Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Erzbaron Avatar von Mielas
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    █████████████████
    Beiträge
    12.227
     
    Mielas ist offline

    Gothic Klemmbausteine

    Was würdet ihr von Klemmbausteinsets mit Gothic-Motiven halten?

    Zu Kingdom Come: Deliverance gibt es ja ein paar Sets von Xingbao/BlueBrixx: (Pescheks Wassermühle, Martins Schmiede)
    [Video]

    Und Fanbauten aus Lego und/oder Lego-kompatiblen Steinen gibt es natürlich auch schon zu Gothic:
    [Bild: 493.jpg]
    Zur News von 2015

    Also ich glaube, wenn's dergleichen wie bei KDC auch für Gothic gäbe, würde ich mir alle Sets holen. Und wenns tausende Euro kostet und die ganze Wohnung voll macht.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2015
    Ort
    Baden-(Württemberg)
    Beiträge
    74
     
    Buddler12 ist offline
    Die Idee finde ich gut - wobei es halt schwierig wird sowas zu vermarkten denk ich zumindest.

    Die Frage ist auch, was man darstellen will, weil ja z.B. die Hafenstadt in 10.000en Teilen enden würde.
    "Pass auf deinen Rücken auf!"

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Loomix
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    974
     
    Loomix ist offline
    Zitat Zitat von Buddler12 Beitrag anzeigen
    Die Idee finde ich gut - wobei es halt schwierig wird sowas zu vermarkten denk ich zumindest.

    Die Frage ist auch, was man darstellen will, weil ja z.B. die Hafenstadt in 10.000en Teilen enden würde.
    Bei BlueBrixx zum Beispiel sind das ja meistens einzelne Module.

    Jedes Modul würde dann für ein einzelnes, entsprechendes Gebäude oder Gebiet stehen (Kloster, Onars Hof, Burg im Minental, Xardas Turm, Alte Mine, Jacks Leuchtturm, Alwins Hütte,...).


    Ich würde an der Stelle diese Idee einer Firma wie BlueBrixx o.ä. vorstellen. Ich bin mir sicher, da ist ein Markt da. Und wie der Held schon oft betont hat, die größte Zielgruppe von Klemmbausteinen ist Ü30 ¯\_(ツ)_/¯

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
     
    Carador ist offline
    Da würde ich auf jeden Fall zuschlagen, auch wenn ich an sich kein Fan von Lego Klemmbausteinen bin. Aber Xardas Turm würde ich mir sofort aufbauen und ins Regal stellen.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Feb 2021
    Beiträge
    11
     
    1yk0s ist offline

    Lizensierung

    Entscheidend wäre, dass THQ das günstig lizensiert oder noch besser mit einer Gewinnbeteiligung zufrieden ist.Ich hatte den Gedanken neulich auch schon und wir sind bei weitem nicht die einzigen, wir zählen einfach 1 und 1 zusammen:
    https://twitter.com/baalnetbek/statu...90753414496256 (nicht ich, noch jemand anderes)
    Hab nur (noch) keine Kinder, ich glaube ich würde das also nicht mal selbst kaufen wollen, deshalb habe ich das dann wieder aufgegeben.
    no parmesan

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    6
     
    Ich finde Bodo süß ist offline
    Zitat Zitat von Dein bester Freund Beitrag anzeigen
    Also da würde ich (wenn der Preis stimmt) natürlich sofort zuschlagen, es verbindet 2 wunderbare Produkte.
    Allerdings für Kinder eher schwierig, in dem Alter kennen die Gothic ja gar nicht, für Sammler und Nerds hingegen super. Finde auch die KCD Lego Sets sehr gut gelungen (würde ich mir aber nicht kaufen).

    PS: Held der Steine ist ein absoluter König!
    Das untere sieht ja mega cool aus, wo hast du das gefunden?

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    6
     
    Ich finde Bodo süß ist offline
    Zitat Zitat von Dein bester Freund Beitrag anzeigen
    Das war der Post von Mielas mit dem Set vom Alten Lager
    Achso stimmt mein Fehler

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    69
     
    nordsturm.King ist offline
    Würde ich super finden habe vor ein paar Jahren wieder angefangen mit "Klembausteinen"

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
     
    Carador ist offline
    So oder so schießt sich Lego damit selbst ins Knie. Vielleicht werden sie kurzfristig ihr Monopol in Europa erneut stärken können. Aber sie werden zu einer Firma die, vor allem in der wichtigen Zielgruppe der 30- bis 40-Jährigen, immer mehr an Ansehen verliert, ähnlich wie Nestlé. Ich für meinen Teil würde schon aus Prinzip keine Lego-Bausteine mehr kaufen, nach diesem Urteil nicht mal mehr wenn sie ein Gothic Set rausbringen (was Lego sowieso nicht tun würde), ebenso wenig wie ich mir aus Prinzip keine Produkte von Nestlé kaufe.

    Das große Geld wird mittlerweile und in absehbarer Zukunft aber sowieso auf dem asiatischen Markt gemacht und da ist ein Urteil des EuGH einen feuchten Furz wert.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.818
     
    lucigoth ist offline
    Ich finde solche Klemmbausteine genial- ein eigener Raum; in dem MEINE Gothicworld untergebracht ist.
    Ein Traum!
    Muß ja nicht unbedingt von Lego sein, hauptsache ich könnte G2 Welt nachbauen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide