Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 14 « Erste 1234567811 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 262
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline
    Zitat Zitat von Spatzendame Beitrag anzeigen
    Vielleicht könnt ihr den Community-Patch zukünftig auch als Light-Version anbieten, wo einige Änderungen, die zu sehr das Gameplay beeinflussen, nicht enthalten sein werden? Dann braucht ihr nicht alles optional auswählbar zu machen. Man könnte ja eine Liste erstellen mit den Änderungen, die in diese Kategorie fallen. Das wären ja sowieso auch nur einige ganz wenige. Würde den Installer vereinfachen, wenn man dadurch nicht jeden Fix auswählbar zu machen braucht.
    Das wäre ein ganz klares Nein. Verschiedene Versionen wird es nicht geben. Es gibt immer eine aktuelle Version. Die Versionskultur in der Community ist leider sehr durchwachsen mit zig verschiedenen Versionen des Renderers und SystemPack; von Mods ganz zu schweigen. Da blickt man wirklich kaum noch durch. Wir haben uns sehr viele Gedanken zum Konzept des Patches gemacht und legen darauf Wert, dass jede Änderung möglichst tatsächlich objektiver Fehlerbehebung dient. Da es unvermeidbar ist, dass sich irgendwo die Geister scheiden, haben wir bereits vor erster Veröffentlichung die Möglichkeit eingebaut, einzelne Fixes jeder Zeit zu deaktivieren. Das bietet viel mehr individuelle Freiheit als eine separate Version. Den Installer würde die Version ganz und gar nicht vereinfachen. Ganz im Gegenteil bedeutet es viel mehr unnötige Arbeit.


    Für Interessierte: Einzelne Fixes lassen sich folgendermaßen deaktivieren. Jeder Fix im G1CP hat eine eindeutige ID. Diese ist im Changelog (deutsch/englisch) ersichtlich. Um einen Fix für eine bestimmte Mod zu deaktivieren, bearbeitet man die INI-Datei der Mod. Um einen Fix generell für alle Mods zu deaktivieren, modifiziert man die Gothic.ini Datei. Die Vorgehensweise ist die selbe. In der entsprechenden INI-Datei die Sektion "[G1CP]" ausfindig machen oder ggf. erstellen und die Fix-ID dem Eintrag "disabled" anhängen. Hier nur beispielhaft (die aufgeführten IDs existieren nicht):
    Code:
    [G1CP]
    disabled = 6, 34, 35

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.695
     
    Plasquar ist offline
    Zitat Zitat von mud-freak Beitrag anzeigen
    Die Versionskultur in der Community ist leider sehr durchwachsen mit zig verschiedenen Versionen des Renderers und SystemPack; von Mods ganz zu schweigen. Da blickt man wirklich kaum noch durch.
    Amen.

    Zu dem Patch: Ich glaub es lag am Systempack, dass die Skelette anstatt mir ihren Waffen lieber zutreten oder mit der Faust schlagen.
    Lässt sich das auch mit diesem Patch beheben? Auch wenn die Kickbox-Skelette mittlerweile schon Kultstatus haben.
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Plasquar Beitrag anzeigen
    Amen.

    Zu dem Patch: Ich glaub es lag am Systempack, dass die Skelette anstatt mir ihren Waffen lieber zutreten oder mit der Faust schlagen.
    Lässt sich das auch mit diesem Patch beheben? Auch wenn die Kickbox-Skelette mittlerweile schon Kultstatus haben.
    Das liegt tatsächlich am System Pack, es wurde mit Version 1.8 eingeführt. Merkwürdigerweise hat man dieses Problem aber nur bei Gothic 1, bei Gothic 2 verhalten sich die Skelette normal.

    Es wurde hier zwar irgendwann mal ein kleiner Fix für Union (sofern man dies denn nutzt) reingestellt, ich würde es aber auch besser finden, wenn der Community Patch es behebt. Kung-Fu-Skelette sind einfach unglaubwürdig und wirken auch auf mich total fehlplatziert.

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.131
     
    Gothaholic ist gerade online
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Das liegt tatsächlich am System Pack, es wurde mit Version 1.8 eingeführt. Merkwürdigerweise hat man dieses Problem aber nur bei Gothic 1, bei Gothic 2 verhalten sich die Skelette normal.
    kleine Korrektur: die Kung-Fu Skelette wurden schon mit SystemPack 1.7 eingeführt. wobei Falugify hier weiter vorne im Thread eine überarbeitete SystemPack.vdf (für 1,7) anbietet die nur das entfernt. die habe ich im Einsatz und das funktioniert prima. ich habe diese Version vor kurzem um Ninja und Community Patch erweitert: alles bestens (als Tipp für die User die Union nicht nutzen).

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    kleine Korrektur: die Kung-Fu Skelette wurden schon mit SystemPack 1.7 eingeführt. wobei Falugify hier weiter vorne im Thread eine überarbeitete SystemPack.vdf (für 1,7) anbietet die nur das entfernt. die habe ich im Einsatz und das funktioniert prima. ich habe diese Version vor kurzem um Ninja und Community Patch erweitert: alles bestens (als Tipp für die User die Union nicht nutzen).
    Danke, ich dachte es wäre erst durch Version 1.8 eingeführt worden.

    Sollte man Union statt des System Packs verwenden, kann man auch einfach diesen Patch installieren, um die Kung-Fu-Skelette loszuwerden.

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Ritter Avatar von AmProsius
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    1.361
     
    AmProsius ist offline
    Zitat Zitat von Plasquar Beitrag anzeigen
    Zu dem Patch: Ich glaub es lag am Systempack, dass die Skelette anstatt mir ihren Waffen lieber zutreten oder mit der Faust schlagen.
    Lässt sich das auch mit diesem Patch beheben? Auch wenn die Kickbox-Skelette mittlerweile schon Kultstatus haben.
    Dazu möchte ich gerne mit einem Auszug unserer FAQ antworten:
    Bitte beachte dabei, dass wir keine Bug fixen, die durch andere Patches oder Mods entstanden sind, sondern nur Bugs im Bezug auf das Originalspiel oder den G1CP. Weiterhin fügen wir keinen neuen Features oder Cut-Content ein.
    Das hat unter anderem den Hintergrund, dass wir erstens der Meinung sind, dass die Ersteller von Software selbst für ihre Bugs verantwortlich sind (die Ersteller von Gothic an dieser Stelle ausgenommen) und zweitens, dass wir verhindern möchten, dass der Patch ausufert bei den vielen Mods und Patches, die es zur Zeit gibt.

    Außerdem gibt es, wie bereits erwähnt, einen Patch, der die tretenden Skelette verhindert.

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von AmProsius Beitrag anzeigen
    Das hat unter anderem den Hintergrund, dass wir erstens der Meinung sind, dass die Ersteller von Software selbst für ihre Bugs verantwortlich sind (die Ersteller von Gothic an dieser Stelle ausgenommen) und zweitens, dass wir verhindern möchten, dass der Patch ausufert bei den vielen Mods und Patches, die es zur Zeit gibt.

    Außerdem gibt es, wie bereits erwähnt, einen Patch, der die tretenden Skelette verhindert.
    Ich möchte dem allerdings entgegensetzen, dass das System Pack quasi ein Muss ist, um Gothic überhaupt auf modernen PC Systemen zum Laufen zu bringen und somit bestimmt 99% der Spieler von diesem "Feature" (ich sehe es als Bug, zumal es in Gothic 2 nicht so ist) betroffen sein werden.

    Außerdem funktioniert der von mir verlinkte Patch nur, wenn man Union nutzt. Wenn man, aus welchen Gründen auch immer, weiterhin mit dem System Pack spielen will, kann man mit diesem Patch nichts anfangen und muss mit den Kung-Fu-Skeletten leben.

    Von daher plädiere ich dafür, dass ihr es euch nochmal durch den Kopf gehen lasst, dieses "Feature" nicht vielleicht doch zu fixen.

    Edit: Gerade gesehen, dass Falugify auch einen kleinen Fix anbietet, der mit dem System Pack 1.7 funktioniert (1.8 auch?). Allerdings muss man hier wiederum sagen, dass weder sein Fix, noch der von mir verlinkte für Union irgendwo offiziell angeboten werden und diese daher wohl an den meisten Spielern vorbeigehen werden.

    Ich bleibe dabei: Es sollte in den Community Patch aufgenommen werden.

    Wenn jemand dann wirklich unbedingt die tretenden Skelette haben will, kann er diesen Fix ja deaktivieren, so wie ihr es auch bereits beschrieben habt.
    Geändert von JudgeKyle (29.03.2021 um 18:36 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Blubbler
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    4.630
     
    Blubbler ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Danke, ich dachte es wäre erst durch Version 1.8 eingeführt worden.

    Sollte man Union statt des System Packs verwenden, kann man auch einfach diesen Patch installieren, um die Kung-Fu-Skelette loszuwerden.
    Wobei das in der neusten Union-Version aus irgendeinem Grund umbenannt wurde. Deshalb habe ich den Beitrag, den du verlinkt hast, nochmal editiert.

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Blubbler Beitrag anzeigen
    Wobei das in der neusten Union-Version aus irgendeinem Grund umbenannt wurde. Deshalb habe ich den Beitrag, den du verlinkt hast, nochmal editiert.
    Dankeschön für das schnelle Update!

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Apr 2016
    Beiträge
    26
     
    rvblacktail ist offline
    Just what I was looking for, brilliant stuff, the fact that you guys focused on bug fixes alone makes this patch a must, all the other patches that offered script and bug fixing also came with game altering additions that I personally don't want.
    Any plans on producing a similar patch for G2NOTR?

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Ritter Avatar von AmProsius
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    1.361
     
    AmProsius ist offline
    Zitat Zitat von rvblacktail Beitrag anzeigen
    Any plans on producing a similar patch for G2NOTR?
    Not yet, but we will see when the work on the patch for Gothic 1 is finished.

  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    Warrior Avatar von Czudak
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    415
     
    Czudak ist offline
    For a moment I thought this "patch" is a bad thing, but now I'm 100% sure it's a boon. Thanks to it, the people who are going to create addon mods for Gothic in future, are going to have very easy time, mainly because everything is in place, including the plugin and the changelog. It will take only a year or two for some proficient Russian folks to fully port it to a base (Union compatible) plugin or mod with selective options explained, and from there it will be a piece of cake to focus on adding and restoring stuff.

    Many blesses upon you, people, you're doing God's work.

  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline
    Zitat Zitat von Czudak Beitrag anzeigen
    For a moment I thought this "patch" is a bad thing, but now I'm 100% sure it's a boon. Thanks to it, the people who are going to create addon mods for Gothic in future, are going to have very easy time, mainly because everything is in place, including the plugin and the changelog. It will take only a year or two for some proficient Russian folks to fully port it to a base (Union compatible) plugin or mod with selective options explained, and from there it will be a piece of cake to focus on adding and restoring stuff.

    Many blesses upon you, people, you're doing God's work.
    I'm not sure, if I don't understand you or if the point of this patch is still not clear yet. There is no "porting" or anything necessary. It is a fully functional patch that anyone can use with the Gothic 1 main game or any mod. It does lighten the workload for mod developers as is already. They don't need to worry about any basic bugs of the game and can focus on creating new content (by suggesting players to use this patch alongside their mod).

  14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    Veteran Avatar von N1kX
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Serov
    Beiträge
    640
     
    N1kX ist gerade online
    Zitat Zitat von mud-freak Beitrag anzeigen
    I'm not sure, if I don't understand you or if the point of this patch is still not clear yet. There is no "porting" or anything necessary. It is a fully functional patch that anyone can use with the Gothic 1 main game or any mod. It does lighten the workload for mod developers as is already. They don't need to worry about any basic bugs of the game and can focus on creating new content (by suggesting players to use this patch alongside their mod).
    I would like to note that perhaps the patch is not recommended for our Gothic Mod Fix, in it the author fixed a very long time ago "maybe" all the errors of G1 without using extenders. So GMF fixes issues in the original animations/Meshes, Camera/Gothic/Fight/Music/PFX/SFX/VFX .dat, and zen files. The patch can and will work, but I don't know what will happen. I don't have the time or desire to test it yet. (I think the column may break, GMF uses a modified model).
    There are no more such patches on G1 (I'm on the size of the fixes).

  15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    Ritter Avatar von AmProsius
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    1.361
     
    AmProsius ist offline
    Zitat Zitat von N1kX Beitrag anzeigen
    The patch can and will work, but I don't know what will happen. I don't have the time or desire to test it yet. (I think the column may break, GMF uses a modified model).
    If ElderGamer used a modified model, the corresponding fix of the G1CP won't be applied.

    I will test the patch with the GMF, but in theory the game shouldn't break, because the G1CP skips fixes that are already applied.

  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Apr 2016
    Beiträge
    26
     
    rvblacktail ist offline
    Zitat Zitat von AmProsius Beitrag anzeigen
    Not yet, but we will see when the work on the patch for Gothic 1 is finished.
    What's next on the fixes list?

  17. Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    Ritter Avatar von AmProsius
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    1.361
     
    AmProsius ist offline
    Zitat Zitat von rvblacktail Beitrag anzeigen
    What's next on the fixes list?
    You can see all open issues at https://g1cp.org/issues

  18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Blubbler
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    4.630
     
    Blubbler ist offline
    Noch ein paar Bugs, die mir einfielen:
    - Wenn man sich in ein Tier verwandelt, bleibt ein "Geist" zurück, der auch von z. B. wilden Tieren getötet werden kann. Man hört dann einen Todesschrei und stirbt wenn man sich zurückverwandelt. Lösung: NPCs sollten den "Geist" ignorieren und er sollte unsterblich sein. Vielleicht kann man diese Geistmechanik auch ganz abschaffen?
    - Die Zauberstäbe der Orks, die man als Nahkampfwaffe benutzen kann, haben Reichweite 0.
    - Der Brief an die Feuermagier hat in geschlossener und geöffneter Form leicht anderen Text.
    - Ob das wirklich als Bug zählt weiß ich nicht, aber bei Gor Na Drak ist es kostenlos Crawlerzangen ziehen zu lernen, während es bei dem namenlosen Templer in der Mine 1 LP kostet. (EDIT: Genauso dass man bei Lee 2H lernen kann ohne 1H-Meister)
    - Im Englischen ist das "Bow" in "Field bow" anders als bei allen anderen Bögen kleingeschrieben.
    - NPCs sollten einen nicht ansprechen, wenn man sich in ein Tier verwandelt hat.

  19. Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Apr 2016
    Beiträge
    26
     
    rvblacktail ist offline
    Zitat Zitat von AmProsius Beitrag anzeigen
    You can see all open issues at https://g1cp.org/issues
    wunderbar as ze germans say, thank you.

  20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    Local Hero
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    236
     
    pawbuj ist offline
    Here are the ideas for fix :

    1) Sleep does not regenerate the HP&Mana if the hut belongs to some NPCs and hero is attacked or warned to leave the house by NPCc;
    2) hero should not opened the chest while he used a torch. It looks really weird, he should drop a torch before open a chest. Well u have to beware to use "condition func" of mobs , because some mods (inc. mine) use it to create condition for opening chests only with a special skill;

Seite 4 von 14 « Erste 1234567811 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide