Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 14 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 262
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.695
     
    Plasquar ist offline
    Schöne Arbeit, vielen Dank.
    Hab direkt mal alle Installationsanleitungen für Gothic 1 um diesen Patch ergänzt.
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Ritter Avatar von AmProsius
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    1.361
     
    AmProsius ist offline
    Zitat Zitat von Plasquar Beitrag anzeigen
    Hab direkt mal alle Installationsanleitungen für Gothic 1 um diesen Patch ergänzt.
    Super, das freut mich. Vielen Dank!

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline
    Zitat Zitat von Plasquar Beitrag anzeigen
    Hab direkt mal alle Installationsanleitungen für Gothic 1 um diesen Patch ergänzt.
    Sehr schöne und vollständige Anleitung!

    Der Patch ist allerdings noch nicht aktiv als du Gothic bei 3:21 gestartet hast (an der fehlenden Kennzeichnung unten links im Hauptmenü zu erkennen). Zu dem Zeitpunkt sind wahrscheinlich die Installationsvoraussetzungen vom G1CP noch nicht alle erfüllt?

    EDIT: Ich sehe gerade den Kommentar unterm Video, den du vor einer Stunde verfasst hast. Da wusstest du also schon Bescheid. - Sehr schönes Video, gut auf den Punkt gebracht.
    Geändert von mud-freak (18.03.2021 um 16:52 Uhr)

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.695
     
    Plasquar ist offline
    Zitat Zitat von mud-freak Beitrag anzeigen
    Sehr schönes Video, gut auf den Punkt gebracht.
    Danke.
    Richtig, zu dem Zeitpunkt war Ninja noch nicht installiert.
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Local Hero
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    236
     
    pawbuj ist offline
    Gates switchers still got stucked after save/load while their state is 1.

    NPC lost their temp attitude after save/load a game.

    New Game option from the menu should be confirmed as G2.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Ritter Avatar von AmProsius
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    1.361
     
    AmProsius ist offline
    Thanks for also adding the issues to the GitHub project! I appreciate that.

    Zitat Zitat von pawbuj Beitrag anzeigen
    New Game option from the menu should be confirmed as G2.
    In my opinion this is not a bug, but a feature and thus not in the scope for the G1CP. Thank you for pointing that out anyway.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Blubbler
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    4.630
     
    Blubbler ist offline
    Ich liste mal ein paar Bugs/Unschönheiten, die ich im Changelog nicht sah. Einige davon habe ich schon Issues geschickt, aber es kann ja nicht schaden, sie nochmal aufzulisten:
    - Wenn man Kharim/Kirgo vor dem Arenakampf verprügelt, gibt es im Arenakampf nochmal XP.
    - XP wenn man von eigenem Monster/Teammitglied verprügelt/getötet wird.
    - Wenn man als Monster verwandelt in die Nähe eines feindlichen Monsters kommt (z. B. Blutfliege nahe Harpie) und sich dann zurückverwandelt, stürzt das Spiel ab.
    - Anders als in G2 spielen die "important"-Dialoge nicht sofort ab, wenn man selbst den NPC zuerst anspricht. So kann man z. B. Sly fragen, was er für einen Auftrag hat bevor er diesen erwähnt hat.
    - Wenn man Harlok zuerst verprügelt und dann anspricht, kann man ihn nicht direkt losschicken, sondern muss erst einen Dialog wählen, bei dem er einen dann ignoriert.
    - Wenn man eine Waffe wegsteckt, realisieren NPCs das nicht immer und warnen einen weiterhin die Waffe wegzustecken.
    - Die Schalter, die die Wand für die Kombination beim Dämonengenerator runterfahren lassen, sind sehr merkwürdig in ihrer Funktionsweise. Wie genau es funktioniert weiß ich nicht mehr, aber lange dachte ich sogar es wäre ganz unmöglich.
    - Gor Na Ran greift einen im 6. Kapitel an. Der Dialog hört sich so an als ob er im Schläfertempel oder so sein sollte.
    - Baal Lukor kann im Orkfriedhof nicht mehr mitgenommen werden, wenn man ihm erst die Pergamenthälfte gibt und dann in die entsprechende Nische führt.
    - Bei allen Aufladezaubern sind die beschriebenen Schäden im Inventar völlig falsch. Auf mondgesänge sind die richtigen Werte.
    - Aufladezauber mit 0 Mana sind wohl auch nicht so gedacht. (wobei ich glaube Union das in der neusten Version geändert hat?)
    - Bei "Die Große Sache der Bruderschaft" kriegt man Einträge sowohl für das Neue und für das Alte Lager, weil das eigentlich zwei verschiedene Quests sind, aber nur der Name abgefragt wird, der gleich ist.
    - Dass der letzte Priester an Fallschaden statt nur durch Uriziel sterben kann.
    - Dass Cor Kalom aufhört einen anzugreifen, sobald man einmal vor ihm weggelaufen ist.
    - Monsteraggro wird nach Neuladen zurückgesetzt (bei Menschen und Orks aber nicht, sollte also prinzipiell fixbar sein).
    - Trankverdoppelung wenn man getroffen wird.
    - Itemverdoppelung beim Schmieden, Braten usw.
    - in der Luft seitwärts laufen oder angreifen
    - dass Items im Fokus bleiben und immernoch aufgehoben werden können, wenn man den Telekinesezauber wegpackt und Strg hält
    - dass man Items ewig lange im Fokus halten kann, solange man Strg hält, obwohl man schon Meter weggelaufen ist
    - extremer Schaden bei brennenden Gegnern wenn man eine Waffe zieht und mehr als 0% im entsprechenden Talent hat
    - Man kann ein paar Schalter am Anfang des Schläfertempels und einen Erzbrocken hinter Asghans Tor durch die Wand benutzen.
    - mehrere fliegende Tränke und Fackeln im Schläfertempel (lässt sich das durch eure Methode überhaupt ändern?)
    - Vor Varrag-Unhilqt liegen ein paar Pfeile und ein Bogen unter dem Boden.
    - In der Goblinhöhle beim Wasserfall vor dem Neuen Lager liegt ein unsichtbares Item (Cello iirc). (Irgendwo war noch sowas, aber ich erinnere mich nicht an das Zweite.)
    - Ich habe gehört, dass im Schläfertempel irgendein verbuggtes Item ist. Eine Spruchrolle in der falschen Kategorie oder sowas. Ich erinnere mich leider nicht mehr genau.
    - Chromaninbücher spawnen falsch, wenn man sie nicht in der Oberwelt liest.
    - Wenn man aus großer Entfernung einen Eispfeil auf einen Gegner wirft und schnell auf den Schrumpfenzauber wechselt, wird der Gegner vom Eispfeil geschrumpft - auch Menschen und Unsterbliche.
    - Man kann die Wachen für Dusty unendlich oft bestechen.
    - Wenn man brennt, kann man sich mit Speichern & Laden löschen.
    - NPCs, die Bögen oder Armbrüste benutzen, stehen nurnoch dumm rum, wenn man speichert und lädt.
    - Die untoten Hohepriester sollten nicht auf das Ulu-Mulu reagieren.
    - Balor und Viran kann man verprügeln, die 50 Kräuter wegnehmen und sie dann nochmal kriegen.
    - das alte Schwert hat Reichweite 0
    - Die Orks schlachten sich gegenseitig ab, wenn man mit dem Ulu-Mulu schleicht.
    - Die essenden und trommelnden Orks rennen mit verbuggter Animation weg, wenn das eigene Level hoch genug ist.
    - Die besessenen Novizen kämpfen manchmal gegen die Dämonenlords.
    - Die Orkschamanen sollten einen angreifen, wenn man kein Ulu-Mulu trägt.
    - Wenn die Untote-vernichten-Spruchrolle den Wächter nicht trifft, ist man aufgeschmissen, wenn man nicht sehr viel Stärke hat. Milten sagt zwar, dass man eine neue Spruchrolle kaufen kann, dem ist aber nicht so. Vielleicht sollten dann bei Cronos ein paar im Inventar spawnen.
    - Kirgo und Mud sollten nicht im 4. Kapitel von den anderen Lagerbewohnern getötet werden. (Gilde ändern?)
    - Skip ist im 4. Kapitel friedlich, hat aber nichts zu sagen.
    - Verwandlung Bloodfly und Orcdog sollten die richtigen Namen kriegen.
    - Im Neuen Lager gibt es eine Truhe, die nicht geöffnet werden kann.
    - Mordrag kann man auch im Neuen Lager noch verprügeln und wegschicken ("Mach dass du wegkommst.").
    - Im 4. Kapitel hat man sofort die Gilde "(keine)". Kann man da nicht eine äquivalente Gilde, die auch "Gardist", "Schatten" oder "Feuermagier" ist, angezeigt kriegen bis man offiziell rausgeworfen wird?

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Ritter Avatar von AmProsius
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    1.361
     
    AmProsius ist offline
    Wow, danke für die ausführliche Liste! Ein paar der von dir genannten Punkte sind bereits offene Bugreports, den Rest werde ich im Laufe der nächsten Tage nachtragen. Danach werden wir mal schauen, ob wir direkt Fehler in den Skripten entdecken oder ob die Fixes ausführlicher sein müssen.

    Die Liste hilft uns auf jeden Fall sehr viel weiter, vielen Dank noch mal.

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Gothic Reloaded Mod Avatar von ThielHater
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.991
     
    ThielHater ist offline
    Seitdem DWdV, UnPatch und so weiter aufkamen und ich die Vorstellung von Ninja 2.0 auf dem Moddertreffen miterleben durfte, hatte ich die Hoffnungn, dass jemand sich die Mühe macht und diese Bugfixes mal sprach-unabhängig umsetzt. Jetzt ist es endlich so weit und ich möchte mich dafür herzlichst bedanken. Das ist ein großartiges Geschenk für unser Geburtstagskind, Gothic.
    "Weltmacht mit drei Buchstaben?" – Fred & Günther


    Geändert von ThielHater (20.03.2021 um 17:59 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    160
     
    Landros ist offline
    Hey guys, thanks for your hard work. Also for not forgeting about little old english depending fellows like me

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von AmProsius Beitrag anzeigen
    Tatsächlich sind noch 12 Bugfixes des UnPatchs offen, diese werden aber voraussichtlich in v1.1.0 integriert sein. Wenn du darüber hinweg siehst, kannst du den G1CP gerne mit aufnehmen.
    Der Community Patch entwickelt sich ja noch weiter, von daher werde ich diesen gerne bald in meine Anleitung aufnehmen bzw. ihn gegen den UnPatch austauschen. Wirklich tolle Arbeit und ein Highlight zum 20. Jubiläum!

    Zitat Zitat von AmProsius Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß hat Issues die meisten (wenn nicht alle) Bugs auch in der Definitive Edition selbst gefixt. Genauere Angaben kann er am besten selbst dazu machen.
    Es schadet allerdings auch nicht, den Patch trotzdem zu verwenden, da bereits gefixte Bugs vom Patch übersprungen werden (siehe FAQ).
    Das werde ich dann wohl auch tun!

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Habe den Community Patch nun in meine Anleitung zur Gothic 1 Grafik-Aufwertung aufgenommen bzw. ihn gegen den UnPatch ausgetauscht.

    Dieser Patch ist definitiv ein Must-Have, vielen Dank dafür!

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Ritter Avatar von AmProsius
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    1.361
     
    AmProsius ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Habe den Community Patch nun in meine Anleitung zur Gothic 1 Grafik-Aufwertung aufgenommen bzw. ihn gegen den UnPatch ausgetauscht.
    Vielen Dank, das freut mich. Auch wenn ich den UnPatch persönlich sehr schätze, halte ich den G1CP in einer objektiven Anleitung für besser aufgehoben, da er keine neuen Features einführt, sondern sich so weit wie möglich an das Original hält.

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von AmProsius Beitrag anzeigen
    Vielen Dank, das freut mich. Auch wenn ich den UnPatch persönlich sehr schätze, halte ich den G1CP in einer objektiven Anleitung für besser aufgehoben, da er keine neuen Features einführt, sondern sich so weit wie möglich an das Original hält.
    Ich habe zu danken für diesen wundervollen Patch!

    Der UnPatch ist klasse (bis Version 0.7 ; danach wurde es mir auch zuviel mit neu eingeführten Features etc.), aber euer Patch ist aus vielerlei Gründen deutlich überlegen:

    1. Nur Bugfixes, keine neuen Features etc.
    2. Modular aufgebaut und kompatibel zum Hauptspiel, aber auch zu Modifikationen
    3. Bugfixes werden nur angewandt, wenn diese noch nicht behoben sind (z.B. durch eine verwendete Modifikation)
    4. Sprachunabhängig und somit mit jeglicher Lokalisation nutzbar

    Wie gesagt, für mich ist dieser Patch ein absolutes Must-Have und ich kann mich nicht oft genug dafür bedanken. Die Frage, ob dieser Patch in meine Anleitung aufgenommen werden sollte, stellte sich mir zu keiner Zeit.

    Ich freue mich auf die nächste Version, es gibt sicher noch so einige Bugs, die gefixt werden wollen.

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.478
     
    neocromicon ist offline
    Erst einmal Glückwünsche zu diesem wirklich ausgezeichneten Patch, das es sowas mal geben wird hätte ich nicht gedacht. Das gibt ja fast Gothic 3 CP Patch Wipes

    Auch wenn ihr noch nicht fertig seid, aber ist eine Version für Gothic 2 (DNDR) auch in Planung, für irgendwann mal?

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von neocromicon Beitrag anzeigen
    Auch wenn ihr noch nicht fertig seid, aber ist eine Version für Gothic 2 (DNDR) auch in Planung, für irgendwann mal?
    Guter Gedanke und daher gute Frage!

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Ritter Avatar von AmProsius
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    1.361
     
    AmProsius ist offline
    Zitat Zitat von neocromicon Beitrag anzeigen
    Auch wenn ihr noch nicht fertig seid, aber ist eine Version für Gothic 2 (DNDR) auch in Planung, für irgendwann mal?
    Das ist zur Zeit noch nichts, worüber wir uns Gedanken machen. Aktuell haben wir noch genug Bugs für Gothic 1 und wenn der Patch dann irgendwann mal "fertig" sein sollte, müssen wir gucken, wie viel Zeit und Lust wir auf ein (möglicherweise) noch viel größeres Projekt im Anschluss haben. Einige Fixes lassen sich bestimmt übertragen, aber das müssen wir dann einfach schauen, wenn es so weit ist.

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von AmProsius Beitrag anzeigen
    Das ist zur Zeit noch nichts, worüber wir uns Gedanken machen. Aktuell haben wir noch genug Bugs für Gothic 1 und wenn der Patch dann irgendwann mal "fertig" sein sollte, müssen wir gucken, wie viel Zeit und Lust wir auf ein (möglicherweise) noch viel größeres Projekt im Anschluss haben. Einige Fixes lassen sich bestimmt übertragen, aber das müssen wir dann einfach schauen, wenn es so weit ist.
    Das klingt doch vollkommen in Ordnung!

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Local Hero
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    236
     
    pawbuj ist offline

    text G!CP is covered sometimes by mod name&version

    The text on the menu screen in the left-down corner with "G1CP" is very often covered by mod name (if mod name text exsists!) . So if possible pls consider to have these two texts being seperated. I know it not be easy !

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Ritter Avatar von AmProsius
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    1.361
     
    AmProsius ist offline
    Zitat Zitat von pawbuj Beitrag anzeigen
    The text on the menu screen in the left-down corner with "G1CP" is very often covered by mod name (if mod name text exsists!) . So if possible pls consider to have these two texts being seperated. I know it not be easy !
    Thanks for the hint! I also noticed that behavior with the UnPatch mod, but I didn't create an issue for it yet.

Seite 2 von 14 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide