Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. Beiträge anzeigen #1
    Ehrengarde Avatar von PewP3w

PewP3w ist offline

Satanismus

Hallo,
    endlich mach ich mal diesen Thread auf.
    Also, letztes Wochenende habe ich auf NDR "Tatort" geguckt und es ging um Satanismus.
    2 Kinder wurden entführt und die Komissarin war schon auf dem richtigen Weg, denn sie hatte einen Richter im Verdacht.
    Der hatte nämlich mehrere Verfahren gegen Satanismus aufgrund "mangelnder Beweise" abgebrochen und einen ehemaligen KSK-Mann der ihm auf die Schliche gekommen war für verrückt erklärt und ihn in die Klapse gesteckt.
    Der ist aber "ausgebrochen", hat dem Polizisten der auf ihn aufpassen sollte die Pistole abgenommen und ist zu einer Villa gefahren(mit einem Krankenwagen, den er gestohlen hatte).
    Dann hat er den Wächter bewusstlos geschlagen und ist in die Villa eingedrungen, dort war nämlich der Richter mit den anderen Satanisten(unteranderen der Gerichtsmediziner. Am anfang war nämlich auch der Vater dieser 2 Kinder umgebracht worden und der Gerichtsmediziner hat gesagt das es ein Unfall war) und wollte gerade das Blut dieser 2 Kinder opfern( sprich: sie umzubringen). Dann war die Komissarin endlich auch auf der richtigen Fährte und rief das MEK. Als sie endlich die Villa sicherten hatte der ehemalige KSK-Mann schon die Satanisten umgebracht und die Kinder gerettet. Der Mann wurde von der Polizei abgeführt aber es wird nicht mehr gesagt was mit ihm passiert.
    Also, was hättet ihr gemacht wenn ihr entscheiden dürft was mit dem Mann geschieht und wie steht ihr allgemein zu Satanismus?

Und seit ich diesen Film geguckt hab, hab ich leider panische Angst davor(sogar am hellichten Tag), das mich gleich so ein Satanist überfällt.
    Das finde ich schon ziemlich komisch da ich auch sonst keine Angst hab (vor Geistern oder Mördern). Was haltet ihr davon??

2. Beiträge anzeigen #2
    banned

VenatorDraconis ist offline
    Das ist der größte Schwachfug den ich gehört habe!
    Typisch medien, den satanismus so darstellen, wie die kirche ihn jahrzehnte, ja sogar jahrhunderte lang propagiert hat.

Satanisten, die, die nicht diesem neosatanismus foglen, sondern eher den alten naturreligionen, die opfern keine menschen, das würde ihrer mentalität nicht entsprechen.

aber jedem das seine.

ich wittere wieder eine diskussion, die in einem streit enden wird.

Sollte es dem entsprechen, mach ich hier dicht!

3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3
    Provinzheld Avatar von Pinkpanther

Pinkpanther ist offline

Satanismus ist genauso bekloppt wie jede andere Religion...

Naja, in den Medien ist das halt ein Dauerbrenner, wie 911, Counterstrike-Schulmassakers, Päderasten und Dieter Bohlen.

Ist halt billig, etwas in der Art alle paar Wochen wieder aufzuwärmen und unters Volk zu bringen.. spart Arbeit und Hirnschmalz der Macher, sowie der Konsumenten.

Ich könnte zumindest Leute, die sich Satanisten nennen nicht ernst nehmen - ob nun Naturreligion (den Anschluss daran können wir eh nicht mehr finden.. ist halt nur Lifestyle-Getue) oder Kindermetzler, zudem haben diese Naturreligions-Leute häufig auch nen Hang zum Rechten Rand. (z.B. die hirnlose "Neue germanische Medizin" oder erhellende Einblicke ins Universum, wo dann Einstein wiederlegt wird, einfach weil ein Jud ja nur ein Lügenmaul haben kann usw.) .. alles bekloppte, bemitleidenswerte Spinner.
    Geändert von Pinkpanther (28.10.2006 um 11:48 Uhr) Grund: +haben -haben

iceCalt
    Gast

Diesen Film ist reine Verarsche, Satanismus ist was ganz anderes, nicht was die (verblödungs-) medien sender verzapfen. nenn mir einen ort an dem massenhaft kinder verschwinden, und dann zu solchen fällen in der folge.

Wer glaubt schon an dass was die Medien senden?

5. Beiträge anzeigen #5

PewP3w ist offline
    Das war ja wieder klar!

"Satanismus ist ganz anders", "Alles Scheiße was die Medien verzapfen", meckermeckermecker!!
    Dann können wir den Thread gleich wieder closen.
    Was soll denn das jetzt.
    Ich hab ja auch nicht unbedingt gesagt dass ich dass alles glaube!

6. Beiträge anzeigen #6
    Kämpfer Avatar von Exedo

Exedo ist offline
    Am besten kommt jetzt noch wer mit dem Satansmord von Witten.
    Satanismus hat gar nichts mit Kinderopfern oder ´im Namen Satans` zu morden. Satanisten haben auch nichts mit Goth´s zu tun, sie laufen ganz normal rum.
    Das, was du da gesehen hast, ist der Satanismus, wie ihn die Kirche dar gestellt hatte, weil sie etwas brauchte, um den Menschen Angst zu machen. Sehr traurig, aber wahr, dass Satanismus immer noch so aufgefasst wird, von den meisten Menschen...

@ über mir:
    Mit was hast du sonst gerechnet? Wir sollten doch unsere Meinung dazu schreiben oder nicht?

Kleiner, neuer Let's Player: ExedoLP

.Arthoc
    Gast

Ich werde nun nix postn weil ich mich sonst wieder aufrege.
    Ich erneuere mein Angebot, jedem auf Wunsch die Satanistic Bible zukommen zu lassen.
    Wer was von Blut-Opfern findet kriegt nen Keks.

8. Beiträge anzeigen #8
    banned Avatar von Magnus

Magnus ist offline
    Zitat Zitat von Arthoc Beitrag anzeigen
    Ich werde nun nix postn weil ich mich sonst wieder aufrege...
    §dito

9. Beiträge anzeigen #9
    Mod mit gelben Sternen Avatar von Xelar
    Nicht mehr in der Bastion des Gimp, sondern unter der Gewalt des PS-Imperators

Xelar ist offline
    Zitat Zitat von NOOBIKILL@ Beitrag anzeigen
    Das war ja wieder klar!

"Satanismus ist ganz anders", "Alles Scheiße was die Medien verzapfen", meckermeckermecker!!
    Dann können wir den Thread gleich wieder closen.
    Was soll denn das jetzt.
    Ich hab ja auch nicht unbedingt gesagt dass ich dass alles glaube!
    Du glaubst aber, dass dich ein Satanist überfallen wird und dich opfert, jaja

In unserem Forum gibt es doch jemanden der Satanist ist ,oder? Der könnte sich mal melden und NOOBKILL@ aufklären.

Meckern ist auch angesagt, weil die Medien typische Vorurteile aufgreifen um den Menschen in die Köpfe zupflanzen, dass ja Satanisten ganz böse sind

10. Beiträge anzeigen #10
    banned Avatar von Jubej Thos

Jubej Thos ist offline
    Also aus meiner Sicht als unpateiischer. Sage ich nur.
    Für mich ist Satanismus eine "Religion" wie jede andere auch. Nur das die eben keine Kirchen haben. Oder doch?? Falls ja hätt ich gern ein Bild davon.
    Also es für mich ist Satanismus wirklich nichts schlimmes auch wenn die Kirchen das immer so in den Schmutz ziehen nur weil sie anders sind als sie.

11. Beiträge anzeigen #11
    banned Avatar von Magnus

Magnus ist offline
    (Mist, ich muss da was sagen^^)

Also wer das alles mit Blutopfern und diesen Sachen glaubt, der darf die Krabbelgruppe wiederholen, DANKE...

@ Der Goofi-Typ der den Thread geöffnet hat:
    Dir ist klar dass das da im Film alles AUSGEDACHT ist?
    Geändert von Magnus (28.10.2006 um 13:20 Uhr)

12. Beiträge anzeigen #12

PewP3w ist offline
    Ich glaube ich muss hier mal was klarstellen:
    Ich halte Satanisten nicht für Mörder und villeicht sogar ein wenig für eine Religion.
    Aber mir ging es eher um den Film.
    Und man konnte halt auch diese Satanisten sehen und das sah schon (finde ich) ziemlich gruselig aus.
    Und ich habe auch nicht Angst davor das sie mich "opfern" und ich weiß auch nicht woher das kommt aber ich habe einfach Angst davor so einem mit so einer Maske zu begegnen auch wenn es die wahrscheinlich garnicht gibt. Ich finde das wäre für mich ein riesiger Schock.

Aber wenn, ich betone "wenn", es wirklich so passiert wäre, was würdet ihr mit dem ehemaligen KSK-Mann machen wenn ihr entscheiden dürftet?

.Arthoc
    Gast

Zitat Zitat von Xelar Beitrag anzeigen
    Du glaubst aber, dass dich ein Satanist überfallen wird und dich opfert, jaja

In unserem Forum gibt es doch jemanden der Satanist ist ,oder? Der könnte sich mal melden und NOOBKILL@ aufklären.

Meckern ist auch angesagt, weil die Medien typische Vorurteile aufgreifen um den Menschen in die Köpfe zupflanzen, dass ja Satanisten ganz böse sind
    Ich. Wer hier mitpostet sollte mindestens die Wiki Artikel zu LaVey und der Church of Satan gelesen haben.

@Jubej Thos: Du bringst es auf denm Punkt.

/e: Es gibt "Satans Sekten", sprich irgendwelche Idioten die 3vil spielen...

14. Beiträge anzeigen #14

PewP3w ist offline
    Zitat Zitat von Magnus Beitrag anzeigen
    (Mist, ich muss da was sagen^^)

Also wer das alles mit Blutopfern und diesen Sachen glaubt, der darf die Krabbelgruppe wiederholen, DANKE...

@ Der Goofi-Typ der den Thread geöffnet hat:
    Dir ist klar dass das da im Film alles AUSGEDACHT ist?

Das ist mir schon klar!

15. Beiträge anzeigen #15
    Mod mit gelben Sternen Avatar von Xelar
    Nicht mehr in der Bastion des Gimp, sondern unter der Gewalt des PS-Imperators

Xelar ist offline
    Zitat Zitat von Arthoc Beitrag anzeigen
    Wer hier mitpostet sollte mindestens die Wiki Artikel zu LaVey und der Church of Satan gelesen haben.
    War damit ich gemeint?

Denn ich habe den Wikiartikel gelesen^^

16. Beiträge anzeigen #16
    banned Avatar von Magnus

Magnus ist offline
    Zitat Zitat von NOOBIKILL@ Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich muss hier mal was klarstellen:
    Ich halte Satanisten nicht für Mörder und villeicht sogar ein wenig für eine Religion.
    Aber mir ging es eher um den Film.
    Und man konnte halt auch diese Satanisten sehen und das sah schon (finde ich) ziemlich gruselig aus.
    Und ich habe auch nicht Angst davor das sie mich "opfern" und ich weiß auch nicht woher das kommt aber ich habe einfach Angst davor so einem mit so einer Maske zu begegnen auch wenn es die wahrscheinlich garnicht gibt. Ich finde das wäre für mich ein riesiger Schock.

Aber wenn, ich betone "wenn", es wirklich so passiert wäre, was würdet ihr mit dem ehemaligen KSK-Mann machen wenn ihr entscheiden dürftet?
    Wie wärs wenn ein Haufen Skinheads dich überfallen würde? Oder ein paar besoffene brutele Schläger mit Messern und Feuerzeugen? Oder was wäre mit ganz normalen Menschen? Na?

17. Beiträge anzeigen #17
    banned

VenatorDraconis ist offline
    Ich sehs schon, kaum ist ein Thread eröffnet, in dem man sich prima unterhalten, diskutieren meinungen austauschen könnte, schon beginnen einige zu flamen -.-

Um es nicht eskalieren zu lassen, mache ich den hier dicht.

Closed