Seite 5 von 19 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 372
  1. #81 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von hoellenbewohner
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Hoelle Saale
    Beiträge
    947
    Zitat Zitat von dusperica Beitrag anzeigen
    Das stimmt zwar, aber man hätte auch schon Ende 2017 damit rechnen können, dass das nächste Release in die Zeit eines Konsolenwechsels fällt, so dass man zumindest schon im Hinterkopf hat, dass da noch was getan werden muss.
    .
    ohne dev Kits für PS X und XBOX X ist das schlicht nicht möglich. man merkt das du hier leider Null Ahnung von Entwicklung hast. und die Dev Kits gingen erst letztes Jahr an die Entwickler raus. HO dank Covid ist dann eine zusätzliche Herausforderung, keine Ahnung ob es überhaupt erlaubt ist, das zeug nach Hause ins HO zu nehmen

    HTH
    >"If your company is dependent on console releases, you CAN NOT create a better PC version of a game that you develop." Nobody would like to play a game while knowing that he/she's playing a watered down version of a game. (usually, Wii is an exception where players are looking for motion focused challenges)
    Console players and articles written by console fanbois will put your company on black list for that without even thinking the reason. Since you're dependent on console releases, you have to bear the "consequences" of your better PC version. This will affect other game sales of your company as well.<
    Originally Posted by mehmet_can http://forums.steampowered.com/forum...3#post22789763
    hoellenbewohner ist offline

  2. #82 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    58
    Zitat Zitat von Jolly Jumper Beitrag anzeigen
    Genau das meinte ich mit meinem letzten Satz. Das ist das Optimum und in den PB Spielen einfach top.
    Achso ok, ich war nur etwas verwirrt, weil du erst geschrieben hattest, dass du mit Ladezonen keine Probleme hättest, wenn das Laden nicht so lange dauern würde. Aber da bin ich froh, dass auch noch andere die Vorteile einer durchgängigen Welt erkennen. So etwas wird viel zu selten positiv hervorgehoben.


    Zitat Zitat von hoellenbewohner Beitrag anzeigen
    ... man merkt das du hier leider Null Ahnung von Entwicklung hast ...
    Ich hoffe das nimmst du zurück. Du kennst mich doch gar nicht.
    dusperica ist offline

  3. #83 Zitieren
    Provinzheld Avatar von SneakZ
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    219
    Inzwischen glaube ich erst an ein Announcement auf der Gamescom im August.

    Davor gibt es außer der E3 (Juni?) keine nennenswerten Events. E3 kann ich mir nicht vorstellen.

    Liebe Grüße
    Beurteile Niemanden nach Äußerlichkeiten. Jede Rose hat ihre Dornen. Je schöner eine Person zu sein scheint, desto mehr solltest du an ihrem Inneren zweifeln. - Ai Haibara

    SneakZ ist offline

  4. #84 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    58
    Zitat Zitat von SneakZ Beitrag anzeigen
    Inzwischen glaube ich erst an ein Announcement auf der Gamescom im August. ...
    Habe ich auch langsam das Gefühl. Und wenn es da erst angekündigt wird, dann kommt es bestimmt erst Anfang nächstes Jahr raus. Das wäre dann mit großen Abstand die längste Entwicklungszeit:

    15.03.2001 Gothic
    29.11.2002 Gothic II 1,7
    22.08.2003 Die Nacht des Raben 0,7
    13.10.2006 Gothic 3 3,1
    02.10.2009 Risen 3,0
    27.04.2012 Risen 2 2,6
    14.08.2014 Risen 3 2,3
    17.10.2017 Elex 3,2
    22.02.2022 ? 4,4
    dusperica ist offline Geändert von dusperica (25.03.2021 um 09:41 Uhr)

  5. #85 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Valnarr
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    787
    Zitat Zitat von SneakZ Beitrag anzeigen
    Inzwischen glaube ich erst an ein Announcement auf der Gamescom im August.

    Davor gibt es außer der E3 (Juni?) keine nennenswerten Events. E3 kann ich mir nicht vorstellen.

    Liebe Grüße
    Ich werfe mal in dem Raum das es zur Gamescom Announcement wird, da wir im Mai mit Biomutant ein weiteres postapokalyptisches Spiel von THQ Nordic bekommen.
    Davor oder kurz danach könnten sich beide Spiele im weg stehen?! In den ersten Monaten wird ja bekanntlich mit einem Spiel das meiste Geld umgesetzt, weswegen August ein guter Monat wäre. So hätte man noch rund 4 Monate bis Jahresende um er zu veröffentlichen (Weihnachtsgeschäft?) oder man gibt dem ganzen noch mehr Zeit und es wird dadurch im Frühjahr 2022 veröffentlicht.

    Bezüglich zur Entwicklungszeit muss man bedenken das während Elex noch Entwickelt wurde man schon am Nachfolger gearbeitet hat. Weswegen man auf fast 5 Jahre kommen könnte.
    Valnarr ist offline

  6. #86 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2020
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Valnarr Beitrag anzeigen
    Ich werfe mal in dem Raum das es zur Gamescom Announcement wird ... so hätte man noch rund 4 Monate bis Jahresende um er zu veröffentlichen (Weihnachtsgeschäft?) oder man gibt dem ganzen noch mehr Zeit und es wird dadurch im Frühjahr 2022 veröffentlicht.
    Wenn Elex 2 wirklich erst zur Gamescom angekündigt wird, dann rechne ich nicht mehr mit einem Release vor nächstem Frühjahr / Sommer, da Björn ja meinte, dass ihm die Zeit bei Risen 3 zwischen Ankündigung und Release etwas zu kurz war und da waren es knapp 6 Monate. Für mich heißt das, dass sie mindesten 9 - 12 Monate für das Marketing wollen.

    Damit würden die Erwartungen aber noch viel höher werden, da dann ungefähr 5 Jahre seit Elex 1 vergangen sind. Ich erwarte ja jetzt schon, dass das Kampfsystem und die Animationen endlich auf einem einigermaßen aktuellen Niveau sind.
    1ichich1 ist offline

  7. #87 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.459
    Ich glaube wir müssen einfach akzeptieren das es Elex 2 nie gegeben hat und man uns nur belogen und betrogen hat, ich will mein Geld zurück. #früherhatsdasnichtgegeben
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline

  8. #88 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Valnarr
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    787
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Ich glaube wir müssen einfach akzeptieren das es Elex 2 nie gegeben hat und man uns nur belogen und betrogen hat, ich will mein Geld zurück. #früherhatsdasnichtgegeben
    Dann wird es wohl doch ein Autorennspiel?
    Valnarr ist offline

  9. #89 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.459
    Hoffentlich ein neues F-Zero Gleiter können sie ja aus Elex wiederverwenden.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline

  10. #90 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    58
    Zitat Zitat von Valnarr Beitrag anzeigen
    Dann wird es wohl doch ein Autorennspiel?
    Nee, Pupsi das Eichhörnchen wurde im letzten Video gesagt.
    dusperica ist offline

  11. #91 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    15
    Vielleicht ist es ja schon heute abend bei der future games show soweit?
    Wyrako ist offline

  12. #92 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Lord-Hagen
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    4.507
    Vielleicht liege ich auch falsch, aber mich verwundert doch immer wieder, wie sehr hier alle auf Messen als Ankündigungstermin für ELEX 2 fixiert sind. Wie ich an irgendeiner Stelle in diesem Thread schon mal geschrieben habe, hat Piranha Bytes meines Wissens nach in den letzten mindestens 10 Jahren noch kein einziges Spiel auf einer Messe angekündigt - und das hat ja auch gute Gründe. Im Umfeld dieser Messen ist auf den einschlägigen Newsportalen meist so viel los, dass eine solche Ankündigung mit nicht gerade kleiner Wahrscheinlichkeit vor allem beim Otto-Normal-Menschen einfach untergehen dürfte. Und selbst wenn eine solche Messeankündigung im deutschsprachigen Raum funktionieren sollte, wäre ich international mehr als skeptisch.

    Aus reiner Marketingsicht dürfte da irgendein Termin abseits großer Messen, zu dem eine solche Ankündigung DIE News der Woche ist, einen wesentlich größeren Impact haben. Von dem her könnte es immer so weit sein. Ich bin mir aber relativ sicher, dass man das im Vorfeld einer solchen Ankündigung schon mitbekommen dürfte, da ja virales Vorabmarketing heutzutage gang und gäbe ist und auch schon vor dem ELEX-Reveal im Juli 2015 praktiziert wurde.
    Lord-Hagen ist offline

  13. #93 Zitieren
    Ritter Avatar von Ghost Rider
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Ostwestfalen-Lippe
    Beiträge
    1.455
    Es ist sehr auffällig, wie viele Artikel, Videos und Meldungen Gamestar in den letzten Wochen über Piranha Bytes und Gothic gebracht hat. Bedenkt man zusätzlich den engen Draht, den Gamestar zu den Piranhas hat, wird das nur noch auffälliger.

    Vielleicht deutet sich da ja tatsächlich eine baldige Ankündigung an. Erst bei allen nochmal Piranha Bytes und Gothic in Erinnerung rufen, dann ankündigen. Dumm wäre das nicht. Und die Gamestar erreicht auch ziemlich viele potentielle Kunden und Fans.

    Vielleicht wird die Ankündigung ein Ostergeschenk?

    Zudem läuft zur Zeit ein Special auf Gamestar, in der die Redaktion die 100 besten Open World-Spiele kürt. Und ich denke, dass Gothic 1 & 2 mindestens in den Top 10 vertreten sein werden. Gothic 2 könnte sogar auf Platz 1 landen. Bei mir würde es das auf jeden Fall. Auch ein solches Endergebnis könnte auf eine Ankündigung von Piranha Bytes hindeuten.
    Ghost Rider ist offline

  14. #94 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2021
    Beiträge
    23
    Dem stimme ich absolut zu, Lord Hagen. Das ist auch meine Meinung. Eine Ankündigung erfolgt außerhalb von Events.
    Wenn sie dieses Jahr erscheinen wollen, dann sollten sie diesen Monat eine Ankündigung machen. Andernfalls erscheinen sie wohl erst Q1/Q2 22.
    executor404 ist offline

  15. #95 Zitieren
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
    Zitat Zitat von Jolly Jumper Beitrag anzeigen
    Als sie mit ELEX2 begonnen haben, waren die neuen Konsolen noch gar nicht so weit. Die hätten sie daher noch nicht sehr weit berücksichtigen können (technisch war ja noch nicht viel bekannt).
    Ich denke auch ohne über technische Details der neuen Konsolen genau bescheidzuwissen lässt sich da einiges extrapolieren. Außerdem entwickelt man parallel ja auch für den PC, das heißt es hätte so oder so Features gegeben, für die die Leistung der neuen Konsolen auch genutzt wird.
    Jazz Jackrabbit ist offline

  16. #96 Zitieren
    Ritter Avatar von Soloist
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    1.724
    Zitat Zitat von horstVyacheslav420 Beitrag anzeigen
    Ich denke auch ohne über technische Details der neuen Konsolen genau bescheidzuwissen lässt sich da einiges extrapolieren. Außerdem entwickelt man parallel ja auch für den PC, das heißt es hätte so oder so Features gegeben, für die die Leistung der neuen Konsolen auch genutzt wird.
    Und außerdem gibt es im Vorfeld neuer Konsolen ja auch so etwas wie Dev Kits, die zumindest den großen Entwicklern/Publishern der Branche teils bereits lange vor Erscheinen der neuen Konsolen zur Verfügung gestellt werden. Deren Feedback fließt auch in die Entwicklung der Konsolen mit ein. Ich schätze, dass ein kleiner nicht-amerikanischer bzw. nicht-japanischer Entwickler wie PB sicherlich nicht zu den ersten Dev Kit Beziehern gehören wird, aber wenn man bei PB wollte, dann hätte man vermutlich schon ab Ende 2019 ein PS5 Dev Kit haben können, wenn man sich die Leaks zur PS5 inklusive Fotos vom Dev Kit ansieht.

    Allerdings dürfte es auch ohne Dev Kit selten so einfach gewesen sein, wenigstens die Hardwareanforderungen ungefähr abschätzen zu können. Es war schon lange im Vorfeld der neuen Konsolen klar, dass es eher Evolution als Revolution wird.
    Ich denke die wesentlich größeren Herausforderungen stehen eher im Zusammenhang mit der Zertifizierung. Das ist für einen kleinen Entwickler wie PB sicherlich eine beachtliche Hausnummer die ellenlange Anforderungsliste abzuarbeiten, die Unterschiede zu PS4/Xbone zu berücksichtigen (Lernprozess) und die erforderliche Dokumentation gemäß den vorgegebenen Kriterien zu erstellen.
    Die Zertifizierung für unbekannte Systeme ist echte Arbeit. Bei den Hardwareanforderungen ist man dagegen ja relativ flexibel. Dann wird es eben nicht 4K@60fps, sondern nur 4K@30fps oder man nutzt das Feature einer variablen Anpassung der Auflösung an die Framerate (dynamic resolution scaling) oder... oder... oder...
    Solo, I'm a soloist on a solo list
    All live, never on a floppy disk
    Inka, inka, bottle of ink
    Paintings of rebellion
    Drawn up by the thoughts I think
    Soloist ist offline

  17. #97 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Zitat Zitat von Ghost Rider Beitrag anzeigen
    Es ist sehr auffällig, wie viele Artikel, Videos und Meldungen Gamestar in den letzten Wochen über Piranha Bytes und Gothic gebracht hat. Bedenkt man zusätzlich den engen Draht, den Gamestar zu den Piranhas hat, wird das nur noch auffälliger.
    Vielleicht liegt es auch nur daran, dass Gothic gerade sein 20jähriges Jubiläum hatte
    Ravenhearth ist offline

  18. #98 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.122
    DevKits gab es aber erst Jahre, nachdem die Konsolen angekündigt waren (2019?). Das Problem sind ja nicht die ungefähre Performance und Ausstattung sondern die Details. Wie sieht die API genau aus und wiviel muss ich dazu die Engine re-designen. Welche Constraints muss ich einhalten (z.B. müssen Dinge in einer Reihenfolge passieren, was kann ich in parallelen Threads abarbeiten und was nicht, wo kann es zu Seiteneffekten kommen, welche Designs sind effizient und welche fressen mir zu viel Rechenzeit, welche hilfreichen API Calls habe ich zur Verfügung oder muss ich irgenwelche Hacks machen um an bestimmte Informationen des Systems zu kommen, welche Dateien muss ich wie signieren und wie bekomme ich das in den Workflow, etc.).
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

  19. #99 Zitieren
    Provinzheld Avatar von SneakZ
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    219
    Zitat Zitat von Lord-Hagen Beitrag anzeigen
    Vielleicht liege ich auch falsch, aber mich verwundert doch immer wieder, wie sehr hier alle auf Messen als Ankündigungstermin für ELEX 2 fixiert sind. Wie ich an irgendeiner Stelle in diesem Thread schon mal geschrieben habe, hat Piranha Bytes meines Wissens nach in den letzten mindestens 10 Jahren noch kein einziges Spiel auf einer Messe angekündigt - und das hat ja auch gute Gründe. Im Umfeld dieser Messen ist auf den einschlägigen Newsportalen meist so viel los, dass eine solche Ankündigung mit nicht gerade kleiner Wahrscheinlichkeit vor allem beim Otto-Normal-Menschen einfach untergehen dürfte. Und selbst wenn eine solche Messeankündigung im deutschsprachigen Raum funktionieren sollte, wäre ich international mehr als skeptisch.

    Aus reiner Marketingsicht dürfte da irgendein Termin abseits großer Messen, zu dem eine solche Ankündigung DIE News der Woche ist, einen wesentlich größeren Impact haben. Von dem her könnte es immer so weit sein. Ich bin mir aber relativ sicher, dass man das im Vorfeld einer solchen Ankündigung schon mitbekommen dürfte, da ja virales Vorabmarketing heutzutage gang und gäbe ist und auch schon vor dem ELEX-Reveal im Juli 2015 praktiziert wurde.
    Das stimmt. Marketingtechnisch wäre ein announcement außerhalb von Events besser.
    Aber hat THQ Nordic da nicht was mitzureden?
    Vielleicht handhaben sie das etwas anders?

    Mir kommt auch vor, als hätte ich es im PB-TV so verstanden, als hätten sie letzte Gamescom vor gehabt dort zu erscheinen, wenn es nicht digital gewesen wäre.

    Oder hab ich da was falsch interpretiert?
    Beurteile Niemanden nach Äußerlichkeiten. Jede Rose hat ihre Dornen. Je schöner eine Person zu sein scheint, desto mehr solltest du an ihrem Inneren zweifeln. - Ai Haibara

    SneakZ ist offline

  20. #100 Zitieren
    Ritter Avatar von Scrembol
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.139
    Neue Woche beginnt, wieder keine Ankündigung?
    Am WE gabs ja irgendeine GameShow (der Name ist mir grad entfallen), wo einige neue Spiele angekündigt wurden. ELEX 2 war wieder nicht dabei. Inzwischen glaube ich auch, dass ELEX 2 erst nach dem Erscheinen von Biomutant angekündigt wird. So kann sich THQn erstmal im Marketing vollständig auf diesen potenziellen "Hit" konzentrieren. Zumal die Zielgruppe zumindest ähnlich sein könnte. Das wäre anders, wenn Biomutant ein RTS wäre oder so.

    Edit: Future Games Show

    Scrembol ist offline Geändert von Scrembol (29.03.2021 um 09:35 Uhr)

Seite 5 von 19 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •