Seite 4 von 19 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 372
  1. #61 Zitieren
    Ritter Avatar von Scrembol
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.138
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Yeah, es wird "ELEX 2 - Flucht von Magalan". Dazu konnten sie fast komplett Mike's Spacetime Konzept verwursten. So muss es gewesen sein.
    Hihi ja daran dachte ich auch kurz nach meinem Post

    Scrembol ist offline

  2. #62 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    58
    Habe gerade gesehen, es gab 2018 mal eine doku über PB von Gamestar, aber leider nur für Plus-Mitglieder. Es gibt zur Doku aber auch einen Teaser, wo Büros gezeigt werden:
    https://www.gamestar.de/artikel/pira...u,3330177.html
    Bei 0:35 kann man sogar auf die Bildschirme der Mitarbeiter schauen. Sind da vielleicht schon erste Elemente vom neuen Projekt zu sehen:

    mysteriöse Pflanzengattung
    [Bild: Pflanze.jpg]

    vielleicht ein Gebäude?
    [Bild: Geb_ude.jpg]
    dusperica ist offline

  3. #63 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.456
    Zitat Zitat von dusperica Beitrag anzeigen
    Habe gerade gesehen, es gab 2018 mal eine doku über PB von Gamestar, aber leider nur für Plus-Mitglieder. Es gibt zur Doku aber auch einen Teaser, wo Büros gezeigt werden:
    https://www.gamestar.de/artikel/pira...u,3330177.html
    Bei 0:35 kann man sogar auf die Bildschirme der Mitarbeiter schauen. Sind da vielleicht schon erste Elemente vom neuen Projekt zu sehen:

    mysteriöse Pflanzengattung
    vielleicht ein Gebäude?
    Extrablatt!

    In Elex 2 gibt es Gebäude und Pflanzen
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline Geändert von Dodo1610 (19.03.2021 um 19:53 Uhr)

  4. #64 Zitieren
    Neuling Avatar von Lord der Sphären
    Registriert seit
    Mar 2021
    Ort
    Tempel der Lüfte
    Beiträge
    4
    Es ist zwar schon ein paar Seiten her, als darüber diskutiert wurde, dass Letsplayer Bruugar seine Sprecherrolle in Elex 2 geleakt hat, aber was soll's. Hier ist noch ein Leak:
    Gronkh spricht auch im zweiten Elex-Teil! Ist noch jemandem aufgefallen, dass das Interview mit ihm (für einige Piranha Becken TV Videos) im Stamm-Tonstudio
    M&S Music aufgenommen wurde?

    PS: (Da ich keine Anhänge hochladen kann, hier der Link zum Youtubevideo, indem Gronkh das erste Mal auftaucht.)

    DIGITAL GAMESCOM [ENG SUB] �� Piranha Becken TV - YouTube
    (1:31)
    Lord der Sphären ist offline

  5. #65 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    58
    Ach wo Gronkh da sitzt, das ist das Studio wo die Dialoge eingesprochen werden? Interessant. Wäre vielleicht mal einen neuen Thread wert, um alle Leaks auf einem Haufen zu packen.
    dusperica ist offline

  6. #66 Zitieren
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
    Zitat Zitat von Lord der Sphären Beitrag anzeigen
    Die alte Welt zu "recyceln" wäre mir als Kunde zu wenig. Trotzdem fände ich es (als Spieler) interessant zu wissen, wie die Beziehungen zwischen den Fraktionen derweil aussehen. Oder wie Jax bei seiner noch einen Rang aufsteigt und bspw. bei den Berserkern Warlord seines eigenen Clans wird.
    Mir auch. Ich bin mir aber sicher dass Elex 2 in einer komplett neuen Welt spielen wird. Vielleicht geht's auf einen anderen Planeten, Raumstation oder so. Es wäre ziemlich enttäuschend, wenn PB 4 Jahre an einem Spiel sitzt und dann nur mit einer recycelten/erweiterten Welt ankommt.
    Jazz Jackrabbit ist offline

  7. #67 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
    ELEX 2 mal langsam anzukündigen, würde die Sache abgesehen von den Fördermitteln wahrscheinlich für alle zu real machen. Ist so mein Eindruck.
    HerrFenrisWolf ist offline

  8. #68 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.811
    Der Hybrid hat's doch gesagt, dass die Wissenden in wenigen Jahren kommen....
    Also bereiten wir uns schonmal seelisch darauf vor.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  9. #69 Zitieren
    Ritter Avatar von Scrembol
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.138
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    ELEX 2 mal langsam anzukündigen, würde die Sache abgesehen von den Fördermitteln wahrscheinlich für alle zu real machen. Ist so mein Eindruck.
    Mit jeder Woche, die ohne Ankündigung vergeht, steigt die Vermutung, dass sie selbst nicht so richtig an das glauben, was sie da tun. Bzw. der Publisher/ die Marketingverantwortlichen. Dass wir nix vom Spiel sehen und hören liegt ja größtenteils nicht an den Piranhas.

    Scrembol ist offline

  10. #70 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Valnarr
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    786
    Zitat Zitat von Scrembol Beitrag anzeigen
    Mit jeder Woche, die ohne Ankündigung vergeht, steigt die Vermutung, dass sie selbst nicht so richtig an das glauben, was sie da tun. Bzw. der Publisher/ die Marketingverantwortlichen. Dass wir nix vom Spiel sehen und hören liegt ja größtenteils nicht an den Piranhas.
    Gute Vermutung
    Meiner Meinung nach tun Sie sich damit keinen Gefallen. Meine Ansprüche steigen von Monat zu Monat und ich denke es wird einige Spieler geben die genauso denken.

    Nicht perfekte Bilder und Spielszenen hätte man vor einem Jahr absolut verziehen, jetzt erwarte ich ein "perfektes" und rundes Spiel wenn Sie es präsentieren.. Außer Sie haben so viel geändert, Stichpunkt Engine, das Sie dadurch enorm viel mehr Zeit benötigten.
    Ich bin wirklich sehr gespannt was und wann Sie uns etwas Präsentieren.
    Valnarr ist offline

  11. #71 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.122
    Vielleicht haben sie etwas völlig umkrempeln müssen? Wenn sie z.B. die Engine austauschen mussten (THQ könnte das ja fordern), dann hängt da der gesamte Workflow dran. Auf der anderen Seite kann ihnen THQ auch zusätzliche Leute aus anderen Studios "verleihen". Das ist in anderen Unernehmen ja auch so, dass man Spezialisten mal für einige Wochen in einer anderen Abteilung aushelfen lässt. Oder es ist viel simpler, und vielleicht doch nur ein umfangreiches Polishing, das man als externes Studio nicht finanziert bekommt.

    Im Grunde meines Herzens weiß ich aber, dass es nur daran liegen kann, dass sie ihre Engine umbauen müssen, weil es ein Modkit geben wird.
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

  12. #72 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.127
    Zitat Zitat von Scrembol Beitrag anzeigen
    ..., dass sie selbst nicht so richtig an das glauben, was sie da tun.
    Dunkle Worte, dunkle Schwingen

    In Piranha Becken TV plaudern Jenny und Björn aber ganz unbekümmert drauf los - das sieht mir nicht danach aus, als wenn sie sich Sorgen machten oder gar den Glauben verloren hätten.

    Dass sie dort nicht mehr über ELEX 2 sagen (dürfen), liegt am Publisher, jede Wette.
    Aber, warum zum Geier, reden sie über das building einer Marke (brand)?

    Zitat Zitat von Jolly Jumper Beitrag anzeigen
    Im Grunde meines Herzens weiß ich aber, dass es nur daran liegen kann, dass sie ihre Engine umbauen müssen, weil es ein Modkit geben wird.
    https://www.youtube.com/watch?v=bOObkV5AqEg
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Umsturz bei den Morkons: best PB quest ever!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  13. #73 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    58
    Zitat Zitat von Jolly Jumper Beitrag anzeigen
    Vielleicht haben sie etwas völlig umkrempeln müssen? Wenn sie z.B. die Engine austauschen mussten (THQ könnte das ja fordern), dann ...
    Die bisherige Engine weiterzuentwickeln und größere Umbaumaßnahmen vorzunehmen wäre bestimmt eine gute Sache.


    Ich hoffe aber nicht, dass sie eine komplett andere Engine nehmen müssen.
    Schon allein, dass bei den meisten Engines die Welt in mehrere Ladezonen unterteilt werden müsste, würde das Open-World-Feeling stark einschränken.
    dusperica ist offline

  14. #74 Zitieren
    Ritter Avatar von Scrembol
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.138
    Zitat Zitat von dusperica Beitrag anzeigen
    Die bisherige Engine weiterzuentwickeln und größere Umbaumaßnahmen vorzunehmen wäre bestimmt eine gute Sache.

    Ich hoffe aber nicht, dass sie eine komplett andere Engine nehmen müssen. Schon allein, dass bei den meisten Engines die Welt in mehrere Ladezonen unterteilt werden müsste, würde das Open-World-Feeling stark einschränken.
    Ja die eigene Engine ist schon sehr mächtig und eine umfangreiche Fortentwicklung ggf mit externen (bzw. THQn internen) Experten, wäre sicher deutlich sinnvoller als auf eine komplett neue Engine zu gehen. Die Tools und das Worldstreaming sind einfach perfekt auf deren Art Spiel ausgelegt. Eine neue Engine hätte ohne Zweifel mehr Probleme zur Folge. Grafik und Animationen sind nicht unbedingt an die Engine gebunden, sondern hängen eben davon ab, wie viel Zeit(ManPower/Ressourcen) & KnowHow in die Erstellung dieser Dinge gesteckt wird. Alle Grafik beeinflussenden Inhalte sind ja stilistisch auch aufeinander abzustimmen, sodass bspw. eine extreeem polierte Spielfigur nicht fehlplatziert wirkt in einer ansonsten eher Comicartigen Spielwelt o.ä. Das heißt, auch alle sonstigen Texturen müssten dann einem neuen höheren Standard entsprechen und sind ebenso mit höherem Aufwand verbunden. Und DANN muss noch genügend Leistung gegeben sein um das alles in der verbesserten Optik stabil darzustellen, zu streamen und mit all den anderen Dingen parallel Laufen um die sich die Engine kümmert (NPC Tagesabläufe, Tag/Nachwechsel/Beleuchtung, Animationen aller Charaktere&Monster in der Welt usw usw).

    Klar gibt es neue technologie-Standards für Beleuchtung (Raytracing), für Gräser, für Grafikkarten-Schnittstellen usw usw. Aber die lassen sich auch durch die Fortschreibung der Engine implementieren.
    Ab einem bestimmten Punkt muss aber gesagt werden: "bis hierhin haben wir alle aktuellen Standards drin, was jetzt noch kommt, kann erst im nächsten Projekt berücksichtigt werden, wenn wir mit dem aktuellen irgendwann fertig werden wollen."
    Und vielleicht haben sie den Punkt erreicht und dann kam THQ und hat gesagt: "nee, passt die Engine mal noch vernünftig an PS5 und Xbox SX an", obwohl es dafür eigentlich schon etwas zu spät in der Entwicklungszeitschiene war. Das wirft dann natürlich zurück, grad auch was die Stabilität und Bugfreiheit eines Spiels angeht.

    Also meine Erwartungen an das Spiel steigen jeden Tag und gleichzeitig steigt aber auch die Wahrscheinlichkeit, dass ich am Ende vom Gezeigten etwas enttäuscht sein werde. Grad auch, weil ich iwie gefühlt das erste mal in meinem Leben sehe, was vernünftig getimte Animationen im Kampfsystem für absolute Wunder bewirken können, seit ich Sekiro und DarkSouls I-III zocke (erst seit 3-4 Monaten).

    Scrembol ist offline Geändert von Scrembol (24.03.2021 um 10:12 Uhr)

  15. #75 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    58
    Zitat Zitat von Scrembol Beitrag anzeigen
    ... Und vielleicht haben sie den Punkt erreicht und dann kam THQ und hat gesagt: "nee, passt die Engine mal noch vernünftig an PS5 und Xbox SX an", ...
    Wäre echt schade, wenn PB die neuen Konsolen nicht von Anfang an berücksichtigt hätte. Auch, wenn es die Konsolen aktuell nur schwer zu kaufen gibt, sollten Spiele, die dieses Jahr kommen und erst recht Spiele die nächstes Jahr kommen, auf diesen Konsolen laufen.


    Zitat Zitat von Scrembol Beitrag anzeigen
    Ja die eigene Engine ist schon sehr mächtig ... Die Tools und das Worldstreaming sind einfach perfekt auf deren Art Spiel ausgelegt ...
    Ja genau, wenn ich nur an Skyrim denke (und ich mag Skyrim), da sind bei jeder Stadt, bei jedem Haus und bei jedem Dungeon, ein oder mehrere Ladezonen. Das würde mir in einem PB-Spiel nicht gefallen. Das würde ich sogar richtig schlecht finden. Keine Ladezonen, das ist eines der Punkte die mir an Elex besonders gut gefallen haben.
    dusperica ist offline

  16. #76 Zitieren
    Ritter Avatar von Scrembol
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.138
    Zitat Zitat von dusperica Beitrag anzeigen
    Wäre echt schade, wenn PB die neuen Konsolen nicht von Anfang an berücksichtigt hätte. Auch, wenn es die Konsolen aktuell nur schwer zu kaufen gibt, sollten Spiele, die dieses Jahr kommen und erst recht Spiele die nächstes Jahr kommen, auf diesen Konsolen laufen.

    ...Skyrim, da sind bei jeder Stadt, bei jedem Haus und bei jedem Dungeon, ein oder mehrere Ladezonen...
    boah das hatte ich schon vergessen! man war das ätzend!

    Ich vermute Piranha Bytes wurde als so kleines Entwicklerstudio bisher gar nicht oder viel zu spät mit einem PS5/XboxSX Developerkit bedacht.

    Scrembol ist offline

  17. #77 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.122
    Zitat Zitat von dusperica Beitrag anzeigen
    Wäre echt schade, wenn PB die neuen Konsolen nicht von Anfang an berücksichtigt hätte. Auch, wenn es die Konsolen aktuell nur schwer zu kaufen gibt, sollten Spiele, die dieses Jahr kommen und erst recht Spiele die nächstes Jahr kommen, auf diesen Konsolen laufen.
    Als sie mit ELEX2 begonnen haben, waren die neuen Konsolen noch gar nicht so weit. Die hätten sie daher noch nicht sehr weit berücksichtigen können (technisch war ja noch nicht viel bekannt).

    Zitat Zitat von dusperica Beitrag anzeigen
    Ja genau, wenn ich nur an Skyrim denke (und ich mag Skyrim), da sind bei jeder Stadt, bei jedem Haus und bei jedem Dungeon, ein oder mehrere Ladezonen. Das würde mir in einem PB-Spiel nicht gefallen. Das würde ich sogar richtig schlecht finden. Keine Ladezonen, das ist eines der Punkte die mir an Elex besonders gut gefallen haben.
    Ich hätte auch mit Ladezonen kein grosses Problem, wenn sie nicht immer so elend lange dauern würden. Kleiner einer Sekunde wäre vernachlässigbar. Oder einfach nur selten wie in den Gothics, das war auch voll ok. Aber keine Ladezonen in Gebäuden zu haben ist einfach geil, wenn man nicht nur rausschauen kann sondern auch rausklettern oder mit dem Bogen rausballern.
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

  18. #78 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2021
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von Scrembol Beitrag anzeigen
    Ich vermute Piranha Bytes wurde als so kleines Entwicklerstudio bisher gar nicht oder viel zu spät mit einem PS5/XboxSX Developerkit bedacht.
    Bereits im Mai 2020 beim First Look Xbox Series X Event von Microsoft wurden die Logos von Studios gezeigt, die bereits für Xbox Series X entwickeln und darunter war auch Piranha Bytes.

    Auch viele Indie Entwickler bekommen Monate vor dem Launch bereits NextGen DevKits und Piranha Bytes unter THQ sowieso. Wir wissen, dass sie mindestens seit Mai 2020 oder schon früher das Xbox DevKit haben.
    executor404 ist offline

  19. #79 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    58
    Zitat Zitat von Jolly Jumper Beitrag anzeigen
    Als sie mit ELEX2 begonnen haben, waren die neuen Konsolen noch gar nicht so weit. Die hätten sie daher noch nicht sehr weit berücksichtigen können ...
    Das stimmt zwar, aber man hätte auch schon Ende 2017 damit rechnen können, dass das nächste Release in die Zeit eines Konsolenwechsels fällt, so dass man zumindest schon im Hinterkopf hat, dass da noch was getan werden muss.


    Zitat Zitat von Jolly Jumper Beitrag anzeigen
    ... Ich hätte auch mit Ladezonen kein grosses Problem, wenn sie nicht immer so elend lange dauern würden. ...
    Dass das Laden lange dauert ist ein Problem. Aber was ich fast noch schlimmer finde ist, dass die Welt dadurch zerschnitten und zerstückelt wird. Du kannst beispielsweise nicht mal eben über die Stadtmauer springen, um die Stadt zu verlassen. Oder eine Fensterscheibe zerstören, um in ein Haus einzudringen (wie bei Red Dead 2). Die Welt hat durch Ladezonen vordefinierte Punkte, über die man eine Zone verlassen/betreten kann. Es fühlt sich einfach nicht mehr wie eine Welt an und zerstört massiv das Open-World-Feeling.
    dusperica ist offline

  20. #80 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.122
    Zitat Zitat von dusperica Beitrag anzeigen
    Dass das Laden lange dauert ist ein Problem. Aber was ich fast noch schlimmer finde ist, dass die Welt dadurch zerschnitten und zerstückelt wird. Du kannst beispielsweise nicht mal eben über die Stadtmauer springen, um die Stadt zu verlassen. Oder eine Fensterscheibe zerstören, um in ein Haus einzudringen (wie bei Red Dead 2). Die Welt hat durch Ladezonen vordefinierte Punkte, über die man eine Zone verlassen/betreten kann. Es fühlt sich einfach nicht mehr wie eine Welt an und zerstört massiv das Open-World-Feeling.
    Genau das meinte ich mit meinem letzten Satz. Das ist das Optimum und in den PB Spielen einfach top.
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

Seite 4 von 19 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •