Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 7 von 14 « Erste ... 34567891011 ... Letzte »
Ergebnis 121 bis 140 von 262
  1. Beiträge anzeigen #121 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Apr 2016
    Beiträge
    26
     
    rvblacktail ist offline
    [QUOTE = sparrow lady; 26727683] Yes, this is an ugly texture clipping issue. You mean the Y'Berion temple, right? The rock texture and the moss texture have the same position and are lying over each other. The same happens on the Old Camp castle when you increase object view range in the GOTHIC.ini (which I recommend to do) but then the stone texture and the spider web or dust texture will cause these ugly zFights. I think this can only be fixed by editing the world level mesh and move the decal textures one or two millimeters away from the surface texture. I think this can not be fixed by scripts nor with System Pack / Union. [/ QUOTE]

    Was actually referring to the side wall of the swamp but I also looked at the temple and it's happening there as well like you said.
    Thank you for checking this

  2. Beiträge anzeigen #122 Zitieren
    Ritter Avatar von AmProsius
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    1.361
     
    AmProsius ist offline
    Zitat Zitat von rvblacktail Beitrag anzeigen
    I'm seeing texture flickering on the stone mountain side where the swamp is located.
    We already have an issue for a flickering texture in the Old Camp. We don't know yet, if we will be able to fix that programmatically, but if we do, I'm happy to add issues for the mentioned textures as well.

  3. Beiträge anzeigen #123 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Mar 2021
    Ort
    In der Hecke unterm Dach
    Beiträge
    44
     
    Spatzendame ist offline
    Das ist nicht nur bei Gravo. Das gesamte Gemäuer der Burg des Alten Lagers ist davon betroffen. Man sieht es nur, wenn man ganz weit weg steht, am besten am Anfang auf der Brücke und dann ins Tal hinunter schaut. Man muss dafür aber die Sichtweite der Objekte erhöht haben. In der GOTHIC.ini ganz unten die Zeile "zVobFarClipZScale=1" auf 6 ändern. Dann flimmert und flackert die gesamte Burg. Setzt man den Wert auf 3, dann geht es einigermaßen. Aber ich würde auf jeden Fall nicht mit 1 spielen, da da einfach alles vor der Nase aufploppt. Die Ursache für das Flackern ist, dass die Decal-Texturen genau über den Oberflächen-Texturen liegen und somit beide ineinandergeraten und flimmern. Das kriegt man nur durch einen World-Edit gefixt. Ich denke da hat sich noch keiner rangetraut.

  4. Beiträge anzeigen #124 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Apr 2016
    Beiträge
    26
     
    rvblacktail ist offline
    Zitat Zitat von Spatzendame Beitrag anzeigen
    Das ist nicht nur bei Gravo. Das gesamte Gemäuer der Burg des Alten Lagers ist davon betroffen. Man sieht es nur, wenn man ganz weit weg steht, am besten am Anfang auf der Brücke und dann ins Tal hinunter schaut. Man muss dafür aber die Sichtweite der Objekte erhöht haben. In der GOTHIC.ini ganz unten die Zeile "zVobFarClipZScale=1" auf 6 ändern. Dann flimmert und flackert die gesamte Burg. Setzt man den Wert auf 3, dann geht es einigermaßen. Aber ich würde auf jeden Fall nicht mit 1 spielen, da da einfach alles vor der Nase aufploppt. Die Ursache für das Flackern ist, dass die Decal-Texturen genau über den Oberflächen-Texturen liegen und somit beide ineinandergeraten und flimmern. Das kriegt man nur durch einen World-Edit gefixt. Ich denke da hat sich noch keiner rangetraut.
    Getting the same results if I use a high zVobFarClipZScale like 14. The entire old camp castle walls are flickering and honestly I don't see an easy solution to this.

    @AmProsius I've also installed the world patch by Freddy and #57 is still there.

  5. Beiträge anzeigen #125 Zitieren
    Veteran Avatar von N1kX
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Serov
    Beiträge
    643
     
    N1kX ist gerade online
    Zitat Zitat von rvblacktail Beitrag anzeigen
    Getting the same results if I use a high zVobFarClipZScale like 14. The entire old camp castle walls are flickering and honestly I don't see an easy solution to this.

    @AmProsius I've also installed the world patch by Freddy and #57 is still there.
    This problem can not be solved, in G1 in the zCVob class there is no item VobFarClipZScale, so the objects flicker, or rather flicker OW_DIRTDECAL.TGA, which are located on the walls of the old camp.

    The G1 engine itself is engaged in drawing the range. For example, 300% in G1 is 120% in G2.

  6. Beiträge anzeigen #126 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Apr 2016
    Beiträge
    26
     
    rvblacktail ist offline
    Zitat Zitat von N1kX Beitrag anzeigen
    This problem can not be solved, in G1 in the zCVob class there is no item VobFarClipZScale, so the objects flicker, or rather flicker OW_DIRTDECAL.TGA, which are located on the walls of the old camp.

    The G1 engine itself is engaged in drawing the range. For example, 300% in G1 is 120% in G2.
    What if you were to replace the tga decal itself with something else? or just remove it entirely?

  7. Beiträge anzeigen #127 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Blubbler
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    4.637
     
    Blubbler ist offline
    - Geschwindigkeitstränke (GT) hören nach speichern & laden auf.
    - Wenn man einen GT trinkt, während einer aktiv ist, verbuggt sich die Zeit, die GT halten, bis man wieder einen Spielstand lädt und wird deutlich kürzer. Stattdessen sollte die Zeit entweder addiert oder zurückgesetzt werden.
    - Wenn man ungefähr eine Stunde mit GT rumrennt, wird deren Wirkungszeit auch wieder plötzlich weniger bis man einen Spielstand lädt.

  8. Beiträge anzeigen #128 Zitieren
    Ritter Avatar von AmProsius
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    1.361
     
    AmProsius ist offline
    Vielen Dank für die zahlreichen Einsendungen! Ich komme derzeit nicht hinterher, alle sofort im Issue Tracker einzutragen, aber ich werde das nach und nach erledigen.

  9. Beiträge anzeigen #129 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Apr 2016
    Beiträge
    26
     
    rvblacktail ist offline
    Been silently stalking the github page, props to everyone for the effort.

  10. Beiträge anzeigen #130 Zitieren
    Ritter Avatar von AmProsius
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    1.361
     
    AmProsius ist offline
    Gothic 1 Community Patch v1.1.0
    [Bild: logo512_transparent.png]
    [English version below]

    Es freut mich, euch heute eine neue Version des Gothic 1 Community Patch (G1CP) präsentieren zu können! Es hat sich viel getan in den letzten Wochen und wir haben mit über 50 zusätzlichen Fixes die Anzahl der Bugfixes im Vergleich zur v1.0.0 noch mal verdoppelt. Alle Neuerungen können im Changelog (unten) nachgelesen werden.

    Aber auch teamintern hat sich etwas verändert: mud-freak wird sich aus zeitlichen Gründen aus der aktiven Arbeit am Patch zurückziehen. Daher möchte ich an dieser Stelle noch mal ein riesen Dankeschön aussprechen für die Arbeit, die er in den Patch investiert hat. Nicht nur, dass er mit Ninja ein Tool geschaffen hat, das diesen Patch erst möglich gemacht hat, mud-freak ist auch verantwortlich für die Codebasis und das Umschreiben eines Großteils der vorgeschlagenen Fixes in modulare Form inklusive Sicherheitschecks und automatischer sowie manueller Tests. Es hat mich sehr gefreut, mit dir zusammenzuarbeiten und ich bin immer wieder überrascht und erstaunt, wie viel von deinem Wissen du für das Gothic Editing zur Verfügung stellst. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute auf deinem weiteren Weg!

    Daraus resultierend bin ich aktuell der einzige aktive Entwickler des Patchs und möchte diese Gelegenheit nutzen, Stellenangebote für Interessierte zu inserieren:
    • Scripter: Ich suche Scripter, die vorgeschlagene Fixes in modulare Form umschreiben. Das Wissen, wie man einen Patch schreibt, ist hierfür von Vorteil.
    • Tester: Das Testen einzelner Fixes mit dem Hauptspiel und bestimmten Modifikationen ist teilweise sehr zeitraubend und ich würde mich freuen, diese Arbeit zumindest zum Teil abgeben zu können. Die meisten Tests sind automatisiert, aber es gibt auch viele manuelle Tests, die ingame verifiziert werden müssen.

    Außerdem hilft uns jeder gemeldete Bug und jede vorgeschlagene Lösung dabei, den Patch noch umfangreicher zu machen. Deshalb werde ich in der nächsten Zeit vorrangig gemeldete Bugs aus diesem Thread und aus GitHub in die Bugliste einpflegen, bevor ich weiter aktiv Fehler beseitige. Der nächste Release wird daher voraussichtlich noch ein wenig dauern.

    Als Meilenstein für diese Version möchte ich mitteilen, dass nun alle Bugfixes der UnPatch-Mod im G1CP enthalten sind. Außerdem wurde der Patch mit den folgenden Modifikationen eingängig getestet und ist zu 100% kompatibel:
    • Definitive Edition
    • UnPatch
    • Gothic Mod-Fix

    Download

    FAQ
    • Muss ich ein neues Spiel starten, wenn ich den G1CP installiere oder aktualisiere? Nein, du wirst nie ein neues Spiel starten müssen. Der G1CP kann jederzeit installiert, aktualisiert und entfernt werden. Jeder Fix wird angewandt, egal wie weit du in der Story bist. Dieser Patch ist so konzipiert, dass er mit allen existierenden Spielständen kompatibel ist.

    Changelog
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    General
    • Zuvor besiegte NSCs fahren den Spieler nun nicht mehr an, wenn er ihnen im Weg steht.
    • Der Spieler kann Kämpfe nicht mehr durch Betreten und Verlassen eines Raumes abbrechen. Falls das unerlaubte Betreten des Raumes der Angriffsgrund war, bleibt das Verhalten unverändert.
    • Zwei Snapper außerhalb der Klosterruine spawnen nun korrekt.
    • Die unerreichbare Truhe in der Gruft unter dem Stonehenge ist nun korrekt positioniert und zugänglich.
    • Der Schleifstein im Neuen Lager setzt zur Benutzung nun korrekt eine Schwertklinge voraus.
    • Die Maus ist während Interaktionen mit Objekten/Gegenständen nicht mehr blockiert und kann die Kameraperspektive beinflussen.
    • Die Rüstung "Gomez'Rüstung" heißt nun korrekt "Gomez' Rüstung".
    • Die Rüstung "leichte Söldnerrüstung" heißt nun korrekt "Leichte Söldnerrüstung".
    • Die Rüstung "Novizen Rock" heißt nun korrekt "Novizenrock".
    • Die Rüstung "Crawler-Plattenrüstung" heißt nun korrekt "Crawlerplatten-Rüstung".
    • Die Rüstung "antike Erzrüstung" heißt nun korrekt "Antike Erzrüstung".
    • Die Rüstung "verbesserte Erzrüstung" heißt nun korrekt "Verbesserte Erzrüstung".
    • Im Text von "Gomez' Schlüssel" ist nun die Phrase "Öffnet Gomez Truhen" korrigiert zu "Öffnet Gomez' Truhen".
    • Gegenstände ohne Wert zeigen nicht mehr ein leeres "Wert:" im Inventartext an.
    • Magier (NSCs, die nur mit Magie kämpfen) rüsten nicht länger automatisch Nah- und Fernkampfwaffen aus (z.B. nach dem Handeln). Dieser Fix setzt den Fix #59 voraus.
    • Objekte, die durch Hebel/Schalter/Winden aktiviert wurden, stecken nach dem Spielladen nicht mehr fest.
    • Die Beschreibung der Rüstung "Verbesserte Erzrüstung" passt nun in die Textbox des Inventars.
    • Die Beschreibung der Rüstung "Antike Erzrüstung" passt nun in die Textbox des Inventars und enthält keinen Rechtschreibfehler mehr.
    • Der Kessel nahe dem Erzhaufen im Neuen Lager setzt zur Benutzung nun korrekt einen Kochlöffel voraus.
    • Der Kessel nahe dem Höhleneingang im Neuen Lager setzt zur Benutzung nun korrekt einen Kochlöffel voraus.

    Story
    • Die Rüstung "Novizenrüstung" ist nun im zweiten Kapitel erhältlich, damit sie vor der ersten Templerrüstung erlangt werden kann.
    • Fisks Quest "Neuer Hehler für Fisk" is nun verfügbar, wenn der Spieler Mordrag entweder KO geschlagen oder getötet hat (aktualisiert).
    • Gravo ist nun korrekt als "Händler im Alten Lager" im Tagebuch aufgelistet.
    • Vorausgesetzt alle nötigen Dateien sind vorhanden, kann das In Extremo Konzert in den Einstellungen aktiviert werden. Dieser Fix ist standardmäßig deaktiviert, um rechtliche Unklarheiten zu vermeiden. Siehe hier wie man ihn aktiviert.
    • Die Dialogauswahl mit Horatio: "Ja. Ich will es mit Ricelord und seinen Schlägern aufnehmen können!" lautet nun korrekt "Ja. Ich will es mit dem Reislord und seinen Schlägern aufnehmen können!"
    • Die Dialogauswahl mit Horatio: "Damit ich Reislord und seine Schläger fertigmachen kann!" lautet nun korrekt "Damit ich den Reislord und seine Schläger fertigmachen kann!"
    • Im Tagebucheintrag zu der Quest "Horatio der Bauer" lautet die Phrase "[...] stärker zuzuschalgen." nun korrekt "[...] stärker zuzuschlagen."
    • Die Dialogoption mit Horatio "Ich hab' nochmal über die Sache nachgedacht..." lautet nun korrekt "Ich hab' noch einmal über die Sache nachgedacht...".
    • Die Templer im Orkfriedhof sterben nun verlässlicher.
    • Die Quest "Shrike's Hütte" heißt nun korrekt "Shrikes Hütte".
    • Im Tagebucheintrag zu der Quest "Aufnahme Altes Lager" lautet die Phrase "Meinem Niederlage gegen Kirgo [...]" nun korrekt "Meine Niederlage gegen Kirgo [...]".
    • Die Dialogzeile "Wer sind eure Gurus?" im Ambient-Dialog der Templer "Wer hat hier das Sagen?" ist nun korrekt dem Spielercharakter zugewiesen.
    • Im Tagebucheintrag für Buster als Lehrer lautet die Phrase "[...] unterichtet das Talent AKROBATIK." nun korrekt "[...] unterrichtet das Talent AKROBATIK.".
    • Das Schriftstück "Kalom's Rezept" heißt nun korrekt "Kaloms Rezept".
    • Swiney zieht nicht mehr seine eigenen Schürferklamotten aus, wenn er dem Spieler welche gibt.
    • Die Torwache kann nun nur noch einmal bestochen werden, wenn Dusty zum Sumpflager gebracht wird.
    • Corristo bietet nun keine Große Feuerrobe mehr an, wenn der Spieler bereits eine erworben hat.
    • Bartholo kann nun nur noch einmal Kaloms Kraut übergeben werden.
    • Scorpio lehrt nicht mehr Armbrust Stufe 1, wenn der Spielercharakter das Talent bereits gelernt hat.
    • Corristos Dialogoption "Ich möchte in den Kreis der Magier aufgenommen werden." verschwindet nun, wenn der Spieler ihn bereits gefragt und die Stufenvoraussetzungen erfüllt hat.
    • Cor Kalom kann nun nur noch einmal erzählt werden, dass das Kraut abgeliefert wurde.
    • Die Dialogzeile "Also halt dich nur da auf, wo es dir gestattet ist." im Ambient-Dialog der Templer "Was kannst du mir über dieses Lager erzählen?" ist nun korrekt dem Spielercharakter zugewiesen.
    • Graham ist nun korrekt als "Händler im Alten Lager" im Tagebuch aufgelistet.
    • Fingers' Dialog über Cavalorn erstellt nun korrekt den Eintrag in "Lehrer ausserhalb der Lager" im Tagebuch.
    • Wolf ist nun korrekt als "Händler im Neuen Lager" im Tagebuch aufgelistet.
    • Graham sitzt nun korrekt abends am Lagerfeuer.
    • Guy sitzt nun korrekt abends bei der Arena.
    • Einer der Buddler im Alten Lager repariert jetzt korrekt tagsüber seine Hütte.
    • Einer der Söldner passt nun korrekt nachmittags am Talkessel der Freien Mine auf.
    • Das Tagebuch zeigt nicht mehr die Einträge für sowohl das Alte als auch für das Neue Lager für die Quest "Die Große Sache der Bruderschaft" an.

    Geändert von AmProsius (03.05.2021 um 13:21 Uhr) Grund: GitHub-Link aktualisiert

  11. Beiträge anzeigen #131 Zitieren
    Ritter Avatar von AmProsius
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    1.361
     
    AmProsius ist offline
    Gothic 1 Community Patch v1.1.0
    [Bild: logo512_transparent.png]

    I am happy to announce the new version of the Gothic 1 Community Patch (G1CP) today! We have worked hard for the last weeks and were able to double the amount of fixes compared to the v1.0.0 release with over 50 additional fixes. You can read about the new fixes in the changelog (below).

    But there are more changes: mud-freak will take a step back from the patch for private reasons. Therefor I would like to express my heartfelt thanks for the work and time he put into the patch. Not only did he lay the foundation for the patch with Ninja, but also he built the codebase of the patch and rewrote most of the proposed fixes in modular form including security checks and automatic (as well as manual) tests. It was an honor working with you and I am repeatedly surprised how much knowledge and time you spent for the Gothic editing. I wish you all the best on your journey!

    As a result, I am now the only active developer of the patch and I would like to take the opportunity to show you the open jobs:
    • Scripter: I am looking for scripters who rewrite proposed fixes in modular form. Any knowledge for writing patches is appreciated.
    • Tester: Testing single fixes with the main game and specific modifications can be time-consuming and I would be happy to share the workload of that. Most of the tests are automated, but there are several manual tests that have to be verified ingame.

    Also every provided bug and/or fix helps to make the patch even bigger. Therefor I will spend some time to add the proposed bugs to the GitHub issue tracker before continuing with the fixes. The next release will hence be further in the future.

    As a milestone I would like to point out that all the bugfixes of the UnPatch mod are now included in the G1CP. Additionally, the patch was tested and is 100% compatible with the following modifications:
    • Definitive Edition
    • UnPatch
    • Gothic Mod-Fix

    Download

    FAQ
    • Do I have to start a new game when I install/update the G1CP? No, you will never have to start a new game. The G1CP can be installed, updated and removed at any time. Any fix is provided no matter how far you are progressed in the story. The patch is conceptualized to be compatible with any existing savegames.

    Changelog
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    General
    • NPCs no longer confront the player when he is standing in their way if he has defeated them before.
    • The player can no longer cancel fights by entering and leaving a room. The behavior is unchanged, if trespassing into the room was the reason for the fight.
    • Two snappers outside the Monastery ruins now correctly spawn.
    • The inaccessible chest of the crypt below the stonehenge is now correctly positioned and accessible.
    • The grindstone in the New Camp now correctly requires a sword blade to use.
    • Mouse input is no longer locked when interacting with objects to allow adjusting the camera viewpoint.
    • The armor "Improved ore Armor" is now correctly labelled as "Improved Ore Armor".
    • The description of the ring "Protection of Fire" is corrected to "Ring of Fire Protection".
    • Items with no value no longer show an empty "Value:" in the inventory text.
    • Mages (NPCs fighting only with spells) no longer auto-equip weapons (e.g. after trading). This requires fix #59 to be active.
    • Objects activated by switches/levers/winches are no longer stuck after loading a game.
    • The cauldron near the ore heap in the New Camp now correctly requires a scoop to use.
    • The cauldron near the entrance of the hollow of the New Camp now correctly requires a scoop to use.

    Story
    • The armor "Novice's Armor" is now available in chapter 2 to make it accessible before receiving the first templar armor.
    • Fisk's quest "New Fence for Fisk" is now available when the player either knocked out or killed Mordrag (updated).
    • Gravo is now correctly listed as "Merchant in the Old Camp" in the journal.
    • Given all necessary files are present, the In Extremo concert can be enabled in the settings. This fix is disabled by default due to legal ambiguities. See here on how to enable it.
    • The templars in the orc graveyard are now less likely to survive.
    • The key "Gomez' Bowl" is now correctly labelled as "Gomez' Key".
    • The key "Rice Lord's Bowl" is now correctly labelled as "Rice Lord's Key".
    • Swiney no longer takes off his own Digger's Dress when he gives one to the player.
    • The gate guard can now only be bribed once when bringing Dusty to the Swamp Camp.
    • Corristo no longer offers to sell a High Robe of Fire if the player already obtained one.
    • Bartholo can now be given Kalom's weed only once.
    • Scorpio no longer offers to teach crossbow level 1 if the player character already gained that skill.
    • Corristo's dialog option to become a mage now disappears when the player has already asked him before and met the level requirements.
    • Cor Kalom can now be told that the weed was delivered only once.
    • Graham is now correctly listed as "Merchant in the Old Camp" in the journal.
    • Finger's dialog about Cavalorn will now correctly create the entry in "Tutor outside the camps" in the journal.
    • Wolf is now correctly listed as "Merchant in the New Camp" in the journal.
    • Graham now correctly sits at the campfire in the evening.
    • Guy now correctly sits at the arena in the evening.
    • One of the diggers in the Old Camp now correctly repairs his hut during daytime.
    • One of the mercenaries now correctly guards the palisade at the Free Mine in the afternoon.
    • The quest log no longer shows entries for both Old Camp and New Camp for the quest "The Big Thing of the Brotherhood".

    Geändert von AmProsius (03.05.2021 um 13:21 Uhr) Grund: Updated GitHub link

  12. Beiträge anzeigen #132 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
     
    Gothaholic ist offline
    danke für die Arbeit!

    kurze Frage: kann ich den CP auch bei einem schon laufenden Durchgang aktualisieren? ich nehme an die alte Version deinstallieren und anschließend die neue installieren ist die beste Vorgehensweise? oder einfach "drüber bügeln"?

  13. Beiträge anzeigen #133 Zitieren
    Ritter Avatar von AmProsius
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    1.361
     
    AmProsius ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    danke für die Arbeit!

    kurze Frage: kann ich den CP auch bei einem schon laufenden Durchgang aktualisieren? ich nehme an die alte Version deinstallieren und anschließend die neue installieren ist die beste Vorgehensweise? oder einfach "drüber bügeln"?
    Gute Frage, die nehme ich gleich noch in den Post mit auf.

    Du kannst den G1CP einfach neu installieren (oder auch "drüberbügeln"), die neue Version ist wie immer mit vorhandenen Savegames kompatibel.

    Edit: Ich habe den entsprechenden FAQ-Eintrag aus dem Startpost noch mal in den Update-Post mit aufgenommen.
    Geändert von AmProsius (01.05.2021 um 14:10 Uhr) Grund: Ankündigung zu FAQ-Eintrag hinzugefügt

  14. Beiträge anzeigen #134 Zitieren

  15. Beiträge anzeigen #135 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    116
     
    BeLiaRN1 ist offline
    Super wichtig für G1. Vielen Dank.

  16. Beiträge anzeigen #136 Zitieren
    Ritter Avatar von AmProsius
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    1.361
     
    AmProsius ist offline
    Zitat Zitat von Hector Pascal Beitrag anzeigen
    Um einzelne Fixes zu deaktivieren, ist es korrekt den Anhang
    [G1CP]
    disable=

    in der GOTHIC.ini hinzuzufügen oder in der GothicGame.ini, welche ja glaube ich erst mit dem PlayerKit hinzugekommen ist?
    Weil in der GOTHIC.ini hatte es bei mir keine Auswirkungen gezeigt, aber in der GothicGame.ini hat es funktioniert. Seit dem neuen Update auf v1.1.0 hat sich das geändert. Stimmt es, dass das vorher anders war?
    Wir haben an dem Verhalten nichts geändert. Seit der v1.0.0 sollte der Eintrag automatisch in der Gothic.ini beim ersten Spielstart mit dem Patch angelegt worden sein. Woher kommt die die GothicGame.ini? Die kenne ich im Zusammenhang mit Gothic 1 nicht.

    Zitat Zitat von Hector Pascal Beitrag anzeigen
    Dann möchte ich auf einen uralten Bug hinweisen und zwar im Schläfertempel gibt es eine Insel die von Lava umgeben ist, dort ist ein Schalter als drehbarer Stein. Wenn man den betätigt, fährt man nach unten und anschließend wieder nach oben. Aber der Held bleibt da gerne mal in der Luft hängen oder fällt herunter.
    Danke für den Hinweis! Ich werde den Bug mit aufnehmen.

  17. Beiträge anzeigen #137 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von AmProsius Beitrag anzeigen
    Woher kommt die GothicGame.ini? Die kenne ich im Zusammenhang mit Gothic 1 nicht.
    also bei mir gibt es eine GothicGame.ini in jeder meiner G1-Installationen. Datum der Datei ist von 2006, das scheint mir also eher Standard als Ausnahme zu sein.

  18. Beiträge anzeigen #138 Zitieren
    Veteran Avatar von Romanoph
    Registriert seit
    Jun 2014
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    586
     
    Romanoph ist offline
    Zitat Zitat von Hector Pascal Beitrag anzeigen
    Dann möchte ich auf einen uralten Bug hinweisen und zwar im Schläfertempel gibt es eine Insel die von Lava umgeben ist, dort ist ein Schalter als drehbarer Stein. Wenn man den betätigt, fährt man nach unten und anschließend wieder nach oben. Aber der Held bleibt da gerne mal in der Luft hängen oder fällt herunter.
    Das kommt (vor allem) vor, wenn man auf der Plattform steht, diese in dem Moment wieder hochfährt und man sogleich den Hero springen lässt.

    Ähnliches könnte eventuell auch bei der auf- und abfahrenden Säule im Keller vom alten Kastell bei Urshak der Fall sein.

  19. Beiträge anzeigen #139 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.589
     
    Homerclon ist offline
    Die GothicGame.ini steht im Zusammenhang mit dem PlayerKit. Die GothicGame.ini ist für die Vanilla Version zuständig, ebenso wie jede Mod (die im GothicStarter ein eigenen Eintrag hat) auch ihre eigene Ini hat.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  20. Beiträge anzeigen #140 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Die GothicGame.ini steht im Zusammenhang mit dem PlayerKit. Die GothicGame.ini ist für die Vanilla Version zuständig, ebenso wie jede Mod (die im GothicStarter ein eigenen Eintrag hat) auch ihre eigene Ini hat.
    ja, das kommt hin, die Datei hat das gleiche Datum wie das PlayerKit.

Seite 7 von 14 « Erste ... 34567891011 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide