Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Veteran Avatar von Buzz Killington
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    542
     
    Buzz Killington ist offline

    Teleportspruchrolle erstellen [G2]

    Guten morgen,

    ich habe jetzt die SuFu benutzt, aber konnte nichts finden was mir weiterhilft. Es geht um folgendes: ich möchte eine Teleportspruchrolle erstellen und habe hierzu einen neuen Eintrag in der Spell_Teleport_Alle.d erstellt. Mein Problem: wie wird z.B. die SPL_Reserved_90 aus der Constants.d mit dem Zauber verknüpft? Im Itemscript führe ich ja eben diesen Eintrag SPL_... an, und sonst scheinbar nichts. Wenn ich den Zauber jetzt benutze ist das einfach ein Lichtzauber ohne Cast-Animation, da diese Variable meines Wissens nirgendwo mit dem Zauber verknüpft wird. Könnte mir jemand erklären wie das geht?

    EDIT: Okay, jetzt haut es hin. Ich habe noch weitere Einträge in der Constants.d übersehen, wo die entsprechenden Effekte für den Zauber zugeordnet werden. Es würde mich aber generell einfach interessieren wo bzw. wie genau der Zauber der SPL_Reserved_90 (z.B.) zugeordnet wird.
    Geändert von Buzz Killington (22.03.2021 um 08:06 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.487
     
    Cryp18Struct ist offline
    Ich hatte das hier mal beschrieben:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post25943430

    Also die Konstante (in diesem Fall SPL_Reserved_90) wird benutzt um auf die arrays zuzugreifen.
    Und der String der in spellFxInstanceNames angegeben ist (unter dem index SPL_Reserved_90) wird dann benutzt um Effekt und Funktionsnamen zu ermitteln.

    Animationszuweisung ist im array spellFxAniLetters.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide