Seite 16 von 19 « Erste ... 591213141516171819 Letzte »
Ergebnis 301 bis 320 von 372
  1. #301 Zitieren
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Interessanter Punkt, da hab ich noch überhaupt nicht drüber nachgedacht. Das wär natürlich ne Ansage. So unwahrscheinlich ist es vielleicht gar nicht, denn wie ich grad sehe, sind ja einige Games von THQ Nordic im Game Pass enthalten: Desperados III, Spellforce 3: Soul Harvest, Destroy all Humans, Remnant: From the Ashes, Darksiders: Genesis, Wreckfest... Gibt wahrscheinlich noch mehr. Sind jetzt nur die, die mir ins Auge gesprungen sind.
    Hoffentlich nicht. Dieser Abo-Quatsch passt einfach nicht zu PB. Spiele, die mich interessieren kaufe ich einmal und möchte sie danach für immer behalten. Für viele ist das große Argument, dass man die Spiele dadurch ja "antesten" kann. Das ist mir aber keine monatlichen Gebühren wert. Glücklicherweise leben wir in einer Zeit, in der man sich Videos oder Streams anzuschauen kann, um sich im Vorfeld einen Eindruck von einem Spiel zu machen. Und mal angenommen ich spiele ein Spiel im Gamepass, wenn mir das Spiel gefällt, müsste ich es danach extra nochmal kaufen. Das machen dann aber die wenigsten. Der Kunde wird hier eindeutig darauf konditioniert, dass der Besitz einer persönlichen Kopie nicht mehr die Norm ist und die Spiele nur flüchtige Wegwerfware, genau wie es bei Games As A Service der Fall ist. Spiele sind aber nichts, was man mal eben wegkonsumiert wie eine Tüte Chips. Das erweist den Spielen, die im Grunde auch Kunst sind nicht die Wertschätzung, die ihnen gebührt. Dabei gehören gerade PBs Spiele eher zu denen, die man für immer behalten möchte und immer mal wieder herauskramen kann. Ist schon schlimm genug, dass der Steamzwang physische Versionen (für mich) wertlos gemacht hat, aber wenigstens konnte man bisher noch auf GOG ausweichen und sich seine eigene physische Version erstellen, die auch für immer funktioniert. Ich hoffe jedenfalls, dass PBs Spiele weiterhin dort angeboten werden und nicht vorranging auf Abodiensten.
    Jazz Jackrabbit ist offline

  2. #302 Zitieren

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von Ghost Rider Beitrag anzeigen
    Außerdem spricht für eine E3-Ankündigung immer noch die Tatsache, dass THQ Nordic angemeldet ist.
    Das wurde hier zwar schon öfter behauptet - ich frage mich aber immer noch: Quelle?
    Michael Rüve ist offline

  3. #303 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    Zitat Zitat von Jazz Jackrabbit Beitrag anzeigen
    Hoffentlich nicht. Dieser Abo-Quatsch passt einfach nicht zu PB.
    Nur weil es ein Spiel im Game Pass gibt, heißt das ja nicht automatisch, dass du es nicht auf Steam, GOG oder im Retail bekommst. Seh es einfach als zusätzliches Angebot. Aber selbst beim Retail sind inzwischen doch meist nur noch zwei Dinge in der Box: Eine Epilepsiewarnung + ein Code oder alternativ eine DVD mit einer steaminstaller.exe (o.ä.). Macht sich dann also vielleicht auch nicht mehr so gut im geliebten Regal/Schrank.

    Zitat Zitat von Jazz Jackrabbit Beitrag anzeigen
    Spiele, die mich interessieren kaufe ich einmal und möchte sie danach für immer behalten.
    ...
    Spiele sind aber nichts, was man mal eben wegkonsumiert wie eine Tüte Chips.
    Das siehst vielleicht du und ich so und die meisten der 30+ Gamer hier im Forum, aber frag mal die "Jugend von heute" . Die snackt ein Spiel genauso weg wie eine Serie auf Netflix. Märkte verändern sich, damit muss man leben. Wenn ich ehrlich bin, muss ich auch zugeben, dass von den 200+ Spielen, die ich besitze, nur eine Handvoll mehr als ein Mal gespielt habt. Und das sind dann meistens ältere Spiele wie Gothic und Fable. Seit Risen 2 haben selbst die PB-Spiele keinen allzu hohen Wiederspielwert mehr für mich, weil sich einfach zu wenig ändert. Und was das "Für immer behalten" angeht: Ich habe im Game Pass auch so einige Spiele gespielt, die mir zwar Spaß gemacht haben und die ich durchgespielt habe, die ich aber definitiv nicht ein zweites Mal spielen werde und die ich auch nicht unbedingt in meinem Regal brauche (Beispiel: GreedFall).

    Wo wir gerade bei den Jugendlichen sind: Ich habe einige in meinem Bekanntenkreis die sich mit Zeitung/Prospekte austragen mühsam ihr Taschengeld verdienen und für die hat Microsoft aktuell einfach ein unglaublich attraktives Angebot: Du holst dir eine Xbox Series S (289 €, in den letzten Monaten durchgängig verfügbar!) plus dazu den Game Pass für 10€ im Monat und hast damit Zugriff auf knapp 400 Spiele (bei der Xbox sind es tatsächlich so viele, bei PC sind es aktuell 260). Da kannst du mit vergleichsweise geringem Geldeinsatz zocken bis der Arzt kommt. Eine günstigere Möglichkeit zu Gamen gibt es einfach nicht für jemanden, der sich mühsam 400 € angespart hat und für den 50 € noch unglaublich viel Geld sind. Gerade dadurch erfreut sich in meinem erweiterten Bekanntenkreis (=die Kinder der Freunde ^^) dieses Angebot aktuell großer Beliebtheit. Im Vergleich dazu ist eine 500 € Konsole + 50-80 € pro Game einfach unerschwinglich. Geschweige denn ein Gamer-PC für 1000 € (bei den aktuellen Hardware-Preisen eher noch mehr). Es sein dann man ist sponsored by Papi/Mami.

    Von daher würde ich das gar nicht so verbissen sehen. Hat alles seine Vor- und Nachteile. Hab in den vergangenen Jahren eben auch zu viele Änderungen der Meinung in meinem Gamer-Freundeskreis mitgemacht. Ich hab schon vor 15 Jahren prognostiziert, dass sich Steam mal durchsetzen wird. Damals haben mich noch alle meine Freunde ausgelacht und gemeint, dass das nie passieren wird, weil sich niemand so gängeln lassen wird, Stichwort DRM und was sie nicht alles an Argumenten aufgefahren haben dafür, dass das keine Zukunft hat. Heute beklagen sich die gleichen Freunde, wenn ein Spiel nicht auf Steam erscheint, weil sie dort inzwischen ihre Bibliothek haben . Und so ist das eben mit vielen Dingen. Hätte wohl auch keiner gedacht, dass die BluRay noch stirbt, bevor sie sich überhaupt durchgesetzt hat... etc.
    RobinSword ist offline Geändert von RobinSword (13.06.2021 um 05:56 Uhr)

  4. #304 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.159
    Zitat Zitat von Michael Rüve Beitrag anzeigen
    Das wurde hier zwar schon öfter behauptet - ich frage mich aber immer noch: Quelle?
    Hallo Herr Rüve! Sie rätseln also auch noch, wann/wo ELEX 2 angekündigt wird?
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  5. #305 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Major Sharpe
    Registriert seit
    Jun 2021
    Beiträge
    170
    Hallo allerseits,

    seit ich ein 12-jähriger Bursche war, habe ich in unregelmäßigen Abständen stets das WoP besucht (detaillierte Guides für dNdR oder Waffentruhenmaps für G3 lassen grüßen) und gerne auch als stiller Leser (es gibt sie wirklich!) diverse - auch jüngere - Diskussionen mit Freude verfolgt. Danke an dieser Stelle an alle Beteiligten, die das Forum am Laufen halten und an die Schreiber, die hier ihren Input geben! Zur Threadthematik habe ich eine Meinung, die ich durchaus bei Gelegenheit hier posten möchte, jetzt würde ich aber gerne auf Herrn Rüves Frage eingehen:

    Die Quellen für unsere Vermutung, bzw. Erwartung, dass THQ Nordic mit an Bord sind bei der E3, haben die meisten sicher von der Gamestar oder zum Beispiel hier oder hier. Von THQ selbst gibt es zwar keine Info, aber als Interessierter schaut man eben, was die Presse dazu schreibt. Ich vermute, die meisten gehen schlicht davon aus, das entsprechende Seiten gut informiert sind. So vorfreudig und hoffnungsvoll wir sind, den Schuh mit "THQ bei E3" müssen sich die entsprechenden Medienvertreter der Branche anziehen.

    Dazu ergänzen muss man sicherlich, dass auch eine verbriefte THQ Teilnahme nicht zwangsläufig mit dem PB Projekt im Zusammenhang stehen muss, diese hergestellte Kausalität wiederrum ist sicherlich der Vorfreude zuzuschreiben.
    Major Sharpe ist offline

  6. #306 Zitieren
    Ritter Avatar von Ghost Rider
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Ostwestfalen-Lippe
    Beiträge
    1.455
    Zitat Zitat von Michael Rüve Beitrag anzeigen
    Das wurde hier zwar schon öfter behauptet - ich frage mich aber immer noch: Quelle?
    Hallo Herr Rüve, freut mich, dass wir hier mal quasi ein "offizielles" Dementi von höchster Stelle bekommen.

    Dann heißt es wohl weiter "Warten"...

    @ Major Sharpe

    Auch wenn du schon lange stiller Mitleser bist, erst einmal herzlich Willkommen hier in der Community!

    Und Danke für die Nennung der Quellen! Damit hast du mir die Arbeit erspart.
    Ghost Rider ist offline

  7. #307 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Goldbart
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    752
    Spannend, da weder das Summer Game Fest (hier) noch die E3 (hier) THQ Nordic als offiziellen Partner angiebt. Stammen die Infos der Gamestar etc. aus einer Pressemitteilung, die vlt. schon wieder veraltet ist? Tritt THQ Nordic nur im Hintergrund der E3 auf und zeigt aktuelle, nicht angekündigte Projekte hinter verschlossenen Zoom Konferenzen? Man weiß es nicht.
    Goldbart ist offline

  8. #308 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    Herr Rüve könnte uns ja mal erhellen, anstatt uns nur auf unsere Fehlschlüsse hinzuweisen...
    RobinSword ist offline

  9. #309 Zitieren
    Provinzheld Avatar von SneakZ
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    219
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Herr Rüve könnte uns ja mal erhellen, anstatt uns nur auf unsere Fehlschlüsse hinzuweisen...
    Haha. Das wage ich zu bezweifeln! Wenn das möglich wäre, hätten uns Jenny und Björn schon längst erhellt!
    Aber gut, dann brauch ich nicht mehr täglich erwartungsvoll in die E3 Streams reinschauen.
    Danke immerhin dafür!
    Beurteile Niemanden nach Äußerlichkeiten. Jede Rose hat ihre Dornen. Je schöner eine Person zu sein scheint, desto mehr solltest du an ihrem Inneren zweifeln. - Ai Haibara

    SneakZ ist offline

  10. #310 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.459
    LOl die Gamestar hat einen neuen Tiefpunkt erreicht- Spiele anteasern von dennen sie wissen das sie nicht gezeigt werden können. Aber gut sind ja Medien Partner https://www.gamestar.de/artikel/e3-2...r,3369983.html der E3 da muss man mal eben Lügen damit genug einschalten
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline

  11. #311 Zitieren
    Local Hero Avatar von Elitekampfsocke
    Registriert seit
    Jul 2020
    Ort
    Wien
    Beiträge
    225
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Jetzt hab ich mich verschluckt und den Kaffee verschüttet
    Ich halte Risen 2 auch für den Schwächsten Piranha Bytes Spiel muss aber sagen ein misch Kampfsystem von Risen 1 und 3, die Gothic Formel mit einem Sid Meyers Pirate Gameplay erweitert wäre schon irgendwie Toll.
    Elitekampfsocke ist gerade online Geändert von Elitekampfsocke (13.06.2021 um 16:34 Uhr)

  12. #312 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.853
    Zitat Zitat von Elitekampfsocke Beitrag anzeigen
    Ich halte Risen 2 auch für den Schwächsten Piranha Bytes Spiel muss aber sagen ein misch Kampfsystem von Risen 1 und 3, die Gothic Formel mit einem Sid Meyers Pirate Gameplay erweitert wäre schon irgendwie Toll.
    Nö, das würde ich sicher nicht kaufen.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  13. #313 Zitieren
    Ritter Avatar von Soloist
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    1.724
    Zitat Zitat von Elitekampfsocke Beitrag anzeigen
    ...Sid Meyers...
    Der Mann schreibt sich Meier. Ganz klassisch. Großes 'M' und kleine 'eier' .
    Solo, I'm a soloist on a solo list
    All live, never on a floppy disk
    Inka, inka, bottle of ink
    Paintings of rebellion
    Drawn up by the thoughts I think
    Soloist ist offline

  14. #314 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Valnarr
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    787
    Also meine persöhnliche Erwartung an das neue PB Spiel wächst und wächst um so länger wir warten.

    Ich denke so wie mir wird es vielen gehen, ich hoffe PB ist sich dessen bewusst und kann dann wirklich überzeugen.
    Valnarr ist offline

  15. #315 Zitieren
    Ritter Avatar von Ghost Rider
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Ostwestfalen-Lippe
    Beiträge
    1.455
    Mal Off-Topic:

    Auch ohne Elex 2 war die Microsoft/Bethesda/X-Box-Show klasse!

    Zu Starfield wurde leider nicht viel gezeigt, aber es erscheint am 11.11.2022.

    The Outer Worlds 2 wurde angekündigt! Das freut mich sehr, ich mag Teil 1 nämlich, trotz seiner Schwächen.

    A Plague Tale: Requiem wurde angekündigt! Das freut mich sehr, denn Teil 1 hat mir wirklich sehr gut gefallen!

    Replaced sieht ebenfalls sehr interessant aus.

    Diablo 2: Resurrected kommt bereits am 23.09.2021 und damit früher, als ich erwartet hätte. Klasse!

    Die Show von Square Enix hingegen ist nicht so toll. Vor allem stört es mich, dass nach dem miesen Avengers-Spiel nun schon wieder ein Marvel-Spiel (Guardians of the Galaxy) entwickelt wird. Der Trailer hat mich mal so gar nicht überzeugt. Dass das Studio DAFÜR Deus Ex 5 aufgegeben hat, ist kaum zu fassen!
    Ghost Rider ist offline

  16. #316 Zitieren
    Local Hero Avatar von Elitekampfsocke
    Registriert seit
    Jul 2020
    Ort
    Wien
    Beiträge
    225
    Zitat Zitat von Valnarr Beitrag anzeigen
    Also meine persöhnliche Erwartung an das neue PB Spiel wächst und wächst um so länger wir warten.

    Ich denke so wie mir wird es vielen gehen, ich hoffe PB ist sich dessen bewusst und kann dann wirklich überzeugen.
    Also meine Erwartung wird drastisch kleiner, wenn das Spiel nicht zur GamesCom angekündigt wird.

    Denn lange Entwicklung kann auch ein Zeichen für Chaos sein. Ich befürchte irgendwie ein zweites Gothic 3.

    Ich bleibe dabei Elex ist eine gute Vorlage für das beste Spiel der Piranhas. Da das Kampfsystem verfeinern, hier das Erzähltempo erhöhen, mehr Waffen, bessere Texturen und eine höhere Weitsicht sowie Teile der Map wiederverwenden und das Spiel könnte so Gothic 2 nach bald 20 Jahren den Thron nehmen.

    Zitat Zitat von Ghost Rider Beitrag anzeigen
    Mal Off-Topic:

    Auch ohne Elex 2 war die Microsoft/Bethesda/X-Box-Show klasse!

    Zu Starfield wurde leider nicht viel gezeigt, aber es erscheint am 11.11.2022.

    The Outer Worlds 2 wurde angekündigt! Das freut mich sehr, ich mag Teil 1 nämlich, trotz seiner Schwächen.

    A Plague Tale: Requiem wurde angekündigt! Das freut mich sehr, denn Teil 1 hat mir wirklich sehr gut gefallen!

    Replaced sieht ebenfalls sehr interessant aus.

    Diablo 2: Resurrected kommt bereits am 23.09.2021 und damit früher, als ich erwartet hätte. Klasse!

    Die Show von Square Enix hingegen ist nicht so toll. Vor allem stört es mich, dass nach dem miesen Avengers-Spiel nun schon wieder ein Marvel-Spiel (Guardians of the Galaxy) entwickelt wird. Der Trailer hat mich mal so gar nicht überzeugt. Dass das Studio DAFÜR Deus Ex 5 aufgegeben hat, ist kaum zu fassen!
    Ja ich fand die Micosoft PK auch überraschend gut. Ich fand sogar die The Pitt Erweiterung für Fallout 76 Spannend.
    Elitekampfsocke ist gerade online

  17. #317 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    Ich hab mich beim The Outer Worlds 2 Trailer sowas von weggeschmissen!! Ein Spieletrailer, der Spieletrailer aufs Feinste persifliert!!

    [Video]

    Gut auf den Sprecher achten!
    Jetzt fehlt nur noch ein CGI-Trailer von ELEX 2, der genau diese Klischees alle erfüllt, dann ist der Spaß perfekt!
    RobinSword ist offline

  18. #318 Zitieren
    Ritter Avatar von Scrembol
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.139
    Zitat Zitat von Michael Rüve Beitrag anzeigen
    Das wurde hier zwar schon öfter behauptet - ich frage mich aber immer noch: Quelle?
    Irgendwo bei GameStar gab es eine Auflistung. Bei der Fülle an E3 Beiträgen, finde ich den grad nicht mehr. Ich verstehe es mal als Dementi.
    E3 ist inzwischen ja weitestgehend gelaufen, außer ihr kommt als Überraschungshit auf die Nintendo Switch und das wird morgen bei Nintendo bekannt gegeben.

    Ja die Microsoft E3 Show war endlich einmal das, was ich mir für eine E3 vorstelle.
    Zu Square: Das guardians of the galaxy Spiel sieht genauso mies aus wie das avengers Spiel, einfach traurig. Manche Marken sollten vielleicht einfach nicht zu Spielen gemacht werden.

    Scrembol ist offline Geändert von Scrembol (14.06.2021 um 07:09 Uhr)

  19. #319 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.159
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Ich hab mich beim The Outer Worlds 2 Trailer ...
    Geil! Vor allem die Jetdüsen an den Waden.
    Aber dieser Trailer enthüllt die schröckliche Wahrheit: ELEX 2 wird nicht kommen!

    Bethesda hat THQ Nordic die Rechte an ELEX 2 abgekauft und bringt es raus als TOW2.

    (Quellen dazu gibt's natürlich nicht, weil: das ist geheiiimmm..., nicht mal Björn weiß davon.)

    Tragt es mit Fassung: alles wird gut.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  20. #320 Zitieren
    Legende Avatar von Thugsoldier
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    7.579
    Mir ist gestern bei der Präsentation erst schmerzlich bewusst geworden, wie stark Piranhas für mich abgebaut haben und zwar daran wie sehr ich auf TES 6 gewartet habe. So habe ich früher auf einen neuen Gothic Teil gewartet und TES (Oblivion damals) wäre nur ein Nebenleckerli. Da ist mir klar geworden, dass Piranhas für mich bis Gothic 3 schon eine starke Konkurrenz zu Bethesda waren. Und heute? Ich könnte Elex 2 neben Fallout oder TES für mich nicht annähernd stellen oder vergleichen. Früher schon.
    Thugsoldier ist offline

Seite 16 von 19 « Erste ... 591213141516171819 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •