Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.635
    Mir persönlich ist Morrowind in seiner Grundform zu statisch. Npcs sind nur statische Infosäulen, die vielleicht mal von links nach rechts gehen, aber ansonsten keinen Tagesablauf haben. Nichtmal schlafen tun die.

    Ich habe das Internet also nach Mods durchsucht, die:

    1. Möbel wie Stühle benutzbar machen, sowohl für Npc als auch für den Spieler

    2. Npcs einen Tagesablauf geben

    Bisher erfolglos. Gibts da Geheimtipps?

    Ich suche nicht nach Mods, die die Umgebung mit generischen Npcs zupflastern. Das find ich überflüssig.

    Edit: Ich seh grad, dass Morrowind gar keine Radiant AI hat. Dann nehm ich wohl besser Morroblivion, was?
    Bisasam ist offline Geändert von Bisasam (20.03.2021 um 01:37 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.109
    Richtig, das war damals eine kleine Sensation. Wobei die Oblivion "KI" auch noch keine echte radiant AI wie in S.T.A.L.K.E.R oder Dwarf Fortress war. Das ist womöglich ein Problem mit so stark gescripteten Spielen.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  3. #3 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.403
    Radiant AI gibt es bei Morrowind nicht.

    Zu den Fragen:
    • Bei 2. hätte ich vielleicht "Morrowind Comes Alive" vorgeschlagen (Links bei Bedarf im angepinnten Pluginthread), aber das geht mehr in die Richtung Spielwelt mit NPCs zupflastern und ist daher wohl eher nicht das, was du dir vorstellst. Dann gibt es da noch Living Cities of Vvardenfell (Link für die englische Version), welches gescriptete Tagesabläufe für NPCs hinzufügt.
    • Zur ersten Frage: Da bin ich mir nicht sicher, ob das überhaupt mit vertretbarem Aufwand möglich ist. Jemand müsste halt wirklich alle statischen Sitzgelegenheit interaktiv machen, also den Objekttyp zu Activator ändern, dann evtl. per Script entsprechende Bewegungen / Animationen beim NPC auslösen - und außerdem bräuchte es wohl noch entsprechende Animationen für die NPCs (und den Spielercharakter). Daher vermute ich, dass es so etwas nicht gibt.
    Thoronador ist offline
  4. #4 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Murielle
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    4.051
    Animated Morrowind fügt ein paar NPCs ein, die zum Beispiel auf einem Steg sitzen und angeln. Einen Alchemisten der irgendwas im Mörser und Stößel "rührt". Menschen die in Büchern lesen und ich weiß nicht mehr was noch alles. Da könnte man bestimmt mit den Animationen davon noch mehr anfangen.

    Hier hab ich das mal gesehen

    https://www.youtube.com/watch?v=6friXBiBhVs

    Ob es das für die dt version auch gibt, weiß ich nicht. Theoretisch müsste man aber nur die NPCs in die richtigen Innenzellen packen. Zumindest auf den ersten Blick.
    Morrowind-Mod: Youtube *update am 24.02.21* Thread
    Murielle ist offline
  5. #5 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.635
    Danke für die Antworten.
    Tatsächlich habe ich alle Probleme, die ich mit dem Original hatte, durch Morroblivion lösen können. Selbst Diebstahl macht jetzt mords Spaß wegen der Tagesabläufe und ich queste dank Oblivion XP auch super gerne, weil ich nicht fürs sinnlose rumhopsen, sondern für Interaktion mit der Spielwelt EP bekomme.
    Es ist soo viel angenehmer, das Spiel ohne Hemmungen zu spielen und statt Textwällen einzelne Dialogzeilen zu lesen.
    Hach, so macht das doch SPAß!



    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette
    Bisasam ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •