Hallöchen,
ein wenig peinlich ist es mir ja schon - bin eigentlich erfahrener Fallout Spieler (Teil 3 + 4 und NV gesuchtet) und in F76 bin ich jetzt Lvl 75.
Aber mit dem VATS stehe ich auf Kriegsfuß und das schon von Anfang an. Hab es jetzt nach einem ersten Versuch 70 Level lang ignoriert, doch jetzt vermisse ich die Option immer mehr.
Mein Problem ist: Ich löse VATS über Q aus (PC Gamer). Kann dann auch Ziel bestimmen, Ziel switchen und Körperregionen auswählen - alles da. Aber egal was ich mache, ich kann im VATS keinen Schuss auslösen
Wenn ich die YT Videos richtig deute, wählt man die Körperregion aus und löst dann ganz normal über die Maustaste für schießen aus.Doch bei mir macht er nichts. Bei Schuss passiert gar nichts und wenn ich ziele verlässt er den VATS Modus sobald ich das zielen löse und soweit ich das erkennen kann, ist der nächste Schuss dann ein normaler, ohne VATS Bonus. Zumal in den YT Videos die Leute schießen, der VATS Modus bleibt erhalten und sie können wenn genug AP vorhanden sind, den zweiten Schuss direkt nachschieben.
Ich habe keinen Plan warum das bei mir nicht funkt. Habe unterschiedliche Waffen schon benutzt und gerade bei Pistole, Jagdgewehr sollte VATS funktionieren.
Hat jemand eine Idee, woran das hängt? Meist sitzt das Problem ja vor dem PC, ich weiß.Nach 2 Tage Recherche und rumprobieren, hab ich aber langsam keine Lust mehr und bin kurz davor das VATS erneut zur Hölle zur jagen.
![]()