Ergebnis 1 bis 7 von 7

Verlorene Siedlung für die Minutemen zurück gewinnen?

  1. #1 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    139
    Moin,

    ich spiele nach längerer Zeit mal wieder Fallout 4.
    Wenn ich durch die Preston Quests alle Siedlungen wieder aufgebaut und am Laufen habe,
    aktiviere ich die Mod "Enough About the Settlements Already Preston" weil er ja sonst nicht aufhört zu nerven.

    Nun ist es zum ersten Mal passiert das ich eine Siedlung (Abernathy Farm) durch Raider verloren habe.
    Laut Quest soll ich jetzt mit Preston darüber reden, was aber nicht geht ("Talk to Preston" ist ausgegraut, die Beschreibung ist nur wegen der Mod in Englisch) und ich kann den Dialog mit ihm auch nicht führen. Auch wenn ich die Mod deaktiviere geht es nicht.

    Gibt es eine Möglichkeit, dass sich die Siedlung wieder den Minutemen anschließt?

    Gruß
    Actionhero
    Actionhero ist offline

  2. #2 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Zitat Zitat von Actionhero Beitrag anzeigen
    Moin,

    ich spiele nach längerer Zeit mal wieder Fallout 4.
    Wenn ich durch die Preston Quests alle Siedlungen wieder aufgebaut und am Laufen habe,
    aktiviere ich die Mod "Enough About the Settlements Already Preston" weil er ja sonst nicht aufhört zu nerven.

    Nun ist es zum ersten Mal passiert das ich eine Siedlung (Abernathy Farm) durch Raider verloren habe.
    Laut Quest soll ich jetzt mit Preston darüber reden, was aber nicht geht ("Talk to Preston" ist ausgegraut, die Beschreibung ist nur wegen der Mod in Englisch) und ich kann den Dialog mit ihm auch nicht führen. Auch wenn ich die Mod deaktiviere geht es nicht.

    Gibt es eine Möglichkeit, dass sich die Siedlung wieder den Minutemen anschließt?

    Gruß
    Actionhero
    Hi Actionhero!

    Wenn Du direkt zur Siedlung gehst, spricht Dich meistens einer der Siedler an, um ihnen zu helfen. Du bekommst quasi die Quest, um eine Siedlung freundlich zu stimmen, nochmal. Vorausgesetzt, dass die Abernathys noch da sind.
    Hast Du das Nuka World DLC gespielt? Bin mir nicht sicher, dass es dann noch so funktioniert.
    Dawnbreaker ist offline

  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    @Actionhero, kannst Du bitte mal beschreiben, woran du es ausmachen kannst, dass die Siedlung "verloren gegangen ist". Denn eigentlich kann doch die Werkbank von Dir betätigt werden oder nicht? Und nur um sicher zu gehen, das Medaillon aus einem Raider-Lager hast Du übergeben.
    VRanger ist offline

  4. #4 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    139
    Hallo, und danke für die Antworten

    Erstmal sorry für den Fehler, es war die Finch Farm und es scheint ein Bug zu sein.
    Im Questlog steht (englisch wegen der bereits beschriebenen Mod): "Raider Troubles at Finch-Farm / Talk to Preston Garvey"

    Ich habe die Mod "Enough About the Settlements Already Preston" auch deaktiviert, dann ist es deutsch.
    Dort steht, dass die Siedlung nicht länger zu den Minutemen gehört.
    Unter "Daten / Werkstätten" ist sie aber noch aufgelistet und in der Siedlung selbst ist alles noch intakt, alle 20 Siedler sind noch da und ich kann die Werkbank benutzen.
    Nur der Hinweis verschwindet nicht aus dem Questlog. Bei "Talk to Preston Garvey" ist auch ein Haken, obwohl ich nicht mit ihm geredet habe und es ist ausgegraut.
    Ich werde also wohl damit leben müssen

    Screenshot:
    [Bild: AxHcg0GyjT20210324003508_1.jpg]
    Actionhero ist offline Geändert von Actionhero (24.03.2021 um 00:50 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    @Actionhero, hast Du für das Bauen Modifikationen? Wenn ja, würde ich mal schauen ob ein Raider irgendwo in den Texturen steckt. Und ich würde alle Pflanzen usw. einsammeln und den Siedlern neu zuweisen.
    VRanger ist offline

  6. #6 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    139
    Problem ist gelöst, die Meldung war heute plötzlich weg
    Keine Ahnung, woran das lag.

    Bau-Mods habe ich nicht viele, aber da ich keinen Bock habe, bei jedem neuen Spieldurchgang alles wieder von Hand aufzubauen, nutze ich "Transfer Settlements", da habe ich alle Siedlungen gespeichert und kann sie einfach "per Knopfdruck" wieder aufbauen
    Actionhero ist offline

  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von Actionhero Beitrag anzeigen
    Problem ist gelöst, die Meldung war heute plötzlich weg
    Keine Ahnung, woran das lag.

    Bau-Mods habe ich nicht viele, aber da ich keinen Bock habe, bei jedem neuen Spieldurchgang alles wieder von Hand aufzubauen, nutze ich "Transfer Settlements", da habe ich alle Siedlungen gespeichert und kann sie einfach "per Knopfdruck" wieder aufbauen
    Freue mich, dass es geklappt hat Manchmal löst das "Schlafen" für 24 Stunden das Thema auch. Das mit den Bauen war nur so gemeint, dass man hier gut nachschauen kann was in den Texturen herum hängt. Aber es ging ja auch so.
    VRanger ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •