Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 14 « Erste 123456710 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 262
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Mar 2021
    Ort
    In der Hecke unterm Dach
    Beiträge
    44
     
    Spatzendame ist offline
    Hey, was für eine tolle Sache ihr da gebastelt habt. Hab mir gleich mal den gesamten Changelog durchgelesen. Aber ein paar Anregungen ergeben sich mir da:

    1. "Die Säule in der Klosterruine fällt jetzt in die richtige Richtung und hat Kollision."

    - Eigentlich ja eine Korrektur, aber was ich hier denke ist, dass genau das Umkippen der Säule in die falsche Richtung so gewollt ist. Das soll eine Art blöde Situation sein, die dem Spieler passiert. Er denkt sich "Jau, warum kippen wir nicht die Säule um und laufen darüber auf die andere Seite?" Gedacht, getan und dann ... autsch! Das war wohl nix! Ich denke das soll genau so sein. Im Leben läuft ja nicht immer alles so wie geplant. Es wäre wirklich besser, wenn ihr das nicht als Bug betrachtet, sondern als Missgeschick, bzw. als ein Gag der Entwickler.

    2. "Das Burgtor des Alten Lagers ist nicht mehr blockiert und lässt sich korrekt schließen."

    - Was meint ihr hiermit? Dass das Burgtor im späteren Verlauf von der Wache geschlossen wird, ist ja Teil der Story und soll auch so bleiben. Könnt ihr mal genauer erklären, welche Blockade ihr meint und was sich vorher nicht korrekt schließen ließ?

    3. Und ein Bug nervt ganz gewaltig. Jeder kennt ihn. Gespräche von NPCs, die sich im Hintergrund unterhalten, werden oft mitten im Satz abgebrochen. Ein NPC sagt etwas zu einem anderen NPC und plötzlich bricht die Tonspur einfach ab, wenn der Held vorbeiläuft. Könnt ihr das versuchen zu fixen?


    Bin mal gespannt, wie ihr den Patch noch weiterentwickelt. Viele liebe Grüße von der Spatzendame.
    Aber bitte ... das mit der Säule ... macht das wieder Rückgängig oder optional.
    Geändert von Spatzendame (27.03.2021 um 20:27 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.496
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Spatzendame Beitrag anzeigen
    - Eigentlich ja eine Korrektur, aber was ich hier denke ist, dass genau das Umkippen der Säule in die falsche Richtung so gewollt ist. Das soll eine Art blöde Situation sein, die dem Spieler passiert. Er denkt sich "Jau, warum kippen wir nicht die Säule um und laufen darüber auf die andere Seite?" Gedacht, getan und dann ... autsch! Das war wohl nix! Ich denke das soll genau so sein. Im Leben läuft ja nicht immer alles so wie geplant. Es wäre wirklich besser, wenn ihr das nicht als Bug betrachtet, sondern als Missgeschick, bzw. ein Gag der Entwickler.
    Allerdings muss man sich an die Karte des Abgrunds stellen, um die Säule überhaupt umwerfen zu können, und dann ist bereits klar das sie keinen Weg über den Abgrund bedeutet.
    Wenn das Absicht gewesen wäre, dann würde diese sich im fallen drehen und deshalb nicht da landen wo man sie haben wollte.

    Außerdem würde ich dann erwarten, das in der Truhe auf der anderen Seite etwas Wertvolles ist, damit es sich lohnt ein alternativen Weg rüber zu suchen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Mar 2021
    Ort
    In der Hecke unterm Dach
    Beiträge
    44
     
    Spatzendame ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Allerdings muss man sich an die Karte des Abgrunds stellen, um die Säule überhaupt umwerfen zu können, und dann ist bereits klar das sie keinen Weg über den Abgrund bedeutet.
    Wenn das Absicht gewesen wäre, dann würde diese sich im fallen drehen und deshalb nicht da landen wo man sie haben wollte.
    Naja, auf die Kante des Abgrunds zu stellen, bringt nichts, da die Säule von dort aus nicht anvisiert wird. Es ist ziemlich knifflig eine Position zu finden, von wo aus man mit der Säule interagieren kann. Vielleicht sollte man nur die Interaktion mit der Säule verbessern, nicht aber die Kipp-Richtung verändern. Absicht oder unfreiwillig das bleibt ein Geheimnis, jedenfalls finde ich es gerade gut, dass die Situation nicht so funktioniert wie man es sich gerne erhofft hätte. Das macht ja eine glaubwürdige Welt, wenn die Dinge anders laufen als man sich es in Gedanken vorgestellt hat. Hätte ja schön sein können, wenn die Säule als Brücke hätte genutzt werden können und genau dort hinfallen würde, wo man sie gern hätte. Alle Spieler denken sich "Prima, das ist die Lösung um auf die andere Seite zu kommen", aber dann ... Pustekuchen. Sie kippt halt in die andere Richtung. Ich liebe solchen Imperfektionismus.


    Anmerkung:
    Gerade den Patch mal getestet. Die Säule ist wie immer. Hat sich nichts dran geändert. Die Datei liegt wie es soll im "Data" Ordner von Gothic und ich nutze keine Mods außer Union 1.0j und Ninja 2.5.09.
    Hab sogar ein neues Spiel gestartet und bin direkt mit F8 hingeflogen.
    Geändert von Spatzendame (27.03.2021 um 22:32 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Ritter Avatar von AmProsius
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    1.361
     
    AmProsius ist offline
    Zitat Zitat von Spatzendame Beitrag anzeigen
    1. "Die Säule in der Klosterruine fällt jetzt in die richtige Richtung und hat Kollision."

    - Eigentlich ja eine Korrektur, aber was ich hier denke ist, dass genau das Umkippen der Säule in die falsche Richtung so gewollt ist. Das soll eine Art blöde Situation sein, die dem Spieler passiert. Er denkt sich "Jau, warum kippen wir nicht die Säule um und laufen darüber auf die andere Seite?" Gedacht, getan und dann ... autsch! Das war wohl nix! Ich denke das soll genau so sein. Im Leben läuft ja nicht immer alles so wie geplant. Es wäre wirklich besser, wenn ihr das nicht als Bug betrachtet, sondern als Missgeschick, bzw. als ein Gag der Entwickler.
    Wir betrachten die Säule aus zwei Gründen als Bug: Erstens fällt sie um genau 180 Grad in die falsche Richtung und zweitens hat sie keine Kollision, wenn sie am Boden liegt. Trotzdem ist es natürlich dein gutes Recht, diesen Fix nicht nutzen zu wollen und aus diesem Grund haben wir eine Möglichkeit eingebaut, einzelne Fixes in der eigenen Installation zu deaktivieren. Wenn du daran Interesse hast, schreibe mir gerne eine PM, dann erkläre ich dir, wie das geht.

    Zitat Zitat von Spatzendame Beitrag anzeigen
    Anmerkung:
    Gerade den Patch mal getestet. Die Säule ist wie immer. Hat sich nichts dran geändert. Die Datei liegt wie es soll im "Data" Ordner von Gothic und ich nutze keine Mods außer Union 1.0j und Ninja 2.5.09.
    Hab sogar ein neues Spiel gestartet und bin direkt mit F8 hingeflogen.
    Das ist merkwürdig. Kannst du bitte einmal bestätigen, dass der Patch bei dir aktiv ist? Dazu müsste im Hauptmenü unten links die Versionsnummer angezeigt werden (G1CP 1.0). Wenn der Patch aktiv ist, gib im Marvin-Modus bitte einmal in der Konsole "fix status 50" ein und schreibe mir per PM, was passiert.

    Zitat Zitat von Spatzendame Beitrag anzeigen
    2. "Das Burgtor des Alten Lagers ist nicht mehr blockiert und lässt sich korrekt schließen."

    - Was meint ihr hiermit? Dass das Burgtor im späteren Verlauf von der Wache geschlossen wird, ist ja Teil der Story und soll auch so bleiben. Könnt ihr mal genauer erklären, welche Blockade ihr meint und was sich vorher nicht korrekt schließen ließ?
    Im Originalspiel ist das Burgtor durch ein Objekt blockiert und kann nicht geschlossen werden. Das haben wir korrigiert, wodurch das Tor nun korrekt geschlossen wird.

    Zitat Zitat von Spatzendame Beitrag anzeigen
    3. Und ein Bug nervt ganz gewaltig. Jeder kennt ihn. Gespräche von NPCs, die sich im Hintergrund unterhalten, werden oft mitten im Satz abgebrochen. Ein NPC sagt etwas zu einem anderen NPC und plötzlich bricht die Tonspur einfach ab, wenn der Held vorbeiläuft. Könnt ihr das versuchen zu fixen?
    Diesen Bug haben wir bereits aufgenommen.
    Geändert von AmProsius (28.03.2021 um 09:24 Uhr) Grund: Konsolenbefehl angepasst

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Mar 2021
    Ort
    In der Hecke unterm Dach
    Beiträge
    44
     
    Spatzendame ist offline
    Okay, du magst vielleicht Recht haben, dass das mit der Säule tatsächlich ein Bug ist. Aber wie ich finde ein guter Bug. Er macht diesen Moment einfach viel besser. Man wird sich so auch noch lange daran erinnern an diese doofe Säule, die ja in die falsche Richtung kippte. Ist ja auch irgendwie legendär diese Szene. Durch die Korrektur finde ich wird eine Kante des Spiels abgerundet, aber ein Spiel ohne Kanten will doch auch keiner mehr.

    Und ich denke mir die Säule hat keine Kollision, da sie ja vermutlich eh nie als echte Brücke gedacht war, sondern nur zur Verarsche des Spielers gut sein soll.

    Gerade mal getestet im Hauptmenü steht nur die Versionsnummer "Union 1.0j" und in der Konsole ist "test 50" ein Unknown Command.
    Geändert von Spatzendame (27.03.2021 um 22:51 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.496
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von AmProsius Beitrag anzeigen
    Im Originalspiel ist das Burgtor durch ein Objekt blockiert und kann nicht geschlossen werden. Das haben wir korrigiert, wodurch das Tor nun korrekt geschlossen wird.
    Man hätte nach dem Teleport ins Alte Lager im 5. Kapitel gar nicht in den äußeren Ring kommen sollen - zumindest nicht ohne das Tor vorher öffnen zu müssen?

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Mar 2021
    Ort
    In der Hecke unterm Dach
    Beiträge
    44
     
    Spatzendame ist offline
    Von welchem Tor reden wir? Das Holztor (Eingang zum Alten Lager) oder das Gitter (Eingang in die Burg)?
    Ah, sorry das Gitter scheint ja gemeint zu sein. Ich dachte die ganze Zeit an das Holztor, das ja im Verlauf der Story geschlossen wird und auch blockiert bleiben soll.
    Geändert von Spatzendame (27.03.2021 um 23:02 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Knight Avatar von catalinux
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    1.484
     
    catalinux ist offline
    Zitat Zitat von Spatzendame Beitrag anzeigen
    Okay, du magst vielleicht Recht haben, dass das mit der Säule tatsächlich ein Bug ist. Aber wie ich finde ein guter Bug. Er macht diesen Moment einfach viel besser. Man wird sich so auch noch lange daran erinnern an diese doofe Säule, die ja in die falsche Richtung kippte. Ist ja auch irgendwie legendär diese Szene. Durch die Korrektur finde ich wird eine Kante des Spiels abgerundet, aber ein Spiel ohne Kanten will doch auch keiner mehr.

    Und ich denke mir die Säule hat keine Kollision, da sie ja vermutlich eh nie als echte Brücke gedacht war, sondern nur zur Verarsche des Spielers gut sein soll.

    Gerade mal getestet im Hauptmenü steht nur die Versionsnummer "Union 1.0j" und in der Konsole ist "test 50" ein Unknown Command.
    The column was moved to fall in opposite direction just before the release by Piranhas because they couldnt make it work as intended (to have collision when fallen on the ground). Making it work as intended is fixing a bug.

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Ritter Avatar von AmProsius
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    1.361
     
    AmProsius ist offline
    Zitat Zitat von Spatzendame Beitrag anzeigen
    Gerade mal getestet im Hauptmenü steht nur die Versionsnummer "Union 1.0j"
    Dann ist der Patch bei dir nicht aktiv. Um das Problem zu beheben, wirf mal einen Blick in die FAQ:

    Woher weiß ich, dass der Patch aktiv ist? Bei erfolgreicher Installation steht die Versionsnummer des G1CP unten links im Hauptmenü des Spiels. Ist dies nicht der Fall, versuche es mal mit Troubleshooting des Patches.
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Man hätte nach dem Teleport ins Alte Lager im 5. Kapitel gar nicht in den äußeren Ring kommen sollen - zumindest nicht ohne das Tor vorher öffnen zu müssen?
    Korrekt. Zwei Fehler haben dieses Verhalten verhindert: Durch eine falsche ID hatte die Torwache einen falschen Tagesablauf und hat die Winde im vierten Kapitel nicht bedient und das Schließen des Tors wurde allgemein durch die Kollision eines Objekts verhindert.
    Und richtig, wir sprechen hier über das Gitter der Burg, nicht über das Holztor im Außenring.
    Geändert von AmProsius (28.03.2021 um 11:19 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Warrior Avatar von Czudak
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    415
     
    Czudak ist offline
    Let me clarify one thing: this is a compile of the fixes that were around since forever, merged into a Ninja plugin, in 2021, advertised as the "universal patch"? Or did I get it wrong? xD

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline
    Zitat Zitat von Czudak Beitrag anzeigen
    Let me clarify one thing: this is a compile of the fixes that were around since forever, merged into a Ninja plugin, in 2021, advertised as the "universal patch"? Or did I get it wrong? xD
    It is a collection of (partially new) fixes to mostly long known bugs. What the patch stands out for is its modular form to allow its use alongside any mod or patch. However, it's nowhere advertised as a "universal patch" (whatever that may be).

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Warrior Avatar von Czudak
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    415
     
    Czudak ist offline
    Zitat Zitat von mud-freak Beitrag anzeigen
    It is a collection of (partially new) fixes to mostly long known bugs. What the patch stands out for is its modular form to allow its use alongside any mod or patch. However, it's nowhere advertised as a "universal patch" (whatever that may be).
    I see. This being the "Universal Patch" is an urban legend in brewing akin to the "Union Scripts (Packet)".

    Good luck with this, homes!

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Mar 2021
    Ort
    In der Hecke unterm Dach
    Beiträge
    44
     
    Spatzendame ist offline
    Zitat Zitat von catalinux Beitrag anzeigen
    The column was moved to fall in opposite direction just before the release by Piranhas because they couldnt make it work as intended (to have collision when fallen on the ground). Making it work as intended is fixing a bug.
    Okay, maybe the original intention was to make the pillar as a bridge, but then they changed it after it didn't work properly. So if this is correct, this is a fix. But nevertheless I like it much more as it has always been in the game. I would like when the patch only adds collision to the pillar, but not change the falling direction. Can you make this, AmProsius?


    Zitat Zitat von AmProsius Beitrag anzeigen
    Dann ist der Patch bei dir nicht aktiv. Um das Problem zu beheben, wirf mal einen Blick in die FAQ:
    Danke, habe gemerkt, dass Ninja bei mir nicht aktiv ist. Aber ich kann mir nicht erklären warum. Ich habe die Ninja.dll und die BugsLayerInit.dll (oder wie die heißt) im System-Ordner und in der SystemPack.ini ist unter PluginList die Ninja.dll auch eingetragen. Also Ninja ist komplett richtig installiert. Aber wenn ich in der Konsole "Ninja" eintippe, kommt die Meldung "Unknown Command".
    Der Community-Patch lässt sich auch nicht über das Setup-Programm installieren, da die "Installieren" Schaltfläche grau ist, wenn ich den Gothic-Ordner auswähle. Konnte nur über Rechtsklick --> Datei entpacken die G1CP.vdf manuell in den Data Ordner einfügen. Benutze die GOG-Version, aber ich gehe mal davon aus in 2021 sind solche Patches mit allen Versionen kompatibel. Spätestens wenn Union installiert ist inklusive dem PrimaryPatch, der ja die Gothic.exe ersetzt, ist eh jede Version gleich. Kann mir also nicht erklären, wo der Hund begraben liegt. Führe auch immer alles als Administrator aus.
    Geändert von Spatzendame (28.03.2021 um 18:07 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.130
     
    Gothaholic ist gerade online
    Zitat Zitat von Spatzendame Beitrag anzeigen
    Danke, habe gemerkt, dass Ninja bei mir nicht aktiv ist.
    ...
    Kann mir also nicht erklären, wo der Hund begraben liegt. Führe auch immer alles als Administrator aus.
    hört sich so an als wäre Ninja nicht richtig installiert, deswegen bekommst du den Community Patch auch nicht zum Laufen. deinstalliere Ninja doch einfach und installiere es anschließend neu.

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Blubbler
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    4.630
     
    Blubbler ist offline
    Zitat Zitat von AmProsius Beitrag anzeigen
    Korrekt. Zwei Fehler haben dieses Verhalten verhindert: Durch eine falsche ID hatte die Torwache einen falschen Tagesablauf und hat die Winde im vierten Kapitel nicht bedient und das Schließen des Tors wurde allgemein durch die Kollision eines Objekts verhindert.
    Und richtig, wir sprechen hier über das Gitter der Burg, nicht über das Holztor im Außenring.
    Vielleicht ist das ein Bugfix, aber es ändert das Gameplay trotzdem stark. Meiner Meinung nach sollten solche große Änderungen nicht enthalten sein, selbst wenn man vielleicht sagen kann, dass das ursprünglich so gewollt war.

    Und ich habe auf github auch gesehen, dass Skips Kapitel-2-Händlerinventar in Kapitel 1 als Bug eingestuft wurde. Ich sehe das nicht so. Es wurde absichtlich so gemacht. Schöner wäre ein eigenes Kapitel-1-Inventar, aber dafür war vermutlich keine Zeit.
    Ist so ähnlich wie, dass Mordrag kein Handelsinventar hat. Ist zwar blöd, aber ein Fix käme schon einer Mod gleich.

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Ritter Avatar von AmProsius
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    1.361
     
    AmProsius ist offline
    Zitat Zitat von Spatzendame Beitrag anzeigen
    Danke, habe gemerkt, dass Ninja bei mir nicht aktiv ist. Aber ich kann mir nicht erklären warum. Ich habe die Ninja.dll und die BugsLayerInit.dll (oder wie die heißt) im System-Ordner und in der SystemPack.ini ist unter PluginList die Ninja.dll auch eingetragen. Also Ninja ist komplett richtig installiert. Aber wenn ich in der Konsole "Ninja" eintippe, kommt die Meldung "Unknown Command".
    Der Community-Patch lässt sich auch nicht über das Setup-Programm installieren, da die "Installieren" Schaltfläche grau ist, wenn ich den Gothic-Ordner auswähle. Konnte nur über Rechtsklick --> Datei entpacken die G1CP.vdf manuell in den Data Ordner einfügen. Benutze die GOG-Version, aber ich gehe mal davon aus in 2021 sind solche Patches mit allen Versionen kompatibel. Spätestens wenn Union installiert ist inklusive dem PrimaryPatch, der ja die Gothic.exe ersetzt, ist eh jede Version gleich. Kann mir also nicht erklären, wo der Hund begraben liegt. Führe auch immer alles als Administrator aus.
    Ich selbst nutze auch die GOG-Version, daran sollte es also nicht liegen. Zum Testen habe ich jetzt mal Gothic 1 frisch installiert, danach Ninja (über die ausführbare Datei) und dann den G1CP. Im Installer konnte ich den Gothic-Pfad auswählen und den Patch installieren. Danach habe ich manuell Union installiert und auch hier keine Probleme feststellen können. Der Patch wird korrekt geladen.
    Du könntest, wie bereits vorgeschlagen, Ninja einmal neu installieren. Alternativ kannst du auch Spine benutzen, damit kannst du das alles mit ein paar Klicks erledigen. Funktioniert auch problemlos bei mir.

    Zitat Zitat von Blubbler Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist das ein Bugfix, aber es ändert das Gameplay trotzdem stark. Meiner Meinung nach sollten solche große Änderungen nicht enthalten sein, selbst wenn man vielleicht sagen kann, dass das ursprünglich so gewollt war.
    Du hast Recht, es ist eine Gameplay-Änderung. Ob sie jetzt stark ist, ist Ansichtssache, denn es ist ohne Weiteres möglich, in den Turm über dem Gitter zu gelangen, in dem man die Torwache ausschalten und über die Winde das Gitter wieder öffnen kann. Alternativ kann man auch durch den Kerker in den Außenring gelangen.

    Zitat Zitat von Blubbler Beitrag anzeigen
    Und ich habe auf github auch gesehen, dass Skips Kapitel-2-Händlerinventar in Kapitel 1 als Bug eingestuft wurde. Ich sehe das nicht so. Es wurde absichtlich so gemacht. Schöner wäre ein eigenes Kapitel-1-Inventar, aber dafür war vermutlich keine Zeit.
    Über diesen "Bug" diskutieren wir auch noch. In der Regel werden alle Bugs, die mit dem Label opinionated versehen sind, intern solange diskutiert, bis eine für alle Projektbeteiligten akzeptable Lösung gefunden wurde. Ich denke es wird nie möglich sein, mit einem Patch oder einer Mod alle Spieler gleichermaßen zufriedenzustellen. Wenn dich dieser Fix aber so sehr stört, gibt es die Möglichkeit, ihn in deiner Installation zu deaktivieren. Wenn du eine Anleitung dazu haben möchtest, schreib mir gerne eine PN.

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Mar 2021
    Ort
    In der Hecke unterm Dach
    Beiträge
    44
     
    Spatzendame ist offline
    Ninja hab ich ja schon neu installiert, über die Setup-Datei. Ist nicht aktiv. Ich verstehe es nicht. Ich kenne mich ja eigentlich recht gut aus mit dem Kram würde ich meinen, deshalb bin ich hier sprachlos.

    Naja, da ich Gothic eh nicht vor habe jetzt zu spielen, ist das im Moment nicht so wichtig. Hauptsache man hat dieses neue Community Patch Projekt, was ja jetzt erst startet und weiter entwickelt wird. Irgendwann mal werde ich das noch mal testen und dann wird es bestimmt klappen. Parallel wird ja auch Union und Ninja weiterentwickelt.

    Zu bemängeln hab ich momentan nur das mit der Säule, aber so wie es sich anhört, werdet ihr einige Fixes optional anbieten. Das ist sehr toll.

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.622
     
    Matteo ist offline
    Fisks Quest "Neuer Hehler für Fisk" is nun immer erhältlich, egal, wie Thorus' Quest "Auftrag von Thorus" (erfolgreich) beendet wurde.
    Ich habe an dieser Stelle so meine Zweifel ob das wirklich ein Bug ist oder evtl. so gewollt war.
    Ich habe es mir jedenfalls immer so erklärt, dass Mordrag wenn er einen zum Neuen Lager führt prinzipiell ja trotzdem nichts davon abhält jederzeit ins Alte Lager zurückzukehren. Er spricht ja nur davon, dass er erstmal ne Weile im neuen Lager bleiben will, aber das bedeutet ja nicht dass sich seine Haltung gegenüber dem Alten Lager verändert und Fisk seinen Hehler dadurch auch nicht (endgültig) verloren hat.
    Wenn man Mordrag dagegen mit Gewalt vertreibt, hat man ihm klar gemacht, dass er im Alten Lager unerwünscht ist und mit den Handelsbeziehungen zu Fisk ist es notgedrungen vorbei.

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Ritter Avatar von AmProsius
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    1.361
     
    AmProsius ist offline
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Ich habe an dieser Stelle so meine Zweifel ob das wirklich ein Bug ist oder evtl. so gewollt war.
    Ich habe es mir jedenfalls immer so erklärt, dass Mordrag wenn er einen zum Neuen Lager führt prinzipiell ja trotzdem nichts davon abhält jederzeit ins Alte Lager zurückzukehren. Er spricht ja nur davon, dass er erstmal ne Weile im neuen Lager bleiben will, aber das bedeutet ja nicht dass sich seine Haltung gegenüber dem Alten Lager verändert und Fisk seinen Hehler dadurch auch nicht (endgültig) verloren hat.
    Wenn man Mordrag dagegen mit Gewalt vertreibt, hat man ihm klar gemacht, dass er im Alten Lager unerwünscht ist und mit den Handelsbeziehungen zu Fisk ist es notgedrungen vorbei.
    Danke für den Einwand. Ich kann die Schilderung nachvollziehen und nehme das noch mal als Diskussionsgrundlage auf. Was auf jeden Fall drin bleiben wird ist, dass die Quest getriggert wird, wenn man Mordrag tötet (oder er anderweitig umkommt), denn das ergibt storytechnisch nur Sinn und war so im Original noch nicht vorhanden.

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Mar 2021
    Ort
    In der Hecke unterm Dach
    Beiträge
    44
     
    Spatzendame ist offline
    Vielleicht könnt ihr den Community-Patch zukünftig auch als Light-Version anbieten, wo einige Änderungen, die zu sehr das Gameplay beeinflussen, nicht enthalten sein werden? Dann braucht ihr nicht alles optional auswählbar zu machen. Man könnte ja eine Liste erstellen mit den Änderungen, die in diese Kategorie fallen. Das wären ja sowieso auch nur einige ganz wenige. Würde den Installer vereinfachen, wenn man dadurch nicht jeden Fix auswählbar zu machen braucht.

Seite 3 von 14 « Erste 123456710 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide