Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 97
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Mein Freund Mud
    Registriert seit
    Dec 2015
    Ort
    Altes Lager
    Beiträge
    204
     
    Mein Freund Mud ist offline
    Zitat Zitat von Danol Beitrag anzeigen
    Man sieht doch auf den ersten Blick, dass die neuen Scavenger nichts mehr mit Vögeln zu tun haben ...
    Die haben ja nichtmal mehr 'nen Schnabel und dafür Reißzähne ...
    Zitat Zitat von horstVyacheslav420 Beitrag anzeigen
    Bin auch der Meinung, da müssen die Creature-Designer nochmal ran. Die Viecher brauchen mindestens einen Schnabel damit man sie klar von Snappern unterscheiden kann. Die Scavenger in G1 sahen wie Vögel aus, klangen wie Vögel, wurden von den NPCs große Vögel genannt und haben gekämpft wie Vögel. Das steht einfach im Widerspruch zum aktuellen Design. Mit dem aktuellen Design sehen sie fast schon zu mächtig und furchteinflößend aus und das ist ja nicht Sinn der Sache. Scavenger sind (neben Molerats) die ersten Gegner die man im Spiel trifft und müssen aussehen wie Earlygame Viecher die man mal schnell umkloppt, mit denen man fast Mitleid hat. Wenn die ersten Gegner im Spiel schon richtig mächtig aussehen, schadet das dem Progressionsgefühl. Ich hoffe wirklich die machen das nicht nur, damit sie einfach die Animationen der Snapper oder von anderen reptiloiden Zweibeinern wiederverwenden können.
    Naja, wenn ihr aber bei der alten Textur genau hinguckt, dann seht ihr, dass die Knochenstruktur auch damals schon in genau dieser Form vorhanden war. Auch hatten die alten Scavenger keinen Schnabel, da der Unterkiefer auch früher schon eine normale Unterlippe aufwieß (oder wie auch immer das bei so 'nem Vieh dann heißt) Einzig und alllein der Kopf und der Oberkiefer wurden von diesem massiven Knochenkonstrukt bedeckt, das vorne spitz zulief und deshalb AUSSAH wie ein Schnabel und die Funktion eines Schnabels hatte. Ich würde euch recht geben, wenn ihr sagt, dass die Spitze dieses Knochenhelms wieder spitzer, länger und gebogen sein soll. Aber insgesamt gehört es schon doch zum Scavenger dazu.
    "Hey, Mann! Neu hier? Dich hab' ich hier noch nie gesehen. Wenn du nichts dagegen hast, komme ich ein Stück mit. Du kannst sicher einen Freund brauchen."

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.394
     
    Xarthor ist offline
    Aber eben nicht als "Helm", sondern als Kopfknochen.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    634
     
    Danol ist offline
    Zitat Zitat von Mein Freund Mud Beitrag anzeigen
    Naja, wenn ihr aber bei der alten Textur genau hinguckt, dann seht ihr, dass die Knochenstruktur auch damals schon in genau dieser Form vorhanden war. Auch hatten die alten Scavenger keinen Schnabel, da der Unterkiefer auch früher schon eine normale Unterlippe aufwieß (oder wie auch immer das bei so 'nem Vieh dann heißt) Einzig und alllein der Kopf und der Oberkiefer wurden von diesem massiven Knochenkonstrukt bedeckt, das vorne spitz zulief und deshalb AUSSAH wie ein Schnabel und die Funktion eines Schnabels hatte. Ich würde euch recht geben, wenn ihr sagt, dass die Spitze dieses Knochenhelms wieder spitzer, länger und gebogen sein soll. Aber insgesamt gehört es schon doch zum Scavenger dazu.
    Mit viel Phantasie kann man sich das so zurechtinterpretieren. Für mich sah das nie wie Knochen aus, sie wurden auch immer wieder als Vögel beschrieben, also gehe ich davon aus dass sie da nur einen Schnabel haben. Wie es in G3 auch klar gezeigt wird.

    Zitat Zitat von 10203040 Beitrag anzeigen
    Wenn du dass so eng siehst, dann sind Scavenger für mich auch keine Vogelähnlichen Tiere. Schnäbel haben auch andere Tiere, Schnabeltier oder Tintenfisch.
    Ich habe nie gesagt dass alles mit Schnabel ein Vogel ist, sondern dass etwas ohne Schnabel kein Vogel ist.

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Mein Freund Mud
    Registriert seit
    Dec 2015
    Ort
    Altes Lager
    Beiträge
    204
     
    Mein Freund Mud ist offline
    Zitat Zitat von Danol Beitrag anzeigen
    Mit viel Phantasie kann man sich das so zurechtinterpretieren. Für mich sah das nie wie Knochen aus, sie wurden auch immer wieder als Vögel beschrieben, also gehe ich davon aus dass sie da nur einen Schnabel haben. Wie es in G3 auch klar gezeigt wird.
    Bei dem neu-gerenderten und höher aufgelösten Fan-Bild hier im Thread erkennt man es eigentlich ganz gut. Auch wenn du dich im Spiel von den Viechern angackern lässt, wirst du erkennen, dass der Unterkiefer nicht mit dem Ding auf dem Kopf verbunden ist und schlicht von normaler Haut bedeckt ist. Es war also nie ein richtiger Schnabel, es sah nur so aus. Bin ja auch dafür, dass die Knochenstruktur diese Schnabelform wieder stärker zum Ausdruck bringt. Mir geht es nur darum, dass sie vom Prinzip her nicht falsch, sondern sogar sehr richtig ist.

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.747
     
    Tiha ist offline
    Ich bin froh das sie sich nicht an die Gothic 3 Vorlage gerichtet haben... das Sauriaartige sagte mir da schon immer mehr zu als das Vogelartige und da Sauria und Vögel verwand sind passst der Dialog von Drax und Ratford doch ganz gut...

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Auserwählter Avatar von motzel
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Im schönsten Mittelgebirge des schönsten Bundeslands
    Beiträge
    6.230
     
    motzel ist offline
    Hammergeil das. Ich bin sehr froh dass sie bei dem klassischen "ohne Arme" - Design geblieben sind - etwas dass ich bei Gothic 3 und späteren PB titeln sehr vermisse. Es gibt den Snappern einfach diese "laufendes Maul" - Note.

    Und ja ich weiss dass das Scavenger sind, sehen auch super geil aus. Aber ich zieh mal den Schluss dass wenn sie sich mit den Scavengern so nah am Original orientieren, es mit den Snappern auch so sein wird.
    I get up in the evening, and I ain't got nothing to say
    I come home in the moring, I go to bed feeling the same way
    I ain't nothing but tired, man I'm just tired and bored with myself
    Hey there baby, I could use just a little help

    You can't start a fire, you can't start a fire without a spark
    This gun's for hire even if we're just dancing in the dark

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
     
    10203040 ist offline
    Zitat Zitat von motzel Beitrag anzeigen
    Hammergeil das. Ich bin sehr froh dass sie bei dem klassischen "ohne Arme" - Design geblieben sind - etwas dass ich bei Gothic 3 und späteren PB titeln sehr vermisse. Es gibt den Snappern einfach diese "laufendes Maul" - Note.
    Gothic 3 Scavenger haben keine Arme.

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    634
     
    Danol ist offline
    Zitat Zitat von Mein Freund Mud Beitrag anzeigen
    Bei dem neu-gerenderten und höher aufgelösten Fan-Bild hier im Thread erkennt man es eigentlich ganz gut. Auch wenn du dich im Spiel von den Viechern angackern lässt, wirst du erkennen, dass der Unterkiefer nicht mit dem Ding auf dem Kopf verbunden ist und schlicht von normaler Haut bedeckt ist. Es war also nie ein richtiger Schnabel, es sah nur so aus. Bin ja auch dafür, dass die Knochenstruktur diese Schnabelform wieder stärker zum Ausdruck bringt. Mir geht es nur darum, dass sie vom Prinzip her nicht falsch, sondern sogar sehr richtig ist.
    Die neu gerenderten und höher aufgelösten Bilder hier sind aber eben nicht die, mit denen Scavenger ursprünglich implementiert wurden und daran kann ich, nach wie vor, nichts Knochiges erkennen. Auch dass sie dauernd im Boden picken wirkt stark so, als sollten sie einen Schnabel haben, denn ohne ist eben schlecht Picken. Irgendwas passt hier also nicht so ganz zusammen, denn mit dem Unterkiefer hast Du ja vollkommen recht.

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Nur ein Einwurf: Wenn ihr von dem Scavenger Bild von Blubbler sprecht: Das ist weder höher aufgelöst noch "neu gerendert", das ist ein Ingame Screenshot. Mir persönlich gefallen die neuen Scavenger auch nicht so gut. Aber ist ja auch ein Artwork, ingame sieht es womöglich anders aus. Trotzdem würde ich "Mein Freund Mud" Recht geben.

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    634
     
    Danol ist offline
    Ich dachte es wäre der aus dem Beitrag von Norrik gemeint. Sehe jetzt aber, dass das sogar explizit als Neuinterpretation bezeichnet wird. Mein Gedächtnis ist halt löchrig. Also: Keine Ahnung, was MFM gemeint hat.

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.566
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Mein Freund Mud Beitrag anzeigen
    Naja, wenn ihr aber bei der alten Textur genau hinguckt, dann seht ihr, dass die Knochenstruktur auch damals schon in genau dieser Form vorhanden war. Auch hatten die alten Scavenger keinen Schnabel, da der Unterkiefer auch früher schon eine normale Unterlippe aufwieß (oder wie auch immer das bei so 'nem Vieh dann heißt) Einzig und alllein der Kopf und der Oberkiefer wurden von diesem massiven Knochenkonstrukt bedeckt, das vorne spitz zulief und deshalb AUSSAH wie ein Schnabel und die Funktion eines Schnabels hatte. Ich würde euch recht geben, wenn ihr sagt, dass die Spitze dieses Knochenhelms wieder spitzer, länger und gebogen sein soll. Aber insgesamt gehört es schon doch zum Scavenger dazu.
    Bzgl. "Unterlippe": Sind Pelikane auch keine Vögel?

    Wie wäre es mit einem Kompromiss?
    Die Scavenger (wie in G1+2 dargestellten) sind Hybriden zwischen Saurier und Vögel. Nur das ihnen noch die vorderen Gliedmaßen fehlen die zu Flügeln werden, und auch die Federn. Solche Hybriden könnte manch einer bereits Vogel nennen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #52 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.137
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Auch der Pelikanschnabel besteht trotzdem aus Oberschnabel und Unterschnabel.

    [Bild: B011.JPG]

    Während ein Scavenger einfach ein Maul mit einem schnabelartigen, verhornten Aufsatz besitzt.

    Für mich wäre eigentlich wichtig, dass sie wieder diesen typischen Schrei ausstoßen und mit dem Aufsatz zustoßen bzw. hacken und im ungestörten Modus das typische Picken nach Nahrung im Boden vollführen. Alle andere ist für mich eher ne Diskussion um des Kaisers Bart. Man muss den Machern auch ein klein bisschen Designfreiheit lassen. Immerhin sind die Modelle aus Gothic 20 Jahre alt und dementsprechend sehr grob aufgelöst und mit eher unscharfen Texturen tapeziert für heutige Verhältnisse. Da ist auch viel Interpretatonssache, einfach weil es nicht wirklich so richtig klar zu sehen ist.

    Die können ja noch fünf Federn an den Hals kriegen, dann passt auch die Ingame-Dialog-Aussage von den großen Vögeln wieder ein wenig besser.

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.196
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Für mich wäre eigentlich wichtig, dass sie wieder diesen typischen Schrei ausstoßen und mit dem Aufsatz zustoßen bzw. hacken und im ungestörten Modus das typische Picken nach Nahrung im Boden vollführen. Alle andere ist für mich eher ne Diskussion um des Kaisers Bart. Man muss den Machern auch ein klein bisschen Designfreiheit lassen. Immerhin sind die Modelle aus Gothic 20 Jahre alt
    genau so würde ich das auch sehen. ich hoffe ja nicht dass jetzt bei jedem einzelnen im Aussehen leicht veränderten Monster eine seitenlange Diskussion ausbricht. außerdem ist es ein Artwork, das sollte man auch bedenken, von daher kann der leicht reptiloide Vogel im fertigen Spiel dann durchaus wieder anders aussehen.

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Drachentöter Avatar von SirSinnlos
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Wo die Sonne nie scheint Verwendete Uglys: 374.675 Awesomeness: 1.378.337
    Beiträge
    4.057
     
    SirSinnlos ist offline
    Kürzlich habe ich auch mit einem Freund darüber gesprochen, dass es quasi unmöglich ist, die alte Grafik auf den aktuellen Stand zu bringen, ohne wenigstens irgendjemanden unglücklich zu machen. Letztendlich ist das vergleichbar mit der Verfilmung eines Buchs:
    Jeder stellt sich die Charaktere aus einem Buch anders vor, weil sie ja nur in Textform beschrieben werden und das Gehirn den Rest erledigen muss. Logisch, dass jeder etwas anderes draus macht.
    Und den gleichen Effekt hat man offenbar bei niedrig aufgelösten Computermodellen. Auch da hat man einfach viel Interpretationsspielraum, wenn man irgendwie versucht die kantigen Viecher fotorealistisch in seinem Kopf umzusetzen. Bestes Beispiel ist die Knochenplatte auf dem Kopf des Scavengers. Ich muss zugeben, dass mir früher auch nie aufgefallen ist, dass die überhaupt existiert, weil die Texturen so matschig sind und ich damals auch gar nicht mit voller Texturauflösung ruckelfrei spielen konnte. (Die Tafel vom Mighty Alien Dwarf konnte ich damals auch nicht lesen)
    Und jetzt kommt jemand, schaut genau hin und baut den Scavenger entsprechend akribisch nach und meine Illusion ist zerstört. Eigentlich ein ganz witziger Prozess.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich bin aber auch der Meinung, dass es zu sehr nach Helm aussieht.

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von SirSinnlos Beitrag anzeigen
    Kürzlich habe ich auch mit einem Freund darüber gesprochen, dass es quasi unmöglich ist, die alte Grafik auf den aktuellen Stand zu bringen, ohne wenigstens irgendjemanden unglücklich zu machen.
    Aber die Gothic Reloaded Mod tut doch eben das. Hab bisher keinen kennengelernt, der mit dem Scavenger unglücklich ist.

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Mein Freund Mud
    Registriert seit
    Dec 2015
    Ort
    Altes Lager
    Beiträge
    204
     
    Mein Freund Mud ist offline
    Zitat Zitat von Norrik Beitrag anzeigen
    Toll jetzt gibts doch noch etwas.



    Man schaue sich nur einmal die Original Scavenger sowie deren Neuinterpretationen (Quelle an), ohne Grund sind die schon nicht auf den Knochenhelm gekommen. (edit: wie ich sehe waren andere schneller )

    edit2: könnte allerdings schon sein, dass da im Orginal noch ne Ganz dünne Haut über die Knochen drüberwächst..
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Nur ein Einwurf: Wenn ihr von dem Scavenger Bild von Blubbler sprecht: Das ist weder höher aufgelöst noch "neu gerendert", das ist ein Ingame Screenshot. Mir persönlich gefallen die neuen Scavenger auch nicht so gut. Aber ist ja auch ein Artwork, ingame sieht es womöglich anders aus. Trotzdem würde ich "Mein Freund Mud" Recht geben.
    Mein Post war auf die "Neu-Interpretation" der Fans, die in diesem Post verlinkt ist, bezogen. Klar steht da jetzt Neu-Interpretation, aber in meinen Augen ist der neu-gerenderte Scavanger (Für mich sieht es gerendert aus) ganz klar einfach der originale in höher aufgelöst.
    "Hey, Mann! Neu hier? Dich hab' ich hier noch nie gesehen. Wenn du nichts dagegen hast, komme ich ein Stück mit. Du kannst sicher einen Freund brauchen."

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Auserwählter Avatar von motzel
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Im schönsten Mittelgebirge des schönsten Bundeslands
    Beiträge
    6.230
     
    motzel ist offline
    Zitat Zitat von 10203040 Beitrag anzeigen
    Gothic 3 Scavenger haben keine Arme.
    Das Lesen üben wir noch mal.


    Zum Thema: Wer sagt denn, dass die mit dem Knochenaufsatz nicht picken können? Schaufel, Helm und Waffe in einem. Macht doch Sinn. Und ist finde ich sehr nah am Original.
    I get up in the evening, and I ain't got nothing to say
    I come home in the moring, I go to bed feeling the same way
    I ain't nothing but tired, man I'm just tired and bored with myself
    Hey there baby, I could use just a little help

    You can't start a fire, you can't start a fire without a spark
    This gun's for hire even if we're just dancing in the dark

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
     
    10203040 ist offline
    Zitat Zitat von motzel Beitrag anzeigen
    Hammergeil das. Ich bin sehr froh dass sie bei dem klassischen "ohne Arme" - Design geblieben sind - etwas dass ich bei Gothic 3 und späteren PB titeln sehr vermisse. Es gibt den Snappern einfach diese "laufendes Maul" - Note.

    Und ja ich weiss dass das Scavenger sind, sehen auch super geil aus.
    Aber ich zieh mal den Schluss dass wenn sie sich mit den Scavengern so nah am Original orientieren, es mit den Snappern auch so sein wird.
    Zitat Zitat von motzel Beitrag anzeigen
    Das Lesen üben wir noch mal.
    Schreiben meinst du?

    Du beziehst dich hier auf dass Bild welches Scavenger zeigt, erzählst was von Snappern und wechselst dann wieder auf Scanvenger, toll.


    Und die Snapper aus dem Remake haben nach aktuellen Infos Arme, außer es wurde irgendwo vom zuständigen Personal erzählt dass die Arme entfernt werden was ich nicht mitbekommen habe. Ansonsten haben die stand jetzt aber noch Arme und das macht deinen Satz wiederum hinfällig.
    Geändert von 10203040 (18.03.2021 um 07:13 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    509
     
    Xenitic ist offline
    die ruestungen sehen immernoch doof aus.
    Kann doch nicht so schwer sein, den ruestungs style von gothic 1/2 zu kopieren....

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #60 Zitieren

Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide