Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Anleitung zum CK mit Enderal SE: https://www.nexusmods.com/enderalspe...ition/mods/154

    Ein paar Mod-Empfehlungen zu Enderal SE:

    Enderal SE Bug Fixes - Must have.

    Mythen und Legenden VI - Der Vergessene

    Boneripper and Pus Beetle Replacer
    Outposts
    Armbrüste
    Undercity Arena Fix
    Stealth Overhaul
    Advanced Combat AI

    Crafting Overhaul


    Die folgenden Mods sind aus Skyrim SE, laufen aber gut mit Enderal SE:

    Yes I'm sure - Eine Zeit- und Klickersparnis ohne gleichen.
    Short Grass SE
    GIST - Damit werden Seelensteine intelligenter befüllt, habe lange nach so etwas gesucht.
    Classic Sprinting Redone - Sprinten wie bei Oldrim, keine Toggle (an/aus)-Taste mehr.
    Super Fast Get Up Animation

    TB's Improved Smoke
    und evtl. Dust Particles
    Display Enemy Level for Skyrim SE

    Ich habe mir zum Testen auch mal eine super carry weight ESP erstellt, mit der man etwa 5000 Einheiten schleppen kann.. falls es jemand braucht.

    €: Und dann gibt es noch EGO (Enderal Gameplay Overhaul):

    Dieser Mod ist ein kompletter Overhaul der Spielmechaniken in Enderal. Inkludiert sind eine Menge Balance Änderungen, Verbesserung der KI, neue Spielmechaniken, neue Waffen/Zauber/Tränke und vieles mehr.

    Der Mod ist stark inspiriert von alten RPG´s (wie z.b. Gothic, Kings Field, Baldurs Gate, etc.) und dem Skyrim Mod "Requiem". Das bedeutet dass die Welt von Enderal viel harscher, konsistenter und hoffentlich immersiver ist.
    EGO ist aber eher was für Fortgeschrittene. Hat man eine Weile EGO gespielt, dann kommt einem vanilla Enderal auf "Eiserner Pfad" wie Ponyschlecken vor..
    Einige der oben erwähnten Mods (u.a. Armbrüste und die "overhauls" sind bereits in EGO SE integriert).
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (06.08.2021 um 12:59 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Waldläufer Avatar von GothicJaeger
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    171
    Enderal war ein Meisterwerk für mich und wird sicher nicht mit Mods ergänzt. Da es leider scheinbar keine neuen Storyinhalte geben wird, werde ich es auch nicht erneut spielen. Jeder weitere Durchgang wird meine wunderbaren Erinnerungen an dieses tolle Spiel verfälschen.

    Schade sind die Jungs nicht an einer Fortsetzung interessiert....
    GothicJaeger ist offline
  3. #3 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (09.04.2021 um 16:07 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Ich finde die original (vanilla) HUD-Elemente immer so schlimm (viel zu groß). Aus Skyrim SE funktioniert aber sehr gut:

    Immersive HUD - iHUD Special Edition

    SkyHUD

    Ultra Small Preset for SkyHUD

    Beim Ultra Small Preset bekommt man von SkyHUD (wenn man SkyHUD auf die aktuellste Version gepatcht hat) eine Fehler-Meldung. Da das Preset aber nur aus einer einzigen Konfigurations-Datei (skyhud.txt) besteht, kann man das leicht bereinigen. Man muss nur ein bisschen fürs "Tüfteln" geeignet sein.

    edit: A Matter of Time - A HUD clock widget funktioniert auch - also hab ich mein perfektes HUD
    Praecox ist offline Geändert von Praecox (20.04.2021 um 21:52 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Extra Beitrag, da durchaus wichtig.

    Better Container Controls for SkyUI Erspart extrem viele Klicks oder Tasten-Drücke. Zum Beispiel können sämtliche Zutaten aus dem eigenen Inventar mit nur einem Klick bzw. Tastendruck in eine Truhe gegeben werden. Konfigurierbar.

    Yes Im Sure funktioniert bei mir leider nicht wie gewünscht. Z.B. bei Rüstungsgegenständen (Herstellung) und Verlassen Alchemie funktioniert es nicht. Sind ja nur 2 dlls. An der Installation kann es also nicht liegen. Funktioniert das bei jemandem?

    EDIT: Sorry! Jetzt funktioniert alles. Habe die aktuellste Version der dlls drüber-kopiert. Die "alte" Version war wohl noch von EGO gewesen... [Da ich in Enderal nicht viele mods installieren will, mache ich alles mit manueller Installation]
    Praecox ist offline Geändert von Praecox (22.04.2021 um 05:11 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Zitat Zitat von Praecox Beitrag anzeigen
    Extra Beitrag, da durchaus wichtig.

    Better Container Controls for SkyUI Erspart extrem viele Klicks oder Tasten-Drücke. Zum Beispiel können sämtliche Zutaten aus dem eigenen Inventar mit nur einem Klick bzw. Tastendruck in eine Truhe gegeben werden. Konfigurierbar.
    @Praecox - du bist ein Schatz DAS kann ich nun wirklich gut gebrauchen! Zwar vorerst nur in Skyrim, denn in Enderal bin ich über Elfriede noch nicht hinausgekommen. Wieso ist diese mod mir bisher entgangen? Nun muss ich nicht mehr alle Alchemiezutaten einzeln aus dem Beutel nehmen oder wieder hineinstopfen. Convenient horses hat so eine Funktion (Take/store all alchemie/all smithing/all cooking/ all soul gems) und die hatte ich mir immer für meinen Beutel gewünscht. Klasse! Danke

    Tharisa ist offline
  7. #7 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Rhalâta'Shera, brothers and sisters,

    Spielbare Halb-Sternlinge Die oberen beiden Downloads sind EGO-Versionen (die hier glaube ich kaum jemand spielt).

    Boni auf Schwere Rüstung, Mentalismus, Handwerkskunst und Verzauberung.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (23.04.2021 um 21:42 Uhr)
  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Reittieres (Esel ) Die Texturen waren furchtbar - bis jetzt!
    Hab es mir ingame noch nicht angesehen - kann aber eigentlich nur eine Verbesserung bringen.
    Enderal Donkey
    Praecox ist offline
  9. #9 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Oh ja, Wirbelstrumpf, der bekam bei mir auch schon ein anderes Fell.

    Der Nimmervolle Beutel wurde jetzt auch in Enderal gefunden.

    Was geht denn jetzt ab... https://www.nexusmods.com/enderalspecialedition/mods/92

    Verbessertes Spielerhaus (und mehr)

    Save Hotkey ... endlich habe ich den jetzt auch wieder für SE.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (02.05.2021 um 21:15 Uhr)
  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Da ich keinen anderen Enderal SE-Technik-Thread gefunden habe - denke ich, man kann hier schreiben?
    Nach ca. 36 Stunden Spielzeit hatte ich jetzt einen CTD: Beim Würfel-Spielen im Roten Ochsen (im Norden des Landes).... und zwar 3 x hintereinander CTD. Beim Würfel-Spielen.
    Die Game-Fixes sind installiert. Habe ein- oder zwei-mal ein Auto-Save genommen und dann weitergespielt... hätte ich wohl nicht tun sollen.
    ... ist jetzt kein Drama, wenn es nur beim Würfeln im Roten Ochsen passiert... wollte nur informieren.
    Gruß!
    Praecox
    edit: Vielleicht liegt es daran: Hab mit einem "Gast" gespielt. Der hatte also keinen Namen. Meine anderen Würfel-Gegner hatten immer einen Namen...
    edit2: Jetzt der 4. CTD! Ohne Würfel-Spielen. Wollte einfach nur nach Hause reiten.
    Praecox ist offline Geändert von Praecox (03.05.2021 um 05:00 Uhr)
  11. #11 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.898
    man könnte ja auch einen einen Thread aufmachen

    Habe auch des Öfteren Rauswürfe auf den Desktop aus heiteren Himmel ohne für mich ersichtlichen Grund. Nie an der selben Stelle, daher nicht wirklich nachvollziehbar. Ich nutze keine Mods oder sonst etwas. Einzig eine andere Kartendarstellung, an der kann es aber nicht liegen, weil es auch davor passiert ist
    CKomet ist offline
  12. #12 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Man könnte einen Enderal-Technikthread dazu auf machen, nur als Vorschlag.

    Ich habe solche CTDs auch manchmal, seit SE sind sie aber sehr selten geworden.

    1) Ich würde es dann zunächst mit älteren saves versuchen, wenn die nicht allzu weit zurückliegen. Also stabile saves suchen und wenn gefunden: Manuell speichern.

    2) In einer Innenzelle die respawn Zeiten verschlafen und dann wieder die CTD Situation bzw. Zelle (z.B. im Roten Ochsen) testen. Hintergrund kann sein: Ein respawn Objekt machte Probleme, wird nach x Tagen ohne Besuch in der Zelle erneuert und damit ist es meistens gut.

    3) Modprobleme: Mit der binären Ausschlussmethode (bei sehr vielen aktiven Mods) erst mal die problematische Mod finden.

    4) Allgemeiner Bug. Ich gehe heute abend mal in den Roten Ochsen zum Testen.. Ob man nur mit namhaften NPCs spielen kann, weiß ich gar nicht. Da könnte was dran sein, also wenn ein Gast sich zufällig auf den falschen Stuhl setzt.. Denn die müssen ja auch eine bestimmte Menge Geld dabei haben. Man kann seinen Gegner auch immer nur um seine Groschen erleichtern und muss dann wieder eine zeitlang warten, bis er wieder neue Groschen hat.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (03.05.2021 um 11:47 Uhr)
  13. #13 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.898
    ich konnte immer das letzte save verwenden (egal ob Automatisches oder selbsterstelltes) und dann normal weiterspielen. Bisher passierte es bei mir noch nicht das es mehrfach genau in ein der derselben situation und oder direkt hintereinander war. Ist auch nicht so das es mindestens einmal die Stunde passsiert, sondern da doch einges an Zeit zwischenlag.
    CKomet ist offline
  14. #14 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Der Gast im Roten Ochsen spielt bei mir mit, hat 500 Groschen, keine CTDs.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  15. #15 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.898
    da ich auch gleich mal in dem Bereich vom Roten Ochsen aufschlage, schaue ich mal obs bei mir klappt.

    edit:
    habe auch keine Probleme mit dem Gast gehabt. Das Spiel lief sauber ab und meine Dalana hatte hinter mehr Gold in der Tasche als zuvor
    CKomet ist offline Geändert von CKomet (03.05.2021 um 20:53 Uhr)
  16. #16 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    (Thread eröffnen: Da ich längere Zeit hier im Forum nicht mehr aktiv gewesen bin, bin ich etwas "genant".

    CTD: War tatsächlich das save-game.
    (Ich hatte vorher heftig mit Skeletten und anderen Gegnern gekämpft. [Dabei schmeißt die Physik ja Knochen und anderes stark durch die Gegend]. Habe sicher auch ein Skelett gelootet, indem ich irgendwo eine einzelne Hand angeklickt habe... Beim Laden des kaputten saves "klebte" dann auch so eine Skelett-Hand an mir und fiel dann runter... Das war vielleicht die Ursache.
    Egal. Jetzt ist wieder alles gut.
    Praecox ist offline
  17. #17 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    KataPUMB New Affinities (auch in Deutsch erhältlich, dank Ixion XVII, einer meiner favorisierten Enderal-Modder)

    14 neue Klassen und dementsprechende Affinitäten. Mit Thaumaturg + Psionik erhält man u.a. eine 2. Beschwörung.

    Und True Storms.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (16.07.2021 um 10:38 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •