Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 9 von 14 « Erste ... 25678910111213 ... Letzte »
Ergebnis 161 bis 180 von 262
  1. Beiträge anzeigen #161 Zitieren
    Local Hero
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    236
     
    pawbuj ist offline
    @AmProsius
    There is no siggnificant progress since last 20 days (seen od github). Is the project stopped for some period?
    Geändert von pawbuj (02.06.2021 um 08:50 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #162 Zitieren
    Ritter Avatar von AmProsius
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    1.361
     
    AmProsius ist offline
    Zitat Zitat von pawbuj Beitrag anzeigen
    @AmProsius
    There is no siggnificant progress since last 20 days (seen od github). Is the project stopped for some period?
    As I already told you on GitHub, the project is currently paused due to private reasons. Work on the patch will continue in July and v1.2 is scheduled to be released no later than July 30th.

  3. Beiträge anzeigen #163 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Blubbler
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    4.630
     
    Blubbler ist offline
    Und der nächste Schwall. Ich habe dieses Mal alle Dialogskripte überflogen:

    -Was ich vorher zum Kapitel-5-Trigger sagte gilt, auch für den Monsterspawntrigger wenn man die Freie Mine mit der Ulu-Muluquest verlässt.

    -Dialoge mit Gorn in der Klosterruine

    INSTANCE Info_Gorn_RUINWALL (C_INFO)
    {
    npc = PC_Fighter;
    condition = Info_Gorn_RUINWALL_Condition;
    information = Info_Gorn_RUINWALL_Info;
    important = 1;
    permanent = 0;
    };

    FUNC INT Info_Gorn_RUINWALL_Condition()
    {
    if ( (Npc_KnowsInfo(hero, Info_Gorn_RUINJOIN) || Npc_KnowsInfo(hero, Info_Gorn_RUINLEAVE))
    && (Npc_GetDistToWP(hero,"OW_PATH_175_GATE1")<1000) )
    {
    return 1;
    };
    };

    Sollte auch "!MonasteryRuin_GateOpen" abfragen. Sonst sagt Gorn, dass das Tor zu ist, obwohl es schon offen ist.

    INSTANCE Info_Gorn_RUINGATE (C_INFO)
    {
    npc = PC_Fighter;
    condition = Info_Gorn_RUINGATE_Condition;
    information = Info_Gorn_RUINGATE_Info;
    important = 1;
    permanent = 0;
    };

    FUNC INT Info_Gorn_RUINGATE_Condition()
    {
    if ( (Npc_KnowsInfo(hero, Info_Gorn_RUINJOIN) || Npc_KnowsInfo(hero, Info_Gorn_RUINLEAVE))
    && MonasteryRuin_GateOpen )
    {
    return TRUE;
    };
    };

    Sollte auch "Npc_KnowsInfo(hero, Info_Gorn_RUINWALL)" abfragen.

    -Ich glaube ich habe es schon erwähnt, aber das ist der genaue Dialog, den ich bei Milten meinte:

    func void Info_Milten_SHSCROLL_Info()
    {
    AI_Output (hero,self,"Info_Milten_SHSCROLL_15_01"); //Ich habe die Spruchrolle verbraucht ... aber nicht auf den Wächter!
    AI_Output (self,hero,"Info_Milten_SHSCROLL_02_02"); //Das ist großes Pech. Dann musst du einen anderen Weg finden, ihn zu besiegen.
    AI_Output (self,hero,"Info_Milten_SHSCROLL_02_03"); //Vielleicht kannst du in einem Lager eine weitere Spruchrolle oder sogar eine Rune kaufen.
    AI_Output (self,hero,"Info_Milten_SHSCROLL_02_04"); //Ich werde dort drüben, wo wir uns getroffen haben, auf dich warten.

    self.aivar[AIV_PARTYMEMBER] = FALSE;

    AI_StopProcessInfos (self);
    Npc_ExchangeRoutine (self, "SHWait");
    };

    Ich finde es sollte dann eine Untote-vernichten-Spruchrolle bei Cronos spawnen. Man findet nämlich sonst keine.

    -Wenn man sich von Lester führen lässt, wartet er beim 1. Mal 1 Stunde am Zielort und geht dann zurück. Wenn man ihn aber ein 2. Mal zum selben Ort schickt, bleibt er dann ewig dort stehen.

    -Diegos Dialoge brauchen ein paar mehr Kapitelabfragen um nicht später unsinnig zu sein:
    "Was ist mit den beiden anderen Lagern?" braucht "Kapitel < 2" oder man kann es in Kapitel 4 als Verstoßener fragen.
    "Erzähl mir was über das alte Lager." braucht "Kapitel < 3"
    "Wie kann ich mich Gomez' Leuten anschliessen?" braucht "Kapitel < 2"
    "Ich habe mit Thorus geredet." braucht "Kapitel < 2" und "(Npc_GetTrueGuild (hero) == GIL_NONE)"
    "Was muss ich wissen, um im Alten Lager aufgenommen zu werden?" braucht "Kapitel < 2" und "(Npc_GetTrueGuild (hero) == GIL_NONE)"
    "Wo finde ich die wichtigen Leute?" braucht "Kapitel < 2" und "(Npc_GetTrueGuild (hero) == GIL_NONE)"
    "Bei wem kann ich was lernen?" braucht "Kapitel < 3"
    "Kannst du mir was beibringen?" sollte alternativ auch in Kapitel 4 erhältlich sein "if ( Npc_KnowsInfo(hero,Info_Diego_Teachers) || Kapitel > 3)"
    "Was ist die Prüfung des Vertrauens?" braucht "Kapitel < 2" und "(Npc_GetTrueGuild (hero) == GIL_NONE)"
    "Wenn die Liste so vichtig ist, wieso sollte Ian sie mir geben?" braucht "Kapitel < 2" und "(Npc_GetTrueGuild (hero) == GIL_NONE)"
    "Wo finde ich die Alte Mine?" braucht "Kapitel < 2" und "(Npc_GetTrueGuild (hero) == GIL_NONE)"
    "Ich hab' die Liste von Ian." braucht "Kapitel < 2" und "(Npc_GetTrueGuild (hero) == GIL_NONE)"
    "Was soll ich machen, wenn ich bei Gomez bin?" braucht "Kapitel < 2" und "(Npc_GetTrueGuild (hero) == GIL_NONE)"
    "instance PC_Thief_GOTIT (C_INFO)" sollte auch Npc_KnowsInfo(hero,PC_Thief_WAITATFOCUS) abfragen


    -Ob Du/du, dein/Dein, usw. groß- oder kleingeschrieben wird, variiert. Das ist dann wieder eine lange Liste.

    -Xardas Dialoge:
    "instance Info_Xardas_DISTURB" sollte auch "FindXardas" abfragen wie es der Dämon tut.
    "instance Info_Xardas_LOADSWORD" auch.

    FUNC void Info_Xardas_MAKERUNEDOIT_Info()
    {
    AI_Output (other, self,"Info_Xardas_MAKERUNEDOIT_15_01"); //Entferne den Stein aus URIZIEL!
    if (Npc_GetTalentSkill(hero, NPC_TALENT_MAGE) < 6)
    {
    AI_Output (self, other,"Info_Xardas_MAKERUNEDOIT_14_02"); //Du beherrscht noch nicht den sechsten Kreis der Magie!
    };
    AI_Output (self, other,"Info_Xardas_MAKERUNEDOIT_14_03"); //Dieser Schritt ist endgültig. Soll ich den Stein wirklich aus der Klinge entfernen?

    Info_ClearChoices (Info_Xardas_MAKERUNEDOIT);
    Info_AddChoice (Info_Xardas_MAKERUNEDOIT, "JA, tu es!" , Info_Xardas_MAKERUNE_YES);
    Info_AddChoice (Info_Xardas_MAKERUNEDOIT, "NEIN, lieber doch nicht!" , Info_Xardas_MAKERUNE_NO);
    };
    Sollte hier nicht nach dem if ein else kommen, das den Rest einschließt? Sonst kann man sich softlocken, wenn man zu wenig Lernpunkte hat.

    -Horatio: "Du hast nichts mehr. Ich hol mir von den anderen was." zu "Du hast nichts mehr. Ich hol' mir von den anderen was."

    -Es gibt noch etliche Dialoge bei den Mitgliedern des Alten Lagers, die ab Kapitel 4 keinen Sinn mehr ergeben, aber man kann sie nur hören, wenn man den Freundlich-stimmen-Zauber verwendet. Also weiß ich nicht ob es wirklich sinnvoll ist die alle aufzulisten.

    -Scorpio: "Kannst du mir beibringen zu kämpfen?" braucht "Kapitel < 4".

    -Gurudialoge:
    INSTANCE DIA_BaalNamib_FirstTalk braucht "Kapitel < 2" und "(Npc_GetTrueGuild (hero) == GIL_NONE)"
    INSTANCE DIA_BaalCadar_SleepSpell eigentlich auch, es ist aber sonst nicht möglich ihn als Händler/Lehrer freizsuchalten, also vielleicht so lassen, er macht auch keinen direkten Bezug zur Aufnahme im Lager.
    instance DIA_BaalOrun_GotWeed braucht "Kapitel < 2" und "(Npc_GetTrueGuild (hero) == GIL_NONE)"
    instance DIA_BaalTyon_Vision braucht "Kapitel < 2" und "(Npc_GetTrueGuild (hero) == GIL_NONE)" und in INSTANCE DIA_BaalTyon_NoTalk sollte "if (Npc_HasItems(other,SpecialJoint)>=1)" das auch kriegen.
    -INSTANCE DIA_BaalTondral_FanaticTeacher, INSTANCE DIA_BaalTondral_YouTalked, INSTANCE DIA_BaalTondral_Loyality, INSTANCE DIA_BaalTondral_NewMember, INSTANCE DIA_BaalTondral_SendToKalom brauchen "Kapitel < 2" und "(Npc_GetTrueGuild (hero) == GIL_NONE)"

    -Könnten die Abfrage für das 100er-Maximum bei Trainern nicht wie in G2 temporäre Boni von Ringen/Amuletten miteinbeziehen? Also dass man bei 95+10 Stärke noch 5 Stärke lernen kann ohne vorher alles ablegen zu müssen.

    -Man sagt Cor Angar, dass Baal Lukor tot ist, obwohl man ihn auch einfach leben lassen und weglaufen kann. Eine gute Lösung weiß ich dafür aber nicht.

    -Nefarius: "Ich will ein Magier vom Kreis des Wassers werden!" braucht "(Npc_GetTrueGuild(hero)!=GIL_KDW)"

    -Cronos: instance KDW_604_Cronos_Brief braucht "Kapitel < 4 && ( (Npc_HasItems(other,ItWr_Fire_Letter_01)>=1) || (Npc_HasItems(other,ItWr_Fire_Letter_02)>=1) )"

    -Saturas: instance Info_Saturas_XARDASPROBLEM, instance Info_Saturas_XARDASGO brauchen "!Npc_KnowsInfo(hero, KDW_600_Saturas_TIMESUP)"
    "Nefarius sagte, ich sei bereit die Robe der Wassermagier zu tragen." hat nichts mit Nefarius zu tun. Nicht sicher wie und ob man das fixen soll.

    -Im Sumpflager gibt es etliche Bezüge zu Cor Kalom und Y'Berion, die eigentlich auch ab Y'Berions Tod deaktiviert werden müssten. Z. B. bei Caine müssten ab Y'Berions Tod alle Dialoge außer vielleicht Nov_1301_Caine_CHEST deaktiviert werden.
    BaalOrun_FetchWeed, Kalom_DrugMonopol, Kalom_Krautbote sollten nach Y'Berions Tod scheitern.
    Bei Viran DIA_Viran_Running, DIA_Viran_FetchWeed, DIA_Viran_Bloodflies, DIA_Viran_Running, DIA_Viran_RipOff.
    Bei Balor DIA_Balor_FetchWeed, DIA_Balor_SellUnder, DIA_Balor_RipOff
    Bei Joru DIA_Joru_Greet, DIA_Joru_Tester, DIA_Joru_SleeperContact
    Bei Jacko ORG_862_Jacko_GUARD
    Bei Gor Na Drak DIA_GorNaDrak_WasSekret, DIA_GorNaDrak_Greet
    Bei Kaloms Wache DIA_KalomsGuard_PERM
    Bei Info_FindNPC_ST Cor Kalom und Y'Berion
    Bei Info_Tpl_8_WichtigePersonen die Zeile
    AI_Output(self,other,"Info_Tpl_8_WichtigePersonen_08_03"); //Y'Berion der Erleuchtete ist der Oberste Guru. Unter ihm folgen Cor Kalom und Cor Angar und noch einige weitere.


    -DIA_Joru_JoinPsi braucht Kapitel < 2

    -Bei DIA_BaalKagan_WasDrin und DIA_BaalKagan_SUCCESS braucht if (Npc_GetTrueGuild(hero) == GIL_NONE) jeweils auch Kapitel < 2

    -Lares: "Ich habe die Bedarfsliste der Alten Mine bei mir." braucht "Kapitel < 2" und "(Npc_GetTrueGuild (hero) == GIL_NONE)"
    ORG_801_Lares_GetKraut, ORG_801_Lares_Vorbeigemogelt braucht "Kapitel < 2" und "(Npc_GetTrueGuild (hero) == GIL_NONE)"

    -Mordrag Org_826_Mordrag_Courier braucht Kapitel < 4
    Org_826_Mordrag_GotoKalomNOW braucht Kapitel < 3

    -DIA_Sfb_1001_Hello braucht !FMTaken

    -Lee: Sld_700_Lee_NowReady sollte keine Levelabfrage haben, weil das im Dialog selbst nochmal abgefragt wird.

    -Bei DIA_Tpl_1415_Torwache_First muss zu "if (Npc_GetTrueGuild (hero) == GIL_NONE)" "Kapitel < 2".

    -Bei Tpl_1436_Templer_CRAWLER
    "Wir sind hier, um die Crawler zu jagen. Das wir damit gleichzeitig die Buddler beschützen, kann allen Beteiligten ja nur Recht sein." zu "Wir sind hier, um die Crawler zu jagen. Dass wir damit gleichzeitig die Buddler beschützen, kann allen Beteiligten ja nur recht sein."

    -Info_Nov_2/3/5_EinerVonEuchWerden braucht Kapitel < 2
    Info_Org_6/7/13_EinerVonEuchWerden




    EDIT: Mir wurde mal gesagt, dass nicht alle deutschen gothic.dats gleich sind bzw. nicht mit den Skripten im Modkit identisch. Es gab wohl von 1.08h/j zu Modkit noch ein paar Bugfixes. Da müsste man auch überlegen wie man mit diesen älteren gothic.dats umgeht. Dieser Post bezog sich nur auf die Skripte im Modkit.
    Geändert von Blubbler (03.06.2021 um 23:46 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #164 Zitieren
    Ritter Avatar von AmProsius
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    1.361
     
    AmProsius ist offline
    Wow, vielen Dank für die ausführliche Liste! Ich werde ein bisschen brauchen, die einzelnen Punkte zu übertragen.
    Als Basis dienen uns auch die deutschen Skripte des Modkits, allerdings prüfen wir diese in der Regel mit der GOG-Version gegen, die (zum Beispiel im Fall von In Extremo) abweichenden Code aufweisen kann.

  5. Beiträge anzeigen #165 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Blubbler
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    4.630
     
    Blubbler ist offline
    - ORG_855_Wolf_TRAIN und ORG_855_Wolf_TRAINAGAIN müssen beide permanent sein.
    - INSTANCE Info_Gorn_GUARDNC braucht "Gorn_JoinedForFM == FALSE". Das ist einer der Gründe, die dazu führen können, dass man nicht ins 5. Kapitel kommt, weil Gorn nicht vor der Mine steht, wenn man das zu spät fragt.
    - Ich habe herausgefunden, was den "endlos nach vorne laufen"-Bug auslöst. Manchmal kann man sich mit offenem Inventar immernoch bewegen. Z. B. öffnet man das Inventar, geht mit Strafetaste eine Kategorie nach rechts und der Charakter macht auch den Seitwärtsschritt.
    Wenn man dann versucht einen Gegenstand zu benutzen, läuft der Held endlos nach vorne.
    Nur was den Bug auslöst, der einen im Inventar laufen lässt, weiß ich nicht.
    - https://clips.twitch.tv/VictoriousEx...R0fKVk6DA2MDpz
    Irgendwie gibt es bei eingefrorenen Gegnern einen Schadensbereich, bei dem man sie verletzten aber nicht töten kann.

  6. Beiträge anzeigen #166 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Apr 2016
    Beiträge
    26
     
    rvblacktail ist offline
    I just noticed that work resumed on github. Glad to have you guys back.

  7. Beiträge anzeigen #167 Zitieren
    Ritter Avatar von AmProsius
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    1.361
     
    AmProsius ist offline
    Zitat Zitat von rvblacktail Beitrag anzeigen
    I just noticed that work resumed on github. Glad to have you guys back.
    Yes, I finally found the time to continue with the patch. It will be slower than usual, but (hopefully) steady. The fixes for the next release are already planned.

  8. Beiträge anzeigen #168 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von AmProsius Beitrag anzeigen
    Yes, I finally found the time to continue with the patch. It will be slower than usual, but (hopefully) steady. The fixes for the next release are already planned.
    Großartige Neuigkeiten!

  9. Beiträge anzeigen #169 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Apr 2016
    Beiträge
    26
     
    rvblacktail ist offline
    Zitat Zitat von AmProsius Beitrag anzeigen
    Yes, I finally found the time to continue with the patch. It will be slower than usual, but (hopefully) steady. The fixes for the next release are already planned.
    I think I speak for everyone, take all the time that you need. Just the fact that we finally have a project like this puts a smile on my face. Looking forward to seeing how you plan on dealing with the swamp portal. Too bad we don't have a way to set the range at which it becomes visible. Much like the pesky decals on the castle walls and all around the swamp camp.

  10. Beiträge anzeigen #170 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von rvblacktail Beitrag anzeigen
    I think I speak for everyone, take all the time that you need. Just the fact that we finally have a project like this puts a smile on my face.
    I completely agree with that.

  11. Beiträge anzeigen #171 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    • Die Rüstung "leichte Söldnerrüstung" heißt nun korrekt "Leichte Söldnerrüstung".
    Warum sollten die Adjektive in den Item-Bezeichnungen groß geschrieben werden?

  12. Beiträge anzeigen #172 Zitieren
    Ritter Avatar von AmProsius
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    1.361
     
    AmProsius ist offline
    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen
    Warum sollten die Adjektive in den Item-Bezeichnungen groß geschrieben werden?
    Wir haben uns aus Gründen der Einheitlichkeit dazu entschieden. Bei 90% aller Rüstungen ist die Schreibweise einheitlich und ein paar weichen davon ab. Auch in den englischen Skripten sind die Adjektive groß geschrieben.

  13. Beiträge anzeigen #173 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2021
    Beiträge
    6
     
    gothicfan0 ist offline
    Hi,

    hoffe ich bin hier richtig.
    Ich bin ein großer Gothic Fan und spiele die Spiele alle paar Jahre wieder.
    Gerade spiele ich Gothic 1 mit dem Community Patch ( https://www.worldofgothic.de/dl/download_660.htm ), es wurden aber scheinbar neue Bugs wieder eingeführt, die bei den früheren Patchversionen bereits behoben waren.

    Daher wollte ich mal kurz Feedback geben:

    1.) Einige Tore machen Unfug, das Südtor des Alten Lagers ist nach der Ermordung der Feuermagier weiterhin offen.
    Als auch das Tor der alten Mine (nach dem sie verschüttet wurde). Ich konnte sie zumindest betreten. Eventuell sind es auch fehlende Felsbrocken die früher den Eingang der alten Mine versperrt hatten. (Im Endeffekt kam man einfach nicht mehr rein)

    2.) Die Speedfunktion beim Item-Handel wurde entfernt. Wenn man Erz tauscht lief bei den bisherigen Versionen der Counter immer schneller runter, je länger man gedrückt hält. Bei der letzten Steigerung wurde dann der komplette Stack des Items (in dem Fall Erz) auf einen Schlag ins Handelsfenster übertragen.
    Da die Funktion fehlt braucht man für 1.500 Erz jetzt locker 5-6 Minuten (statt 30 Sekunden). Es hilft auch den Erzhandel im allgemeinen zu meiden, da große Erzbeträge im Endeffekt nur für Rüstungen notwendig sind.
    Ich habe mir einfach ein Autofire-Makro gelegt auf die Tastatur gelegt, damit konnte es umgangen werden.

    3.) Gewisse NPCs sterben normalerweise automatisch, wenn man sie umhaut (bspw. der Novice mit dem Fokus, Baal Lukor, bestimmte Banditen und sämtliche Templer im Schläfer-Tempel ((hierbei bin ich mir nicht 100% sicher)) ). (Natürlich Ausnahme Uriziel, weil es die NPCs mit magischen Schade zu Tode dot'ed)
    Jetzt stirbt aber überhaupt kein menschlicher NPC mehr wenn man ihn umhaut. Die NPCs stehen wieder auf. Redet man sie nun an, verbuggt das Spiel, weil die NPCs (die nichts mehr zu sagen haben, weil sie regulär nicht mehr wieder aufstehen sollten) hängen dann in einer Endlos-Dialog-Schleife fest.

    (Minibug):
    - Schwere Söldnerrüstung hat in der Inventar-Item-Ansicht das Aussehen einer Gardistenrüstung



    War aber generell überrascht nach 20 Jahren überhaupt einen so aktuellen Community-Patch zu finden, daher gute Arbeit Leute
    Geändert von gothicfan0 (31.07.2021 um 22:59 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #174 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Blubbler
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    4.630
     
    Blubbler ist offline
    Zitat Zitat von gothicfan0 Beitrag anzeigen
    2.) Die Speedfunktion beim Item-Handel wurde entfernt. Wenn man Erz tauscht lief bei den bisherigen Versionen der Counter immer schneller runter, je länger man gedrückt hält. Bei der letzten Steigerung wurde dann der komplette Stack des Items (in dem Fall Erz) auf einen Schlag ins Handelsfenster übertragen.
    Da die Funktion fehlt braucht man für 1.500 Erz jetzt locker 5-6 Minuten (statt 30 Sekunden). Es hilft auch den Erzhandel im allgemeinen zu meiden, da große Erzbeträge im Endeffekt nur für Rüstungen notwendig sind.
    Ich habe mir einfach ein Autofire-Makro gelegt auf die Tastatur gelegt, damit konnte es umgangen werden.
    Ich habe hier eher die aufgehobene FPS-Limitierung per Systempack/Union im Verdacht als diesen Patch.
    Du brauchst aber kein Makro mit Strg+Shift+Links/Rechts bewegst du 100 Items aufeinmal und mit Strg+Alt+Links/Rechts 10.



    3.) Gewisse NPCs sterben normalerweise automatisch, wenn man sie umhaut (bspw. der Novice mit dem Fokus, Baal Lukor, bestimmte Banditen und sämtliche Templer im Schläfer-Tempel ((hierbei bin ich mir nicht 100% sicher)) ). (Natürlich Ausnahme Uriziel, weil es die NPCs mit magischen Schade zu Tode dot'ed)
    Nein, entweder du denkst an Gothic 2 oder hast eine Mod gespielt.

  15. Beiträge anzeigen #175 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2021
    Beiträge
    6
     
    gothicfan0 ist offline
    thx, bin noch im 4. kapitel, der trick sollte es einfacher machen =D


    Nein, entweder du denkst an Gothic 2 oder hast eine Mod gespielt.
    vermutlich verwechsle ich es mit G2. im marvin-mode kann man sich mit charakterwechsel+F8 wieder aus dem glitch befreien, aber es wirkt etwas seltsam.
    sogar Bullit hängt in einer endlos-schleife fest, nachdem man ihn in der burg mit seinen taten (newbie-taufe) konfrontiert, umhaut, und anspricht (hier hatte ich eigentlich mit dialog gerechnet).

    einen minibug gibt es bei Wolf, wenn man ihm 15x Platten für die Crawlerrüstung bringt, gibt es immernoch die gesprächsoption in der er nach den platten verlangt.
    man kann den bug lösen in dem man die platten aus dem handelsmenü zurückkauft. dann taucht die option auf in der man sich über die fertigstellung der rüstung erkundigen kann.

    mache morgen mal den schläfertempel unsicher
    Geändert von gothicfan0 (01.08.2021 um 10:53 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #176 Zitieren
    Ritter Avatar von AmProsius
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    1.361
     
    AmProsius ist offline
    Zitat Zitat von gothicfan0 Beitrag anzeigen
    Hi,

    hoffe ich bin hier richtig.
    Ich bin ein großer Gothic Fan und spiele die Spiele alle paar Jahre wieder.
    Gerade spiele ich Gothic 1 mit dem Community Patch ( https://www.worldofgothic.de/dl/download_660.htm ), es wurden aber scheinbar neue Bugs wieder eingeführt, die bei den früheren Patchversionen bereits behoben waren.
    Hallo gothicfan0, vielen Dank für das Feedback. Einige der Punkte, die du nennst, wurden vom G1CP überhaupt nicht verändert, daher würde mich dein Setup sehr interessieren. Verwendest du neben dem G1CP noch andere Patches/Mods? Es würde auch weiterhelfen, wenn du mir deinen aktuellen Spielstand bzw. einen Spielstand mit einem angesprochenen Problem schickst, dann kann ich vielleicht besser nachvollziehen, woher der Fehler stammt.

  17. Beiträge anzeigen #177 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2021
    Beiträge
    6
     
    gothicfan0 ist offline
    hi, klar kein Problem.

    Spielversion: Steam https://store.steampowered.com/app/6...ic_1/?l=german
    Patches: Ausschließlich der Community Patch https://www.worldofgothic.de/dl/download_660.htm

    Saves: https://filehorst.de/d/dHodhnGJ (Foren-Upload-Funktion funktioniert irgendwie nicht, eventuell ist die Datei zu groß)

    DxDiag:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ------------------
    System Information
    ------------------
    Time of this report: 8/1/2021, 10:38:02
    Machine name: DESKTOP-LKC2JV0
    Machine Id: {DE298246-32E3-429E-B37B-6338FB80F32B}
    Operating System: Windows 10 Pro 64-bit (10.0, Build 19041) (19041.vb_release.191206-1406)
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: System manufacturer
    System Model: System Product Name
    BIOS: 1807 (type: UEFI)
    Processor: Intel(R) Core(TM) i5-6600 CPU @ 3.30GHz (4 CPUs), ~3.3GHz
    Memory: 16384MB RAM
    Available OS Memory: 16324MB RAM
    Page File: 51820MB used, 6624MB available
    Windows Dir: C:\WINDOWS
    DirectX Version: DirectX 12
    DX Setup Parameters: Not found
    User DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
    System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
    DWM DPI Scaling: Disabled
    Miracast: Available, with HDCP
    Microsoft Graphics Hybrid: Not Supported
    DirectX Database Version: 1.0.8
    DxDiag Version: 10.00.19041.0928 64bit Unicode

    ------------
    DxDiag Notes
    ------------
    Display Tab 1: No problems found.
    Sound Tab 1: No problems found.
    Sound Tab 2: No problems found.
    Input Tab: No problems found.

    --------------------
    DirectX Debug Levels
    --------------------
    Direct3D: 0/4 (retail)
    DirectDraw: 0/4 (retail)
    DirectInput: 0/5 (retail)
    DirectMusic: 0/5 (retail)
    DirectPlay: 0/9 (retail)
    DirectSound: 0/5 (retail)
    DirectShow: 0/6 (retail)

    ---------------
    Display Devices
    ---------------
    Card name: NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
    Manufacturer: NVIDIA
    Chip type: GeForce GTX 1060 6GB
    DAC type: Integrated RAMDAC
    Device Type: Full Device (POST)
    Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_1C03&SUBSYS_1C0310DE&REV_A1
    Device Status: 0180200A [DN_DRIVER_LOADED|DN_STARTED|DN_DISABLEABLE|DN_NT_ENUMERATOR|DN_NT_DRIVER]
    Device Problem Code: No Problem
    Driver Problem Code: Unknown
    Display Memory: 14213 MB
    Dedicated Memory: 6052 MB
    Shared Memory: 8161 MB
    Current Mode: 1920 x 1080 (32 bit) (60Hz)
    HDR Support: Not Supported
    Display Topology: Internal
    Display Color Space: DXGI_COLOR_SPACE_RGB_FULL_G22_NONE_P709
    Color Primaries: Red(0.634766,0.348633), Green(0.332031,0.619141), Blue(0.155273,0.054688), White Point(0.312500,0.329102)
    Display Luminance: Min Luminance = 0.500000, Max Luminance = 270.000000, MaxFullFrameLuminance = 270.000000
    Monitor Name: Generic PnP Monitor
    Monitor Model: S22B300
    Monitor Id: SAM08AC
    Native Mode: 1920 x 1080(p) (60.000Hz)
    Output Type: DVI
    Monitor Capabilities: HDR Not Supported
    Display Pixel Format: DISPLAYCONFIG_PIXELFORMAT_32BPP
    Advanced Color: Not Supported
    Driver Name: C:\WINDOWS\System32\DriverStore\FileRepository\nv_dispi.inf_amd64_feed726c6560f7 a7\nvldumdx.dll,C:\WINDOWS\System32\DriverStore\FileRepository\nv_dispi.inf_amd6 4_feed726c6560f7a7\nvldumdx.dll,C:\WINDOWS\System32\DriverStore\FileRepository\n v_dispi.inf_amd64_feed726c6560f7a7\nvldumdx.dll,C:\WINDOWS\System32\DriverStore\ FileRepository\nv_dispi.inf_amd64_feed726c6560f7a7\nvldumdx.dll
    Driver File Version: 27.21.0014.5671 (English)
    Driver Version: 27.21.14.5671
    DDI Version: 12
    Feature Levels: 12_1,12_0,11_1,11_0,10_1,10_0,9_3,9_2,9_1
    Driver Model: WDDM 2.7
    Hardware Scheduling: Supported:True Enabled:False
    Graphics Preemption: Pixel
    Compute Preemption: Dispatch
    Miracast: Not Supported
    Detachable GPU: No
    Hybrid Graphics GPU: Not Supported
    Power P-states: Not Supported
    Virtualization: Paravirtualization
    Block List: No Blocks
    Catalog Attributes: Universal:False Declarative:True
    Driver Attributes: Final Retail
    Driver Date/Size: 30.09.2020 02:00:00, 1039376 bytes
    WHQL Logo'd: Yes
    WHQL Date Stamp: Unknown
    Device Identifier: {D7B71E3E-5F43-11CF-4965-0D3C1BC2D635}
    Vendor ID: 0x10DE
    Device ID: 0x1C03
    SubSys ID: 0x1C0310DE
    Revision ID: 0x00A1
    Driver Strong Name: oem0.inf:0f066de38c1ebff8:Section046:27.21.14.5671ci\ven_10de&dev_1c03
    Rank Of Driver: 00CF2001


    Auf "Link 4" müsste Bullit noch leben.
    Auf "Link 1" kann man die offene alte Mine und das offene Südtor des alten Lagers sehen. =D

    Gerade noch etwas seltsames bemerkt. Wenn man vor Wolf die Minecrawler-Panzerplatten auf den Boden wirft und wieder aufhebt, fängt er an wegzurennen. :_D
    Ansonsten halt das Problem mit den Wolfs Panzerplatten und der fehlenden Gesprächsoption die plötzlich auftaucht wenn man sie wieder zurückkauft.
    Geändert von gothicfan0 (01.08.2021 um 11:05 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #178 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2021
    Beiträge
    6
     
    gothicfan0 ist offline
    Bin jetzt im Schläfertempel und das Schalterrätsel funktioniert irgendwie nicht. -_-
    Muss vermutlich Marvin ran.

    [Bild: NGxHNzp.png]

    Edit: Okay, Spiel beendet und komplett neu gestartet. Jetzt funktioniert es.
    Ich denke das Problem tritt auf, wenn man zuerst eine falsche Kombination eingibt, und daraufhin die richtige. Dann kommt es anscheinend zu einem Bug.
    Geändert von gothicfan0 (01.08.2021 um 12:41 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #179 Zitieren
    Ritter Avatar von AmProsius
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    1.361
     
    AmProsius ist offline
    Sobald ich Zeit habe, schaue ich mal nach, inwieweit die von dir angesprochenen Punkte mit dem G1CP zusammenhängen.

  20. Beiträge anzeigen #180 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2021
    Beiträge
    6
     
    gothicfan0 ist offline
    thx

Seite 9 von 14 « Erste ... 25678910111213 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide