Seite 1 von 19 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 372
  1. #1 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Ravenhearth ist offline Geändert von Ravenhearth (12.03.2021 um 11:32 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.457
    https://letmegooglethat.com/?q=gothic+4

    Arcania wird immer mit Gothic 4 in Verbindung stehen da wäre aus hirnrissig von PB jemals ein Gothic 4 zu entwickeln da dies nur für Verwirrung sorgt.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline Geändert von Dodo1610 (11.03.2021 um 11:50 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Krieger Avatar von LichMagister
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    432
    Unterschätze nie die Marketingabteilungen der Videospielindustrie. Erinnerst du dich an die Zeit alle großen Reihen ihre Nachfolger ohne Nummer oder Untertitel rausbrachten, so das die Fans immer die Jahreszahl ranklatschen mussten?
    Der Lich früher bekannt als DHDS
    LichMagister ist offline

  4. #4 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.841
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    https://letmegooglethat.com/?q=gothic+4

    Arcania wird immer mit Gothic 4 in Verbindung stehen da wäre aus hirnrissig von PB jemals ein Gothic 4 zu entwickeln da dies nur für Verwirrung sorgt.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass jeder der Gothic kennt und mag auch weiß was Arcania Gothic 4 ist.
    Sollte tatsächlich noch ein "echtes" Gothic (von PB?) kommen (was ich nicht glaube), so könnte man es getrost als Gothic 4 verkaufen.
    Es sei denn es geht wieder mal um Markenrechte, dann müsste das erst geklärt werden.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  5. #5 Zitieren
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    https://letmegooglethat.com/?q=gothic+4

    Arcania wird immer mit Gothic 4 in Verbindung stehen da wäre aus hirnrissig von PB jemals ein Gothic 4 zu entwickeln da dies nur für Verwirrung sorgt.
    Und das nur wegen dem Titel. Schon irgendwie gemein, dass JoWood in letzter Sekunde den Zusatztitel von "A Gothic Tale" in "Gothic 4" umgeändert hat, damit auch ja keiner versucht danach nochmal ein richtiges Gothic 4 zu machen.
    Jazz Jackrabbit ist offline

  6. #6 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.821
    Man müsste es ja nicht numerieren... man könnte es ja auch Gothic Shadow World oder Gothic Greenlands oder so nennen.
    Ajanna ist offline

  7. #7 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.841
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Man müsste es ja nicht numerieren... man könnte es ja auch Gothic Shadow World oder Gothic Greenlands oder so nennen.
    Die neue Story könnte aber auch König Robar II heißen...
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  8. #8 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.821
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Die neue Story könnte aber auch König Robar II heißen...
    Ajanna ist offline

  9. #9 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    98
    Xardas Origins
    DurchschnittsJosef ist offline

  10. #10 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2021
    Beiträge
    23
    Tja, jetzt wo bekannt ist, dass kommende neue Bethesda Spiele Xbox/PC exklusiv sein werden und Starfield wahrscheinlich tatsächlich diesen November kommt, wäre es wahrscheinlich gut für Elex 2 nicht im selben Monat oder nur ein paar Wochen davor/danach zu erscheinen.
    Sie sollten es dann auch demnächst ankündigen, da der Reveal Trailer für Starfield wahrscheinlich im Mai/Juni kommt.

    Gleichzeitig ist es aber auch eine große Chance für Elex 2 den RPG Hunger einiger Playstation Fans Ende des Jahres etwas zu stillen.

    Ich gehe immer noch davon aus, dass Elex diesen Monat angekündigt wird (vielleicht sogar schon morgen) und Anfang Oktober erscheint.
    executor404 ist offline

  11. #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Ghost Rider
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Ostwestfalen-Lippe
    Beiträge
    1.454
    Zitat Zitat von executor404 Beitrag anzeigen
    Tja, jetzt wo bekannt ist, dass kommende neue Bethesda Spiele Xbox/PC exklusiv sein werden und Starfield wahrscheinlich tatsächlich diesen November kommt, ...
    Woher nimmst du die Information, dass Starfield im November 2021 erscheinen soll?

    Abgesehen davon, es wurde nicht gesagt, dass kommende Spiele von Bethesda XBox/PC-Exklusiv sein würden. Es wurde nur gesagt, einige Spiele sollen exklusiv sein, jedoch nicht alle. Ob Starfield dazugehört, ist noch gar nicht bekannt.
    Ghost Rider ist offline Geändert von Ghost Rider (14.03.2021 um 08:50 Uhr)

  12. #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.457
    Einige "Insider/Leaker" behaupten das aber die allermeisten glauben das es wohl erst 22 kommt. Unumstritten ist jedoch das es im Sommer auf der Bethesda PK gibt und dann wissen wir wahrscheinlich mehr. Starfield wird zu 100% kein Exklusivtitel. Die werden kaum die fertige PS4/5 Version wegschmeißen da sie längst Verträge für den Vertrieb unterschrieben haben. Die späteren großen Beth Titel werden aber eben exklusiv sein für die Xbox/Gamepass Systems.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline Geändert von Dodo1610 (14.03.2021 um 12:12 Uhr)

  13. #13 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2021
    Beiträge
    23
    Starfield wird zu 100% exklusiv für Xbox/PC und da wo GamePass ist.
    Das sollte eindeutig gewesen sein, nach Phil Spencer's Kommentaren am Donnerstag.

    Allein Spiele, die schon auf anderen Plattformen existieren (Fallout 76, ESO, Doom Eternal etc.) werden weiter überall mit Inhalten und NextGen Upgrades unterstützt und Spiele, die vorher vertraglich festgelegt wurden (Deathloop, Ghostwire Tokyo) und einige Spiele in der Zukunft (wie Indiana Jones, das vertraglich wahrscheinlich so festgelegt wurde, dass es auf PS/Xbox/PC erscheinen muss).
    Alles weitere wie Starfield, TES6, Wolfenstein 3, Doom 3 etc wird definitiv exklusiv.
    Ein kommendes Online Spiel von Zenimax Online könnte noch multiplatform sein.

    https://twitter.com/tomwarren/status...118588931?s=20

    Übrigens, ich habe gesagt, dass Starfield wahrscheinlich diesen November erscheint, nicht, dass es auf jeden Fall diesen November erscheint.
    executor404 ist offline Geändert von executor404 (14.03.2021 um 15:26 Uhr)

  14. #14 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von hoellenbewohner
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Hoelle Saale
    Beiträge
    943
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Einige "Insider/Leaker" behaupten das aber die allermeisten glauben das es wohl erst 22 kommt. Unumstritten ist jedoch das es im Sommer auf der Bethesda PK gibt und dann wissen wir wahrscheinlich mehr. Starfield wird zu 100% kein Exklusivtitel. Die werden kaum die fertige PS4/5 Version wegschmeißen da sie längst Verträge für den Vertrieb unterschrieben haben. Die späteren großen Beth Titel werden aber eben exklusiv sein für die Xbox/Gamepass Systems.
    Es liegt an Sony den MS GamePass auf PS5 zuzulassen. Dann gibt es auch alles auf PS5 > alternativ sind Sony die Bösen XD
    >"If your company is dependent on console releases, you CAN NOT create a better PC version of a game that you develop." Nobody would like to play a game while knowing that he/she's playing a watered down version of a game. (usually, Wii is an exception where players are looking for motion focused challenges)
    Console players and articles written by console fanbois will put your company on black list for that without even thinking the reason. Since you're dependent on console releases, you have to bear the "consequences" of your better PC version. This will affect other game sales of your company as well.<
    Originally Posted by mehmet_can http://forums.steampowered.com/forum...3#post22789763
    hoellenbewohner ist offline

  15. #15 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2021
    Beiträge
    23
    https://www.gamestar.de/artikel/elde...ge,3367871.amp

    Artikel am Sonntag über heiße erwartete Titel, darunter Elex 2.
    Kleine Vorbereitung von Gamestar auf diese Woche?
    executor404 ist offline

  16. #16 Zitieren
    Provinzheld Avatar von SneakZ
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    219
    Zitat Zitat von executor404 Beitrag anzeigen
    Ich gehe immer noch davon aus, dass Elex diesen Monat angekündigt wird (vielleicht sogar schon morgen) und Anfang Oktober erscheint.
    Da ist aber jemand positiv und zuversichtlich eingestellt.
    Würde mich nicht wundern wenns noch 2 Monate dauert.

    Eines weiß ich aber mit Sicherheit!
    Wenn Piranha Bytes heute(!) zum 20sten Geburtstag von Gothic. Nicht wenigstens einen Geburtstags- Post raushaut, dann weiß ich, dass die Firma die ich einst kannte und liebte endgültig tot ist.

    Dramatic-Mode OFF!
    Beurteile Niemanden nach Äußerlichkeiten. Jede Rose hat ihre Dornen. Je schöner eine Person zu sein scheint, desto mehr solltest du an ihrem Inneren zweifeln. - Ai Haibara

    SneakZ ist offline

  17. #17 Zitieren
    Ritter Avatar von Wanze
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    mal hier, mal dort
    Beiträge
    1.902
    Piranha Bytes macht heute deutlich, was ihnen am wichtigsten ist: Blubber, Blubber, Blubber ...,was denn sonst auch. Mit Gothic haben die Herren und Damen doch gar nichts mehr am Hut.

    ("GAMES FLAT ��Was halten wir von Flatrates für Games?")
    Wanze ist offline

  18. #18 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.143
    Zitat Zitat von SneakZ Beitrag anzeigen
    Eines weiß ich aber mit Sicherheit!
    Wenn Piranha Bytes heute(!) zum 20sten Geburtstag von Gothic. Nicht wenigstens einen Geburtstags- Post raushaut, dann weiß ich, dass die Firma die ich einst kannte und liebte endgültig tot ist.

    Dramatic-Mode OFF!
    O, yeah, die Drama-Queen!

    Seit Jahren "rennen sie um ihr Leben", um endlich dem langen Schatten von Gothic zu entkommen, da werden sie einen Deubel tun, mit solch einem Post irgendwelche unbegründeten Erwartungen zu schüren.

    PS: wenn es dir wirklich soo wichtig ist, warum entwirfst du nicht selbst so einen post?
    Weil du weißt: das Gothic, das wir mal kannten, wird es nie wieder geben.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  19. #19 Zitieren
    Provinzheld Avatar von SneakZ
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    219
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    PS: wenn es dir wirklich soo wichtig ist, warum entwirfst du nicht selbst so einen post?
    Weil du weißt: das Gothic, das wir mal kannten, wird es nie wieder geben.
    Weil es mir persönlich wichtig ist, dass Piranha Bytes stolz und vorallem dankbar für Gothic und die daraus entstandene, 20 Jahre anhaltende Community ist und diese auch würdigen sollte.

    So wie du das alles beschreibst, klingt es für mich so, als hätte Piranha Bytes aufgegeben gute Spiele machen zu wollen und sich an dem zu orientieren, was sie damals so erfolgreich machte. Das wäre für mich zu traurig.
    Beurteile Niemanden nach Äußerlichkeiten. Jede Rose hat ihre Dornen. Je schöner eine Person zu sein scheint, desto mehr solltest du an ihrem Inneren zweifeln. - Ai Haibara

    SneakZ ist offline

  20. #20 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.143
    Zitat Zitat von SneakZ Beitrag anzeigen
    für Gothic und die daraus entstandene, 20 Jahre anhaltende Community ist und diese auch würdigen sollte.
    Ja, die Verbindung zur Community ist nach Risen auch für mich gefühlt deutlich zurückgegangen.

    Das RisenSDK, der Risen-Editor, die Script_Extensions.dll (alle von Risen-Fans erstellt) kamen zu spät, um die user noch mal einzufangen.

    Die Risen-Mod Neuland blieb dann auch die einzige Mod mit NPCs und Objekten, die mittels Script_Extensions/RisenSDK für Risen entwickelt wurde, soweit ich weiß.

    Warum das ELEX-modding nach verheißungsvollem Beginn relativ abrupt endete, weiß wohl keiner.

    Ein kleiner Ingame Editor für ELEX 2 z.B. könnte vielleicht wieder mehr Bindung herstellen. Dazu bräuchte PB aber genug Zeit, die sie mMn nur gewinnen könnten, wenn sie die Welt deutlich kleiner machen würden.

    Vielleicht ist die Wahrheit aber auch nur, dass wir, die "immer-noch-Gothic-Fans", als Zielgruppe inzwischen viel zu klein sind, um in den Erwägungen der Entscheider bei THQ Nordic noch eine wesentliche Rolle zu spielen.

    (Ein Erfolg des Gothic Remakes könnte das natürlich ändern.)
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

Seite 1 von 19 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •