Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 401
  1. #61 Zitieren
    The Ashen King Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    23.950
    Spielt ihr denn sonst gar keine Verliese?

    Ich war damals schon ein großer Verliesläufer, daran hat sich bis heute nichts geändert. Nach meinem Login geht es direkt in die Warteschlange (wegen der täglichen Bonus-XP), meist laufe ich dann 2-3 Verliese und kümmere mich danach um die offenen/angefangenen Quests (außer ich will halt nur ein bisschen grinden oder Dolmen farmen, beides mache ich aber nur wenn ich müde bin, aber noch XP ballern will ).

    Was spielst du denn für eine Rasse/Klasse, Almalexia?
    Defc ist offline
  2. #62 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.285
    Ich queste halt lieber und erkunde die Welt. Ich bin kein klassischer MMO-Spieler.

    Momentan spiele ich eine Dunmer-Hüterin. Dunkelelfin/Hüterin.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  3. #63 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.877
    ich laufe Verliese auch nur, wenn sie alleine machbar sind. Einmal um sie überhaupt durchzuspielen und die Geschichte dahinter zu eerlben und zweitens weil ich diesmal meinen Unerschrockenen Bonus haben möchte.
    Und eben beim ersten mal wegen der Geschichte mag ich nicht in einer Gruppe spielen, selbst wenn es freunde sind, die sich zeit lassen. Ich fühle mich dann immer gehetzt, bzw. wenn ich ein tick schneller bin als andere nervt mich es dann im Gegenzug warten zu müssen und wegen der Unerschrockenen mich irgendeiner Gruppe anzuschließen finde ich persönlich auch blöde.

    Ich habe die meisten die alleine machbar sind nun auch mit zwei verschiedenen Chars geschafft. Einer Dunkelelfen-Magickatemplerin(mit Flammen und Feuerstab) und einer Dunkelelfen Ausdauernachtklinge (Bogen und zwei Äxte)
    Äxte waren ja mal eine Zeit der Hit wegen Blutungsbonus keine Ahnung ob das noch so ist. Sie nutzt eh fast nur den Bogen
    CKomet ist offline
  4. #64 Zitieren
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.460
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Du spielst eine/n DD-Mage oder? Hast du spezielle Ausrüstung?
    Ich erinnere mich noch an einen Skill, der für X Sekunden einen Schild gebracht hat, der Schaden in Leben umgewandelt hat. Damit konnte ich damals in den ersten Verliesen sogar tanken, aber ich glaube der wurde irgendwann generft (zumindest war er nicht mehr so nützlich, als ich meine Mage vor 2-3 Jahren testweise zurück ins Leben gerufen habe).

    Ja, ich spiele eine DD-Zauberin mit 2 Pets. An Ausrüstung habe ich Kopf und Schultern Ilambris, Halskette, Ringe und Stäbe Muttertränen, Rest Nekropotenz. Auf der Frontbar habe ich einen Blitzstab mit Flammenglyphe und auf der Backbar einen Flammenstab mit Schockglyphe. Nutze Gehärteter Schutz als Schadensschild.
    Waldelf ist offline
  5. #65 Zitieren
    The Ashen King Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    23.950
    Bei Verliesen skippe ich die Geschichte tatsächlich immer, aber ich habe die einzelnen Storylines noch ganz gut im Kopf von der Zeit damals (weiß also worum es in etwa geht), von daher.
    Gestern bin ich tatsächlich auch nur einen Dungeon gelaufen, wegen der XP und habe im Anschluss wieder die Dolmen-Runde in der Alik'r mitgemacht.

    Zitat Zitat von Waldelf Beitrag anzeigen
    Ja, ich spiele eine DD-Zauberin mit 2 Pets. An Ausrüstung habe ich Kopf und Schultern Ilambris, Halskette, Ringe und Stäbe Muttertränen, Rest Nekropotenz. Auf der Frontbar habe ich einen Blitzstab mit Flammenglyphe und auf der Backbar einen Flammenstab mit Schockglyphe. Nutze Gehärteter Schutz als Schadensschild.
    Ach ja, die Pets gab/gibt es ja auch noch.
    Illambris ist gut, das hatte ich seinerzeit auch, Mother's Sorrow werde ich mir später auch noch farmen (falls ich mal auf DD wechseln möchte) - klingt sehr ordentlich.

    Ich bin mittlerweile Stufe 45, leider hatte ich in den ersten beiden Zufallskisten der Unerschrockenen nur Schrott, ich sollte meine Schlüssel also ggf. doch aufsparen.
    Bock auf Discord? Schreibt mir eine PN!

    Wir bieten entspannte Unterhaltung, einen Ort zum relaxen, Events, Umfragen, Streams, Diskussionen zu allen möglichen Themen und natürlich auch ein offenes Ohr bei alltäglichen Problemen sowie Sorgen

    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!
    Defc ist offline
  6. #66 Zitieren
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.460
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen

    Ich habe die meisten die alleine machbar sind nun auch mit zwei verschiedenen Chars geschafft. Einer Dunkelelfen-Magickatemplerin(mit Flammen und Feuerstab) und einer Dunkelelfen Ausdauernachtklinge (Bogen und zwei Äxte)
    Äxte waren ja mal eine Zeit der Hit wegen Blutungsbonus keine Ahnung ob das noch so ist. Sie nutzt eh fast nur den Bogen

    Im Moment sind wohl 2 Dolche angesagt wegen des erhöhten Kritschadens. Meine Ausdauernachtklinge nutzt einen Dolch und eine Axt. Ist aber eigentlich fast ausschließlich mit dem Bogen unterwegs.
    Waldelf ist offline
  7. #67 Zitieren
    The Ashen King Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    23.950
    Zitat Zitat von Waldelf Beitrag anzeigen
    Im Moment sind wohl 2 Dolche angesagt wegen des erhöhten Kritschadens. Meine Ausdauernachtklinge nutzt einen Dolch und eine Axt. Ist aber eigentlich fast ausschließlich mit dem Bogen unterwegs.
    Ich finde die Bögen einfach nur cool, liegt sicher daran das ich in anderen MMOs immer Archer gespielt habe. Wie es der Zufall wollte bekam ich gestern einen Bogen von den Unerschrockenen (Vorräte) und habe diesen gleich mal ausprobiert (obwohl ich eigentlich ein Healer bin). Solo macht der auf jeden Fall Spaß, vielleicht skille ich mich irgendwann (in ferner Zukunft) mal um oder ziehe mir gleich eine Nachtklinge hoch (wenn ich mit dem Heiler genug CP gefarmt habe).

    Ich war gestern wieder in Himmelsrand unterwegs und habe 2 Ritualstätten erledigt. Die Dinger sind ja wirklich heftig, kein Vergleich zu den relativ einfachen Dolmen. Wir waren am Anfang nur 3-4 Spieler, am Ende liefen dort aber locker 15-20 Leute rum und selbst Spieler mit hoher CP fielen teilweise um. Spaß hatte ich trotzdem, als Belohnung gab es dann sogar einen epischen Ring der Winterruhe (mein aktuelles Übergangsset).

    Heute geht es mit der HQ aus Greymoor weiter (bin mittlerweile schon relativ weit, zumindest glaube ich das):

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Lyris und ich haben Fenn gestern befreit und den merkwürdigen Vampirfürsten erledigt. Jetzt sollen wir drei Lager aufsuchen, ehe es bald zum Angriff auf Einsamkeit kommt.


    Wirklich tolle Questreihe, ich ziehe erneut meinen Hut.
    Defc ist offline
  8. #68 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.877
    nach einer Ewigkeit mache ich übrigens gerade mal eine Pause bei TESO Muß einfach mal wieder richtig was anderes sehen. Zum Erscheinen Blackwood werde ich dann aber wohl zurück sein

    Zumal ich den Eindruck habe die Ladezeiten fangen wieder an jenseits von gut und böse zu liegen.

    Und jetzt wirds aber wirklich höchste Zeit sich aufs Ohr zu hauen... morgen (also nach dem aufwachen ) ist ja wieder arbeiten angesagt
    CKomet ist offline
  9. #69 Zitieren
    The Ashen King Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    23.950
    Guten Morgen!

    Ich habe am Wochenende die Questreihe von Greymoor beendet, die ich insgesamt ganz ordentlich fand. Der Twist war zwar etwas vorhersehbar und das Ende ein wenig abrupt, aber darüber kann ich hinwegsehen. Der Abschluss brachte mir dann auch meinen ersten Titel ein: Thane von Einsamkeit.

    Im Anschluss hab ich fleißig Verliese und Dolmen gekloppt, sodass ich jetzt bei 135 CP stehe und es nicht mehr lange dauert bis ich mir die von Shiva gefertigten Rüstungen überstreifen kann. Ich hätte gestern wohl schon das Cap erreicht, weil ich in einem mir unbekannten Verlies war und parallel dazu eine Schriftrolle des Lernens genutzt habe, die 150% mehr XP gebracht hat - leider hingen meine Gruppe und ich jedoch über 15 Minuten an einem Tor fest, weil wir den Hebel nicht gesehen haben, sodass es am Ende statt 150% nur 50% mehr XP gab (die Schriftrolle lief währenddessen aus).

    Wie dem auch sei, pro Session schaffe ich trotzdem um die 5-10 CP, wenn also alles glatt geht bin ich am Ende der Woche bei 160 CP und kann endlich richtig durchstarten.

    Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die Woche. Hier scheint aktuell die Sonne, bis Mittwoch sind noch mal 17 Grad angekündigt, ab Donnerstag beginnt dann der Regen (bis einschließlich Sonntag), bei 12-14 Grad.
    Defc ist offline
  10. #70 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.877
    Wetter ist leicht bewölkt, es ist kalt... Soll teilweise noch Frost gegeben habe , davon habe ich aber nichts mitbekommen. Konnte nur in der Ferne auf den Feldern den dichten Bodennebel sehen.

    So und dann gleich mal schauen was die Arbeit noch so bringt. Vor dem Wochenende gabs ja eine Systemumstellung und nun mal schauen wie alles läuft. Immerhin klappte das Anmelden schon mal und nach Rücksprache mit unsere Adminin auch das Neusetzen das Passworts auf meinem Rechner in der Firma
    CKomet ist offline
  11. #71 Zitieren
    The Ashen King Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    23.950
    Ich habe noch mal eine TESO-spezifische Frage: ist bei euch das Inventar nach dem letzten Patch auch verbuggt, wenn ihr etwas verkauft?
    Ich kann Gegenstände verkaufen, nur verschwinden diese nicht aus dem Inventar solang ich im Handlungsfenster bin. Wenn ich den NPC verlasse und ins Inventar schaue oder erneut mit ihm handeln will, sind die Gegenstände weg, mir wird zudem auch das Gold gutgeschrieben, nur während des Handelns bleibt der Gegenstand in der Auflistung stehen (man kann ihn jedoch nur einmal verkaufen, im Anschluss ertönt ein Warnsignal wenn ich den Gegenstand erneut anklicke).
    Defc ist offline
  12. #72 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.877
    Im offiziellen Forum hatte ich irgendwo gelsen, das es Porbleme bei Händlern nach dem letzten Patch geben sollte. Habe das aber nur Flühtig überflgen, da ich eh gerade eine Pause mache


    ------------------------

    *Fluch schimpf mecker* *Mistgabel mit extra scharfgeschliffenen Zinken + übler Tinktur für mehr schmerzen drau zück*
    Ich könnte die Autocadentwickler echt mal weider an die Wand klatschen. Warum müssen die bei Updates immer wideer die genzen Schaltflächen ändern und in einer neue Reihenfolge bringen.
    Wo liegt da der Sinn hinter, ausser die altanwender zu ärgern und für neue Verwirrung zu sorgen, was natürlich auch den gewohnten Arbeitsablauf stört
    CKomet ist offline Geändert von CKomet (26.04.2021 um 10:15 Uhr)
  13. #73 Zitieren
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.460
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich habe noch mal eine TESO-spezifische Frage: ist bei euch das Inventar nach dem letzten Patch auch verbuggt, wenn ihr etwas verkauft?
    Ich kann Gegenstände verkaufen, nur verschwinden diese nicht aus dem Inventar solang ich im Handlungsfenster bin. Wenn ich den NPC verlasse und ins Inventar schaue oder erneut mit ihm handeln will, sind die Gegenstände weg, mir wird zudem auch das Gold gutgeschrieben, nur während des Handelns bleibt der Gegenstand in der Auflistung stehen (man kann ihn jedoch nur einmal verkaufen, im Anschluss ertönt ein Warnsignal wenn ich den Gegenstand erneut anklicke).

    Jep, ist auf den Konsolen seit dem letzten Patch buggy. Habe auf der PS4 dieselben Probleme. Ein Patch ist laut Kai Schober schon in Arbeit. Ist halt nur die Frage, wann er denn kommt.

    Edit: Habe gestern mit meiner Zauberin, inzwischen CP 610, die Verbannungszellen I solo absolviert.
    Waldelf ist offline Geändert von Waldelf (26.04.2021 um 12:34 Uhr)
  14. #74 Zitieren
    The Ashen King Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    23.950
    Zitat Zitat von Waldelf Beitrag anzeigen
    Jep, ist auf den Konsolen seit dem letzten Patch buggy. Habe auf der PS4 dieselben Probleme. Ein Patch ist laut Kai Schober schon in Arbeit. Ist halt nur die Frage, wann er denn kommt.

    Edit: Habe gestern mit meiner Zauberin, inzwischen CP 610, die Verbannungszellen I solo absolviert.
    Was ich witzig finde ist, das aktuell fast jeder im Chat rumheult dass man nichts verkaufen kann. Probieren die Leute heutzutage nichts mehr aus? Ich habe den Fehler extrem schnell entdeckt und sofort bemerkt das ich beim Verkauf einen freien Inventarplatz und Gold bekomme, damit war die Sache für mich gegessen (ist halt ein Anzeigefehler).

    Herzlichen Glückwunsch!
    Ich kann mit meinem Templer-Healer mittlerweile auch ganz gut vorpreschen ohne dabei in Bedrängnis zu kommen, nur der Damage ist, gerade bei Bossen, nicht hoch genug (dafür fehlt mir aktuell noch die Ausrüstung). Das kommt ja jetzt bald.
    Defc ist offline
  15. #75 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.877
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Was ich witzig finde ist, das aktuell fast jeder im Chat rumheult dass man nichts verkaufen kann. Probieren die Leute heutzutage nichts mehr aus? Ich habe den Fehler extrem schnell entdeckt und sofort bemerkt das ich beim Verkauf einen freien Inventarplatz und Gold bekomme, damit war die Sache für mich gegessen (ist halt ein Anzeigefehler).
    Wenn ich bei einem Händler bin, dann will ich nicht nur ein Teil verscherbeln sondern gleich etwas mehr. Und wenn dann wie es ja scheinbar aktuell der Fall auf den Konsolen ist, das es da zu Verzögerungen kommt, hätte ich auch keine Lust Ursachenforschung zu betreiben. Das Ganze dann als Geheule im Chat abtun finde ich da nicht gerade nett. Das ist nämlich ein ziemlich blödes Problem, das unendliche Zeit kosten kann. und ich vermute mal das es auf der alten Konsolengeneration noch heftiger ist als auf den neuen, die nun mal nicht jeder hat

    Wenn Blackwood raus ist will ich mal schauen ob ich die Verliese, die für mich bis dahin alleine nicht machbar waren dann mit Hilfe der Begleiter schaffen kann. Notfalls gehe ich parallel mit zwei Accounts rein, dann habe ich ja einen Hauptspieler und 2 Begleiter, die Supporten können , denn zwei Chars gleichzeitig Spielen schaffe ich nun doch nicht
    CKomet ist offline
  16. #76 Zitieren
    The Ashen King Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    23.950
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Wenn ich bei einem Händler bin, dann will ich nicht nur ein Teil verscherbeln sondern gleich etwas mehr. Und wenn dann wie es ja scheinbar aktuell der Fall auf den Konsolen ist, das es da zu Verzögerungen kommt, hätte ich auch keine Lust Ursachenforschung zu betreiben. Das Ganze dann als Geheule im Chat abtun finde ich da nicht gerade nett. Das ist nämlich ein ziemlich blödes Problem, das unendliche Zeit kosten kann. und ich vermute mal das es auf der alten Konsolengeneration noch heftiger ist als auf den neuen, die nun mal nicht jeder hat

    Wenn Blackwood raus ist will ich mal schauen ob ich die Verliese, die für mich bis dahin alleine nicht machbar waren dann mit Hilfe der Begleiter schaffen kann. Notfalls gehe ich parallel mit zwei Accounts rein, dann habe ich ja einen Hauptspieler und 2 Begleiter, die Supporten können , denn zwei Chars gleichzeitig Spielen schaffe ich nun doch nicht
    Es gibt dort keine Verzögerungen. Das Item wird nur einfach nicht aus der Anzeige genommen, mehr nicht. Ich habe generell keinerlei Verzögerungen, an keiner Stelle (was sicher auch an der Series X liegt).

    Spieleinstieg = 10-12 Sekunden
    Teleport = 1-3 Sekunden
    Keine Ruckler, keine Lags (400er Leitung)

    Ich wollte mit meiner Aussage niemanden beleidigen oder angreifen, aber als Supportler lege ich viel Wert auf Eigeninitiative, d.h. in diesem Fall schauen wie schwer das Problem ist und wie genau der Fehler sich darstellt. Das tun die Leute aber nicht (ich habe trotzdem freundlich mitgeteilt das der Verkauf funktioniert, nur die Anzeige halt nicht - wenn man das Handelsfenster verlässt, ist der Gegenstand weg - das Gold kriegt man trotzdem).

    TESO habe ich übrigens auf der PS4 und der XBOX ONE gespielt, auch da hatte ich keine größeren Fehler oder Probleme. Der einzige Unterschied war die Dauer beim Spieleinstieg, der dauerte auf den alten Konsolen nämlich etwa 3-4x so lange (40-60 Sekunden). Auf der Series X profitiere ich vom Quick-Resume-Feature (das hat die PS5 bspw. nicht), d.h. TESO bleibt im Zwischenspeicher, selbst wenn ich die Konsole ausschalte - beim Start der Anwendung befinde ich mich dadurch direkt im Hauptmenü, drücke auf "Spielen" und wähle im Anschluss den Charakter.
    Defc ist offline
  17. #77 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.877
    komisch.... hier steht aber wenn ich mich nciht irre was anders
    https://forums.elderscrollsonline.co...artung-am-21-4
    Offizielle Aussage vom Community Manager

    Bei TESO ist es ja auch nun mal bekanntermassen so, das es nicht unbedingt jeden trifft. Jenachdem wie voll die Instanz ist, in der du landest kann es besser oder schlechter sein.

    Und was eigeniniative angeht kann das auch ein zweischneidiges Schwert sein. Wenn die üblichen tricks nicht helfen was dann? support sofort anhauen? oder lieber erst mal selbst auf fehlersuche gehen? dabei womöglich die Falsche handhabung finden oder auch garnichts und man muß am Ende doch den Support bemühen. Damit wäre dann die Zeit wo man selbst versucht hat was zu finden verschwendet

    Edit: Bitte fehler zu ignoreiren... irgendwie habe ich immer Probleme mit meiner Tabletttastatur.
    CKomet ist offline Geändert von CKomet (26.04.2021 um 14:12 Uhr)
  18. #78 Zitieren
    The Ashen King Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    23.950
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    komisch.... hier steht aber wenn ich mich nciht irre was anders
    https://forums.elderscrollsonline.co...artung-am-21-4
    Offizielle Aussage vom Community Manager

    Bei TESO ist es ja auch nun mal bekanntermassen so, das es nicht unbedingt jeden trifft. Jenachdem wie voll die Instanz ist, in der du landest kann es besser oder schlechter sein.

    Und was eigeniniative angeht kann das auch ein zweischneidiges Schwert sein. Wenn die üblichen tricks nicht helfen was dann? support sofort anhauen? oder lieber erst mal selbst auf fehlersuche gehen? dabei womöglich die Falsche handhabung finden oder auch garnichts und man muß am Ende doch den Support bemühen. Damit wäre dann die Zeit wo man selbst versucht hat was zu finden verschwendet

    Edit: Bitte fehler zu ignoreiren... irgendwie habe ich immer Probleme mit meiner Tabletttstatur.
    Ich kann deinen Link hier nicht öffnen, meine Aussagen beruhen auf meiner eigenen Erfahrung, die ich im Spiel (XBOX Series X, aktueller Patchstand) gemacht habe. Gestern Abend war ich noch beim Händler und konnte alle Gegenstände verkaufen, was sichtbar am Inventarplatz (Platz wurde beim Verkauf frei) und Gold (wurde beim Verkauf mehr) war. Das Item blieb danach in der Ansicht stehen, ein erneuter Klick auf das Item hatte keine Auswirkungen (Item blieb stehen). Nachdem ich das Handelsfenster geschlossen und den NPC verlassen habe, war das Item nicht mehr in meinem Rucksack und wurde beim erneuten öffnen des Handelsfensters auch nicht mehr angezeigt.

    Bei der Eigeninitiative reden wir von einem einfachen Klick und einen Blick auf das Gold/die freien Inventarplätze. Das ist ein Aufwand, der absolut gering ist, weil man ja sowieso gerade Kram verkauft. Beim ersten Auftreten wird man ggf. noch stutzig, darauffolgend klickt man das Item erneut an (Fehlersound ertönt, weil der Gegenstand nicht mehr vorhanden, da bereits verkauft, ist), nun würde man versuchen einen weiteren Gegenstand zu verkaufen und testweise die Werte vom Inventar/Gold im Blick haben - spätestens da würde man merken, das der Verkauf durchgeht und der Fehler bei der Anzeige liegt.

    Zu den Sessions, die scheinbar variieren:
    Ich spiele TESO jetzt seit knapp 3-4 Wochen und hatte in dieser Zeit (fast jeden Abend 1-2 Stunden gespielt) nicht einmal die angesprochenen Probleme (Verzögerungen, Lags, lange Wartezeiten). Selbst bei großen Spieleransammlungen (wie bspw. bei der Dolmenrunde in der Alik'r Wüste) hatte ich keinerlei Verzögerungen/Lags/Abstürze.

    Die Bugs, die ich hatte, sind überschaubar. 1-2 mal wurden meine Fähigkeiten und Angriffe nicht korrekt dargestellt, einmal verschwand mein Charaktermodell nach einem Teleport - diese Probleme lösten sich aber von selbst oder durch einen simplen Relog.

    Dass das allein an der Series X liegt, wage ich zu bezweifeln. Auf der PS4 und XBOX ONE hatte ich ja auch keine Probleme, außer die angesprochene, lange Startzeit und seltener Verzögerungen/Lags. Ich denke das meine starke Internetleitung eine Rolle spielen könnte, da gerade auf dem Land oder an Stadtgrenzen der Empfang deutlich schlechter ist als im Zentrum (wo ich lebe).

    Als Beispiel für die Leitung: ich habe TESO inkl. des Patches (ca. 83-85 GB) via LAN-Verbindung in 25-30 Minuten heruntergeladen.

    Ich stimme dir aber zu: die Lösung sollte von Zenimax kommen und zwar zeitnah. Bei schwerwiegenderen Bugs ist Eigeninitiative natürlich nur begrenzt möglich - bezogen auf das von mir angesprochene Problem gäbe es aber zumindest Möglichkeiten, den Fehler vorübergehend zu ignorieren/umgehen.
    Defc ist offline Geändert von Defc (26.04.2021 um 14:43 Uhr)
  19. #79 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.877
    in den von mr verlinkten Thread hat Kai Schober geschrieben, das es zur Zeit probleme mit dem Inventar (man kann wohl nicht im Inventar scrollen bei Händlern und das es auch zu verzögerungen kommt. Dieses sei nach dem letzten Patch am 21.4 passiert.

    Die Frage ist, hatten die Leute probleme bei NPC Händlern oder Gildenhändler?

    Auch ist es nciht wirklich aussagekräftig, das es bei dolmen mit sagen wir mal 30 Leuten gleichzeitg, keine Probleme gibt, wenn in der ganzen Insatanz beispielesweise nut 50 von 100 möglichen Spielern sind.
    Würden aber plötzlich 90 Spieler in der Instanz sein, könnte es ganz anders aussehen (Zahlen sind mal frei erfunden da ich die richtigen Angaben nicht kenne) dann kann es bei dem einen oder anderen sicher schon zu Problemen kommen.
    Und da kann es übrigens auch sein, das man nach einen Relog in einer nicht mehr so vollen instanz landet und damit die probleme dann auch weg sind

    Einige haben nie die Bot-Gruppen auf dem PC gesehen, die munter ihre kreise drehten und Wölfe und Schlammkrabben farmten. anderen sind die Häufiger über den weg gelaufen (mir beispielsweise ).

    Das dumme ist ja auch, es betrifft halt nciht immer jeden. Ich habe auch lange zeit kaum Probleme auf dem PC gehabt während andere alle Nase lang rausgeflogen sind. zuletzt bin ich häufiger als zuvor rausgeflogen, dafür habne andere keine Schwierigkeiten.
    Desweiteren sind auch die ladezeiten der Chars wieder in die Höhe gegangen, was gerade, wenn man doch diverse schnell mal aufrufen will, zu erheblichen zeitverlusten führen kann. Wos sehr gut lief hatte ich ca 10-15 Sek fürs einloggen jetzt bin ich wieder weit über 30 bis 60 Sek. dran. Sowas mag bei einzelnen Chars die man einmal aufruft nicht sonderlich ins Gewicht fallen, aber wenn man mehrere hat, wird es echt nervend.

    Man hat oft das gefühl, das es eine auslosvrfahren gibt, wer heute dran ist mit problemen und Fehlern. heute sind alle dran die ungerade Postleitzahlen haben morgen die die auf 3 enden übermorgen sind dann doch mal alle betroffen
    CKomet ist offline
  20. #80 Zitieren
    The Ashen King Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    23.950
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    in den von mr verlinkten Thread hat Kai Schober geschrieben, das es zur Zeit probleme mit dem Inventar (man kann wohl nicht im Inventar scrollen bei Händlern und das es auch zu verzögerungen kommt. Dieses sei nach dem letzten Patch am 21.4 passiert.

    Die Frage ist, hatten die Leute probleme bei NPC Händlern oder Gildenhändler?

    Auch ist es nciht wirklich aussagekräftig, das es bei dolmen mit sagen wir mal 30 Leuten gleichzeitg, keine Probleme gibt, wenn in der ganzen Insatanz beispielesweise nut 50 von 100 möglichen Spielern sind.
    Würden aber plötzlich 90 Spieler in der Instanz sein, könnte es ganz anders aussehen (Zahlen sind mal frei erfunden da ich die richtigen Angaben nicht kenne) dann kann es bei dem einen oder anderen sicher schon zu Problemen kommen.
    Und da kann es übrigens auch sein, das man nach einen Relog in einer nicht mehr so vollen instanz landet und damit die probleme dann auch weg sind

    Einige haben nie die Bot-Gruppen auf dem PC gesehen, die munter ihre kreise drehten und Wölfe und Schlammkrabben farmten. anderen sind die Häufiger über den weg gelaufen (mir beispielsweise ).

    Das dumme ist ja auch, es betrifft halt nciht immer jeden. Ich habe auch lange zeit kaum Probleme auf dem PC gehabt während andere alle Nase lang rausgeflogen sind. zuletzt bin ich häufiger als zuvor rausgeflogen, dafür habne andere keine Schwierigkeiten.
    Desweiteren sind auch die ladezeiten der Chars wieder in die Höhe gegangen, was gerade, wenn man doch diverse schnell mal aufrufen will, zu erheblichen zeitverlusten führen kann. Wos sehr gut lief hatte ich ca 10-15 Sek fürs einloggen jetzt bin ich wieder weit über 30 bis 60 Sek. dran. Sowas mag bei einzelnen Chars die man einmal aufruft nicht sonderlich ins Gewicht fallen, aber wenn man mehrere hat, wird es echt nervend.

    Man hat oft das gefühl, das es eine auslosvrfahren gibt, wer heute dran ist mit problemen und Fehlern. heute sind alle dran die ungerade Postleitzahlen haben morgen die die auf 3 enden übermorgen sind dann doch mal alle betroffen
    Das ist wirklich kurios. Ich war bei normalen Händlern (aller Art) und bei Gildenhändlern (zum schauen was so im Angebot ist), bei beiden hatte ich bisher keine Probleme. Man muss dazu sagen, das ich bei den normalen Händlern nur Verkäufe und die Reparatur meiner Ausrüstung durchgeführt habe.

    Ansonsten kann ich natürlich nur von dem berichten, was ich auch selbst erlebt habe, da ich die offiziellen Foren überhaupt nicht frequentiere und im MMX posten nur Shiva und meine Wenigkeit.

    Mein Login (habe nur einen Charakter aktuell) dauert meist 5-6 Sekunden, aber nie länger als 8-10 Sekunden. Vermutlich werde ich die Probleme, die du hast, nie haben, weil ich nur 1-2 Twinks plane und diese dann natürlich länger spiele - du nutzt hingegen viele Charaktere, wegen der Handwerksschriebe, wenn ich das richtig im Kopf habe, da fällt das natürlich eher auf als bei mir.

    Als ich meine 3 angefangenen Chars (Stufe 5-15) gelöscht habe, ging der Wechsel jedoch relativ zügig (habe einmal jeden Char hochgefahren und das Gold in die Bank gelegt), das ist aber auch schon wieder gut eine Woche her.

    Wirklich gelaggt hat es bisher nur bei den Unerschrockenen vor Gramfeste. Da habe ich das erste Mal kleinere Verzögerungen bemerkt, diese legten sich aber sobald ich den Bereich verlassen habe.
    Defc ist offline
Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •