Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2020
    Beiträge
    4
     
    Maaarv ist offline

    [SOLVED] Magie des Arftefakts scheint blockiert zu sein

    Moin zusammen,
    bei mir steht nun seid geraumer Zeit wenn ich das Artefakt benutzen will, dass es blockiert ist.
    Ich finde jedoch niemanden mit dem ich darüber reden kann. Meine Frage nun, ob das ein Bug ist oder sich das Problem nach einiger Zeit von sleber klärt.
    P.s. Angefangen hat das Problem in Kap. 3, bin jetzt am Anfang von Kap. 4
    Lg

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.026
     
    TazmanDevil ist offline
    Welches Artefakt meinst Du? Den Teleporterwürfel?

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2020
    Beiträge
    4
     
    Maaarv ist offline
    ja genau den meine ich

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.244
     
    Milky-Way ist offline
    Das hängt mit einem Rätsel im Freien Lager zusammen, wenn ich das richtig sehe. Dort soll man sich wohl nicht wegteleportieren können, bis man eine bestimmte Aktion ausgeführt hat.

    Im Code sehe ich da Erwähnungen eines Gitters und eines untoten Orks. Hat da jemand eine Idee, worum genau es gehen könnte und wieso wir den Teleport an der Stelle unterbinden?

    Wenn du den Würfel wieder benutzen willst, ohne es im Spiel "richtig" auszulösen, kannst du im Marvin Mode in die Konsole eingeben:
    Code:
    call seti "MISVAR_Disable_Portalcube" 0
    Eventuell haben wir da ein paar Möglichkeiten des Spielers nicht richtig bedacht...

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Das hängt mit einem Rätsel im Freien Lager zusammen, wenn ich das richtig sehe. Dort soll man sich wohl nicht wegteleportieren können, bis man eine bestimmte Aktion ausgeführt hat.

    Im Code sehe ich da Erwähnungen eines Gitters und eines untoten Orks. Hat da jemand eine Idee, worum genau es gehen könnte und wieso wir den Teleport an der Stelle unterbinden?

    Wenn du den Würfel wieder benutzen willst, ohne es im Spiel "richtig" auszulösen, kannst du im Marvin Mode in die Konsole eingeben:
    Code:
    call seti "MISVAR_Disable_Portalcube" 0
    Eventuell haben wir da ein paar Möglichkeiten des Spielers nicht richtig bedacht...
    Es steckt vermutlich in der Q FL Glens Neugier, denn der Ork erscheint, wenn die Winden die Statue vor Glen bewegt haben. Der Spieler besiegt den Ork und benutzt die Teleportplattform wodurch er in den Raum mit den 12 Truhen gelangt. Dort müßte der Würfel wieder funktionsfähig sein.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Lehrling Avatar von Lorus
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    44
     
    Lorus ist offline
    Ich habe dieses Phänomen übrigens auch, dadurch dass ich in Kap1 gildenlos im Tempel des Freien Lagers war und dort Glens Neugier gestartet habe.

    Die Quest lässt sich dann bis zum Ende des Spiels nicht mehr beenden, und wenn man in Kap3 den Würfel bekommt, funktioniert er nicht, bis man den Code von Milky-Way benutzt.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    263
     
    gunnar47 ist offline
    gildenlos im 1. Kap. im Tempel? mit Gewalt? Kommt man nicht erst rein wenn man im Kap.3 den Brief vom Obermagier oder Mitglied im FL ist?

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Lehrling Avatar von Lorus
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    44
     
    Lorus ist offline
    Zitat Zitat von gunnar47 Beitrag anzeigen
    gildenlos im 1. Kap. im Tempel? mit Gewalt? Kommt man nicht erst rein wenn man im Kap.3 den Brief vom Obermagier oder Mitglied im FL ist?
    Es reicht, Stufe 1 zu sein und schleichen zu können.

    Hinter den Wachen ist so viel Platz, da könnte ein Ork reinschleichen.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Lorus Beitrag anzeigen
    Es reicht, Stufe 1 zu sein und schleichen zu können.

    Hinter den Wachen ist so viel Platz, da könnte ein Ork reinschleichen.
    Ok ist für den Patch notiert. Das sollte so nicht sein.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Lehrling Avatar von Lorus
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    44
     
    Lorus ist offline
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Ok ist für den Patch notiert. Das sollte so nicht sein.
    Wenn wir schon dabei sind: Um in die Mine des FL zu kommen, braucht man dann auch nur eine Spruchrolle Schlaf. Es gibt doch auch Wachen, die dagegen immun sind, diese ist es aber nicht.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    263
     
    gunnar47 ist offline
    in die FL-Mine kann jeder kommen - legal. Man muss nur schürfen können (wie hoch weiß ich nicht), was in der Goldmine mit ein wenig Fleiß leicht erlernbar ist. dann erlaubt der Minenverwalter den Zutritt.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Lorus Beitrag anzeigen
    Wenn wir schon dabei sind: Um in die Mine des FL zu kommen, braucht man dann auch nur eine Spruchrolle Schlaf. Es gibt doch auch Wachen, die dagegen immun sind, diese ist es aber nicht.
    Zitat Zitat von gunnar47 Beitrag anzeigen
    in die FL-Mine kann jeder kommen - legal. Man muss nur schürfen können (wie hoch weiß ich nicht), was in der Goldmine mit ein wenig Fleiß leicht erlernbar ist. dann erlaubt der Minenverwalter den Zutritt.
    Der Zugang ist für Unbefugte nicht erwünscht aber wäre auch nicht dramatisch, falls doch.
    Einmal muß der Spieler ja bereits im Tempel sein, der ist bis zum 3. Kapitel versperrt und zudem gebe es neben dem Zugang über Schürfskill auch noch Spruchrolle Angst usw.
    Die Eisenmine bietet lediglich ein paar zusätzliche Quests daher sehe ich da kein Problem, wenn der Spieler trickst.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide