Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 5 12345 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 97
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.141
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline

    Gothic Remake: Scavenger-Artwork von THQ veröffentlicht

    Zum Gothic-Jubiläum hat THQ Nordic ein Artwork von Scavengern veröffentlicht.

    https://www.worldofgothic.de/news_2601.htm

    Ich finde, sie sehen ziemlich cool aus. Entspricht jedenfalls meinem Geschmack. Auch wenn sie mehr Saurierartig wirken als die originalen Scavenger. Da müssen sie wohl den Dialog mit den großen Vögeln bei Drax und Ratford ändern.


    Außerdem gibts die Steam-Seite des Spiels und dort eine Screenshot-Galerie:
    https://store.steampowered.com/app/1...thic_1_Remake/

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    31
     
    DerGraf_GreyTo ist offline
    Hat auf jeden Fall was, allerdings sollten die "normalen" Scavenger m.M.n. nicht unbedingt so eine offene Knochenstruktur auf dem Schnabel haben. Die sehen jetzt eher wie Alpha-Scavenger aus
    Die ursprünglichen sind da zwar auch gepanzert, aber hier sieht das ein wenig zu "krass" aus.
    Wer Fehler ausfindig macht, welche die Rechtschreibung und oder Grammatik betreffen, bitte ich, mir diese kundzutun. Man lernt nur aus seinen Fehlern, wenn einem bewusst ist, dass es Fehler sind.
    Zudem hat es in meinen Augen nichts mit besserwisserischem Korrigieren zu tun Danke!

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.572
     
    Homerclon ist offline
    Ich frag mich nur eines: Wer hat denen die "Knochenrüstung" angezogen?
    Mit diesem "Knochenhelm" erinnert es mich ein wenig an Tragosso / Knogga (Pokémon).


    Soll dass das Kastell sein? Was auch immer es sein soll, es ist merkwürdig das die Holztreppe noch unversehrt ist.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Blubbler
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    4.636
     
    Blubbler ist offline
    Wenn man gaaaanz genau hinschaut, haben sie diese Knochenstruktur in G1 tatsächlich auch.
    [Bild: XoUz98s.png]
    Das ist mir aber auch erst jetzt aufgefallen.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    13
     
    Count Pobbitz ist offline
    Diese Bilder machen doch Hoffnung, dass es in die richtige Richtung geht nach dem etwas irritierenden Teaser. Wenn sie dieses Niveau auch in den anderen relevanten Belangen halten, ist eines sicher : Alles wird gut !

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2019
    Beiträge
    36
     
    Areas-san ist offline
    Ich bei dem Bild eher das Tor aus dem Playable Teaser (da wo man auch dem Turm hoch muss) im Kopf.

    Edit: Meinen Kommentar zum Scavenger entfernt. Bei mir ist das immer ein sehr schwammiges Objekt - nie auf das eigentliche Design geachtet - daher einen Daumen hoch dafür, dass sie das gemacht haben. Hoffen wir dass die vor lauter Zähne weiter Krakelen können
    Geändert von Areas-san (15.03.2021 um 21:52 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    General Avatar von Norrik
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    3.892
     
    Norrik ist offline
    Toll jetzt gibts doch noch etwas.

    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Ich frag mich nur eines: Wer hat denen die "Knochenrüstung" angezogen?
    Mit diesem "Knochenhelm" erinnert es mich ein wenig an Tragosso / Knogga (Pokémon).
    Man schaue sich nur einmal die Original Scavenger sowie deren Neuinterpretationen (Quelle an), ohne Grund sind die schon nicht auf den Knochenhelm gekommen. (edit: wie ich sehe waren andere schneller )

    edit2: könnte allerdings schon sein, dass da im Orginal noch ne Ganz dünne Haut über die Knochen drüberwächst..

    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Soll dass das Kastell sein? Was auch immer es sein soll, es ist merkwürdig das die Holztreppe noch unversehrt ist.
    Das ist ein Relikt aus dem Teaser so wie die ganzen anderen Screens. Glaube kaum, dass das das Spiel repräsentiert.


    Der Scavenger an sich gefällt mir nicht schlecht, anscheinend versuchte man, einen Hybriden zwischen dem aus Gothic 3 und 1/2 zu erschaffen. Ich würde mir dennoch wünschen, den Kopf noch ein Spur grösser zu haben, damit er etwas fetter/muskulöser aussieht. So würde er sich er sich auch mehr von den Snappern abgrenzen.

    Bei den Screenshot fällt auf, dass die Farbgebung nun um einiges düsterer auffällt als im Teaser. Mir soll das grundsätzlich recht sein, allerdings hoffe ich, dass man nicht allzu sehr in einen Graustich verfällt, damit die Welt komplett farblos wird und Seelenlos rüberkommt. Hier das richtig Mass an Düsterkeit und Farbe zu finden ist nicht einfach und erfordert sehr viel Feingefühl.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
     
    Dark_Bauer ist offline
    Na ich weiß nicht.
    Mag sein, dass es, in hochauflösenden Modellen, wirklich schon immer so knochig war, das Vieh, für mich sind es aber irgendwie immer Vögel gewesen.
    Und in Gothic sahen sie, vermutlich wegen der schlechten Grafik, geerdeter und realer aus.
    Die artworks machen daraus wieder (High-)Fantasy-Wesen.
    Und ich kann mir den typischen scavenger-Schrei aus deren Mündern nicht vorstellen.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2019
    Beiträge
    36
     
    Areas-san ist offline
    Mir ist noch was aufgefallen. Vielleicht sollten sie die Beschreibung zeitnah entfernen: "Originalgetreues vollständiges Remake von Gothic 1"

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
     
    10203040 ist offline
    Zitat Zitat von Areas-san Beitrag anzeigen
    Mir ist noch was aufgefallen. Vielleicht sollten sie die Beschreibung zeitnah entfernen: "Originalgetreues vollständiges Remake von Gothic 1"
    Wieso?

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Lehrling Avatar von Mares
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    11
     
    Mares ist offline
    Ich finde es toll, dass sie etwas zum Jubiläum rausgehauen haben. Ich finde es auch gut, dass sie sich an den alten Designs orientieren. Ich finde die Felsen und Landschaft schon gut. Sieht zumindest arg nach Photogrammetrie aus. Das Design der Gebäude wird sich bestimmt auch noch etwas wandeln. Über den Ton der Beleuchtung lässt sich streiten, aber der ist ja sowieso nicht final. Also auf jeden Fall schon einmal besser als der Playable Teaser, das stimmt mich schon positiv.
    Mein System:
    CPU: Intel Core i5-6600K
    Kühler: Noctua NH-U12P
    Mainboard: MSI Z170-A Pro
    RAM: 2x 8GB 2400-DDR4 Kingston HyperX Fury
    GPU:EVGA RTX 2060 SUPER 8GB
    SSD: 240GB Crucial SSD
    HDD: 1 TB Seagate HDD, 500 GB Western Digital HDD
    Gehäuse: Fractial Design Core 3300
    Netzteil: CoolerMaster 500W

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #12 Zitieren

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
     
    Jazz Jackrabbit ist offline
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Na ich weiß nicht.
    Mag sein, dass es, in hochauflösenden Modellen, wirklich schon immer so knochig war, das Vieh, für mich sind es aber irgendwie immer Vögel gewesen.
    Und in Gothic sahen sie, vermutlich wegen der schlechten Grafik, geerdeter und realer aus.
    Die artworks machen daraus wieder (High-)Fantasy-Wesen.
    Und ich kann mir den typischen scavenger-Schrei aus deren Mündern nicht vorstellen.
    Genau das hab ich auch gedacht. Scavenger sind für mich immer Urzeit-Hühnchen gewesen. Eine High-Poly Version eines Scavengers stelle ich mir eher mit Federn vor als mit Schuppen. Das Vieh auf den Bildern sieht mir schon zu reptiloid aus, vor allem mit den vielen Zähnen. Der originale Scavenger hatte ja wenigstens noch etwas, was nach Schnabel aussah. Der Fehlt hier komplett. Wenn man sich den Scavenger aus Gothic 3 anschaut, der ging ja auch schon mehr in Richtung Vogel.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.627
     
    Tyrus ist offline
    Der Scavenger gefällt mir sehr gut. Vor allem der Panzer erinnert mich etwas an den alten Scavenger aus G1/G2.
    Leider finde ich die Screenshots nicht gut. Ich dachte die wollen alles aus ihrem Playable Teaser neu umkrempeln. Auf den Screens schaut vieles aber noch so aus wie damals. Sehr schade! Aber vielleicht wirkt es fertigen Spiel nicht mehr so oder ich habe im Spiel dazu eine andere Meinung...

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
     
    10203040 ist offline
    Es schaut gut aus. Die Knochen könnten etwas verwachsener designed sein, aber gefällt mir insgesamt.

    Es ist außerdem ein Remake und kein Remaster, daher alles cool für mich und lediglich Geschmackssache.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Lehrling Avatar von Three Eyed Owl
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    24
     
    Three Eyed Owl ist offline
    Auf Anhieb fand ich den Knogga-Schädel auch irritierend, geht mir eigentlich zu sehr in Richtung High Fantasy. Aber dass sie im Original auch diese Schädel hatten, ist mir in einer Millionen Spieldurchgängen auch einfach nie aufgefallen. Insofern kann man den Entwicklern da mMn keinen Vorwurf machen, immerhin fordert ja alle Welt von ihnen, sich möglichst nah am Original zu orientieren.

    Und dass das Design mehr in Richtung Dinosaurier geht, finde ich sogar ziemlich cool. Bin aber mal gespannt, wie gut man die Scavenger dann am Ende noch von Snappern unterscheiden kann.

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Veteran Avatar von killerflip
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    606
     
    killerflip ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Es sind übrigens zwei unterschiedliche Scavenger. Der obere hat ein paar Hörner und an einer Panzerplatte am Rücken einige zusätzliche Gnubbel.
    Sieht für mich stark nach Männchen und Weibchen aus, oder?

    Uns Fans kann man es aber auch nicht recht machen, wenn man den Scavenger eins zu eins kopiert, wird auch wieder gemeckert Ich finde sie eigentlich gut gelungen, allerdings sollte man wirklich aufpassen, dass die Abgrenzung zu Snappern stark sichtbar ist. Sie könnten noch etwas ungefährlicher aussehen, immerhin sind das mit die schwächsten Tiere.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Ritter Avatar von Scrembol
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.139
     
    Scrembol ist offline
    Ich find das Artwork klasse! Vielleicht ein kleines bisschen zu süß, aber andererseits: am Ende sind Scavenger ja nur noch die kleinen One-Hit-Vögelchen. Snapper sollten aber wirklich kein bisschen süß mehr sein.

    Zu den Screenshot: ich hoffe, dass das Screenshots aus dem Teaser sind und nicht aus dem aktuellen Stand des Spiels, weil dann siehts ja genauso aus wie der Teaser und dass da kein Stein auf dem anderen bleiben sollte, darüber sind wir uns ja alle einig und eigtl. hatte ich das auch Entwicklerseitig so verstanden. Daher denke ich: es gibt derzeit noch keinerlei Screenshot In-Engine, weil es dafür noch viiieeel zu früh ist und daher gibts erstmal Bilder ausm Teaser.

    Geändert von Scrembol (16.03.2021 um 09:47 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
     
    10203040 ist offline
    Zitat Zitat von Scrembol Beitrag anzeigen

    Zu den Screenshot: ich hoffe, dass das Screenshots aus dem Teaser sind und nicht aus dem aktuellen Stand des Spiels, weil dann siehts ja genauso aus wie der Teaser und dass da kein Stein auf dem anderen bleiben sollte, darüber sind wir uns ja alle einig und eigtl. hatte ich das auch Entwicklerseitig so verstanden.
    Also für mich sprichst du nicht.

    Ich mag den Screenshot hier.

    [Bild: ss_43f5aa3bf2cd6acbdc62e548abe606820badc9bc.1920x1080.jpg?t=1615885406]

    Das hier wirkt auch in sich sehr stimmig.

    [Bild: ss_3e3df90a5b9d310c0bde373d8b9a528f21c8aa94.1920x1080.jpg?t=1615885406]

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
     
    Dark_Bauer ist offline
    Also das, was 1:1 aus G1 im Teaser gezeigt wurde (das Gebiet hinter dem Tor mit den 2 Wachen) sah schon sehr nach dem Aus, was ich in nem G1 Remake sehen will.
    Der ganze Kram davor war zu viel. Aber das ist eine andere Diskussion, für die es einen entsprechenden thread gibt.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review

Seite 1 von 5 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide