Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Krieger Avatar von SaviouR
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    438
     
    SaviouR ist offline

    Frage zu Übergang von Kap. 2 zu 3

    Moin Leute!

    Ich spiele seit Jahren mal wieder G2. Das letzte Mal habe ich es vor über zehn Jahren ohne Addon gespielt und kann mich kaum an die Story erinnern.

    Bin jetzt gerade aus dem Minental über den Pass zurück gekommen und habe mit Ach und Krach und etwas Glück gerade so den Suchenden an dem Tor töten können und war nun bei Xardas. Es fühlt sich für mich so an, als ob ich bei weitem noch nicht stark genug für Kapitel 3 bin. Derzeit Stufe 14. Habe noch 12 LP über. Einhänder so bei 30%. Trage mit 50 Geschick den Rapier mit 100 Schaden. Habe die mittlere Söldner Rüstung. Kommt man damit in Kapitel 3 klar oder sollte ich nochmal zu einem Save zurück bevor ich mir von Garond den Brief geben lasse? Was meint ihr?

    Eine andere Sache: Wo lerne ich Alchemie? Und wie sinnvoll ist das?

    Danke im Voraus!
    Gruß

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.248
     
    Strontzine ist gerade online
    Zitat Zitat von SaviouR Beitrag anzeigen
    .

    Es fühlt sich für mich so an, als ob ich bei weitem noch nicht stark genug für Kapitel 3 bin. Derzeit Stufe 14.
    Naja, das wäre fürs 2te Kap. - Übergang zum 3ten zu wenig.
    Je nach Spielweise kann man schon im 1ten Kap. Stufe 14 locker erreichen. Sogar Stufe 18 - 19 , je nachdem was man macht.
    Also schau mal was Du noch alles erledigen kannst, wenn Du Dich noch zu schwach fühlst.....

    Zur Alchemie mag jemand anders hier für Dich Auskunft geben.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.818
     
    lucigoth ist offline
    Ich räume immer erst Jharkendar auf- mach dort also vile Quests und sammel Punkte.
    Als Armbrustschütze gehe ich ins Minental erst, wenn ich Kriegsarmbrust haben könnte- denn die Suchenden sind recht stark.
    Wenn ich den Weg des Söldners gehe, benötige ich kaum Alchemie- kann man aber später noch lernen.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.592
     
    Thorwyn ist offline
    Vor allem als Kämpfer macht es Sinn, erst nach Jharkendar und dann ins Minental zu gehen, dann sind die Suchenden ein wesentlich kleineres Problem. Aber denen kannst du jetzt auch erst mal aus dem Weg gehen, dir erst mal eine bessere Rüstung holen und anschließend in die Addonwelt gehen. Bei deiner Rückkehr ist Khorinis dann gleich viel weniger bedrohlich.

    Als Nahkämpfer solltest du vor allem den Stärketrank brauen können. Das kannst du bei Constantino lernen, wenn du entweder sein Lehrling bist oder mindestens einen anderen Trank bei jemand anderem gelernt hast. Das hat aber noch Zeit, die Stärke-Boni kannst du dir aufsparen, bis du bis ca. 90 trainiert hast.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Krieger Avatar von SaviouR
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    438
     
    SaviouR ist offline
    Vielen Dank für die schnellen Antworten!

    Ich fasse es jetzt mal so zusammen, wie ich es verstanden habe:

    - Nicht neu laden
    - den Suchenden aus dem Weg gehen
    - erstmal nach Jharkendar (wo ich tatsächlich noch gar nicht war!) und EP sammeln
    - die neuen EP alle in Stärke investieren
    -Alchemie erstmal zurückstellen und erst lernen, wenn es daran geht die Drachenwurzeln zu Tränken zu machen

    Korrekt?
    Gruß

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von SaviouR Beitrag anzeigen

    Ich fasse es jetzt mal so zusammen, wie ich es verstanden habe:

    - Nicht neu laden
    - den Suchenden aus dem Weg gehen
    - erstmal nach Jharkendar (wo ich tatsächlich noch gar nicht war!) und EP sammeln
    - die neuen EP alle in Stärke investieren
    -Alchemie erstmal zurückstellen und erst lernen, wenn es daran geht die Drachenwurzeln zu Tränken zu machen

    Korrekt?
    ich würde nicht alles in Stärke investieren. wenn du eh schon 50 Dex hast (Rapier) investiere noch 10 Dex und hole dir den Meisterdegen (gibt es bei Martin zu kaufen, du solltest aber beim ersten Ansprechen die geforderten 2400 Gold parat habe, beim zweiten Mal trägt er ihn selbst). der macht 120 Schaden und hat vor allem eine Reichweite von 100 (gegenüber 70 beim Rapier). was besseres wirst du mit relativ wenig Aufwand nicht bekommen. danach kannst du immer noch Stärke lernen. das ist auch empfehlenswert, weil bei kritischen Treffern der Stärkewert dazu gerechnet wird, sprich je mehr Stärke du hast desto mehr "Bums" machen die kritischen Treffer (deren Wahrscheinlichkeit sich über deinen Einhandskill ergebn).

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Krieger Avatar von SaviouR
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    438
     
    SaviouR ist offline
    Vielen Dank für den Tipp mit dem Meisterdegen! Wo hält sich Martin denn auf? Ich bin jetzt in Jharkendar unterwegs und habe noch 20 EP über. Dann könnte ich ja erstmal weiter Einhand lernen. Dazu würde dann ja am besten Bogenkampf passen?
    Gruß

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.593
     
    Homerclon ist offline
    Martin ist der Milizionär der am Hafen auf der "Plattform" mit den Kisten, bei den ganzen Paladinen, steht.
    Wenn du vor dem Fischstand von Halvor stehst, ca. um 90° nach rechts drehen und den Kisten / Stadtmauer folgen.

    Martin ist aber nur Tagsüber dort.


    Es ist einfacher, wenn man sich auf Nahkampf oder Fernkampf spezialisiert, und da auch nur auf einen von beiden Möglichkeiten.
    Wenn man Bogenschütze spielen will, würde ich Einhand nur bis 29/30% trainieren, mit den permanenten Boni kommt man dann auf 60/61%. Mit Meisterdegen kommt man auf 70/71%, und wenn man zudem noch Morgans Ring anlegt, hat man 80/81%.

    Bogen oder Armbrust als Zweitwaffe ist immer blöd, da die Trefferwahrscheinlichkeit vom Waffenskill abhängt, und man unter 50% - eher unter 60% -, kaum auf höherer Entfernung trifft. Dann kann man auch gleich mit Schwert / Axt / Hammer auf den Gegner los stürmen. Denn man muss ja auch noch etwas Zeit einkalkulieren, um von Bogen / Armbrust auf die Nahkampfwaffe zu wechseln.

    Mit mehr Erfahrung, kann man auch einen Hybriden versuchen, der sowohl im Nahkampf als auch Fernkampf geschult ist. Wer da mehr Wert auf Nahkampf legt, nimmt die Armbrust, mehr Wert auf Fernkampf wählt den Bogen. Dementsprechend wird eher Stärke bzw. Geschick bevorzugt erhöht.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Geändert von Homerclon (21.03.2021 um 16:42 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Krieger Avatar von SaviouR
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    438
     
    SaviouR ist offline
    Okay, danke für die Infos! Dann werde ich wohl voll auf Einhand gehen.
    Gruß

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.818
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von SaviouR Beitrag anzeigen
    Okay, danke für die Infos! Dann werde ich wohl voll auf Einhand gehen.
    Probiere es einfach aus.
    Da meine Mod-Testphase gerade Pause hat, spiele ich G2 DNdR weiter. Skille nur auf Stärke, damit ich "dickere" Armbrust vor dem Besuch der Gefängniskolonie benutzen kann. Spiele G2 DNdR nun zum 25zigsten Mal- immer wieder geil!
    Wenn ich mal soweit bin, schicke ich dir meine Skillung mal rüber und evt. Video dazu- wie leicht dann die "blöden" Suchenden zu erledigen sind.
    Viel Spaß beim Zocken!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide