Ergebnis 1 bis 4 von 4

YouTube

  1. #1 Zitieren
    Just arrived
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    1
    Halo! Ich habe beschlossen, einen YouTube-Kanal zu starten und Letsplays bekkant zu geben. Ich verstehe, dass es jetzt viele Youtubers gibt und es sehr schwer ist, einen Kanal aufzubauen. Gibt es Tipps, um diesen Prozess zu erleichtern?
    Lenny Marshal ist offline

  2. #2 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.022
    Werbung ist das A und O, ebenso wie Alleinstellungsmerkmale (wieso sollten sich Zuschauer gerade deine Videos anschauen?).
    Ich habe mir damals 2-3 Partner (in dem Fall größere Youtuber) gesucht, die meinen Kanal dann hin und wieder beworben haben. Das hat mir damals tatsächlich 300-500 Views gebracht, ohne das ich selbst viel dafür tun musste - das war jedoch zu Zeiten, als LPs noch in den Kinderschuhen gesteckt haben, heutzutage gibt es etliche Kanäle und die Konkurrenz ist dementsprechend groß.
    Defc ist offline

  3. #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.314
    Mit Lets Plays wirst du kaum noch wen hinter dem Ofen hervorlocken, selbst mit Werbung von anderen.

    Daher mein Tipp: Mach das woran du freude hast und achte nicht so auf deine Views und Abos. Versuch es so zu realisieren wie du es dir wünscht und orientier dich nicht zu sehr an andere Lets Player. Hab deinen eigenen Stil. Vielleicht kommst du so über die Zeit an eine kleine aber Feine Zuseherschaft. Und wenn nicht ,hast du trotzdem Spaß dabei gehabt.
    Ambi ist offline

  4. #4 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Mit Lets Plays wirst du kaum noch wen hinter dem Ofen hervorlocken, selbst mit Werbung von anderen.

    Daher mein Tipp: Mach das woran du freude hast und achte nicht so auf deine Views und Abos. Versuch es so zu realisieren wie du es dir wünscht und orientier dich nicht zu sehr an andere Lets Player. Hab deinen eigenen Stil. Vielleicht kommst du so über die Zeit an eine kleine aber Feine Zuseherschaft. Und wenn nicht ,hast du trotzdem Spaß dabei gehabt.
    ah das weiß man nie.

    Man kann es versuchen und dabei spaß haben, etwaeder hat man nur eine handvoll zuschauer oder mehr. solange man spaß hat, sollte es aber egal sein.


    Ich finde kleinere Comunitys besser da ist auch die zuschauereinbindung deutlich besser. ab einen gewissen kreis, wird es einfach zu viel, und der einzelne geht stark in der masse unter.
    Progrinator ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •