Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 97
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
     
    Jazz Jackrabbit ist offline
    Zitat Zitat von motzel Beitrag anzeigen
    Das Lesen üben wir noch mal.
    Naja, ich fand deinen Post ehrlich gesagt auch etwas verwirrend.

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    634
     
    Danol ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Man muss den Machern auch ein klein bisschen Designfreiheit lassen.
    Wenn sie Designfreiheit wollen, können sie ja jederzeit neue Monster einbauen. Das "Scavenger"-Artwork sieht für mich so wenig nach Scavengern aus, dass die beiden durchaus parallel exisitieren könnten.

    Grundsätzlich macht das Bestiarium für mich viel vom Gothic-Feeling aus. Monster wie Scavenger, Blutfliegen, Schattenläufer, Snapper und Minecrawler sind m.M.n. wesentlich für eine Gothic-artige Welt. Diese ikonischen Monster möchte ich wieder so sehen, wie sie im Original zu sehen waren und beschrieben wurden. Wenn man "originalgetreues Remake" in den Steamstore schreibt, muss sowas schon sein.

    Darüber hinaus würden mich Erweiterungen des Bestiariums natürlich freuen, sofern sie halbwegs reinpassen (was bei den Artworks kein Problem ist, das Vieh würde sich gut in die Reihen der ganzen Raptor-artigen Monster einfügen). Die Monsterauswahl ist in G1 ja auch eher gering, was viel Raum für Erweiterungen lässt.

    Zitat Zitat von motzel Beitrag anzeigen
    Zum Thema: Wer sagt denn, dass die mit dem Knochenaufsatz nicht picken können? Schaufel, Helm und Waffe in einem. Macht doch Sinn. Und ist finde ich sehr nah am Original.
    Wie soll man denn mit so einem abgerundeten Knochenstück picken? Dafür braucht man was spitzes, wie eben einen Schnabel. Und warum sollte ein pickendes Tier gleichzeitig ein Raubtiergebiss haben?
    Geändert von Danol (18.03.2021 um 21:05 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Auserwählter Avatar von motzel
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Im schönsten Mittelgebirge des schönsten Bundeslands
    Beiträge
    6.230
     
    motzel ist offline
    Zitat Zitat von 10203040 Beitrag anzeigen
    Schreiben meinst du?

    Du beziehst dich hier auf dass Bild welches Scavenger zeigt, erzählst was von Snappern und wechselst dann wieder auf Scanvenger, toll.


    Und die Snapper aus dem Remake haben nach aktuellen Infos Arme, außer es wurde irgendwo vom zuständigen Personal erzählt dass die Arme entfernt werden was ich nicht mitbekommen habe. Ansonsten haben die stand jetzt aber noch Arme und das macht deinen Satz wiederum hinfällig.

    Das ist jetzt eigentlich echt nicht kompliziert. Weiss nicht was ich dir da jetzt noch gross sagen soll.

    Wie soll man denn mit so einem abgerundeten Knochenstück picken? Dafür braucht man was spitzes, wie eben einen Schnabel. Und warum sollte ein pickendes Tier gleichzeitig ein Raubtiergebiss haben?
    Allesfresser halt Seh ich jetzt nicht so eng.
    I get up in the evening, and I ain't got nothing to say
    I come home in the moring, I go to bed feeling the same way
    I ain't nothing but tired, man I'm just tired and bored with myself
    Hey there baby, I could use just a little help

    You can't start a fire, you can't start a fire without a spark
    This gun's for hire even if we're just dancing in the dark

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
     
    10203040 ist offline
    Zitat Zitat von motzel Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt eigentlich echt nicht kompliziert. Weiss nicht was ich dir da jetzt noch gross sagen soll.
    Hat nichts mit kompliziert sein zu tun, dein Satz ist einfach Quark.

    Aber ist mir auch egal.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Loomix
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    974
     
    Loomix ist offline
    Hallo zusammen,

    ich dachte mir, ich gebe auch mal meinen Senf dazu. Als ich zum ersten mal die neue Version des Scavengers gesehen habe, hatte ich zuerst auch die fantypische Ablehnreaktion.
    Und es wird mit Sicherheit immer, egal bei welchem Spiel oder Medium, Fans geben, welche mit einem neuen Design oder Idee nicht zufrieden sind.

    Nach einigen Tagen konnte ich mich mit dem neuen Design durchaus anfreunden. Ich bin der Meinung, in der neuen Interpretation finden sich fast alle Details des klassischen Scavengers wieder.
    Und einige Änderungen oder kreative Freiheiten sollten immer Teil eines Schaffungsprozesses sein, gerade wenn es sich um ein Remake handelt.

    Ich war mal so frei, und habe mit meinen bescheidenen Paint Skillz einige Fokuspunkte bei alt und neu markiert, um das zu verdeutlichen.

    Sämtliche in meinen Augen wichtige Details finden sich wieder:
    - der knochenartige Kopf, mit leichtem Hornfortsatz
    - der Panzer in der Bauch- und Rückengegend
    - die Doppelklauen
    - Mundgegend

    [Bild: scavengervergleich.jpg]

    Alles in allem denke ich, dass man dem Künstler mit Sicherheit nicht vorwerfen kann das Original zu missachten. Im Gegenteil.

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
     
    Jazz Jackrabbit ist offline
    Zitat Zitat von Loomix Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich dachte mir, ich gebe auch mal meinen Senf dazu. Als ich zum ersten mal die neue Version des Scavengers gesehen habe, hatte ich zuerst auch die fantypische Ablehnreaktion.
    Und es wird mit Sicherheit immer, egal bei welchem Spiel oder Medium, Fans geben, welche mit einem neuen Design oder Idee nicht zufrieden sind.

    Nach einigen Tagen konnte ich mich mit dem neuen Design durchaus anfreunden. Ich bin der Meinung, in der neuen Interpretation finden sich fast alle Details des klassischen Scavengers wieder.
    Und einige Änderungen oder kreative Freiheiten sollten immer Teil eines Schaffungsprozesses sein, gerade wenn es sich um ein Remake handelt.

    Ich war mal so frei, und habe mit meinen bescheidenen Paint Skillz einige Fokuspunkte bei alt und neu markiert, um das zu verdeutlichen.

    Sämtliche in meinen Augen wichtige Details finden sich wieder:
    - der knochenartige Kopf, mit leichtem Hornfortsatz
    - der Panzer in der Bauch- und Rückengegend
    - die Doppelklauen
    - Mundgegend

    [Bild: scavengervergleich.jpg]

    Alles in allem denke ich, dass man dem Künstler mit Sicherheit nicht vorwerfen kann das Original zu missachten. Im Gegenteil.
    Dass es nahezu alle Features des Original-Scavengers hat (bis auf den schnabelartigen Oberkieferfortsatz) bestreitet auch keiner, allerdings entfernt es sich in seiner Umsetzung stilistisch dennoch stark genug vom Original um bei mir eine heftige Ablehnungsreaktion hervorzurufen. Außerdem sind mir die Körperproportionen zu stark verändert. Der Rumpf ist nun viel länger, die Füße und der Kopf sind kleiner und der Schwanz wurde verlängert.

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    164
     
    Belafarinrod ist offline
    Richtig Gut!! die sollen nur so weitermachen.!!! das ist genjal!

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Ritter Avatar von Wanze
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    mal hier, mal dort
    Beiträge
    1.902
     
    Wanze ist offline
    Das wichtigste ist, es werden die Original-Schreie mit dem exakt gleichen Ton für die Viecher verwendet.

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    261
     
    ablank ist offline
    Für mich waren die Scavanger auch immer Vögel (halt in 2000er Grafik, war halt noch eine andere Zeit) und keine Echsen/Dinos. Daher würde ich es nicht schlimm finden, wenn das Ergebnis deutlich vogelartiger wird.

    Aber hey, das Bild des neuen Scavanger ist ok. Gefällt mir ganz gut und ich könnte mit leben.

    Es geht halt immer auch ein stück weit darum, dass die "Künstler" was schaffen was sie cool finden. Remake hin oder her.
    Hauptsache der Scavanger wird ein kleiner Dino oder ein großer Vogel und man lässt sich nicht einfallen da dann einen Hund draus zu machen.

    Gude

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
     
    Takeda Shingen ist offline
    Zitat Zitat von 10203040 Beitrag anzeigen
    Also für mich sprichst du nicht.

    Ich mag den Screenshot hier.

    [Bild: ss_43f5aa3bf2cd6acbdc62e548abe606820badc9bc.1920x1080.jpg?t=1615885406]

    Das hier wirkt auch in sich sehr stimmig.

    [Bild: ss_3e3df90a5b9d310c0bde373d8b9a528f21c8aa94.1920x1080.jpg?t=1615885406]
    Die Screenshots sehen klasse aus!! Ohne Witz ich erkenne sofort wo sich diese Orte befinden auf der Map, das eine ist die Ruine mit der Snapperhöhle in der Nähe bei Cavalorn, das andere ist ganz am Anfang hinter dem Tor Richtung Minental runter wo man die erste Truhe findet im Original

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
     
    Takeda Shingen ist offline
    Zitat Zitat von horstVyacheslav420 Beitrag anzeigen
    Bin auch der Meinung, da müssen die Creature-Designer nochmal ran. Die Viecher brauchen mindestens einen Schnabel damit man sie klar von Snappern unterscheiden kann. Die Scavenger in G1 sahen wie Vögel aus, klangen wie Vögel, wurden von den NPCs große Vögel genannt und haben gekämpft wie Vögel. Das steht einfach im Widerspruch zum aktuellen Design. Mit dem aktuellen Design sehen sie fast schon zu mächtig und furchteinflößend aus und das ist ja nicht Sinn der Sache. Scavenger sind (neben Molerats) die ersten Gegner die man im Spiel trifft und müssen aussehen wie Earlygame Viecher die man mal schnell umkloppt, mit denen man fast Mitleid hat. Wenn die ersten Gegner im Spiel schon richtig mächtig aussehen, schadet das dem Progressionsgefühl. Ich hoffe wirklich die machen das nicht nur, damit sie einfach die Animationen der Snapper oder von anderen reptiloiden Zweibeinern wiederverwenden können.
    Scavenger sahen für mich nie wirklich wie Vögel aus sondern eher wie ein Hybrid von Saurier zu Vogel, außerdem waren die Texturen so verwaschen dass man im Kopf auch nicht viel erkannt hat. (klingen auch nicht wirklich wie ein Vogel eher wie ein Dino)

    Das man in G3 dann einfach Terrorvögel genommen hatte und für so ziemlich alle Viecher das original Design von Teil 1 und Teil 2 über Bord geworfen hatte, hatte mich schon ziemlich geärgert, ich fand das Design aus G1 deutlich schöner und weniger generisch!
    Find es toll dass man sich beim Mosnterdesign so sehr an die Vorlage hält
    Geändert von Takeda Shingen (25.03.2021 um 19:59 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Blubbler
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    4.637
     
    Blubbler ist offline
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Die Screenshots sehen klasse aus!! Ohne Witz ich erkenne sofort wo sich diese Orte befinden auf der Map, das eine ist die Ruine mit der Snapperhöhle in der Nähe bei Cavalorn,
    Da liegst du aber falsch.

  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    Erzbaron Avatar von Mielas
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    █████████████████
    Beiträge
    12.227
     
    Mielas ist offline
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Die Screenshots sehen klasse aus!! Ohne Witz ich erkenne sofort wo sich diese Orte befinden auf der Map, das eine ist die Ruine mit der Snapperhöhle in der Nähe bei Cavalorn,
    Nein, das ist oberhalb der verlassenen Mine. Gibt's so im Original nicht, siehe den Remake Teaser. Die Screenshots zeigen im Vergleich dazu leider nichts neues.

  14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    Ritter Avatar von TeddyOne
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    1.065
     
    TeddyOne ist offline
    Ich finde die Interpretation des Scavengers leider auch nur mittelmäßig gelungen. Dabei gebe ich mir wirklich Mühe dem Remake positiv gegenüber zu stehen.

    Der Scavenger aus Gothic 1 war natürlich aus heutiger Sicht betrachtet ein matschiger Haufen Textur, mit vielen Ecken und Kanten.
    Der lässt einiges an Detailinterpretationen zu.

    Aber wie schon öfters angesprochen, passen die Proportionen nicht so ganz für mein Empfinden. Und er sieht mir tatsächlich auch eine Nuance zu sehr nach Dino (snapper) aus, als nach Vogel.

    Ebenfalls sieht er mir auch etwas zu gefährlich aus. Klar, es muss heute immer alles gefährlich und cool aussehen. Aber die Anfangsmonster sollten halt auch erstmal nicht so aussehen wie ein Endgegner. Die Scavenger waren in meine Augen immer etwas verblödete Vögel und eher Pflanzen/Insektenfresser, die nicht aussehen wie Killerdinos.
    Geändert von TeddyOne (27.03.2021 um 11:41 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.589
     
    Homerclon ist offline
    Die Scavenger haben allerdings auch liebend gerne Aas gefressen - der Name ist daher sehr passend. Und wenn sie den Angriff auf sie mal überlebt haben, haben sie auch den frisch erlegten Angreifer gefuttert.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
     
    Jazz Jackrabbit ist offline
    Zitat Zitat von TeddyOne Beitrag anzeigen
    Ebenfalls sieht er mir auch etwas zu gefährlich aus. Klar, es muss heute immer alles gefährlich und cool aussehen. Aber die Anfangsmonster sollten halt auch erstmal nicht so aussehen wie ein Endgegner. Die Scavenger waren in meine Augen immer etwas verblödete Vögel und eher Pflanzen/Insektenfresser, die nicht aussehen wie Killerdinos.
    Ganz meine Meinung! Man ist schließlich am Anfang des Spiels ein vollkommener Lappen, der sein Schwert nicht mal richtig halten kann.

    Dementsprechend sollten die ersten Gegner im Spiel sollten auch nur niederes Geschmeiß sein, das sich kaum wehren kann und hauptsächlich als Fleischquelle dient. Mag ja sein dass die im Spiel schwach sind, aber sie sollten eben auch so aussehen. Nur so spürt man auch eine Progression, wenn man sich zu den gefährlicheren Gegnern hocharbeitet.
    Geändert von Jazz Jackrabbit (28.03.2021 um 22:40 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.850
     
    Ajanna ist offline
    Ich dachte, die Buckel am Scavengerschnabel wären aus Horn, wie beim Orienthornvogel oder Helmhornvogel.

    Aber das ist doch egal, ich finde kreativen Spielraum wichtig.

  18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Mar 2021
    Ort
    In der Hecke unterm Dach
    Beiträge
    44
     
    Spatzendame ist offline
    Hmm, auf den ersten Blick gefielen mir die neuen Scavenger, doch jetzt nicht mehr. Das mit den Knochen-Masken passt nicht zu einem Tier. Nur Menschen tragen so etwas. Sieht mir bei einem Tier eher kitschig aus. Außerdem waren die original Scavenger ja mit Vögeln verwandt. Hier sehe ich aber zu wenig Ähnlichkeit mit Vögeln. Sehen eher wie gewöhnliche Landsaurier aus. Im Playable Teaser sahen die ja eher wie Snapper aus. Zu groß auch. Bei den Animationen wünsche ich mir auch, dass die sich an Gothic 1 orientieren. Da pickten Scavenger im Gras, dann hebten sie den Kopf und schaukelten ihn hin- und her, um das gefressene Gras besser herunterschlucken zu können. Ja, solche Details sind erkennbar im alten Gothic. Das macht die Tierwelt für mich so lebendig.

    Auf den Screenshots gefällt mir die grüne Vegetation nicht. Grüne Bäume und Gräser sieht man ja wirklich überall. Gothic hatte ja eher ein herbstliches, steppenartiges Setting. Das Blattwerk der Bäume war braun, die Gräser verdörrt und struppig. Nadelbäume fanden auch erst in Gothic 2 Einzug. Und man sieht sogar gelbe Butterblümchen ... eieiei.

    Die Holzbrücke sieht zu massiv und stabil aus. Im alten Gothic war sie ja deutlich durchhängender, morscher und knörrig.

    Und warum hängen überall diese Lianen? Sieht aus als hätte jemand Kabel verlegt. Zu viele Fähnchen wehen da auch herum. Vor allem das Fähnchen am Scheideweg der links hoch zur Brücke führt und rechts nach unten, wirkt deplatziert. Da legt man besser ein paar morsche Holzplanken hin, die im Lauf der Zeit abgebrochen sind. Die Fackeln am verlassenen Minen-Eingang bitte aus machen. Es ergibt keinen Sinn, dass die brennen. Die Mine ist verlassen und dieser Ort soll auch diese Trostlosigkeit spüren lassen. Auch dieser Pfahl mit der Flamme an der Brücke - weg damit.

    Den Himmel bitte mehr rosa eintrüben.

    Und bitte freies Klettern an allen Kanten wo es möglich ist. Nicht nur an vorgegebenen, markierten Stellen.
    Geändert von Spatzendame (28.03.2021 um 17:41 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Blubbler
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    4.637
     
    Blubbler ist offline
    Auf https://gothicarchive.org/conceptart/vadim.html habe ich gerade das Original-Gothic-1-Artwork für den Scavenger gesehen. Sieht auch nicht gerade wie ein Vogel aus.

    [Bild: gothic_main_scavengerA_sketch.png]

  20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.589
     
    Homerclon ist offline
    Richtig, aber auch nicht wie ein Saurier, eher etwas Dämonisches.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide