Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 5 « Erste 12345
Ergebnis 81 bis 97 von 97
  1. Beiträge anzeigen #81 Zitieren
    Ritter Avatar von Wanze
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    mal hier, mal dort
    Beiträge
    1.902
     
    Wanze ist offline
    Auf mich wirkt das Bild eher wie eine Trottel-Version eines Ungeheuers.

  2. Beiträge anzeigen #82 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Mar 2021
    Ort
    In der Hecke unterm Dach
    Beiträge
    44
     
    Spatzendame ist offline
    Die Scavenger sind schon Vögel. Haben ja auch einen Schnabel. In Gothic 3 ja sogar Flügel. Ich denke in Gothic 1+2 liegen die Flügel einfach nur an und werden nicht bewegt/geöffnet. Alte Artworks sehen immer anders aus als im fertigen Spiel. In der 1999 Version sahen die Scavenger aus wie eine Mischung aus Michelin-Männchen und Littlefoot. Hatten sogar 4 Beine.

  3. Beiträge anzeigen #83 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Spatzendame Beitrag anzeigen
    Die Scavenger sind schon Vögel. Haben ja auch einen Schnabel. In Gothic 3 ja sogar Flügel. Ich denke in Gothic 1+2 liegen die Flügel einfach nur an und werden nicht bewegt/geöffnet. Alte Artworks sehen immer anders aus als im fertigen Spiel. In der 1999 Version sahen die Scavenger aus wie eine Mischung aus Michelin-Männchen und Littlefoot. Hatten sogar 4 Beine.
    Die Aussagen verwirren mich etwas. Zum einen: Die Scavenger haben in Gothic 3 genauso wenig Flügel wie vorher. Worauf beziehst du dich? Zum anderen: Was meinst du mit 1999 Version? Der Scavenger sah 1999 die meiste Zeit schon genauso aus wie im finalen Spiel, mit leicht anderer Textur, siehe Vadims Design in meinem Archiv. Und was du als Mischung aus Michelin-Männchen und Littlefoot beschreibst, da kann ich mir nur ausmalen, dass du vielleicht den Scavenger aus der Demo 0.56c meinst, falls du das meinst und das für dich nach Michelin Männchen aussieht, das ist im Spiel nicht wirklich so und liegt halt einfach nur an der damaligen Art, wie Modelle und Animationen erstellt wurden, Gliedmaßen als getrennt vom restlichen Körper etc. Und dieses Design lässt sich aber einfach damit erklären, dass die Molerat ursprünglich auch als eine Art von Scavenger geplant war, man hat von ScavengerA und ScavengerB gesprochen. Und dieses Design ist halt eine frühere Fassung der Molerat. In Gothic sind beide ihrer Funktion nach Scavenger. Davon abgesehen ist das hier das älteste Design des heutigen Scavengers (haben wir vor zwei Tagen veröffentlicht), das vor dem Design entstand, dass Blubbler als das originale Konzept bezeichnet hat - was aber insofern natürlich schon stimmt, dass es das finale Konzept darstellt, auf dessen Basis der Scavenger entstand, wie er heute ist.
    Geändert von lali (01.04.2021 um 10:06 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #84 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Mar 2021
    Ort
    In der Hecke unterm Dach
    Beiträge
    44
     
    Spatzendame ist offline
    Okay, sorry da hab ich mich total vertan. Die Scavenger haben in Gothic 3 keine Flügel. Hatte ich irgendwie so in Erinnerung. Gerade auch auf den Engine-Screenshots. Hab mich da also komplett geirrt. Aber Vögel sind es trotzdem. Was die in Gothic 3 haben sind Federn.
    Ja und bzgl. 1999 meinte ich den vierbeinigen Scavenger. Der sieht schon extrem nach Michelin-Männchen aus. Aber jeder erinnert sich bei dem Anblick an was Anderes. Kann mir auch gut vorstellen, dass das damals mehr oder weniger auch nur Platzhalter waren. Da hatte man sich noch nicht um das finale Design bemüht.
    Geändert von Spatzendame (01.04.2021 um 10:30 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #85 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.114
     
    Atticus ist offline
    Ich mochte ja die Scavenger Versionen aus Gothic 3 am liebsten. Da sahen sie auch wie das Bindeglied zwischen Dino und Vogel aus, dass sie anscheinend sein sollten. Die Federn sahen toll aus.

  6. Beiträge anzeigen #86 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Mar 2021
    Ort
    In der Hecke unterm Dach
    Beiträge
    44
     
    Spatzendame ist offline
    Außerdem machen sie ja auch Vogel-Geräusche, also sie zwitschern jetzt nicht, aber ihre Stimmen sind ganz eindeutig keinem anderen Tier zuzuordnen als einem Vogel.

  7. Beiträge anzeigen #87 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Mein Freund Mud
    Registriert seit
    Dec 2015
    Ort
    Altes Lager
    Beiträge
    204
     
    Mein Freund Mud ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Die Aussagen verwirren mich etwas. Zum einen: Die Scavenger haben in Gothic 3 genauso wenig Flügel wie vorher. Worauf beziehst du dich? Zum anderen: Was meinst du mit 1999 Version? Der Scavenger sah 1999 die meiste Zeit schon genauso aus wie im finalen Spiel, mit leicht anderer Textur, siehe Vadims Design in meinem Archiv. Und was du als Mischung aus Michelin-Männchen und Littlefoot beschreibst, da kann ich mir nur ausmalen, dass du vielleicht den Scavenger aus der Demo 0.56c meinst, falls du das meinst und das für dich nach Michelin Männchen aussieht, das ist im Spiel nicht wirklich so und liegt halt einfach nur an der damaligen Art, wie Modelle und Animationen erstellt wurden, Gliedmaßen als getrennt vom restlichen Körper etc. Und dieses Design lässt sich aber einfach damit erklären, dass die Molerat ursprünglich auch als eine Art von Scavenger geplant war, man hat von ScavengerA und ScavengerB gesprochen. Und dieses Design ist halt eine frühere Fassung der Molerat. In Gothic sind beide ihrer Funktion nach Scavenger. Davon abgesehen ist das hier das älteste Design des heutigen Scavengers (haben wir vor zwei Tagen veröffentlicht), das vor dem Design entstand, dass Blubbler als das originale Konzept bezeichnet hat - was aber insofern natürlich schon stimmt, dass es das finale Konzept darstellt, auf dessen Basis der Scavenger entstand, wie er heute ist.
    Wenn man sich diese frühe Version von Vadim ansieht, dann wird nochmal viel deutlicher, dass das, was die Fans gerne als Schnabel bezeichnen, tatsächlich nur dieser Schädelaufsatz ist.

    Da das Remake ja zu Gothic 1 gemacht wird, ist es mMn richtig, dass man sich am Original-Design des Scavangers orientiert. Der Gothic 3 Scavanger hat in Gothic 1 eigentlich erstmal nichts zu suchen.
    "Hey, Mann! Neu hier? Dich hab' ich hier noch nie gesehen. Wenn du nichts dagegen hast, komme ich ein Stück mit. Du kannst sicher einen Freund brauchen."

  8. Beiträge anzeigen #88 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Mar 2021
    Ort
    In der Hecke unterm Dach
    Beiträge
    44
     
    Spatzendame ist offline
    Zitat Zitat von Mein Freund Mud Beitrag anzeigen
    Wenn man sich diese frühe Version von Vadim ansieht, dann wird nochmal viel deutlicher, dass das, was die Fans gerne als Schnabel bezeichnen, tatsächlich nur dieser Schädelaufsatz ist.
    Man sollte sich aber am finalen Spiel orientieren und nicht an frühen Konzeptzeichnungen.

    Einer der frühen Michelin-Littlefoot-Scavenger

    [Bild: scav.jpg]
    [Bild: WPvyhTC]
    [Bild: WPvyhTC]
    Geändert von Spatzendame (02.04.2021 um 13:06 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #89 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Mein Freund Mud
    Registriert seit
    Dec 2015
    Ort
    Altes Lager
    Beiträge
    204
     
    Mein Freund Mud ist offline
    Zitat Zitat von Spatzendame Beitrag anzeigen
    Man sollte sich aber am finalen Spiel orientieren und nicht an frühen Konzeptzeichnungen.

    Einer der frühen Michelin-Littlefoot-Scavenger

    [Bild: scav.jpg]
    [Bild: WPvyhTC]
    [Bild: WPvyhTC]
    Schon klar, aber im normalen Spiel ist diese Knochenstruktur ja auch da. Man erkennt es in der früheren Version nur besser, da die Textur weniger Details aufweißt. Aber hier im Thread wurde denke ich auch schon genug darüber diskutiert, daher roll ich das jetzt alles nicht nochmal auf ^^
    "Hey, Mann! Neu hier? Dich hab' ich hier noch nie gesehen. Wenn du nichts dagegen hast, komme ich ein Stück mit. Du kannst sicher einen Freund brauchen."

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #90 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
     
    Takeda Shingen ist offline
    Zitat Zitat von Spatzendame Beitrag anzeigen
    Okay, sorry da hab ich mich total vertan. Die Scavenger haben in Gothic 3 keine Flügel. Hatte ich irgendwie so in Erinnerung. Gerade auch auf den Engine-Screenshots. Hab mich da also komplett geirrt. Aber Vögel sind es trotzdem. Was die in Gothic 3 haben sind Federn.
    Ja und bzgl. 1999 meinte ich den vierbeinigen Scavenger. Der sieht schon extrem nach Michelin-Männchen aus. Aber jeder erinnert sich bei dem Anblick an was Anderes. Kann mir auch gut vorstellen, dass das damals mehr oder weniger auch nur Platzhalter waren. Da hatte man sich noch nicht um das finale Design bemüht.
    Wie gesagt in Gothic 3 sind es halt einfach Terrorvögel, haben mit den original Scavenger nichts mehr zu tun
    Ist recht langweilig da es einfach wie gesagt einem Terrorvogel 1 zu 1 nachempfunden ist anstatt ein eigenes Design beizubehalten.

    [Bild: Paraphysornis_BW-2r.jpg]

  11. Beiträge anzeigen #91 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Mar 2021
    Ort
    In der Hecke unterm Dach
    Beiträge
    44
     
    Spatzendame ist offline
    Langweilig? Das ist das beste Design überhaupt.

  12. Beiträge anzeigen #92 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Wie gesagt in Gothic 3 sind es halt einfach Terrorvögel, haben mit den original Scavenger nichts mehr zu tun
    Ist recht langweilig da es einfach wie gesagt einem Terrorvogel 1 zu 1 nachempfunden ist anstatt ein eigenes Design beizubehalten.
    Wie kannst du sagen, das Design wäre einem Terrorvogel 1:1 nachempfunden und postest dann ein Bild von nem Vogel, der komplett befiedert ist, während der Scavenger in G3 fast komplett unbefiedert ist?

  13. Beiträge anzeigen #93 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Mar 2021
    Ort
    In der Hecke unterm Dach
    Beiträge
    44
     
    Spatzendame ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Wie kannst du sagen, das Design wäre einem Terrorvogel 1:1 nachempfunden und postest dann ein Bild von nem Vogel, der komplett befiedert ist, während der Scavenger in G3 fast komplett unbefiedert ist?
    Der Scavenger in G3 ist nur "unbefiedert", weil die Engine es nicht hergibt, seinen gesamten Körper mit einzelnen Federn zu bedecken bzw. weil man sich nicht die Arbeit gemacht hat, extra hunderte transparente 3D-Modelle dafür anzufertigen. Außerdem wäre keine Grafikkarte zu der Zeit damit befreundet gewesen, wenn auf einmal 7 oder 8 Scavenger mit jeweils hunderten aufwändig zu rendernden 3D-Federn um einen herum tanzen. Ich denke darum hat man sich für eine flache Textur entschieden, aber es sollen schon Federn sein.

  14. Beiträge anzeigen #94 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.586
     
    Homerclon ist offline
    Da gäbe es simplere Methoden, ohne da tatsächlich hunderte Federn dran zu kleben.

    Die 2D-Texturen zeigen auch keine Umrisse von Federn, die tragen ihren Federschmuck nur am Haupt.
    Zur Erinnerung: Gothic 3 - Scavenger Artwork
    Zum Vergleich, ein Seegeier aus Risen (Bild #2). Der trägt sein Federkleid auch nur als Textur.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  15. Beiträge anzeigen #95 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Da gäbe es simplere Methoden, ohne da tatsächlich hunderte Federn dran zu kleben.

    Die 2D-Texturen zeigen auch keine Umrisse von Federn, die tragen ihren Federschmuck nur am Haupt.
    Zur Erinnerung: Gothic 3 - Scavenger Artwork
    Zum Vergleich, ein Seegeier aus Risen (Bild #2). Der trägt sein Federkleid auch nur als Textur.
    Ja, deshalb würde ich auch sagen, unten am Bauch und überall, das soll definitiv keine Federn darstellen und auf dem Rücken das sieht auch eher nach Haut/Schuppen aus als nach Federn.

  16. Beiträge anzeigen #96 Zitieren
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
     
    Jazz Jackrabbit ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Da gäbe es simplere Methoden, ohne da tatsächlich hunderte Federn dran zu kleben.

    Die 2D-Texturen zeigen auch keine Umrisse von Federn, die tragen ihren Federschmuck nur am Haupt.
    Zur Erinnerung: Gothic 3 - Scavenger Artwork
    Zum Vergleich, ein Seegeier aus Risen (Bild #2). Der trägt sein Federkleid auch nur als Textur.
    Jetzt wo ich die "Seegeier" aus Risen nochmal sehe, die sind vom Körperbau wesentlich näher dran am Original Scavenger. Gefällt mir tatsächlich viel besser als das Remake Artwork.

  17. Beiträge anzeigen #97 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    69
     
    nordsturm.King ist offline
    Die Bilder sehen richtig gut aus. Ich freu mich schon darauf.

Seite 5 von 5 « Erste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide