Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 401
  1. #41 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.980
    das ist doch auch schon mal nicht schlecht. Am Anfang geht das mit dem CP ja auch recht fix. Später wirds dann doch wieder recht zäh

    edit: da bin ich gerade ein wenig dabei mal ein paar schatzkarten einzusammeln von denen sich doch schon wieder einige angesammelt haben. Goldküste I Schatz eingesammelt, zweite Karte aus der Bank genommen, wie gewohnt in die eine Ecke geritten, um die zweite zu aktivieren und wundere mich wie das da aussieht. Hat man da doch glatt den Zugang zu einem der neuen DLC Verliesen hingesetzt.
    CKomet ist offline Geändert von CKomet (10.04.2021 um 00:44 Uhr)
  2. #42 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Bei mir dauert es noch etwas, ehe ich in den CP-Bereich zurückkehre. Whatnow hat gestern Stufe 25 erreicht, leider waren die gestrigen Runs ziemlich mau weil ich zwei Gruppen mit niedrigstufigen Charakteren (Stufe 10-15) hatte und die Verliese entsprechend lang gedauert haben.

    Aktuell queste ich in Elsweyr, was erstaunlich viel Spaß macht. Ich lasse mir dieses mal bewusst Zeit und verfolge die Quests strikt, heißt ich lasse mich nicht ablenken indem ich gleich mal X Quests annehme und den Überblick verliere.

    Mein Programm ist derzeit wie folgt: 1-2 Quests machen, 1-2 Verliese laufen und im Anschluss Rohstoffe (Schneiderkram/Runen) sammeln. Parallel dazu analysiere ich fleißig, damit ich so schnell wie möglich eigene Sets bauen kann, aber das wird wohl noch etwas dauern. Ich würde gern mehr machen, aber das lässt die Zeit leider nicht zu, aber besser von allem ein bisschen als gar nichts, was?
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline
  3. #43 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.336
    Ich habe zwei Kapitel bekommen: Elsweyr und Greymoor für den Preis von 8.99€ . Ich bin ein Glückspilz.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  4. #44 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.980
    dann hast du ja ordentlich was zu tun

    edit: so nachdem ich gerade ein wenig zeit in Enderal verbracht hatte, geht es nun weiter mit Arbeiten in TESO... meine Chars sollen ja ordentlich Gold verdienen
    CKomet ist offline Geändert von CKomet (12.04.2021 um 17:25 Uhr)
  5. #45 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Ich habe zwei Kapitel bekommen: Elsweyr und Greymoor für den Preis von 8.99€ . Ich bin ein Glückspilz.
    Beide gefallen mir bisher außerordentlich gut, da wirst du also viel Spaß haben!
    Habe gestern testweise einen Templer Tank/DD (mal schauen wohin es geht) angefangen und startete mit dem Prolog von Greymoor, mit meiner Heilerin bin ich hingegen seit 2-3 Tagen in Elsweyr - beide Gebiete sehen nicht nur sehr hübsch aus, sondern beinhalten auch ziemlich tolle Quests.
    Defc ist offline Geändert von Defc (13.04.2021 um 06:34 Uhr)
  6. #46 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.980
    ich pausiere übrigens nach endlos langer zeit man ein bisschen mit TESO und logge mich wenn denn dann gerade mal zum Abholen der täglichen Belohnungen und Verkäufe ein
    Trebe mich ansonsten mal in der Welt von Enderal rum, wo ich viel am Fleuchen bin aber nun wissen will was da hinter dem ganzen steckt Dalana die vierte ist nun auch endgültige diejenige mit der ich durchspielen werde

    @Alamalexia (hoffentlich richtig geschrieben ) Wenn du keine Gilde haben solltest, wo jemand ein Haus mit sämtlichen Handwerkstationen, Mundussteinen usw. hat, dann kannst du dich an CKomet3 wenden, die hat alles was man so brauchen kann, außer den einen oder anderen Trainingspartner
    CKomet ist offline
  7. #47 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.205
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    ...Wenn du keine Gilde haben solltest, wo jemand ein Haus mit sämtlichen Handwerkstationen, Mundussteinen usw. hat, dann kannst du dich an CKomet3 wenden, die hat alles was man so brauchen kann, außer den einen oder anderen Trainingspartner
    Was denn? Andere bekommen das umsonst?? Wieso muss Katzi dann nach jeder Benutzung das ganze Linchal-Großanwesen putzen???
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  8. #48 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Moin zusammen!

    Ihr spielt doch größtenteils am PC oder? Würde sich vielleicht jemand erbarmen und meinen Schwiegervater ein wenig supporten? Er spielt TESO seit knapp einem halben Jahr und macht hauptsächlich Quests. Das Problem ist, das er mit dem Drachenritter einen, in meinen Augen, eher wenig anfängerfreundlichen Charakter gewählt hat (wobei das Ansichtssache ist). Ich helfe ihm schon immer wenn ich mal da bin, aber kann ihn halt nicht direkt im Spiel supporten, weil ich auf der Series X spiele.

    Er braucht nur mal ein paar Leute, die ihm bei Fragen oder Quests helfen oder ihm irgendwelche Standard-Rüstungsteile bauen/ihm beim Bau helfen (er selber lernt gefühlt alles, es reicht also wohl schon eine Einführung).

    Falls sich jemand erbarmt würde ich ihm, sobald ich ihn mal wieder sehe (in 2-3 Wochen), Bescheid geben und seinen Accountnamen per PN mit denen teilen, die ihm helfen wollen würden.
    Es geht wirklich nur um ein wenig Support/Unterstützung.
    Defc ist offline
  9. #49 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.980
    Moonlord:

    du hast doch meiner ehemaligen Putze gesagt, sie würde unsauber arbeiten und ständig rumgemäkelt und gesagt du würdest es viel besser machen. Also selbst schuld, das sie dann gegangen ist und es nun an dir hängen geblieben ist


    Defc
    da lässt sich sicherlich was machen
    und wurde nicht eigentlich immer gesagt, das ein Drachenritte eigentlich die Einsteigerklasse ist? Habe damit auch angefangen aber wirklich warm wurde ich damit nie.
    Ich sehe den Templer immer noch als die meiner Spielweise am nächsten kommende Klasse. Gefolgt von der etwas schwierigeren Nachtklinge
    CKomet ist offline Geändert von CKomet (16.04.2021 um 07:34 Uhr)
  10. #50 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Moonlord:

    du hast doch meiner ehemaligen Putze gesagt, sie würde unsauber arbeiten und ständig rumgemäkelt und gesagt du würdest es viel besser machen. Also selbst schuld, das sie dann gegangen ist und es nun an dir hängen geblieben ist


    Defc
    da lässt sich sicherlich was machen
    und wurde nicht eigentlich immer gesagt, das ein Drachenritte eigentlich die Einsteigerklasse ist? Habe damit auch angefangen aber wirklich warm wurde ich damit nie.
    Ich sehe den Templer immer noch als die meiner Spielweise am nächsten kommende Klasse. Gefolgt von der etwas schwierigeren Nachtklinge
    Ich habe in meiner Anfangszeit alle Klassen ausprobiert (bis Stufe 15-20 etwa) und fand den Drachenritter mit der Nachtklinge am schwierigsten. Wenn man etwas Erfahrung in MMOs hat, lässt sich natürlich jede Klasse ganz gut bespielen (mein Schwiegervater hat jedoch eher Erfahrung in Singleplayer-RPGs wie Gothic oder Oblivion).

    Meine Mage war relativ pflegeleicht, mittlerweile würde ich den Templer aber als "einfacher zu spielen" bezeichnen. Man hat halt eigene Heilungsskills, Skills die Schaden in HP umwandeln (wenn man entsprechend morpht) oder beim Tod eines Gegners HP/MP/STA zurückgeben (wie Fluch des Vampirs, Morph von Sonnenfeuer).

    Ich mag den Templer mittlerweile am liebsten, mehr noch als die von mir zuvor gespielte Mage. Er macht mir Solo viel Spaß, ist aber auch in Verliesen zu gebrauchen - einfach perfekt!

    Nun, dann frage ich ihn bei Zeit mal und schicke dir seinen Accountnamen (sofern das für ihn okay ist). Ich habe ihn über Ostern schon etwas mehr in die Grundlagen eingeführt, dadurch das ich jetzt selbst wieder aktiv spiele, hat das ganz gut geklappt (vieles habe ich zwar im Kopf behalten, aber vieles auch irgendwie vergessen). Er muss auf jeden Fall lernen seine Skills anzuwenden und sich auf 1-2 Dinge zu fokussieren (bis er genug Punkte hat), meist greift er Gegner nur mit normalen Angriffen an, das dauert ewig und er kriegt viel Schaden wenn sich mal mehr als 2-3 Gegner auf ihn stürzen.
    Defc ist offline
  11. #51 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.205
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    ... Würde sich vielleicht jemand erbarmen und meinen Schwiegervater ein wenig supporten? ...
    Klar, kein Problem. Bin meistens in den frühen Abendstunden unterwegs und kann auch fast alles basteln.
    Meine Drachenritterin macht auch fast nur Quests und hat noch viele Gegenden offen. Da ließe sich auch die eine oder andere Sache gemeinsam angehen.

    Ich finde überhaupt, dass für Solospieler die Klasse absolut keine Rolle spielt. Als ich begonnen hatte, meinte mal jemand: "Khajiit und Mage, das passt doch nicht zusammen. Du musst ..."
    Nein. Musste ich nicht. Mit solchen "unpassenden" Kombinationen kann man vielleicht im PvP schlecht punkten. Aber das will ich ja nicht und dein Schwiegervater vermutlich auch nicht. Hauptsache ist doch, dass er Spaß am Spiel hat und nicht, dass er jeden Gegner bei Sichtkontakt onehittet. (schönes Wort ) Die meisten Weltbosse schafft man ja auch allein oder zu zweit, und wenn nicht wartet man halt oder fragt mal kurz in der Gilde nach. Klappt eigentlich immer.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  12. #52 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Klar, kein Problem. Bin meistens in den frühen Abendstunden unterwegs und kann auch fast alles basteln.
    Meine Drachenritterin macht auch fast nur Quests und hat noch viele Gegenden offen. Da ließe sich auch die eine oder andere Sache gemeinsam angehen.

    Ich finde überhaupt, dass für Solospieler die Klasse absolut keine Rolle spielt. Als ich begonnen hatte, meinte mal jemand: "Khajiit und Mage, das passt doch nicht zusammen. Du musst ..."
    Nein. Musste ich nicht. Mit solchen "unpassenden" Kombinationen kann man vielleicht im PvP schlecht punkten. Aber das will ich ja nicht und dein Schwiegervater vermutlich auch nicht. Hauptsache ist doch, dass er Spaß am Spiel hat und nicht, dass er jeden Gegner bei Sichtkontakt onehittet. (schönes Wort ) Die meisten Weltbosse schafft man ja auch allein oder zu zweit, und wenn nicht wartet man halt oder fragt mal kurz in der Gilde nach. Klappt eigentlich immer.
    Er hat einen Rothwardronen genommen, glaube ich, allerdings bin ich da ohnehin ganz bei dir: jeder soll spielen wie er/sie mag. Ich war früher vielleicht mal ein MinMax-Spieler, aber heute reicht es mir schon wenn ich ein paar 4er Verliese laufen und etwas questen kann. TESO ist, was das angeht, wirklich klasse, vor allem weil jede Art von Spieler etwas finden kann, womit er/sie Spaß hat.

    Mein Schwiegervater verfolgt im Grunde nur Quests, er lässt sich jedoch sehr schnell vom Interface verwirren und verliert den Überblick. Wir haben am Osterwochenende etwa 2-3 Stunden gespielt und ich musste ihm öfters sagen wo es denn nun hingeht (aber ich kenne das Spiel halt auch schon und habe generell einen ziemlich guten Blick wo was sein könnte in Videospielen).

    Einer Gilde hat er sich noch nicht angeschlossen, generell hat er sich bisher nur mit jeder Menge Fähigkeiten (aus den Klassen- und Waffenbäumen sowie den ganzen Handwerksdingen) und Quests befasst. Gilden, Gruppen, Feinheiten (wie Monturentische, Gildenhändler, tägl. Aufgaben, Handwerksschriebe) und Verliese hat er überhaupt noch nicht auf dem Radar (wir sind an dem Wochenende 2-3 mal die Pilzgrotte I gelaufen, das ging ganz gut, aber auch nur weil da immer mindestens 2 Spieler mit über 1.200 CP in der Gruppe waren). An den Verliesen hat er grundsätzlich Interesse (er hat früher mal Guild Wars gespielt, das kenne ich selbst nur vom hörensagen), allerdings muss er sich da halt auf eine Rolle fokussieren und rein von dem, was ich so beobachtet habe, wäre ein DD etwas besser für ihn geeignet.

    Das spielt natürlich jetzt noch keine große Rolle, aber später muss er schauen, was er in den 4er Verliesen machen möchte, wenn er sie spielen will. Als Tank muss man die Aggro halten, das ist in den ersten 2-3 Dungeons noch nicht so das Problem, kann später aber zu einem werden. Wie erwähnt würde ein DD besser passen, weil er auf der Backbar den Bogen nutzt und generell immer auf Angriff aus ist (das wollten wir beim nächsten Treffen mal angehen, er sollte jetzt erstmal - als kleine Hausaufgabe - vermehrt seine Skills/Buffs nutzen - bin gespannt ob er das dann verinnerlicht hat, sehe ihn aber wie gesagt frühestens in 2-3 Wochen mal wieder).

    Er spielt meist am Abend, tagsüber ist er arbeiten, dann aber auch intensiv (mal mehr, mal weniger). Ich quatsch demnächst mal mit ihm und schicke euch per PN seinen Accountnamen, vielen Dank schon mal.
    Defc ist offline
  13. #53 Zitieren
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.465
    Habe mich heute mal mit meiner 590er Zauberin solo in die Pilzgrotten I gewagt (war ja Gelöbnis) und es lief wider Erwarten ziemlich gut und am Ende erfolgreich.
    Waldelf ist offline
  14. #54 Zitieren
    CKomet ist offline
  15. #55 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Ja, Pilzgrotte I lässt sich tatsächlich ziemlich gut alleine laufen. Hast du denn abgekürzt?
    Defc ist offline
  16. #56 Zitieren
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.465
    Nein, bin aber an einer Stelle ins Wasser gestürzt und habe dadurch eine Gegnergruppe ausgelassen.
    Waldelf ist offline
  17. #57 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Zitat Zitat von Waldelf Beitrag anzeigen
    Nein, bin aber an einer Stelle ins Wasser gestürzt und habe dadurch eine Gegnergruppe ausgelassen.
    Ah, okay.
    Ich kürze da auch nur ungern ab, vor allem weil die Gegner nicht besonders schwer sind, aber je nach Gruppe springen halt alle beim Wasserfall runter und schwimmen zur letzten Brücke, die Gegner dort kann man ignorieren und direkt zum Boss laufen. Das verkürzt den Dungeon extrem (nutze ich nur, wenn es die anderen Gruppenmitglieder auch nutzen und ich bloß die täglichen XP abstauben will).

    Mein Lieblingsverlies bleibt nach wie vor die Kanalisation von Wegesruh, gemeinsam mit den Verbannungszellen. Spiele beides ziemlich gern. Das Piratenverlies und Stadt der Asche mag ich hingegen gar nicht.
    Defc ist offline
  18. #58 Zitieren
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.465
    Verbannungszellen I und Spindeltiefen I werde ich als nächstes probieren. Dann sind schon mal die Anfangsgebiete abgehakt.
    Waldelf ist offline
  19. #59 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Zitat Zitat von Waldelf Beitrag anzeigen
    Verbannungszellen I und Spindeltiefen I werde ich als nächstes probieren. Dann sind schon mal die Anfangsgebiete abgehakt.
    Die solltest du ja auch ganz gut schaffen. Du spielst eine/n DD-Mage oder? Hast du spezielle Ausrüstung?
    Ich erinnere mich noch an einen Skill, der für X Sekunden einen Schild gebracht hat, der Schaden in Leben umgewandelt hat. Damit konnte ich damals in den ersten Verliesen sogar tanken, aber ich glaube der wurde irgendwann generft (zumindest war er nicht mehr so nützlich, als ich meine Mage vor 2-3 Jahren testweise zurück ins Leben gerufen habe).

    Bei meinem Heiler werde ich demnächst mal das Sonnenschild ausprobieren, spiele ihn ja als DD/Heiler (je nach Situation/Anforderung).
    Defc ist offline
  20. #60 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.336
    Ich glaube, ich werde auch mal die Pilzgrotte I heimsuchen. Mal schauen, ob ich auf die Fresse bekomm.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •