Beiträge
    6
     
    Bullit68 ist offline
    Alles klar, habe ich mir schon gedacht. Ich werds trotzdem Mal versuchen alles zu installieren und wenns nicht geht auch egal. Ich wollts ja sowieso möglichst Original spielen.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.780
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von Bullit68 Beitrag anzeigen
    Alles klar, habe ich mir schon gedacht. Ich werds trotzdem Mal versuchen alles zu installieren und wenns nicht geht auch egal. Ich wollts ja sowieso möglichst Original spielen.
    Ninja und Renderer werden auf keinen Fall funktonieren.
    Beide setzen die Gothic 2 Version 2.6 mit ReportVersion Patch vorraus um zu funktionieren

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Oct 2020
    Beiträge
    6
     
    Bullit68 ist offline
    Hm okay, dann bin ich aber umso froher dass zumindest Union Gothic 2 Classic unterstützt.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.780
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von Bullit68 Beitrag anzeigen
    Hm okay, dann bin ich aber umso froher dass zumindest Union Gothic 2 Classic unterstützt.
    Ehrlich gesagt, sehe ich kaum einen Mehrwert die "alte" classic version zu spielen, wenn wir die "Classic Mod" haben.
    Wir haben dadurch zugriff auf Engine Verbesserungen (weniger/keine crashes), Ninja und den Renderer.

    Wenn die Motivation dahinter alleine das Classic Flair ist. Dann würde ich ebenfalls auf Union verzichten.
    Dieses bringt ebenfalls Engine verbesserungen und ggf. verändertes Verhalten mit durch Plugins.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Kirides Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt, sehe ich kaum einen Mehrwert die "alte" classic version zu spielen, wenn wir die "Classic Mod" haben.
    Wir haben dadurch zugriff auf Engine Verbesserungen (weniger/keine crashes), Ninja und den Renderer.

    Wenn die Motivation dahinter alleine das Classic Flair ist. Dann würde ich ebenfalls auf Union verzichten.
    Dieses bringt ebenfalls Engine verbesserungen und ggf. verändertes Verhalten mit durch Plugins.
    es gibt natürlich auch noch die Möglichkeit einfach ein SystemPack für G2 classic zu nutzen, damit läuft es gut. ich hatte die vor Zeiten hier mal hochgeladen, 1.7 ist die aktuellste Version die ich noch habe:

    G2Classic SystemPack 1.7

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.026
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    es gibt natürlich auch noch die Möglichkeit einfach ein SystemPack für G2 classic zu nutzen, damit läuft es gut. ich hatte die vor Zeiten hier mal hochgeladen, 1.7 ist die aktuellste Version die ich noch habe:

    G2Classic SystemPack 1.7
    Das Systempack hat einen WoG Download (Gothic II Classic SystemPack 1.7 und Gothic II Classic SystemPack 1.8).

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Das Systempack hat einen WoG Download (Gothic II Classic SystemPack 1.7 und Gothic II Classic SystemPack 1.8).
    danke, das hatte ich auf die Schnelle nicht gefunden.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Oct 2020
    Beiträge
    6
     
    Bullit68 ist offline
    Für wen es interessiert, Artemiano's Texture Pack funktioniert tadellos mit Classic. Mit dem Classic System Pack 1.8 ist es auch sehr gut und bugfrei spielbar.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide