Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 97
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    634
     
    Danol ist offline
    Ich weiß ja nicht. Das partielle Exoskelett finde ich übertrieben und hässlich. Für mich waren Scavenger immer flugunfähige Vögel, sozusagen der kleine Bruder vom Straus - da passen solche Konstruktionen nicht, Vogelskelette sind normalerweise ziemlich Gewichtsoptimiert. Außerdem sehen sie mir zu martialisch für Einstiegsgegner aus. Außerdem erinnern mich diese Artworks zu sehr an Arcania.

    Mir wäre es lieber, man würde die Scavenger ähnlich wie in G3 aussehen lassen: http://www.game-2.de/game-2-content/...-Scavenger.jpg

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.344
     
    Ambi ist gerade online
    Das Aussehen der Scavenger stört mich gar nich mal so.

    Aber wenn das neue Fotos sein sollen: Ist das foto von dem Helden am Lagerfeuer auch neu ? Da sieht er ja genau so (sorry) scheiße aus wie im Teaser.
    Ich hoffe sein Aussehen wird noch mal verändert. Gerne können die sich ja wieder an Mike Hoge orientieren

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von 10203040 Beitrag anzeigen
    Also für mich sprichst du nicht.

    Ich mag den Screenshot hier.

    [...]

    Das hier wirkt auch in sich sehr stimmig.

    [...]
    Ist halt nur eine für Gothic völlig verkehrte Klimazone. Aber ja, keine Lust zu streiten. :P

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    General Avatar von Norrik
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    3.892
     
    Norrik ist offline
    Zitat Zitat von Scrembol Beitrag anzeigen
    Zu den Screenshot: ich hoffe, dass das Screenshots aus dem Teaser sind und nicht aus dem aktuellen Stand des Spiels, weil dann siehts ja genauso aus wie der Teaser und dass da kein Stein auf dem anderen bleiben sollte, darüber sind wir uns ja alle einig und eigtl. hatte ich das auch Entwicklerseitig so verstanden. Daher denke ich: es gibt derzeit noch keinerlei Screenshot In-Engine, weil es dafür noch viiieeel zu früh ist und daher gibts erstmal Bilder ausm Teaser.
    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    Leider finde ich die Screenshots nicht gut. Ich dachte die wollen alles aus ihrem Playable Teaser neu umkrempeln. Auf den Screens schaut vieles aber noch so aus wie damals. Sehr schade! Aber vielleicht wirkt es fertigen Spiel nicht mehr so oder ich habe im Spiel dazu eine andere Meinung...
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Aber wenn das neue Fotos sein sollen: Ist das foto von dem Helden am Lagerfeuer auch neu ? Da sieht er ja genau so (sorry) scheiße aus wie im Teaser.
    Ich hoffe sein Aussehen wird noch mal verändert. Gerne können die sich ja wieder an Mike Hoge orientieren
    Bei den Screenshots auf Steam handelt es nicht um Einblicke in das kommende Spiel! Es handelt sich hier wohl ausschliesslich um Platzhalter aus dem Teaser.


    Siehe Beitrag von MegalomaniacNG.

    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Ist halt nur eine für Gothic völlig verkehrte Klimazone. Aber ja, keine Lust zu streiten. :P
    Inwiefern?

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
     
    10203040 ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Ist halt nur eine für Gothic völlig verkehrte Klimazone. Aber ja, keine Lust zu streiten. :P
    Meiner Meinung nach nicht. Es ist ja ein Remake und kein Remaster, daher ist dass für mich so in Ordnung. Es ist ja nur etwas grüner, das Gras ansich ist in Gothic 1 schon vorhanden, nur sehr ausgedörrt, lange kein Regen z.B. (und halt 90% oder so 2D, sicher aus technischen Gründen damals)

    Dann war der Sumpfteil im Minental aus Gothic II ja gar nichts für dich? Das wäre für mich eine total verkehrte Klimazone.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    General Avatar von Norrik
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    3.892
     
    Norrik ist offline
    Zitat Zitat von 10203040 Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach nicht. Es ist ja ein Remake und kein Remaster, daher ist dass für mich so in Ordnung. Es ist ja nur etwas grüner, das Gras ansich ist in Gothic 1 schon vorhanden, nur sehr ausgedörrt, lange kein Regen z.B. (und halt 90% oder so 2D, sicher aus technischen Gründen damals)

    Dann war der Sumpfteil im Minental aus Gothic II ja gar nichts für dich? Das wäre für mich eine total verkehrte Klimazone.
    Ich würde sogar sagen, dass Gothic 1 um einiges grüner ist.

    [Bild: maxresdefault.jpg]

    Aber wenn man wiederum so grün darstellen würde, würden sich viele beschweren, dass das ja zu fröhlich aussieht. Die Kargheit aus Gothic 1 hatte halt auch einfach sehr viel mit den wenigen Polygonen zu tun^^

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Mein Freund Mud
    Registriert seit
    Dec 2015
    Ort
    Altes Lager
    Beiträge
    204
     
    Mein Freund Mud ist offline
    Das Artwork gefällt mir schon echt gut. Finds lustig, dass viele eingefleischte Fans jetzt erst merken, dass die Scavenger diese Knochenstruktur am Kopf haben ^^
    Würde mir eigentlich nur wünschen, dass die Schädelmaske vorne länger und spitzer zuläuft, damit sie wieder mehr wie ein Schnabel wirkt, und insgesamt noch wuchtiger und höher gemacht wird, wie beim Original.

    Die Screenshots sind ja Platzhalter aus dem Teaser, nichtsdestotrotz finde ich die veränderte Farbpalette schon richtig gut. Sie haben da auf jeden Fall auf das Feedback gehört.

    Vorallem das Artwork zeigt, dass sie sich bei den Designs wohl wieder sehr stark am Original orientieren. (So stark sogar, dass einige Fans hier irritiert waren, aufgrund der Maske xD) Freue mich schon die anderen Monster mal in neuer Grafik zu sehen. Vielleicht sind uns da ja auch gewisse Details in der alten Grafik von 2001 nicht aufgefallen.
    "Hey, Mann! Neu hier? Dich hab' ich hier noch nie gesehen. Wenn du nichts dagegen hast, komme ich ein Stück mit. Du kannst sicher einen Freund brauchen."

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Neuling Avatar von H-P d.WoG-Schamane
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    2
     
    H-P d.WoG-Schamane ist offline
    Die Screenshots vom alten Mineneingang sind schon stark. Finde die Scavenger sind zwar nicht unbedingt nah an den Originalen, aber besser als in Gothic 3/4. Das Kampfsystem ist hoffentlich bis zum release nochmal überarbeitet, das war in der Demo noch nichts.

    Pedro hat angemerkt, das es ein Remake ist, kein Remaster, also müssen wir uns mit kreativen Uminterpretationen abfinden.

    Wäre nur cool, wenn die ein paar alte deutsche Synchrostimmen zurückholen würden.

    GaLiGrü

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist gerade online
    Zitat Zitat von Norrik Beitrag anzeigen
    Ich würde sogar sagen, dass Gothic 1 um einiges grüner ist.
    ...
    Aber wenn man wiederum so grün darstellen würde, würden sich viele beschweren, dass das ja zu fröhlich aussieht. Die Kargheit aus Gothic 1 hatte halt auch einfach sehr viel mit den wenigen Polygonen zu tun^^
    da ist was dran. außerdem fand ich die Argumentation schon immer nicht schlüssig: die Grundsituation in der Kolonie und der Beef den die Menschen untereinander haben ist der Vegetation doch völlig schnuppe. die ganze Situation würde eher für eine üppigere Vegetation sprechen als wir sie in G1 zu sehen bekamen. also mir gefallen die (Landschafts)Screens eigentlich auch ganz gut.

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Knight Avatar von Pet@
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    新東京
    Beiträge
    1.839
     
    Pet@ ist offline
    Ich finde die neue Farbgebung viel besser und näher am Original, die Richtung gefällt mir!

    Scavenger naja, nicht ganz schlecht, aber mir viel zu sehr Raptor und nicht Vogel. In Gothic 3 hatten sie ja original Federn.
    Dumm ist der, der dumm ist tut
    [Bild: signatur233.png]

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
     
    10203040 ist offline
    Zitat Zitat von Pet@ Beitrag anzeigen
    Ich finde die neue Farbgebung viel besser und näher am Original, die Richtung gefällt mir!

    Scavenger naja, nicht ganz schlecht, aber mir viel zu sehr Raptor und nicht Vogel. In Gothic 3 hatten sie ja original Federn.

    Charaktere, Monster und NPC aus Gothic III möchte ich persönlich nicht unbedingt im Remake sehen wollen.

    Dass auf dem Festland in Gothic III andere Arten als auf der Insel Khorinis sind finde ich ganz gut.

    Und die Khorinis Scavenger hatten halt keine Federn oder Federkleid, einfach nur eine Lederige Haut.

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    634
     
    Danol ist offline
    Zitat Zitat von 10203040 Beitrag anzeigen
    Dann war der Sumpfteil im Minental aus Gothic II ja gar nichts für dich? Das wäre für mich eine total verkehrte Klimazone.
    Der Sumpf (und auch das Eisgebiet ums NL) sollen ja total verkehrte Klimazonen sein, weil die Drachen das Land verändern.

    So ganz versteh' ich das Problem mit den Klimazonen nicht: Es ist doch eigentlich ziemlich egal, in welcher Klimazone das Minental liegt? Ob es da nun kalt und feucht, warm und trocken oder doch eher schwül ist, macht m.M.n. keinen Unterschied fürs Spiel, das Minental würde in jedem Fall halbwegs funktionieren. Eventuell müsste man ein paar Monster etwas anpassen, damit sie glaubwürdig bleiben (die nackten Molerats wären in einem sehr kalten Klima z.B. komisch), aber das wars dann auch.

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2019
    Beiträge
    36
     
    Areas-san ist offline
    Zitat Zitat von 10203040 Beitrag anzeigen
    Es ist außerdem ein Remake und kein Remaster, daher alles cool für mich und lediglich Geschmackssache.
    Die Diskussion gehört hier nicht hin, aber weil du gefragt hattest: "Originalgetreues Remake" (von der Steam-Seite) ist noch etwas anderes als ein "Remake". Wenn die erste Konzeptzeichnung nun aus den Scavengern Raptoren macht, weiß ich nicht ob die Wortwahl nicht etwas ambitioniert oder wie sagt man so schön, etwas schwierig ist. Erwartungshaltungsmanagement ist bei so einer eingesessenen Fanbase, die Gothic eben besitzt, wirklich wichtig.

    Nochmal zum Scavenger: Hoffentlich wird es wieder ein Vogel. Für Raptoren gibt es mit Snappern, Drachensnappern, Beißern und Razorn schon genug Auswahl. Auch weil die Originalspiele ihn eher vogelähnlich darstellen
    - "Kikeriki" als Angriffsschrei
    - von Jägern als Vögel bezeichnet
    - Picken im Boden wie Hühner
    - Nutzen den "Schnabel" als primäres Angriffswerkzeug
    - Angriff kann eher als Zuhauen als ein Beißen interpretiert werden
    - Pflanzen- bzw. Allesfresser haben meist keine komplettes Gebiss aus Reißzähnen
    Geändert von Areas-san (16.03.2021 um 15:19 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
     
    10203040 ist offline
    Zitat Zitat von Areas-san Beitrag anzeigen
    Die Diskussion gehört hier nicht hin, aber weil du gefragt hattest: "Originalgetreues Remake" (von der Steam-Seite) ist noch etwas anderes als ein "Remake". Wenn die erste Konzeptzeichnung nun aus den Scavengern Raptoren macht, weiß ich nicht ob die Wortwahl nicht etwas ambitioniert oder wie sagt man so schön, etwas schwierig ist. Erwartungshaltungsmanagement ist bei so einer eingesessenen Fanbase, die Gothic eben besitzt, wirklich wichtig.

    Nochmal zum Scavenger: Hoffentlich wird es wieder ein Vogel. Für Raptoren gibt es mit Snappern, Drachensnappern, Beißern und Razorn schon genug Auswahl. Auch weil die Originalspiele ihn eher vogelähnlich darstellen
    - "Kikeriki" als Angriffsschrei
    - von Jägern als Vögel bezeichnet
    - Picken im Boden wie Hühner
    - Nutzen den "Schnabel" als primäres Angriffswerkzeug
    - Angriff kann eher als Zuhauen als ein Beißen interpretiert werden
    - Pflanzen- bzw. Allesfresser haben meist keine komplettes Gebiss aus Reißzähnen
    Ich sehe da keinen Raptor sondern einen Scavenger in aktueller Grafik und leicht verändertem Design.

    Scavenger und Snapper sind im Original schon sehr ähnlich was den Körperbau angeht, da sind nur wenig Veränderungen die den Unterschied insgesamt ausmachen, da kann der Entwickler vom Remake aber nichts dafür. Wenn man irgendwann Snapper Bilder vom Remake bekommt kann man ja urteilen ob es passt oder nicht.

    [Bild: 56a8b4088f4316e871209c7004df918c.jpg]

    [Bild: ScavengerKhorinis2.PNG]

    [Bild: Snapper.jpg]


    Gibt es aktuell Informationen wieso die Remake Scavenger keine vogelähnlichen Tiere sind? Weil du schreibst so als wäre es bekannt dass sie plötzlich ganz anders sind.

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    634
     
    Danol ist offline
    Zitat Zitat von 10203040 Beitrag anzeigen
    Gibt es aktuell Informationen wieso die Remake Scavenger keine vogelähnlichen Tiere sind? Weil du schreibst so als wäre es bekannt dass sie plötzlich ganz anders sind.
    Man sieht doch auf den ersten Blick, dass die neuen Scavenger nichts mehr mit Vögeln zu tun haben ...
    Die haben ja nichtmal mehr 'nen Schnabel und dafür Reißzähne ...

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
     
    10203040 ist offline
    Zitat Zitat von Danol Beitrag anzeigen
    Man sieht doch auf den ersten Blick, dass die neuen Scavenger nichts mehr mit Vögeln zu tun haben ...
    Die haben ja nichtmal mehr 'nen Schnabel und dafür Reißzähne ...
    Wenn du dass so eng siehst, dann sind Scavenger für mich auch keine Vogelähnlichen Tiere. Schnäbel haben auch andere Tiere, Schnabeltier oder Tintenfisch. Der Gothic I Scavenger lässt aufgrund der schlechten Texturen auch Spielraum was genau was am Kopf ist.


    Die Reißzähne können sie gerne den Raptoren überlassen, da stimme ich dir zu.

    Ansonsten finde ich das Design nicht schlecht. Der Knochen kann ruhig noch verwachsener aussehen, ansonsten ist es schon sehr am Scavenger drannen.

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2019
    Beiträge
    36
     
    Areas-san ist offline
    Zitat Zitat von 10203040 Beitrag anzeigen
    Gibt es aktuell Informationen wieso die Remake Scavenger keine vogelähnlichen Tiere sind? Weil du schreibst so als wäre es bekannt dass sie plötzlich ganz anders sind.
    Nein, natürlich nicht. Ich glaube jeder hier schreibt hier nur von seinem Empfinden. Für mich ist der Kiefer zu sehr ausgeprägt und eine Form des Schnabels fehlt. Das ist was den Unterschied ausmacht. Aber auch wenn ich das jetzt so kritisch schreibe, in einer Reimagination kann ich auch mit wehrhafteren Vogel-Reptil-Scavengern leben. Biosystematisch gesehen sind Vögel und Reptilien ja auch verwandt, daher sind die Gemeinsamkeiten von Scavenger und Snappern nicht verwunderlich.

    Aus meiner Perspektive waren es eben immer zu groß geratene Albino-Hühner mit einem Tukanschnabel. Solange die aber den richtigen Ton treffen (im wahrsten Sinne des Wortes) bin da einigermaßen Flexibel. Obwohl es das Aushängemonster (zusammen mit dem Schattenläufer, der Fleischwanze und den Minecrawlern) ist.

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.403
     
    Xarthor ist offline
    Ich sehe das auch so, Scavanger waren schon immer die schwächlichen kleinen Vögel, denen man auf Level 1 etwas Respekt entgegnet hat. Die neuen Scavanger sind aber vom Design her auch mit level 10 noch ernstzunehmende Gegner.

    Das mit dem Knochenschädel kann ich übrigens nicht nachvollziehen. Im Original hatte es eher etwas von rausgewachsenen Knochen. Sowas findet man bei Dinosauriern, Nashörnern usw. Es ist schon deutlich ungewöhnlicher, evolutionär betrachtet, wenn sie so einen Rückenpanzer in dieser Form ausbilden. Aber ganz unrealistisch wirkt der Schädelknochen. Er wirkt, als hätte der Scavanger den Schädelknochen eines noch größeren toten Scavangers als Helm aufgesetzt anstelle das es körpereigene Knochen sind. Das Knochen am Kopf frei liegt, ist in Ordnung. Aber der sollte eine natürliche Einheit mit dem Kopf bilden. Da wirkt selbst das Low-Polymodell glaubwürdiger.

    Wenn man die Knochen etwas anpasst, würde ich sie als "Drachenscavanger" oder ähnliches durchgehen lassen. Storytechnisch kann man dann sagen "die sind nicht mit Scavangern verwandt, werden aber aufgrund des Aussehens so genannt".

    Mir ist es gar nicht so wichtig, dass sich alles 1:1 wie das Original verhält. Die Glaubwürdigkeit steht bei mir aber an erster Stelle und dazu gehört auch ein gewisses Design, dass "natürlich" wirkt. Das gleiche übrigens auch bei den Screenshots. Die natürliche Umgebung sieht an einigen Stellen etwas künstlich aus, was mich auch in anderen modernen Spielen oft stört. Bei dem Screenshot mit der Verlassenen Mine z.B. geht gibt es den Weg zur Brücke und den Weg runter ins Tal. Dazwischen ist eine Felswand. Die schließt auf dem Weg zur Brücke aber wirklich sehr unnatürlich, fast wie von Bauarbeitern exakt so platziert, ab. Auch hier brauchts ein wenig mehr Fingerspitzengefühl. Aber ja, es gibt schlimmeres. Am Ende ist das Gameplay deutlich entscheidender dafür, ob ich das Spiel ernst nehmen kann oder nicht (siehe Hollywoodsuperexplosionsactionzwischensequenzen).
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Ulthar
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Kloster der Feuermagier
    Beiträge
    389
     
    Ulthar ist offline
    Ich weiß nicht wo das Problem ist:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Gefiederte_Dinosaurier

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
     
    Jazz Jackrabbit ist offline
    Zitat Zitat von Areas-san Beitrag anzeigen
    Die Diskussion gehört hier nicht hin, aber weil du gefragt hattest: "Originalgetreues Remake" (von der Steam-Seite) ist noch etwas anderes als ein "Remake". Wenn die erste Konzeptzeichnung nun aus den Scavengern Raptoren macht, weiß ich nicht ob die Wortwahl nicht etwas ambitioniert oder wie sagt man so schön, etwas schwierig ist. Erwartungshaltungsmanagement ist bei so einer eingesessenen Fanbase, die Gothic eben besitzt, wirklich wichtig.

    Nochmal zum Scavenger: Hoffentlich wird es wieder ein Vogel. Für Raptoren gibt es mit Snappern, Drachensnappern, Beißern und Razorn schon genug Auswahl. Auch weil die Originalspiele ihn eher vogelähnlich darstellen
    - "Kikeriki" als Angriffsschrei
    - von Jägern als Vögel bezeichnet
    - Picken im Boden wie Hühner
    - Nutzen den "Schnabel" als primäres Angriffswerkzeug
    - Angriff kann eher als Zuhauen als ein Beißen interpretiert werden
    - Pflanzen- bzw. Allesfresser haben meist keine komplettes Gebiss aus Reißzähnen
    Bin auch der Meinung, da müssen die Creature-Designer nochmal ran. Die Viecher brauchen mindestens einen Schnabel damit man sie klar von Snappern unterscheiden kann. Die Scavenger in G1 sahen wie Vögel aus, klangen wie Vögel, wurden von den NPCs große Vögel genannt und haben gekämpft wie Vögel. Das steht einfach im Widerspruch zum aktuellen Design. Mit dem aktuellen Design sehen sie fast schon zu mächtig und furchteinflößend aus und das ist ja nicht Sinn der Sache. Scavenger sind (neben Molerats) die ersten Gegner die man im Spiel trifft und müssen aussehen wie Earlygame Viecher die man mal schnell umkloppt, mit denen man fast Mitleid hat. Wenn die ersten Gegner im Spiel schon richtig mächtig aussehen, schadet das dem Progressionsgefühl. Ich hoffe wirklich die machen das nicht nur, damit sie einfach die Animationen der Snapper oder von anderen reptiloiden Zweibeinern wiederverwenden können.

Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide