Seite 3 von 19 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 372
  1. #41 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    58
    Zitat Zitat von horstVyacheslav420 Beitrag anzeigen
    Bei Elex 1 war PB der Meinung, dass sie zu früh announct haben...
    Elex 1 war das Extrem in die andere Richtung.

    Dass Elex 1 vor dem Release von Risen 3 angekündigt wurde, ist wahrscheinlich genauso einmalig in der PB-Geschichte, wie die jetzige Situation, in der nach 3,5 Jahren nicht mal das kleinste Teil über den nächsten Titel verraten wurde.
    dusperica ist offline

  2. #42 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Lord-Hagen
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    4.507
    Zitat Zitat von dusperica Beitrag anzeigen
    [...] Dass Elex 1 vor dem Release von Risen 3 angekündigt wurde, ist wahrscheinlich genauso einmalig in der PB-Geschichte, wie die jetzige Situation, in der nach 3,5 Jahren nicht mal das kleinste Teil über den nächsten Titel verraten wurde.
    Naja, ganz so wild wars jetzt auch nicht. Risen 3 erschien im August 2014, Elex wurde hingegen erst im Juli 2015 angekündigt. Ich fand es übrigens super spannend, die Entwicklung des Spiels über die lange Marketingphase hinweg zu verfolgen. Allerdings kann ich es auch gut verstehen, dass das auf Seiten der Piranhas etwas ermüdend war, da man ja über mehr als zwei Jahre hinweg auf diversen Messen vertreten war und außerdem immer regelmäßig Kritik an Features kam, die noch längst nicht fertig waren. Ich denke, bei Elex 2 wirds auf eine Marketingphase ähnlich wie bei Risen 3 (Ankündigung: Februar 2014, Release: August 2014) hinauslaufen, auch wenn PB diese nach eigenen Aussagen als etwas zu kurz empfand. Qualitativ war die Marketingkampagne zu Risen 3 bis auf das Finale meiner Meinung nach jedenfalls nicht sonderlich einprägsam. Das kann aber auch mit meinem Eindruck von dem Spiel zusammenhängen, das meiner Meinung nach der schwächste PB-Titel ist - oder zumindest der mit dem meisten verschenkten Potential und dem mit Abstand schwächsten Plot.
    Lord-Hagen ist offline

  3. #43 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    58
    Zitat Zitat von Lord-Hagen Beitrag anzeigen
    Naja, ganz so wild wars jetzt auch nicht. Risen 3 erschien im August 2014, Elex wurde hingegen erst im Juli 2015 angekündigt...

    Ja du hast recht, ich hatte das mit der PS4 Version verwechselt, die im August 2015 erschienen ist. Trotzdem ist nicht mal ein Jahr zwischen Risen 3 und Elex vergangen.


    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    ... Eventuell blüht uns sogar ein neues Gothic 3 ein inhaltlich unfertiges, kaputtes und in keiner Weiße zu Ende gedachtes Spiel.

    Das wollen wir nicht hoffen. Und zumindest was die Ankündigung betrifft stimmt es nicht mit Gothic 3 überein. Wurde Gothic 3 nicht schon nach 1 bis 2 Jahren nach Gothic II vorgestellt?
    dusperica ist offline

  4. #44 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Korryptos
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    (Oberfranken)
    Beiträge
    2.135
    Das wollen wir nicht hoffen. Und zumindest was die Ankündigung betrifft stimmt es nicht mit Gothic 3 überein. Wurde Gothic 3 nicht schon nach 1 bis 2 Jahren nach Gothic II vorgestellt?
    Hab mal im News Archiv geblättert und das erste mal Gothic 3 wird am 13.02.2003 erwähnt, siehe hier:
    https://www.worldofgothic.de/gothic3...hiv_2_2003.htm

    Dort hat Michael Hoge bestätigt, dass neben dem Addon von Gothic 2 auch Gothic 3 geplant wird. Es wurden also, wenn vielleicht auch nicht offiziell, das Gothic 2 Addon zusammen mit Gothic 3 bestätigt. Und das, kurz nach dem Release von Gothic 2.


    Um zum Thema zu kommen. Wir wissen immer noch nicht, wann es angekündigt wird. Je länger sie sich Zeit lassen, umso länger wird der Release nach hinten geschoben, denn zwischen Ankündigung und Release halte ich eine Zeitspanne von mindestens einem halben Jahr für sinnvoll, um sein Produkt zu pushen.
    Ich denke übrigens, dass das Arbeiten im Home Office weit aus mehr Probleme bereitet, als Björn und Jenny aktuell zugeben wollen, oder vielleicht auch selbst noch nicht bemerken, wie sehr es sie einschränkt. Desweiteren hoffe ich, dass Elex 2 nicht mehr auf PS4 und XBOX one entwickelt wird, sondern ausschließlich "Next Gen" und PC. Ich habe Elex auf der PS4 gespielt und war glücklich damit, auch wenn es manchmal irgendwie extrem geruckelt hat und die Map sich manchmal nicht bewegen ließ. Aber die PS4 war mit Elex am Limit. Und Elex ist nun schon bald 4 Jahre alt. Und ich erhoffe mir doch trotzdem einen deutlichen Sprung in der Qualität der Grafik, was meiner Meinung nach nur geht, wenn man die Last Gen außer Acht lässt. Ich denke, dass das ein weiterer Grund ist, warum es etwas länger dauert. Aber die Proggis bei PB kriegen das schon irgendwie hin.
    AMD FX 8370 @ 4,5Ghz (ja, eine echter Ofen) - 16 GB GSkill DDR3 1866MHz RAM - Nvidia Geforce GTX 1080 TI @11GB

    Immernoch ein bewährtes System!
    Korryptos ist offline

  5. #45 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    58
    Zitat Zitat von Korryptos Beitrag anzeigen
    ... Es wurden also, wenn vielleicht auch nicht offiziell, das Gothic 2 Addon zusammen mit Gothic 3 bestätigt. Und das, kurz nach dem Release von Gothic 2....
    Und deutlich mehr Infos gabs dann wahrscheinlich schon im Jahr 2004. Und ähnlich schnell ging das auch bei allen anderen Spielen. Ist also wirklich ne absolut ungewöhnliche Vorgehensweise diesmal.


    Zitat Zitat von Korryptos Beitrag anzeigen
    ... Desweiteren hoffe ich, dass Elex 2 nicht mehr auf PS4 und XBOX one entwickelt wird, sondern ausschließlich "Next Gen" und PC....
    Ja, das wäre wahrscheinlich sinnvoll, aber da man nun schon so lange entwickelt, wurde es wahrscheinlich eh schon an die alten Konsolen angepasst. Und dann kommt noch dazu, dass die neuen Konsolen kaum verfügbar sind.


    Man, die haben noch so wenig über ihr nächstes Projekt erzählt, die könnten auch morgen mit gehäkelten Strickjacken ankommen.
    dusperica ist offline Geändert von dusperica (18.03.2021 um 14:59 Uhr)

  6. #46 Zitieren
    Waldläufer Avatar von NightmareKnight
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    168
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    ... Eventuell blüht uns sogar ein neues Gothic 3 ein inhaltlich unfertiges, kaputtes und in keiner Weise zu Ende gedachtes Spiel.
    Das glaube ich gar nicht. Ganz im Gegenteil. Solange noch nichts announct ist, wird der Publisher keinen Druck machen, zu releasen. Ich denke eher dass die Stille ein gutes Zeichen ist und sie sich Zeit lassen, um gerade das zu vermeiden.

    Darüber hinaus glaube ich, das THQ ganz genau den Hype vor dem Announcement beobachtet und abwartet, bis er seinen Höhepunkt erreicht damit das Announcement seine größtmögliche Reichweite erzielen kann. Bis jetzt ist der Höhepunkt vielleicht noch nicht erreicht, aber nun nach dem Jubiläum, kann es eigentlich nicht mehr lange dauern.

    Und ja, die Entwicklungszeit ist außergewöhnlich lang für ein PB Spiel, was zum Teil mit Sicherheit auf Corona bedingte Verzögerungen zurück zu führen ist. Mein Tipp ist zusätzlich noch folgender:

    Vorausgesetzt, das neue Projekt ist ELEX2 (selbst das kann man ja bisher nicht mit abschließender Sicherheit sagen), dann wird das Gebiet des bekannten Magalan sicherlich um ein Gebiet "jenseits der Berge" ergänzt. Das heißt eine noch größere Welt, die mit Quests, NPC, Locations und Lore gefüllt werden will. Darüber hinaus wird PB unbedingt Gameplay Verbesserungen umsetzen wollen (übersichtlichere/schönere Charakter- und Inventar Ansichten vielleicht sogar mit anständigen Icons, mehr Items (die Welt war voll mit so vielen Dingen, die ich so gern eingesteckt hätte), mehr Content im Endgame um nur das zu nennen, was mir jetzt spontan einfällt). Da werden sie nach ihren Erfahrungen sagen "Hey, dafür brauchen wir eindeutig mehr als die bisherigen 3-3,5 Jahre Entwicklungszeit"

    Und ganz vielleicht hilft ihnen in der Beziehung auch die Tatsache, dass sie nun, da sie zu einem großen Konzern gehören, nicht mehr um jeden Preis releasen müssen, um das nächste Projekt verkaufen zu können. Trotzdem wird ihre Zukunft natürlich vom Verkaufserfolg abhängen, aber es könnte die Entwicklung entspannen.
    NightmareKnight ist offline

  7. #47 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Goldbart
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    752
    Zitat Zitat von NightmareKnight Beitrag anzeigen
    Und ganz vielleicht hilft ihnen in der Beziehung auch die Tatsache, dass sie nun, da sie zu einem großen Konzern gehören, nicht mehr um jeden Preis releasen müssen, um das nächste Projekt verkaufen zu können. Trotzdem wird ihre Zukunft natürlich vom Verkaufserfolg abhängen, aber es könnte die Entwicklung entspannen.
    Spannend wird in der Hinsicht vor allem auch die Zeit nach Release des Spiels. Thq Nordic ist dafür bekannt selbst bei Singleplayerspielen umfangreiche Inhalte nachzureichen (siehe bspw. Kingdom of Amalure, Titan Quest, Spellforce 3). Vielleicht bekommen wir ja tatsächlich mal wieder ein Addon zu einem PB Spiel. Ansonsten könnte ich mir auch vorstellen, dass es diesmal einen NewGame+ Mode geben wird, die eigene Fraktion deutlich ausgebaut wird, man sein Jetpack upgraden kann etc. Ach ich glaube es wird ein Fest....
    Goldbart ist offline

  8. #48 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    58
    Zitat Zitat von NightmareKnight Beitrag anzeigen
    ... Vorausgesetzt, das neue Projekt ist ELEX2 (selbst das kann man ja bisher nicht mit abschließender Sicherheit sagen), dann wird das Gebiet des bekannten Magalan sicherlich um ein Gebiet "jenseits der Berge" ergänzt. Das heißt eine noch größere Welt, ...
    Das wäre echt cool, so wie bei Red Dead Redemption 2. Allerdings haben sie mehrmals gesagt, dass sie nicht größer werden wollen.
    dusperica ist offline

  9. #49 Zitieren
    Waldläufer Avatar von NightmareKnight
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    168
    Zitat Zitat von Goldbart Beitrag anzeigen
    Spannend wird in der Hinsicht vor allem auch die Zeit nach Release des Spiels. Thq Nordic ist dafür bekannt selbst bei Singleplayerspielen umfangreiche Inhalte nachzureichen (siehe bspw. Kingdom of Amalure, Titan Quest, Spellforce 3). Vielleicht bekommen wir ja tatsächlich mal wieder ein Addon zu einem PB Spiel. Ansonsten könnte ich mir auch vorstellen, dass es diesmal einen NewGame+ Mode geben wird, die eigene Fraktion deutlich ausgebaut wird, man sein Jetpack upgraden kann etc. Ach ich glaube es wird ein Fest....
    Stimmt, da habe ich einiges bei den wünschenswerten Gameplay Verbesserungen vergessen:
    - Ausbau/Verbesserung des Crafting Systems
    - Mehr Möglichkeiten zum Base Bau?
    - Verbesserung der Animationen (bei mir hats beim Sprinten immer so 1,5 Sekunden gebraucht, bis der PC auf Touren gekommen ist, die harte Stoppanimation, die mich schon seit Risen 2 stört etc.)
    - Verbesserung der JetPack Steuerung
    - ...

    Zitat Zitat von dusperica Beitrag anzeigen
    Das wäre echt cool, so wie bei Red Dead Redemption 2. Allerdings haben sie mehrmals gesagt, dass sie nicht größer werden wollen.
    Und dennoch ist an allen Ecken und Enden von dem Gebiet jenseits der Berge die Rede...
    NightmareKnight ist offline

  10. #50 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    58
    Zitat Zitat von NightmareKnight Beitrag anzeigen
    Und dennoch ist an allen Ecken und Enden von dem Gebiet jenseits der Berge die Rede...
    Dass es hinter den Bergen spielt könnte ich mir auch gut vorstellen, aber wahrscheinlich sind die alten Gebiete dann nicht mehr zugänglich.
    dusperica ist offline Geändert von dusperica (18.03.2021 um 16:02 Uhr)

  11. #51 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2020
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von NightmareKnight Beitrag anzeigen
    Und dennoch ist an allen Ecken und Enden von dem Gebiet jenseits der Berge die Rede...
    Es wäre ja beides möglich: ein neues Gebiet jenseits der Berge, das ungefähr halb so groß ist, wie die Welt in Elex 1. Dazu bereist man eine z.B. durch die Ankuft der Aliens veränderte und auf die Hälfte der verkleinerte Version der Alten Welt, ungefähr so, wie es schon in Gothic 2 mit dem Mienental gemacht wurde, wo ja auch einige Gebiete aus Gothic 1 fehlten.
    1ichich1 ist offline

  12. #52 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    58
    Zitat Zitat von 1ichich1 Beitrag anzeigen
    ...auf die Hälfte verkleinerte Version der Alten Welt...
    Könnte natürlich auch sein, so etwas finde ich aber immer blöd, wenn alte Gebiete nur noch zur Hälfte zugänglich sind.


    Oder es wird ganz anders und spielt beispielsweise auf den Ding was auf den Planeten zufliegt.
    dusperica ist offline

  13. #53 Zitieren
    Neuling Avatar von Lord der Sphären
    Registriert seit
    Mar 2021
    Ort
    Tempel der Lüfte
    Beiträge
    4
    Die alte Welt zu "recyceln" wäre mir als Kunde zu wenig. Trotzdem fände ich es (als Spieler) interessant zu wissen, wie die Beziehungen zwischen den Fraktionen derweil aussehen. Oder wie Jax bei seiner noch einen Rang aufsteigt und bspw. bei den Berserkern Warlord seines eigenen Clans wird.
    Lord der Sphären ist offline

  14. #54 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.459
    Wäre noch schlimmer 4 Jahre Entwicklung und dann Levelrecycling, ne deren Faulheit finanzier ich ganz sicher nicht. Für soetwas gibts DLC/Addons oder 30$ Spin Offs aber ganz sicher keine Vollpreis Sequels. Natürlich kann man auch noch ne Ecke der alten Welt mitnehmen wie damals in Gothic 2 aber der größte Teil der Map muss neu sein.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline

  15. #55 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    58
    Am unschönsten finde ich, wenn die alte Welt recycelt wird, aber dann nicht komplett zugänglich ist, so etwas nimmt einfach ein ganzes Stück Freiheitsgefühl, dann lieber eine komplett neue Karte.


    Bei Red Dead Redemption 2 war das noch ok, da war das clever umgesetzt, weil da der Teil der alten Welt, der nicht zugänglich war, hinter einem großen Fluss lag, da war das auf natürliche Weise geographisch abgetrennt und die Brücken zum Überqueren waren einfach noch nicht gebaut (spielt ja zeitlich vor Red Dead 1).
    dusperica ist offline

  16. #56 Zitieren
    Ritter Avatar von Scrembol
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.139
    Ich kann mir als Location echt vorstellen, dass sie den Planeten wechseln....

    Ich habe mir das Piranha Becken Video vom 12. Oktober 2020 nochmal angeschaut. Björn hat eindeutig gesagt: „das können wir so nicht zeigen, da müssen wir nochmal dran“. Das klingt für mich nach umfangreicheren Änderungen als ein Fass am Ende der Welt nochmal umzuplatzieren. Andererseits: das ist jetzt auch über 5 Monate her..

    Scrembol ist offline Geändert von Scrembol (19.03.2021 um 07:57 Uhr)

  17. #57 Zitieren
    Krieger Avatar von stiles
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    460
    Planetenwechsel glaube ich nicht. Es wird ja am Ende von ELEX 1 von der "Ankunft" gesprochen. Die umfangreichere Überarbeitung (die sicher auch zum Verzug des Games beiträgt) wird sich eher auf die inhaltliche Umsetzung von ELEX 2 beziehen. Ist zumindest meine Meinung. Trotzdem würde ich mir wünschen, bald mal ein Video als Vorgeschmack zu sehen.
    stiles ist offline

  18. #58 Zitieren
    Ritter Avatar von Scrembol
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.139
    Zitat Zitat von stiles Beitrag anzeigen
    Planetenwechsel glaube ich nicht. Es wird ja am Ende von ELEX 1 von der "Ankunft" gesprochen. Die umfangreichere Überarbeitung (die sicher auch zum Verzug des Games beiträgt) wird sich eher auf die inhaltliche Umsetzung von ELEX 2 beziehen. Ist zumindest meine Meinung. Trotzdem würde ich mir wünschen, bald mal ein Video als Vorgeschmack zu sehen.
    Ein paar der Piranhas im Story Department sind riesige Mass Effect Fans und ich kann mir einfach vorstellen, dass sie eine „Normandy“ extrem reizvoll fänden um damit zwischen vllt zwei Locations hin und herzufliegen. Das muss natürlich nicht heißen, dass sie das auch tun werden. Storytechnisch ließe sich das als eine Flucht von Magalan schon erklären. Später kommt man dann vllt nach Magalan zurück.

    Scrembol ist offline

  19. #59 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.157
    Zitat Zitat von Scrembol Beitrag anzeigen
    Storytechnisch ließe sich das als eine Flucht von Magalan schon erklären.
    Yeah, es wird "ELEX 2 - Flucht von Magalan". Dazu konnten sie fast komplett Mike's Spacetime Konzept verwursten. So muss es gewesen sein.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  20. #60 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    58
    Dann wird es die direkte Konkurrenz zu Starfield, so wie damals Gothic 3 und Oblivion.
    dusperica ist offline

Seite 3 von 19 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •