Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    56
    Hey,
    Gibt es eine Möglichkeit Levelmeshes (in meinem Fall eine Hütte im Lager von Don) per Template aufzurufen und zu "spawnen"?
    Ich hab schon per ExportAsTemplate probiert.. stürzt aber immer ab.
    Gibt es einen anderen Weg die .xmsh datei in eine .tple umzuwandeln?
    Also vielleicht ein externes Programm oder indem man sie einfach umbenennt? (xD)

    Danke <3
    Stormwind93 ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    1.688
    Umbennen? Nein. Externes Programm? Jaeinajane nicht so richtig. Du kannst ein bestehendes item bzw. template so modifizieren, dass es das .xmsh der Hütte benutzt(tpledit). Das sind aber alles ziemlich eklige, fragile Hacks und ich bin zu alt für sowas.

    Hab grad mal schnell selber ExportAsTemplate ausprobiert mit ner Hütte... Tja... Das crashed tatsächlich...
    Sorry, aber mehr support als "ich kann dein Problem nachstellen, es ist kein komplett banaler Benutzungsfehler" gibts im Jahre 2021 von mir nicht für Risen, keine Zeit.

    Wir haben doch für DTC auch eine Hütte hin gestellt... und ich erinner mich auch vage an irgendwelche Probleme bei ExportAsTemplate bei manchen Entities bzw. PropertySets... Vielleicht hängt hat die Entity irgend ein PropertySet bei dem das Speichern nicht geht... Pffff...
    [Bild: dtc_sig.jpg]

    Harald Iken: Überhaupt sollte man als Spieleentwickler das Wort "einfach" oder noch besser "mal eben" aus seinem Wortschatz streichen.
    Kuchenschlachter ist offline

  3. #3 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    56
    Zitat Zitat von Kuchenschlachter Beitrag anzeigen
    Hab grad mal schnell selber ExportAsTemplate ausprobiert mit ner Hütte... Tja... Das crashed tatsächlich...
    Sorry, aber mehr support als "ich kann dein Problem nachstellen, es ist kein komplett banaler Benutzungsfehler" gibts im Jahre 2021 von mir nicht für Risen, keine Zeit.
    Okey trotzdem danke ^^

    Zitat Zitat von Kuchenschlachter Beitrag anzeigen
    Wir haben doch für DTC auch eine Hütte hin gestellt... und ich erinner mich auch vage an irgendwelche Probleme bei ExportAsTemplate bei manchen Entities bzw. PropertySets... Vielleicht hängt hat die Entity irgend ein PropertySet bei dem das Speichern nicht geht... Pffff...
    Ich werd da mal ein bisschen rumprobieren mit den PropertySets xD
    Wenn ich zu ner Lösung komme poste ich sie hier...

    DTC = Neuland?
    Bzw ich weiß ja das es geht es gab da diese Mod wo man sein "eigenes Heim" hatte xD, so bin ich drauf gekommen (es war eigentlich nur ne Hütte in der Pampa aber lustig, wollte ich nachstellen ^^)
    Stormwind93 ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    1.688
    F... die Dinger sind Teil vom Levelmesh...
    Also wenn du via DynEnity RemovePropertySet von der Hütte das PortalRoom PropertySet entfernst, kannst du die Hütte via ExportAsTemplate abspeichern und auch wieder spawnen.
    Das war die gute Nachticht, jetzt kommt die schlechte. Das ist nur der Innenraum der Hütte, die Hütte selbst ist glaub ich Teil vom Levelmesh...

    Jup, DTC = Neuland.
    [Bild: dtc_sig.jpg]

    Harald Iken: Überhaupt sollte man als Spieleentwickler das Wort "einfach" oder noch besser "mal eben" aus seinem Wortschatz streichen.
    Kuchenschlachter ist offline

  5. #5 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.105
    Auch der RisenEditor von Galrath löst das Problem nicht (kenne mich allerdings auch nicht damit aus).
    Es wird der Innenraum kopiert; ist auch nicht kompatibel mit dem ingame-Editor, insofern ist das nur "nice to see".

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    edit: sehe gerade, von der Sege, äh, Sägemühle gibt's auch ein Out-Mesh: DonCamp_SawMill_Out_01_L01

    Aber wer will schon 30 Sägemühlen im Spiel?

    Hmm, das ist auch ein (kleines) Levelmesh, mit Steg und so.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Umsturz bei den Morkons: best PB quest ever!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline Geändert von tombom81 (20.03.2021 um 22:08 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    56
    Zitat Zitat von Kuchenschlachter Beitrag anzeigen
    F... die Dinger sind Teil vom Levelmesh...
    Also wenn du via DynEnity RemovePropertySet von der Hütte das PortalRoom PropertySet entfernst, kannst du die Hütte via ExportAsTemplate abspeichern und auch wieder spawnen.
    Das war die gute Nachticht, jetzt kommt die schlechte. Das ist nur der Innenraum der Hütte, die Hütte selbst ist glaub ich Teil vom Levelmesh...

    Jup, DTC = Neuland.
    Na toll xD
    Ach weißt du was ? Ich platzier einfach ein Zelt xD
    Wer braucht schon eine Hütte, bei mir in Risen is eh immer schönes Wetter (Weather Sunny_Full)

    Ich hätte da noch eine Frage wenns okay is ^^
    Ich will ein neues Item erstellen, in It_Po_Mana_Max_Great umbenannt/kopiert, GUIDs geändert, Itemname in Strings bearbeitet, aber wie kann ich da einen Insertcode hinzufügen
    Bin irwie auf den LRenter gestoßen aber mit dem komm ich nicht klar xD

    Neuland werd ich bei Zeiten mal ausprobieren =)
    Stormwind93 ist offline

  7. #7 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.105
    Zitat Zitat von Stormwind93 Beitrag anzeigen
    , aber wie kann ich da einen Insertcode hinzufügen
    Bin irwie auf den LRenter gestoßen aber mit dem komm ich nicht klar xD
    Der arbeitet nur mit lrents, denke ich, wie der Name sagt.
    Da die auch items enthalten, müsste man die aber klonen können. Gab's da nicht einen binären export?
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Umsturz bei den Morkons: best PB quest ever!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline Geändert von tombom81 (20.03.2021 um 22:15 Uhr)

  8. #8 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    56
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Auch der RisenEditor von Galrath löst das Problem nicht (kenne mich allerdings auch nicht damit aus).
    Es wird der Innenraum kopiert; ist auch nicht kompatibel mit dem ingame-Editor, insofern ist das nur "nice to see".


    edit: sehe gerade, von der Sege, äh, Sägemühle gibt's auch ein Out-Mesh: DonCamp_SawMill_Out_01_L01

    Aber wer will schon 30 Sägemühlen im Spiel?

    Hmm, das ist auch ein (kleines) Levelmesh, mit Steg und so.
    Danke für deine Mühe ^^
    Es ist ein kleines Zelt mit Lagerfeuer und Alchemietisch, Amboss/Goldschmiedewerkbank etc geworden und 2 (Stufe 2)-Truhen mit Loot für meinen Bruder

    Mein größtes Problem sind/waren die Englischen Begriffe Hütte = Hut irwie logisch aber musst ich erst googln xD
    Stormwind93 ist offline

  9. #9 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    1.688
    Wenn bzw. falls du alles richtig gemacht hast kannst du dein Item It_Po_Mana_Max_Great einfach über genau diesen Namen spawnen.
    [Bild: dtc_sig.jpg]

    Harald Iken: Überhaupt sollte man als Spieleentwickler das Wort "einfach" oder noch besser "mal eben" aus seinem Wortschatz streichen.
    Kuchenschlachter ist offline

  10. #10 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    56
    Zitat Zitat von Kuchenschlachter Beitrag anzeigen
    Wenn bzw. falls du alles richtig gemacht hast kannst du dein Item It_Po_Mana_Max_Great einfach über genau diesen Namen spawnen.
    Oh man xD
    Ich hab vergessen in TPLEdit die Änderungen an den GUIDs zu speichern
    Konnte ihn ercheaten mit der Beschriftung muss ich noch schaun aber sonst NICE danke

    PS: Gibt es hier so ne Modderdatenbank oder Tutorials abgesehen von Kusch´s Youtube Videos ? Ich kram die ganze Zeit in den Archiven aber das grelle weiß und die kleine Schrift sind unschön
    Stormwind93 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •